Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

2. Staffel


C++

Empfohlene Beiträge

Der Krieg zwischen der Erde und dem Romulanischem Sternenreich war/ist 2156, und der wurde noch mit primitiven Atomwaffen ausgetragen
Er wurde mit Atomwaffen ausgetragen, was nicht heißt das es dennoch schon Photontorpedos gegeben hat. Eventuell wurden diese von den Romulanern zerstört oder die Stätten zur Produktion????Oder es hängt tatsächlich mit dem TCW zusammen

*ich weiß ich reime mir wieder was zusammen, aber als Wissenschaftler kann ich nicht anders* :dozey:

(da sehe ich gerade, das der erste Kontakt mit dem Klingonischen Imperium 2218 war   . Bleibt da wohl nur noch der TCW als ausrede.)

Kontakt mit dem KI war im 2218, das heißt auch nicht, das es nicht früher schon Berührungen gab, oder, ja, was sonst, der TCW..... :angry:

@Ralph

das hast du ebenfalls sehr schön zusammengefasst und ich muß es nicht nochmals tun. Oft kommt es mir auch nur vor, als ob man ENT schlecht reden will und je mehr man dies tut, desto mehr glauben dies dann auch. Doch ich bin mir sicher, ENT wird ein eigenes Potential entwickeln und auch die Romulaner werden ihren Auftritt haben....

Und ich bin mal auf T'Pol's neuen Haarschnitt gespannt!

Ich werdet es mir nicht glauben, aber davon habe ich doch tatsächlich geträumt!!!!!!!!! Ohne Scheiß!

Sie hatte eine eher klingonische Frisur, also lange, wilde Locken! Ich habe mich doch im Traum darüber gewundert

Ich weiß, wie T'Pol aussehen wird: Sie wird ....zum MANN!!! :0  :0  :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

(da sehe ich gerade, das der erste Kontakt mit dem Klingonischen Imperium 2218 war  ??? . Bleibt da wohl nur noch der TCW als ausrede.)

Da gibts ne viel billigere Ausrede: Erster Kontakt zwischen der FÖDERATION und den Klingonen fand 2218 statt, nicht aber mit den Menschen und den Klingonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, The Expanse ist hervorragend was soll den da genau "scheisse" sein?! Ich fand die Folge durchgehent sehr gut, wir haben einen traurigen, düsteren, zornigen Trip (nicht mehr soo gut gelaunt, kein Love Boat mehr) , eine T'Pol die (endlich) sich vom Vulkanischen Oberkommando lossagt, wenn man bedenkt das sie zunächst nur 2 Wochen an Board bleiben sollte, also das nenne ich Charakter Development, der Feind ist stark, die Lage hoffungslos, die Zukunft ungewiss, also wer bei "The Expanse" nicht auf seine Kosten kommt . . . dem ist nicht mehr zu helfen! Oh und wir sind Duras los, das ist gut den der Klingonen Story Arc war ja nicht soo überragent (Maurauder, Bounty)!! Ist vielleicht ein Zeichen für die TOS Trekker die Klingonen können sich mit Kirk rumprügeln aber legt euch nicht mit Archer an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist z.Teil richtig. Ich meine aber, das man während der letzten 20 Minuten bewußt den Rückwärtsgang eingelegt hat. Da ja der die GEschicht sich über die dritte Staffel hinwegziehen soll, ist dies die letztendlich logische Konsequenz. Man möchte ja noch etwas im HIntertürchen haben. Vielleicht folgt die ganz große Auflösung erst zur Mitte oder zum Ende der nächsten Staffel?

Auf jedenfall zeigen sich ein groß Teil der bisher gelesen US-Kritiker positiv. Einge Zeitungen sprechen von einer "unbedeutenden" oder "schlecht besetzten" Folge. Die Fans sind weitläufig etwas anders eingestellt. Ich meine, jetzt gilt es auf dieser Folge aufzubauen und das Beste aus der TREk Philosophie herauszuholen. Zumindestens hat man den Grundstein, in überzeugender Weise, gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die letzten 18 Minuten nicht schlecht, weil mir da zu wenig los war, sondern weil mir da zu viel los war und das dann auch noch unglaubwürdig. - Aber das ist nur mein erster Eindruck (und nach dem schreibe ich immer meine Kritiken)... wenn ich mir die Folge noch ein paar Mal anschaue (vielleicht heute nochmal und dann wer weiß wann nochmal), kann es noch sein, dass ich meine Meinung ändere und mit meiner Kritik selbst nicht mehr überein stimme. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm zwar wie die alte Fasnacht hinterher mit meinem Post, bin aber eben erst im Forum dazugestossen. Also ersma Hallo an alle hier und habt Dank für die Interessante Lesestunde die mir dieser Threat soeben bereitet hat!

