Zum Inhalt springen
so Niveaulos, dass 2D bequem ausreicht.

2. Staffel


C++

Empfohlene Beiträge

Die Klingonen haben nicht mit Photonischen Torpedos geschossen weil die 1. Munition verbrauchen und 2. die Disruptoren viel stärker sind, die Photonischen Torpedos sind für ach so stolze Kriegerrasse zu schwach! Deshalbt feuert der Kreuzer in "Unexpected" (nicht in Fight or Flight!!! ) seinen Warnschuss mit nem Torpedo ab und der "leicht" bewaffneten Aufklärer in "Sleeping Dogs" ist auch nur mir Torpedos bewaffnet (Stichwort Kontinuität), die Torpedos scheinen veraltete Klingonische Waffen zu sein und im Verlauf der Serie Enterprise steigen die Klingonen wegen der Vorteile auf Disruptoren (siehe Judgement) um! Und auserdem die Schiffe die die Enterprise in die Expanse verfolgen sind nur Vorläufer der "Bird of Prey" sie sind nicht mit einem Plasmatorpedowerfer unter der Brücke versehen, haben keine Tarnvorrichtung, sind nicht so wendefähig, und die "neuen" Disrupterkanonen sind unter der Maschinensektion angebracht (sie sehen nachgerüstet aus da sie nicht in das Schiff integriert sind)  und nicht an den Flügeln die steif sind und nicht aufklappbar, was bedeutet das auch keine Planetare Landungen möglich sind!

Und mir ist ein Vergnügen jetzt zu wissen das die schweren Waffen der Föderation in den Nachfolgeserien alle auf einen Torpedowerfer basieren aus einem schwerbeschädigten Aufklärer der Klingonen . . .

UND DESHALB IST "THE EXPANSE" EINE SEHR GUTE FOLGE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber unbedingt.

Und auserdem die Schiffe die die Enterprise in die Expanse verfolgen sind nur Vorläufer der "Bird of Prey" sie sind nicht mit einem Plasmatorpedowerfer unter der Brücke versehen, haben keine Tarnvorrichtung, sind nicht so wendefähig, haben keine Schilde, und die "neuen" Disrupterkanonen sind unter der Maschinensektion angebracht und nicht an den Flügeln die steif sind und nicht aufklappbar, was bedeutet das auch keine Planetare Landungen möglich sind!

Klingt einleuchtend, wenn es dennoch etwas gemischte Gefühle hinterläßt. So langsam zweifle ich auch, ob man da nicht etwas zu viel des Gutem in die Handlung hineingepackt hat. Wir werden in der dritten Staffel es sicherlich sehen und erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Wieso hat Reed drei Folgen vorher dann noch nichts von "Photonischen Torpedos" gehört? Kontinuität 5-.

Bei Regeneration hatte die Enterprise wohl kaum Gelegenheit sich im Spack Dock über der Erde sich aufzurüsten, sie mussten den improvisieren Borg Cubus nachjagen bevor die den auf über Warp 5 hinaufmodifizieren und entkommen, und warum sollte Reed über Waffen reden die er ohnehin noch nicht zur Verfügung hatte und sie ja auch nicht brauchte um die Borg loszuwerden???? Ich meine stellt euch vor die Sternenflotte fummelt an einer neuen Waffe, und schickt das allen Waffenoffizieren auf allen Schiffen damit potenzielle Feinde und Spione das abfangen können, TOLLE IDEE zumal diese Waffenoffiziere ja SOOO VIEL dazu beitragen können!

