Zum Inhalt springen
...sie erwähnen unsere Kompetenz zu Recht!

2. Staffel


C++

Empfohlene Beiträge

Ich sehe darin kein Problem Q einzubinden. Die Crew trifft ihn auf einem Planeten und nimmt ihn mit. Während der Reise passieren allerhand komischer Dinge, aber keiner kann sich erklären wie das passiert. Q selbst macht sich einen Spaß daraus die Crew an der Nase herumzuführen, gibt sich nicht zuerkennen und auf dem nächsten Planeten verlässt er die Crew. Story fertig, keine Problme mit der Timeline!  

Das alleine ist nicht genug, es besteht da noch immer die Gefahr einer RESET Episode, die Story müsste in die Richtung gehen das: Q am besten ein junger Q in der Expanse sich herumtreibt un jemanden auf die Nerven geht,nur so zum Vergnügen am besten einem Volk das er untereinander streiten läst, Bürgerkriegsgefahr! Dann kommt Archer und Co dazu und versucht zu vermitteln das erweckt das Interesse des jungen Qs an den Menschen (Kontinuität) zu erst versucht er sie daran zu hindern, bringt einiges Durcheinander (Funtime), aber als sich Archer trotz allen entschliesst weiterzumachen beeindruckt das den jungen Q noch mehr und läst den Frieden zu! (Charakterentwicklung bei Q und Archer und Co)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn man unseren Q einbaut kann man genauso gut erst recht Guinan einbauen. Die war immerhin in den Kinofilmen dabei und auf den Enterprisen B, C, D, E (gehe ich mal auch von aus). Und wo wir dabei sind, selbst Soran wäre möglich.

Guinan war nur durch Zufall auf der B. Sie wurde aus dem Nexus gebeamt. Auf der C war sie nicht. Und Soran wäre eigentlich nicht möglich, da 1. er hat, bis die Borg kamen immer auf seinem Heimatplaneten gelebt. 2. Er ist zwar El'Aurianer, aber trotzdem ist er irgendwann mal geboren worden. Zu Archers Zeiten, war er warscheinlich noch nicht mal geboren oder Kleinkind. Und bis die Borg kamen, war Soran immer Forscher, hatte kein Interresse an Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ich die Folge Cold War nochmal gesehen habe, finde ich das Verhalten von Daniels schon seltsam. Ich weiß ja das er wieder auftaucht und es gut meint, aber so geheuer war mir das nicht. Als ob er ein falsches Spiel spielt. Wenn er nun doch der FG ist und sich als Daniels ausgibt, um die Möglichkeit zu haben, auch dabei zu sein? Aber wieso sollte er dann Silik Befehle geben und von Silik getötet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist wenn die Delphic Expanse von einem Q erschaffen wurde? Damit könnte man schön erklären warum sie später weg ist: Da hat einfach ein verantwortungsbewußter Q aufgeräumt!

2. Er ist zwar El'Aurianer, aber trotzdem ist er irgendwann mal geboren worden. Zu Archers Zeiten, war er warscheinlich noch nicht mal geboren oder Kleinkind.

Stimmt so nicht. Guinan ist auch El Aurianerin, lebte aber schon im 19. Jahrhundert auf der Erde. Da Soran unwesentlich jünger sein dürfte, wird er auch zu Archers Zeiten schon leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Daniels: Ich überlege ja, ob es weitere Bedeutung hat, dass er sagt, er sei mehr oder weniger Mensch.

Wenn er nun Romulanische Verwandte hat und seine eigene Organisation unterwandert?

Möglich wäre es, und würde es noch verstrickter machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat er es so gemeint, dass mal sein Ururgroßvater ein Kind mit einer Vulkanierin hatte, und dass Kind hat dann mit einem halb Klingone/Bajoraner ein Kind bekommen, und so weiter, und jetzt ist es so vermischt dass er nicht mehr als 100% Mensch angesehen werden kann, oder sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

So. Endlich, um nicht zu sagen: ENDLICH!, habe ich auch The Expanse gesehen und muss auch meinen Senf dazu geben.