Nochmal zur Folge Regeneration und deremn "temporale Problemchen":

Es ist doch so dass, als Picard und Q das erste mal auf die Borg gestossen sind, die Ereignisse der NX-01 Crew mit den Borg da ja gar nicht dokumentiert sein konnten weil ja eben erst die Enterprise Crew viel später, als sie in ST8 in die Vergangenheit der Erde reist, die Zeitlinie verändert.

Ich mein ich hab mir da Stundenlang den Kopp zerbrochen und mich dann auch stark an Back to the Future und die dortigen Zeitreisetheorien angelehnt um auf einen Nenner zu kommen.

Nun sieht es für mich grade so aus als ob Picard eben in "First Contact" und der somit veränderten Vergangenheit die Ereignisse in "Regeneration" und somit auch letztendlich den Angriff der Borg in "The Best of Both Worlds" ausgelöst hat?

Diese Folge in der Q die TNG-Enterprise in den Deltaquadranten entführt könnte man somit völlig ausser Acht lassen? Nein! Denn wenn der Angriff der Borg in "The Best of Both Worlds" Folge der Zeitlinienänderung aus "First Contact" und dem senden des Signals der Borg in "Regeneration" sein soll dann muss auch die Q-Folge davon betroffen sein und man hätte da schon von dieser "Kybernetischen Lebensform" wissen müssen.

Ach da bekommt man ja nen völligen Drehwurm wenn man sich damit befasst! Ich stecks, die Folge fand ich gut und irgendwo wird es seinen Sinn haben.

Vielleicht stimmt ja die Theorie das irgendwie alles unter dem Deckmantel der Geheimhaltung vertuscht wurde. Das ist aber wiederum doch schade wenn am Ende alles was die NX-01 erlebt, klassifiziert und für die Nachwelt verborgen bliebe und somit nur eine billige Erklärung , wenn es denn so von B&B gedacht ist.

Es bleibt ein bitterer Nachgeschmack, letzten Endes kann man ja niemandem einen Vorwurf machen das in all den anderen Serien nie eine NX-01 oder ein Captain Archer erwähnt wurde.

Die Charaktäre sind spielen eben viel früher, sind aber bei B&B erst viel später erdacht worden.

Die Probleme bringt so ein Projekt, eine Serie vor TOS anzusiedeln, eben mit sich meine Herren Brannon und Braga kann ich da nur sagen.

Nichts destotrotz mag ich Enterprise immer mehr und möchte es nicht missen, es ist schön mitzuerleben wie gewisse Dinge die man aus den anderen Serien kennt, in Enterprise erst so langsam in Mode kommen, nicht selten mit einer gehörigen Portion Humor verbunden  :)

Und sind wir mal ehrlich, mit jeder neuen Serie kamen mehr und mehr Ungereimtheiten, man sollte vielleicht einfach mal pauschal sagen dass sich die Herren Autoren nicht so ernsthaft mit der Chronologie beschäftigen als wir Fans hmm?

Naja was solls, was mich anrusst ist nun wieder solange warten zu müssen bis es mit Staffel 3 weitergeht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die letzten 18 Minuten nicht schlecht, weil mir da zu wenig los war, sondern weil mir da zu viel los war und das dann auch noch unglaubwürdig. - Aber das ist nur mein erster Eindruck (und nach dem schreibe ich immer meine Kritiken)... wenn ich mir die Folge noch ein paar Mal anschaue (vielleicht heute nochmal und dann wer weiß wann nochmal), kann es noch sein, dass ich meine Meinung ändere und mit meiner Kritik selbst nicht mehr überein stimme.  