Nein, Nein die Enterprise war ja seit 2 Jahren im Weltraum ohne die Erde zu sehen und sie hat einige Daten sammeln können die sicherlich dazu beitragen neue Technologien zu entwickeln oder den einen oder anderen wissenschaftlichen Durchbruch zu machen . . . und Waffensysteme sind nach den Geschehnissen sicherlich ganz oben auf der Wunschliste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Regeneration hatte die Enterprise wohl kaum Gelegenheit sich im Spack Dock über der Erde sich aufzurüsten, sie mussten den improvisieren Borg Cubus nachjagen bevor die den auf über Warp 5 hinaufmodifizieren und entkommen, und warum sollte Reed über Waffen reden die er ohnehin noch nicht zur Verfügung hatte und sie ja auch nicht brauchte um die Borg loszuwerden?
Dann meinte ich vier Folgen vorher... oder welche war "Cogenitor"? Da hat Reed noch nie was von "Photonischen Torpedos" gehört und du willst mir ja wohl nicht weißmachen, dass ein Waffenfreak wie Reed nix von solchen Waffen weiß, bzw. dass sie da noch gar nicht geplant waren! Solche Waffen entwickelt man nicht von heute auf morgen.

Ich meine stellt euch vor die Sternenflotte fummelt an einer neuen Waffe, und schickt das allen Waffenoffizieren auf allen Schiffen

Bei gerade mal EINEM Deep-Sapce-Schiff ist das schon zu schaffen... besonders dann, wenn - wie du vermutest - diesem Waffenoffizier die neuen Waffen zu verdanken sind, was nebenbei Schwachsinn ist. Wann bitte soll Reed denn die Photonentorpedos der Klingonen in "Sleeping Dogs" so genau untersucht haben? Während er versucht hat den Antrieb wieder zu laufen zu bringen, oder während das Klingonenschiff abgereist ist?

TOLLE IDEE zumal diese Waffenoffiziere ja SOOO VIEL dazu beitragen können!
Wenn der entsprechende Waffenoffizier sogar in der Lage ist, ein stabiles Kraftfeld innerhalb von einem Tag aufzubauen, wozu ganze Forscherteams nicht in der Lage waren ("Vox Sola") und ganz nebenbei noch die Phase Pistols erfunden haben, dann KÖNNEN sie da einiges zu beitragen.

Und auserdem die Schiffe die die Enterprise in die Expanse verfolgen sind nur Vorläufer der "Bird of Prey" sie sind nicht mit einem Plasmatorpedowerfer unter der Brücke versehen

Kann mich nicht erinnern, je was von Plasmatorpedos gesagt zu haben.

nicht so wendefähig, und die "neuen" Disrupterkanonen sind unter der Maschinensektion angebracht (sie sehen nachgerüstet aus da sie nicht in das Schiff integriert sind)  und nicht an den Flügeln die steif sind und nicht aufklappbar, was bedeutet das auch keine Planetare Landungen möglich sind!
Würde mich mal interessieren, woraus du schließt, dass sich die Tragflächen nicht klappen lassen. Den TNG-Birds of Prey sieht man das schließlich auch nicht auf den ersten Blick an.

Die Klingonen haben nicht mit Photonischen Torpedos geschossen weil die 1. Munition verbrauchen und 2. die Disruptoren viel stärker sind

Punkt 2 halte ich für absoluten Schwachsinn. Antimaterieexplosionen sind so schnell nicht zu überbieten. Und Punkt 1 ist auch Müll. Denn wenn du ein Klingone bist, der seine Ehre wiederherstellen will, dann denkst du nicht über sowas belangloses wie Munition nach, sondern tust alles, um dein Ziel zu erreichen.

Deshalbt feuert der Kreuzer in "Unexpected" (nicht in Fight or Flight!!! ) seinen Warnschuss mit nem Torpedo ab und der "leicht" bewaffneten Aufklärer in "Sleeping Dogs" ist auch nur mir Torpedos bewaffnet

