Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

2. Staffel


C++

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich fand bounty auch leider etwas enttäuschend...aber als ich heute den kurzen ausschnitt in der Craig Kilborn show gesehen hab lässt sich die etwas schlechtere episode "bounty" einfach wegschieben...meinen ersten vermutungen wird das finale ein touch aus "congenitor" von der ernsthaftigkeit des themas, wenn nicht sogar besser, was denkt ihr? morgen ist es ja endlich soweit :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie ich die Folge bewerten soll. Entweder voll mies 4/10, oder fast perfekt 9/10.

Ich habe sie zwar nicht gesehen, aber zwischen 4 und 9 Punkten zu entscheiden, wie kann man soooooooooo unentschlossen sein, ich meine zwieschen den zwei Wertungen sind ja Welten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, man hat bewußt etwas Tempo aus der Folge gezogen, um nicht gleich alle Pulver zu verschießen. WEnn der Storybogen ja über die ganze dritte Staffel gehen soll, dann muß man noch einige heiße Eisen im Feuer haben. Aber eine Bewertung möchte ich nicht abgeben, da ich mir nicht bewußt bin, wie der Fortgang der Story ist. Meiner Meinung ist dies hier nur der Auftakt und bewußt etwas ruhiger gestaltet worden. Obwohl so ruhig war es in manchen Dingen auch nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie zwar nicht gesehen, aber zwischen 4 und 9 Punkten zu entscheiden, wie kann man soooooooooo unentschlossen sein, ich meine zwieschen den zwei Wertungen sind ja Welten.

Ich hab mich letztlich für 8/10 entschieden (auch mehr dazu morgen in der TN-Special-Review).

Aber die Folge schwankt wirklich sehr zwischen sehr gut und scheiße. Mit Tendenz zu sehr gut, wohlgemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, nachdem ich die Folge "The Expanse" zum zweiten Mal sah, dass es durchaus eine veränderte Season 3 geben wird. WArum? Weil ich es will? Nein, sondern weil es einige Anzeichen dafür gibt. Sicherlich erwartet man von einem Seasonfinale einiges an Extras, wie auch hier. Die zerstörte Erde, das Klingonenschiff, die Delphic Expanse, etc. sind einiges an diesem Extra. Warum ist die Handlung dennoch etwas zögerlich gestaltet? Um Platz und Freiraum für Entwicklungen zu lassen. Ich glaube schon, dass die Variante gut gewählt wurde und nicht zuviel an "Explosiven" investiert wurde.

OK, die Bird of Prey gut, warum sollten die Klingonen nicht schon vorher Schiffe dieser Reihe besessen haben?

Photonentorpedos, wissen wir wann diese definitv entwickelt wurden? Die TOS ENT hatte sie bereits.

Was wissen wir den definitiv über das 22.Jhd im ST UNiversum? Garnichts außer das die UFP gegründet wurde und die Romulanischen Kriege stattfanden. Im Grunde ist all dieses Gerede über Kontinuität auf wackeligen Füßen.

Ich warte jetzt mal ab und wir werden es sehen wie und ob sich ENT auf dem SCheideweg befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, den ersten Schock hab ich nach der Überschrift der News überwunden... "von den Filmen inspiriert..." ich dachte schon es sei NEMESIS gemeint... aber zum Glück nicht! Wenn man sich wirklich an den Filmen orientieren will, dann nimmt man im grunde gutes, altes TREK Feeling mit.

Aber in Germany stehen ja noch einige Folgen an. Sofern ich mich recht erinnere ist erst die siebte gelaufen, oder??

Inzwischen sind es neun, wenn du Broken Bow als zwei Folgen zählst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann sind es acht, denn Broken Bow ist ja eigentlich eine Doppelfolge.

:D

Ja, das gute alte Trek-Feeling. Also ich habe es im vielen Dingen immer noch. Wenn es auch manchmal etwas schwächelt. Doch ich bin überzeugt, das dies sich ändern wird. Vielleicht bin ich Optimist, aber ich mag ENT und wünsche mir nichts mehr als noch 5 spannende Jahre.