Aha, was war denn unglaubwürdig? Ich fand, soviel war auch nicht los. Normalerweise hätte ich erwartet, dass die Xindis schon im Angriffskurs sind oder so (schließlich sollten sie ja da sie aus der Zukunft stammen über Archers Anwesenheit informiert sein), stattdessen war es etwas "ruhig" hier. Ich kann nichts unglaubwürdiges erkennen :think:

Ach ja, "THe Expanse" hat ein RAting von 4.4/7 was fast im NOrmalbereich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hollywutz zunächst willkommen im Forum!

Nun was Regeneration angeht die Folge ist trotz ein paar kleiner Ungereimtheiten eine der besten der 2. Staffel!

Diese Folge in der Q die TNG-Enterprise in den Deltaquadranten entführt könnte man somit völlig ausser Acht lassen? Nein! Denn wenn der Angriff der Borg in "The Best of Both Worlds" Folge der Zeitlinienänderung aus "First Contact" und dem senden des Signals der Borg in "Regeneration" sein soll dann muss auch die Q-Folge davon betroffen sein und man hätte da schon von dieser "Kybernetischen Lebensform" wissen müssen.

Es kann nur so funktionieren der First Contact ist der erste Kontakt in der orginalen Zeitlinie da ändern die Borg die Vergangenheit und die Zukunft was Enterprise Regeneration, TNG Q-Folge und "The Best of both worlds" möglich macht die eine Folge des First Contact sind, so ist es auch kein Paradoxon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch erstmal Willkommen an Bo(a)rd! @Hollywutz

Aha, was war denn unglaubwürdig?
1. Duras war für Wochen und Monate getarnt im Solsystem!?

2. Die Enterprise bekommt Photonentorpedos, die ungefähr die Stärke von Quantentorpedos haben müssen, wenn sie so mühelos ein weitaus fortschrittlicheres Schiff.

3. Die Hüllenpanerung hällt beinahe mühelos dem Beschuss von DREI Klingonenschiffen stand.

"THe Expanse" hat ein RAting von 4.4/7 was fast im NOrmalbereich ist.

Im Normalbereich für ein Season-Finale, oder im Normal-Bereich für Season 2? - Letzteres wäre folglich nicht soo gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Duras war für Wochen und Monate getarnt im Solsystem!?

Inwiefern unglaubwürdig? Warum soll sich der Alte nicht getarnt (oder meinst du das klingonische SChiffe zu jener Zeit keine Tarnung haben) herumtrollen....

2. Die Enterprise bekommt Photonentorpedos, die ungefähr die Stärke von Quantentorpedos haben müssen, wenn sie so mühelos ein weitaus fortschrittlicheres Schiff.

Inwiefern unglaubwürdig? Eventuelle wurden Photontorpedos zur damaligen Zeit hergestellt.....

Die Hüllenpanerung hällt beinahe mühelos dem Beschuss von DREI Klingonenschiffen stand.

Auch hier sehe keine allzu großen Probleme. Vielleicht erklärst du deine Meinung etwas genauer, ich kann keine gravierenden Unregelmäßigkeiten entdecken. Eventuell findet sich ja in der nächster Staffel eine Auflösung der Punkte.

Im Normalbereich für ein Season-Finale, oder im Normal-Bereich für Season 2? - Letzteres wäre folglich nicht soo gut.

Im NOrmalbereich der Erwartungswerte. Es gab Bedenken, dass es einen weiteren Abfall geben könne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern unglaubwürdig? Warum soll sich der Alte nicht getarnt (oder meinst du das klingonische SChiffe zu jener Zeit keine Tarnung haben) herumtrollen....

Die Klingonen bekommen die Tarntechnologie erst von den Romulaner, und zwar wehrend der Allianz um 2260-2269 (kenne das genaue Datum nicht, auf jeden Fall um Kirks Zeit.)

Somit hatten die Klingonen zu der Zeit noch keine Tarntechnologie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben was? Laut Star Trek encylopedia, und ich zitiere wörtlich, heißt es hier:

"The Klingons APPARENTLY obtained basic cloaking technology from the Romulans in 2268"

Das zeigt an, das man sich nicht ganz sicher ist. Eventuell, gab es Vorstufen, welche mehr oder weniger erfolgreich waren, und man hat später auf das Angebot der Romis zurückgegriffen um weiterzukommen.