Beweis mir, dass der in "Sleeping Dogs" nur Torpedos hatte. - In der Situation waren einfach nur Disruptoren unbrauchbar, weil sie - um ne Explosion und damit ne Druckwelle zu erzeugen - ein festes Ziel zum in die Luft jagen brauchen, was dummerweise nicht da war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einiges ist schon unlogisch, wenn ich mir die Kommentare mal in Ruhe durchstöbere. @Ossi hat in manchen Punkten schon recht. Entweder Reed wurde zum Stillschweigen verdonnert (ist aber genauso unlogisch) oder man hat ihn bewußt nicht informiert. Andererseits mag es dennoch Klingonenschiffe gegeben haben, die über advanced technology verfügt haben. Mal sehen, ob man darüber mehr erfährt, wenn es weitergeht. Denn so mir nichts dir nichts lassen sich manche Dinge nicht unter den Tisch kehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei denn, man spricht sie nicht wieder an... wie z.B. wie die Voyager - bei ihrem Start mit 38 Torpedos ausgestattet - so gegen 200 abfeuern konnte . - Bin mal gespannt, wie oft die bei Enterprise zum Einsatz kommen.

Gut eventuell konnte die VOY sie replizieren  :D

Bei der ENT kann man ja mit Nachschub rechnen. WArum sollte sie nicht zur Basis zurückfliegen und "auftanken"? Den Zeitraum muß man ja nicht in die Handlung hineinfügen, aber erwähnen sollte man ihn schon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann meinte ich vier Folgen vorher... oder welche war "Cogenitor"? Da hat Reed noch nie was von "Photonischen Torpedos" gehört und du willst mir ja wohl nicht weißmachen, dass ein Waffenfreak wie Reed nix von solchen Waffen weiß, bzw. dass sie da noch gar nicht geplant waren! Solche Waffen entwickelt man nicht von heute auf morgen.
Nun der Waffenfreak ist auch Sicherheitsoffizier und der hat sicherlich nicht den Auftrag fremden Leuten über die neuersten Errungenschaften der Erde aufzuklären egal wie toll er ihren Hintern findet. Er hat Ihr wohl nur die Waffenkammer gezeigt um einen Blick auf Ihre Waffen zu erhaschen und das ist für Reed ein besserer Deal da er die moderneren Waffen zu Gesicht bekommt! Haben sie ja auch nicht sie haben die Waffen von Sleeping Dogs weg entwickelt, denn der Einsatz hat ja gezeigt das es geht, also hat wohl Starfleet ein paar Ingenieure, Computer, ein bischen Antimaterie, ein paar normale Sprengköpfe in einen Hangar gesperrt und  . . . einige Hangars und 1 1/2 Jahre später presto . . . . Photonische Torpedos!

Bei gerade mal EINEM Deep-Sapce-Schiff ist das schon zu schaffen... besonders dann, wenn - wie du vermutest - diesem Waffenoffizier die neuen Waffen zu verdanken sind, was nebenbei Schwachsinn ist. Wann bitte soll Reed denn die Photonentorpedos der Klingonen in "Sleeping Dogs" so genau untersucht haben? Während er versucht hat den Antrieb wieder zu laufen zu bringen, oder während das Klingonenschiff abgereist ist?

Ich habe nie gesagt es ist nicht zu schaffen es ist nur unklug wenn z. B. ein paar Nausikaner die Transmissionen mit den Bauplänen für Photonentorpedos abfangen, gibts bald ein paar Frachter weniger . . .

Sie haben Scans der Brücke mit den Kontrollen, sie haben die Dinger abgefeuert (nach dem sie es aufgegeben haben den Antrieb zu reparieren), sie haben einen Blick auf die Klingonische Technologie im Maschinenraum und Reed hat sich zu feuern mit Systemen vertraut machen müssen! Und die Enterprise hat Scans vom Schiff und dem einzigen funktionierenden Waffensystem auf dem Teil! Starfleet hat basierent auf den Scans und Reeds Bericht noch 1 1/2 Jahre gebraucht um die Dinger zu bauen!

Wenn der entsprechende Waffenoffizier sogar in der Lage ist, ein stabiles Kraftfeld innerhalb von einem Tag aufzubauen, wozu ganze Forscherteams nicht in der Lage waren ("Vox Sola") und ganz nebenbei noch die Phase Pistols erfunden haben, dann KÖNNEN sie da einiges zu beitragen.
Reed hatte einen Prototyp mit dabei den hat er nur genau eingestellt nicht komplett neu gebaut und erforscht!