Ich habe mir Eure Diskussion nicht durchgelesen. War mir *etwas* zu lang. *g*

Ich fand die Folge gut.

Gewundert habe ich mich, warum Silik plötzlich "frei" war. Das letzte Mal, als er eine Rolle gespielt hat, hat Archer ihn doch... gefangen genommen. Oder habe ich was verpasst?

Was ich interessant fand, war dieser vulkanische Arzt. Ich war etwas erstaunt über die vulkanischen Methoden. Seit wann lügen sie bei sowas?

Bin schon gespannt, was in der Expanse passiert. Obwohl ich etwas skeptisch bin, da wir ja wissen, was mit den Vulkaniern dort drin passiert ist. Aber es *könnte* ja sein, dass nur die so dermaßen durchdrehen da drin. Nun ja... wir werden sehen.

Werde mich in den nächsten Tagen daran machen, den 3.-Staffel-Thread u.a. zu lesen, dass ich wieder auf dem Laufenden bin...

Edit:

Ich bin dagegen, diesen Thread zu schließen. So kann jeder zu jeder Zeit noch was zu der Staffel sagen. Ich bin ja auch ein "Nachzügler" vorerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sweetie: Keine Angst, der Thread bleibt offen.

Gewundert habe ich mich, warum Silik plötzlich "frei" war. Das letzte Mal, als er eine Rolle gespielt hat, hat Archer ihn doch... gefangen genommen. Oder habe ich was verpasst?

Ich glaube, als Archer auf die Enterprise zurückgekehrt ist, hat er Silik im Cellship gelassen und dass dann im All zurückgelassen. Irgendwie so war das wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silik kann man schwer festhalten da er sich unsichbar machen kann obendrein durch jede Ritze entfleucht, und wir dürfen nicht vergessen Archer verfügt nicht über Kraftfelder, obendrein selbst wenn sie Silik gefangen halten könnten (ich hätt ihn eingefrohren) seine Untergebenen hätten versucht ihn zu befreien und damit wäre Enterprise und Crew in Gefahr etwas was Archer nie akzeptiert hätte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eine Nacht Krankenstation" uhm, ist das überhaupt grammatikalisch richtig? "Eine Nacht mit Phlox" klingt eindeutig besser! Ich freu mich schon auf die anderen Übersetzungen:

Marauders - Marsianer

The Seventh - Der Diener

The Communicator - Der Sprecher

Singularity -  Single

Vanishing Point - Dänischer Punkt

Precious Cargo - Ein Frachter voller Erbsen

The Catwalk - Die Modenschau

Dawn - Morgen Früh

Stigma - Stricken

Cease Fire - Macht das Feuer aus

Future Tense - Zukunfts Tesen

Canamar - Calamari

The Crossing - Die Knusprigen

Judgment - Heute ißt Jon Targ

Horizon - Horizont

The Breach - Zusammenbruch

Cogenitor - Hausmeister

Regeneration - Urlaub

First Flight - Erste Klasse Ticket

Bounty - Mh Lecker

The Expanse - Der Ersatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eine Nacht Krankenstation" uhm, ist das überhaupt grammatikalisch richtig? "Eine Nacht mit Phlox" klingt eindeutig besser! Ich freu mich schon auf die anderen Übersetzungen:

ich denke dass sollte Eine Nacht auf der KRankenstation heißen, wäre aber ein sehr langer Titel.....

Todesstation=) ein wenig "Dramatisch"

trifft aber irgendwie die Folge, aber gut "STation der Verdammten" wäre auch nicht schlecht

@Logan 3333

LOL coole Titel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären,warum in 60% der Fällen nicht original Übersetzt wird.

Originale Überstzung macht genauso viel Sinn wie die freie Interpretation(Marauders=MArsianer?=).

Die Produzenten denken sich ja was beim Titel der ja auch für das Episodenverständnis stehen soll=\

IS aber auch nicht so wichtig=)

Oh mann bin ich doof hab nicht richtig gelesen :P peinlich:p

Gerade erst aufgewacht sollte weiterschlafen=\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.