Oder, ja, wie so immer, der TCW muß herhalten. Was immer auch sein wird, ich glaube wir werden im Laufe der Season 3 nähere Infos dazu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Aha, was war denn unglaubwürdig?

1. Duras war für Wochen und Monate getarnt im Solsystem!?

2. Die Enterprise bekommt Photonentorpedos, die ungefähr die Stärke von Quantentorpedos haben müssen, wenn sie so mühelos ein weitaus fortschrittlicheres Schiff.

3. Die Hüllenpanerung hällt beinahe mühelos dem Beschuss von DREI Klingonenschiffen stand.

1. Nö Duras war einfach für Monate oder Wochen auserhalb des Sol Systems und hat wohl die Energie auf die Sensoren verteilt, statt auf die Waffen , er konnte die Enterprise orten aber nicht gut genug um zu sehen das sie ein paar Extras bekommt! Ja die Starfleet kann ihn da ja angreifen ist aber nicht sinnvoll da man wohl nach dem Angriff der Xindis die Schiffe näher an der Erde haben will!

2. zerstören? Nun die "Photonischen Torpedos" sind die neueste Entwicklung auf dem Gebiet der Waffen und eine Folge der Scans die ein bestimmtes Aussenteam auf einen bestimmten Klingonenschiff (Kontinuität 1+) genommen hat, zwar sind die PhT nicht soo doll wie die der Klings aber das ist eben das beste was man so zusammenschrauben konnte mit den paar Scans . . .  und ein Kling Schiff von hinten anzugreifen wo Duras in seiner Arroganz kaum Schilde (nach vorne umgeleitet) hat und nicht damit rechnet mit einer Waffe die man den quasi von denen geklaut hat reinfeuert ja dann fliegt auch so ein Schiff in Luft!

3A. Die Klingonenschiffe hatte Schwierigkeiten die Enterprise zu treffen ("The targetingsensor can't lock on") und 2 drehten ab als zu nahe an die Expanse kamen! Es ist nicht so das das eine Kobayashi Maru Situation war . . . wegen dem Nebel usw!

3B. Die Panzerung war nach den ersten Treffern unten die Enterprise hat drei Plasma Injektoren(3 von 6) verloren und es gab Schaden und eine Explosion, Crewmitglieder wurden durch die Luft geschleudert und verletzt, auf Brücke funkte es kleinere Entladungen, Rauch (wars du da gerade am Klo )! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Stattgegeben.

2. Wieso hat Reed drei Folgen vorher dann noch nichts von "Photonischen Torpedos" gehört? Kontinuität 5-.

3A/B. Okay, "mühelos" ist vielleicht etwas übertrieben. Aber gegen drei Schiffe sollte so ein kleines primitives Schiffchen (im Vergleich zu den Birds of Prey) keine Chance haben.

Aber noch ne Frage: Wieso haben die Klingonen nur mit Disruptoren geschossen und nicht ihrerseits mit Photonentorpedos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll daran doof sein, dass man sie Photonic Torpedos nennt? Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wer weiß, wann diese entwickelt wurden? Und sicher kann der TCW wieder als Ausrede dienen, Hauptsache es tut sich was. Und ich habe nichts gegen Vorläufer von Photon Torpedos.

2. Wieso hat Reed drei Folgen vorher dann noch nichts von "Photonischen Torpedos" gehört? Kontinuität 5-.

Weiß der Geier warum, doch ist das wichtig? Vielleicht wußte er es? Vielleicht auch nicht? Oder soll er rumrennen und schreinen "Hey, wir haben PHoton Torpedos". Zwar gebe ich zu dass es merkwürdig ist, aber wichtig erscheint es mir auch nicht.

Ich bin sicher man hört noch mehr davon in der nächsten Staffel

Aber noch ne Frage: Wieso haben die Klingonen nur mit Disruptoren geschossen und nicht ihrerseits mit Photonentorpedos?

Gute Frage, äh, vielleicht hat er den falschen Knopf erwischt?  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.