Kann mich nicht erinnern, je was von Plasmatorpedos gesagt zu haben.

Haste auch nicht gesagt, die Bird of Pray hat aber trotzdem einen . . .

Würde mich mal interessieren, woraus du schließt, dass sich die Tragflächen nicht klappen lassen. Den TNG-Birds of Prey sieht man das schließlich auch nicht auf den ersten Blick an.
Daher das auf den Flügeln Aufbauten sind die man schlecht hochklappen kann und ich sehe auch keine Elemente in den Tragflächen die darauf hindeuten und man konnte sie gut sehen in den letzten 18 Minuten!!!!

Punkt 2 halte ich für absoluten Schwachsinn. Antimaterieexplosionen sind so schnell nicht zu überbieten. Und Punkt 1 ist auch Müll. Denn wenn du ein Klingone bist, der seine Ehre wiederherstellen will, dann denkst du nicht über sowas belangloses wie Munition nach, sondern tust alles, um dein Ziel zu erreichen.

Nun der Disruptor ist den frühen Torpedosystemen deshalb taktisch überlegen er weil Schilde und Panzerung wie interne System erfolgreich bekämpfen kann wärend die Torpedos nur in Kombination mit Energierstahlen die die Schilde senken können und nur dannn schlagkräftig sind wenn sie gegen Panzerung und Systeme eingesetzt werden! Disruptoren schalten schneller auf und brauchen weniger Zeit um das Ziel zu treffen! Und da Klingonen über Ehre nachdenken und nicht über belanglose Dinge wie Munition nachdenken bevorzug der ehrbare Klingone von morgen die DISRUPTOREN!!!

Beweis mir, dass der in "Sleeping Dogs" nur Torpedos hatte. - In der Situation waren einfach nur Disruptoren unbrauchbar, weil sie - um ne Explosion und damit ne Druckwelle zu erzeugen - ein festes Ziel zum in die Luft jagen brauchen, was dummerweise nicht da war.

Ich brauch dir nicht zu beweisen das das Schiff in Sleeping Dogs nur Torpedos hatte, der D-Vorgänger in Unexpexted hatte ja auch welche!

Außerdem das Klingonische Reich und das haben wir in Judgement gesehen auf Krieg und Expansion aus und Waffen die man nachladen muß und die man intelligent einsetzen kann (Weniger Streung weniger Schaden, mehr Streung mehr Schaden) sind nicht unbedingt für diese Pläbe brauchbar . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dies hier ist jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema, da wir beide ja nur gegenseitig gegen Wände zu reden scheinen:

Nun der Waffenfreak ist auch Sicherheitsoffizier und der hat sicherlich nicht den Auftrag fremden Leuten über die neuersten Errungenschaften der Erde aufzuklären egal wie toll er ihren Hintern findet.
"Are they photonic based?"

"Photonic? Never heard of that."

Von aufklären war da nicht die Rede. Er sagt da klipp und klar, dass er nie was von photonischen Waffen gehört hat.

Sie haben Scans der Brücke mit den Kontrollen, sie haben die Dinger abgefeuert

Und auf der Brücke sind auch gleich würd jeden Scan die Baupläne für Torpedos zugänglich.

Ich habe nie gesagt es ist nicht zu schaffen es ist nur unklug wenn z. B. ein paar Nausikaner die Transmissionen mit den Bauplänen für Photonentorpedos abfangen, gibts bald ein paar Frachter weniger . . .
Wer sagt denn, dass man die Baupläne schicken sollte? Nur ne Info, dass man an neuen Waffen arbeitet.

Und da Klingonen über Ehre nachdenken und nicht über belanglose Dinge wie Munition nachdenken bevorzug der ehrbare Klingone von morgen auf DISRUPTOREN!!!