Wie war das noch mit DS9? Ich erinnere mich noch sehr, als man DS9 abschrieb. Was wurde da geredet, von Absetzung, von Verrat an Star TRek. Vieles wurde wieder nur hochstilisiert. Jetzt ist es doch nicht anders. ENT ist nunmal ein anderes Star TRek. Und es soll ein anderes ST bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Photonentorpedos, wissen wir wann diese definitv entwickelt wurden?

Was wissen wir den definitiv über das 22.Jhd im ST UNiversum? Garnichts außer das die UFP gegründet wurde und die Romulanischen Kriege stattfanden.

Der Krieg zwischen der Erde und dem Romulanischem Sternenreich war/ist 2156, und der wurde noch mit primitiven Atomwaffen ausgetragen.

(da sehe ich gerade, das der erste Kontakt mit dem Klingonischen Imperium 2218 war  ??? . Bleibt da wohl nur noch der TCW als ausrede.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir gerade the expanse angeschaut und ich muss sagen die episode hat mir echt gefallen, sie macht auf jeden fall lust auf mehr!...

Ja, das gute alte Trek-Feeling. Also ich habe es im vielen Dingen immer noch. Wenn es auch manchmal etwas schwächelt. Doch ich bin überzeugt, das dies sich ändern wird. Vielleicht bin ich Optimist, aber ich mag ENT und wünsche mir nichts mehr als noch 5 spannende Jahre.

Wie war das noch mit DS9? Ich erinnere mich noch sehr, als man DS9 abschrieb. Was wurde da geredet, von Absetzung, von Verrat an Star TRek. Vieles wurde wieder nur hochstilisiert. Jetzt ist es doch nicht anders. ENT ist nunmal ein anderes Star TRek. Und es soll ein anderes ST bleiben.

ich glaube besser kann mans garnicht sagen, bin da ganz deiner meinung.. bei DS9 waren die Quoten auch nicht der Renner und es gab trotzdem gute folgen... ich denke Enterprise wird sich in der nächsten staffel steigern und ich denke soviel muss da garnicht mehr gesteigert werden! ich war bis jetzt eigentlich zu 99% zufrieden mit der serie und ich habe mich nie gelangweilt...mir gefällt die serie größtenteils so wie sie ist und wenn das jemandem nicht passt is mir das auch egal...das startrek-feeling geht meines erachtens nicht verlohren, wir haben klingonen, romulaner eine enterprise und eine menge science fiction, was ist daran nicht star trek??? die fehler in der timeline?? überhaupt, gibt es vor der "kirk-ära" überhaupt konkret eine timeline? ja, vielleicht hat man mal was hier und dort in tng & co. gehört, doch muss das alles stimmen was in machen nebensätzen erläutert wurde, um gute & spannende episoden zu produzieren, naja ich weiss nicht... manchmal kommt es mir so vor als ob ein großteil der trekkies da draußen nur bessesen auf TOS sind und vom rest nichts wissen wollen weil es nicht zum TOS-Universum passt. ehrlich zugegeben bin ich nicht mit TOS aufgewachsen, sondern mit dem modernen Star Trek im ZDF, doch ich weiss was mir gefällt und das ist auf jeden fall Star Trek so wie es ist in der Gegenwart. So, dass musste mal gesagt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem t´Pol und ihr Konflikt und der Jähzornige Trip.

Und nich zu vergessen das Manöver mit dem sie Duras Schiff zerstört haben (Hat mich ein bischen an Zorn des Khan erinnert).

Ich jedenfalls freu mich schon sehr auf Season 3 :D

Und ich bin mal auf T'Pol's neuen Haarschnitt gespannt!

Ich werdet es mir nicht glauben, aber davon habe ich doch tatsächlich geträumt!!!!!!!!! Ohne Scheiß!

Sie hatte eine eher klingonische Frisur, also lange, wilde Locken! Ich habe mich doch im Traum darüber gewundert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.