Als ob Duras der einfache Klingone von morgen wäre. Der war doch nur auf rache aus, da feuert er mit allem, was er hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Quoten geht mir auf den Wecker:

1. Warum kann er ihr nicht den dummen Erdling nicht vorgepielt haben, er weiss zwar nicht das Trip bald den Cogenitor killt, aber deshalb läst er noch lang nicht die Hosen runter (im übertragen Sinne)! Reed ist ja ein verschwiegener Typ er sagt wenig aus, aber hört sehr gerne zu!

2. Ne sie haben keine Pläne bekommen aber die Scans der Waffe und das ist so wie abschauen und wenn man den Beweis hat das es funktioniert kann man leichter auf ein Ziel hinarbeiten da es nicht mehr ungewiss ist!

3. Ja toll wenn Reed dann z. B. in Gefangenschaft gerät dann hat die Info den Feind schlauer gemacht aber die Torpedos sind dann auch nicht schneller fertig!

4. Er hat dann auch vermutlich keine er fliegt einen Vorläufer der Bird of Prey und nicht ein Aufklärungsschiff oder den D Vorläufer aus Unexpected!

Buh tun mir die Finger weh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nen ALLERLETZTEN Kommentar dazu:

1. Bei Frauen ist Reed schüchtern und denkt nicht so weit.

2. Wenn man ne Brücke scannt, scannt man nicht die Waffen, sondern die Brücke. - Zeig mir die Szene, wo Reed auf dem klingonische nWaffendeck war und ich glaube dir. Bis dahin ist deine Argumentation auf Vermutungen aufgebaut.

3. Und wenn irgend so ein Wissenschaftler von der Erde in gefangenschaft gerät, dann auch.

4. Der Bird of Prey hatte ganz klar ne Torpedorampe (siehe Bild). Und sag mir dann am besten auch nochmal, was genau da drunter gesetzt sein soll.

ikonboard.cgi?act=Attach;ID=2233;f=15;t=1294;p=85586

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Reed kommt an die Frauen nicht ran weil er sich nicht öffenen kann (Shuttle Pod One) ist aber nicht schüchtern (2 Days 2 Nights)! Aber vielleicht an die Waffen?

2. Ein Satz sagt mehr als eine Szene:  "If there is one system onboard this ship i can figure out, its the torpedos!"

3. Wenn ein Wissenschafler von der Erde in Gefangenschaft geht dann ist die Sternenflotte zerstört und die Erde in Trümmern und besetzt!

4. Auf dem Bild ist nur der Vorgänger zu sehen und der schwarze Fleck kann fast alles sein, aber keine Torpedorampe da Duras ja keine Torpedos abgefeuert hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oioioioi! Das geht ja zur Sache hier, meine Herrn!

Also ich fand "The Expanse" mit eine der absolut besten Folgen der Serie bisher, es liegt wohl daran das ich bei weitem nicht so derart tief in die Materie gehe und mir Gedanken mache woher ham die dies jetzt und warum machen sie das nicht. Sorry das würde mir den Spass doch versauen.

`Türlich habt Ihr Ahnung von der ganzen Sache und befasst Euch sicher schon ne ganze Weile damit, aber ich hab manchmal das Gefühl Ihr verlangt eindeutig zuviel von den Autoren denn wenn die sich 100% an die Vorgaben aus den anderen Serien halten würden (Is meiner Meinung nach nich machbar, die stehen doch unter Druck einschaltquotenwürdige Folgen zu produzieren, auf was man alles Rücksicht nehmen müsste...) fürchte ich wäre Enterprise schlichtweg langweilig....

Für mich sind das Peanuts auf denen ich einfach nicht rumhacke, wenn die 3.Season sich auf dem Level halten kann dass in "The Expanse" angedeutet wird dann find ich das ne absolut geile Sache und frag mich wie ich es bis September aushalten soll, soviel zu der Folge meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Folge Expanse auch sehr gut+

Hatte für mich den Flair eines neuen Pilotfilms!

Steckt auch viel Potenzial drin, endlich kamen die Klingonen (wieder) mal zum Einsatz, und da wir wissen wie "übel" die bei Kirk & Co sind (sein werden) steht uns da einiges bevor, oder?

Duras, der Name bürgt ja schon für Ärger, der erst in ST VII sein Ende findet. (ein guter Aufgriff, oder?)

Und das Wendemanöver im Nebel... WOW!

Ich habe mich nicht mehr eingekriegt! Saß da mit offenem Mund!

Hat mich stark an ST II erinnert, aber im positiven Sinne (im Gegensatz zu den Parallelen zwischen ST II und Nemesis.)

Und da man ja wusste das die Folge fortgesetzt wird, war ich am Ende auch gar nicht enttäuscht über darüber, sondern man  kann sie erst recht als Anfang einer mehrteiligen Folge sehen.

Macht Appetit auf mehr.

Und so schlimm finde ich die Warterei gar nicht, ich habe die Gewissheit das es dann "frisch" weitergeht. Denn ein bißchen Erholung schadet den Leuten und der Qualität sicherlich nicht.

Bin sogar eher auf Polly's Frisur gespannt...

Sah die nicht schon während der Folge ein klitzekleines bißchen verändert aus?

Das San Francisco in 150 Jahren sieht auch ganz nett aus, vor allem Vulkanier wirken da noch ziemlich "fremd".

Man hat das gefühl viel näher dran zu sein, als es die anderen Serien tun.

Ich glaube ich muss die Folge nochmal sehen!

Leider müssen wir ewig warten, bis die ins TV kommt. Dann läuft drüben schon die 4. Staffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den ganzen "Ungereimtheiten" von wegen Photonentorpedos und so kann ich nur sagen:

Solche Logikfehler hat es schon immer gegeben. Erinnert euch nur mal an die TOS-Folge in der zum ersten Mal die Romulaner auftauchten - dort hatte die Enterprise plötzlich nur noch Phaser, die verzweifelt wieder in Gang gesetzt werden mussten da sie offenbar die einzige Bewaffnung darstellten, keine Torpedos... Aber dafür haben die Phaser beim Abfeuern dann wenn ich mich recht erinnere wie Torpedos ausgesehen (kleine glühende Sternchen statt langer Strahlen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Stichwort. Ob die Romulaner hier ins Spiel kommen?

Der Vulkanier auf der Krankenstation sah mir verdächtig romulanisch aus.

Und auch der FG hatte so breite Schultern.

Aber hier fragt sich wirklich ob der FG helfen wollte oder das erst recht verursachen? Immerhin führt das doch dazu, das die Xindi vielleicht angegriffen werden, wofür die sich dann doch gerächt haben.

Klingt sogar nach einem Spiel von Q's.

Und dann wieder dieser tote Pilot. Hatten wir auch schon in Future Tense.

Mein Freund meinte, wenn der FG wirklich hätte helfen wollen, warum ist er nicht VOR dem Ereignis aufgetaucht und hat die Enterprise, bzw. die Erde gewarnt? Und gibt es in der Zeit keine Satelliten oder eine Abwehr, die um die Erde kreisen?

Klingt eher nach einer parallelen Zukunft.

Das heißt ein FG ist für den Angriff der Xindis verantwortlich, und erst danach konnte der andere FG helfen (wenn er das wikrlich wollte)

Oder jemand aus der Zukunft weiß das der FG die Enterprise zu den Xindis führt und wollte daraufhin eingreifen.

Was ist Ursache, was ist Wirkung?

Dulmer und Lucsly (DS9) hätten noch mehr zu tun.

Wie war das? "Kirk! 17 Verstösse! Die schlimmste Akte!"

Also gegen dies waren Kirks Eingriffe in die Zeitlinie fast harmlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Paradoxon scheint darin zu bestehen dass die Xindis gerade durch ihren vierhundert Jahre vor dem (angeblichen?) Angriff der Föderation stattfindenen Präventivschlag eben diesen möglichen Angriff provozieren, nur dass er nun gleich stattfinden könnte...

Hätte der FG sie vor dem Angriff gewarnt wäre die emotionale Wirkung verlorengegangen, die die Zerstörung hatte. Tucker wäre so nicht motiviert worden Rache zu nehmen, es sieht so aus als ob der FG die Menschen dazu benutzen wollte um die Xindis auszulöschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Stichwort. Ob die Romulaner hier ins Spiel kommen?

Kann ich mir gut vorstellen, zumindestens bieten sich Ansatzpunkte sie mit ins Geschehen hineinzubringen. Warum sollen die Romulaner nicht die unbekannte dritte Macht hinter den Xindis sein? Und die Romulaner mochten die Föderation (ein großteil zumindestens von Ihnen) sowieso nie....

Der Vulkanier auf der Krankenstation sah mir verdächtig romulanisch aus.

Interessant, ich dacht schon meine KOntaklinsen lassen nach.....ehrlich gesagt, mir kam das auch komisch vor...

Aber hier fragt sich wirklich ob der FG helfen wollte oder das erst recht verursachen? Immerhin führt das doch dazu, das die Xindi vielleicht angegriffen werden, wofür die sich dann doch gerächt haben.

Klingt sogar nach einem Spiel von Q's.

Und dann wieder dieser tote Pilot. Hatten wir auch schon in Future Tense.

Mein Freund meinte, wenn der FG wirklich hätte helfen wollen, warum ist er nicht VOR dem Ereignis aufgetaucht und hat die Enterprise, bzw. die Erde gewarnt? Und gibt es in der Zeit keine Satelliten oder eine Abwehr, die um die Erde kreisen?

Also wenn die jetzt noch Q als FG ins Spiel bringen, dann springe ich im pythagoräischen Dreieck.  Andererseits, die Spielchen die FG treibt sind schon grausam. Was wirklich dahinter steckt werden wir wahrscheinlich erst in der Zukunft erfahren. Und der Angriff mag so überraschend gekommen sein, dass man keine Zeit mehr hatte, Abwehrmaßnahmen zu ergreifen.

Die Parallen zum 9/11 sind unübersehbar, und auch wenn die ganze Sache schon leicht makaber ist, zeigt es immer wieder dass ST gut ist, wenn es aktuelle Ereignisse in die Handlung miteinflechtet.

Klingt eher nach einer parallelen Zukunft.

Das heißt ein FG ist für den Angriff der Xindis verantwortlich, und erst danach konnte der andere FG helfen (wenn er das wikrlich wollte)

Glaube nicht, das Berman und Braga sich auf solche Spielchen einlassen. Jetzt noch ein Paralleluniversum mit ins Spiel zu bringen, wäre zu viel der Materie, sie ist jetzt schon sehr verworren...

Und Photonen oder Photonic Torpedos, regt euch doch nicht über solche Kleinigkeiten auf. Klar sind diese merkwürdig, doch ich denke mal man hört eine Erklärung, und wenn nicht, gut das ist SF...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur, dass die viel zu früh kommen, nix weiter... Und, dass Duras vorn ne Abschussrampe hatte.

Auf dem Bild ist nur der Vorgänger zu sehen und der schwarze Fleck kann fast alles sein, aber keine Torpedorampe da Duras ja keine Torpedos abgefeuert hätte!

Ich bin nicht sicher, ob ich durch deine Grammatik ganz durchgestiegen bin, aber: Wieso zum Teufel sollte gerade dort ein schwarzer Fleck sein, wo sich bei allen anderen Klingonenschiffen die Torpedorampen befinden? - Und ums noch ien bisschen zu untermauern hab ich noch vier weitere Bilder von dem Bird of Prey hier, und auf ALLEN befindet sich der schwarze Fleck (welcher beim genauen hinsehen, als ein LOCH zu erkennen ist) genau am selben Fleck!

ikonboard.cgi?act=Attach;ID=2235;f=15;t=1294;p=85632

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.