Zum Inhalt springen
...mit lebenden, probiotischen Joghurt-Kulturen!

2. Staffel


C++

Empfohlene Beiträge

um ehrlich zu sein stören mich diese fehler eigentlich wenig...was wär euch lieber, eine gute story oder viele logikfehler? also um eine gute story zu machen, lass ich auch ein paar fehler im script zu

Sicherlich, nur wer so lange Star Trek wie manche hier, der stößt automatisch auf solche "Ungereimtheiten". Mir wäre eine bomben Story mit keinen bis wenigen Logikfehler lieber. Eine gute Story lebt vom Tempo, vom Dialog und von der Handlung, ist dieses gegeben dann stören diese Logikfehler nicht so sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

noch ne Frage zu Regeneration: könnte es sein, dass der Name "Borg" gar nicht in der Folge autauchte? Dass würde ja erklären, dass die Föderation zumindest den Namen zu Picards Zeiten zum ersten Mal hört. Und wenn die Aufzeichnungen der Enterprise nicht sehr detailliert sind, könnte ja dieser erste Kontakt einfach zu den vielen anderen unbekannten Rassen "in die Schublade gepackt" und nicht weiter recherchiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yngwie: Jupp, aber bitte erst nachdem das Season Finale von Season 2 gesendet wurde (und die Review bei TREKNews online ist).

@Mr.T: Der Name Borg fällt nicht (was auch schon unlogisch ist, denn die Borg stellen sich immer mit "Wir sind die Borg" vor und nicht nur mit "Sie werden assimiliert werden!"), aber die Aufzeichnungen (allein schon die der Wissenschaftler aus der Artik) sind ziemlich umfangreich und genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name Borg fällt nicht (was auch schon unlogisch ist, denn die Borg stellen sich immer mit "Wir sind die Borg" vor und nicht nur mit "Sie werden assimiliert werden!"), aber die Aufzeichnungen (allein schon die der Wissenschaftler aus der Artik) sind ziemlich umfangreich und genau.
Vielleicht wollte sich das Kollektiv sich nicht identifizieren weil es wusste das die Chancen mit dem Forschungsschiff und den paar neuen Drohnen zu entkommen (in den Deltaquadranten) gleich null waren sie hatten eine primäre Mission und das war die Botschaft loszuschicken (Der ursprüngliche Plan nach der Zerstörung des Invasionswürfel aus ST VIII First Contact) um Verstärkung aus dem Deltaquadranten zu holen! Wenn sie sich als Borg indentifizieren dann hätten die Menschen später mehr Nachforschungen betreiben können zum Beispiel bei den El Aurian Flüchtlingen, wenn die Föderations nicht genau weiß mit wem sie zu hat dann kann sie sich auch nicht genau auf so einen Feind einstellen . . .

Und die Infos die Wissenschaftler in der kurzen Zeit sammeln konnten sind spärlich, auserdem wussten sie nicht das diese Maschinenwesen aus dem 24. Jahrhundert kommen, mal abgesen davon das sie nicht die Datenspeicher angezapft haben wie Picard im First Contact!

Tucker:"It can giggle all it wants but the galaxy doesn't get any of our bourbon!"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Countdown läuft bis zum Season Finale. Doch morgen stehen erst einmal zwei Episoden auf dem Plan, die einiges enthüllen sollten,dürften,müssen,können.....

Der Thread für die dritte Staffel kann ja bald aufgemacht werden, aber das hat noch etwas Zeit, meine ich. Lasst doch erst mal die zweite Staffel auslaufen.

@Mr.T: Der Name Borg fällt nicht (was auch schon unlogisch ist, denn die Borg stellen sich immer mit "Wir sind die Borg" vor und nicht nur mit "Sie werden assimiliert werden!"), aber die Aufzeichnungen (allein schon die der Wissenschaftler aus der Artik) sind ziemlich umfangreich und genau.

Sebastian, erst sagst du dass du es unlogisch fändest, wenn der Name Borg fallen würde, jetzt das hier? Wie kann ich das verstehen? Eine gewisse Unlogik wäre, wenn der Name fallen würde, denn dann wisse man ja von der Existenz (außer dies fällt unter strengste Geheimhaltung). Es hätte mich nicht gestört, wenn der Name "Borg" gefallen wäre, denn die Zeitlinie wurde so und so gestört....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name Borg fällt nicht (was auch schon unlogisch ist, denn die Borg stellen sich immer mit "Wir sind die Borg" vor und nicht nur mit "Sie werden assimiliert werden!"), aber die Aufzeichnungen (allein schon die der Wissenschaftler aus der Artik) sind ziemlich umfangreich und genau.

Vielleicht sind die entsprechenden Routinen bei den Borg ja eingefroren und nach dem Abtauen eingerostet! ;) Sicher nicht die eleganteste Erklärung, aber eine einfache! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian, erst sagst du dass du es unlogisch fändest, wenn der Name Borg fallen würde, jetzt das hier? Wie kann ich das verstehen? Eine gewisse Unlogik wäre, wenn der Name fallen würde, denn dann wisse man ja von der Existenz (außer dies fällt unter strengste Geheimhaltung). Es hätte mich nicht gestört, wenn der Name "Borg" gefallen wäre, denn die Zeitlinie wurde so und so gestört....

Ich sage, es ist gut für die Folge, dass der Name "Borg" nicht gefallen ist, aber untypisch für die Borg, dass sie ihn nicht genannt haben. - jedenfalls hab ich das so gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage, es ist gut für die Folge, dass der Name "Borg" nicht gefallen ist,

Das mag zwar gut für die Folge gewesen sein, aber irgendwie finde ich es auch lächerlich, später vermeintlich noch unbekannte Spezies jetzt auftreten zu lassen und einfach deren Namen nicht zu nennen, damit sie später noch unbekannt sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit Cochrane und seiner Freundin Lilli?

Lilli war immerhin auf der Enterprise-E dabei und hat die Borg selbst erlebt. Wäre doch möglich gewesen, das auch Cochrane von ihr Details erfahren hat, zumal er selbst noch von der TNG-Crew wußte, das sie in Gefahr sind; am Schluß der Folge haben doch T'Pol und Archer über derartige Andeutungen gesprochen.

Somit könnte die Borg genauso vor Archer & Co. bekannt gewesen sein.

Und was die Zeitlinie angeht, eigentlich ist dies schon die dritte Zeitlinie, da am Anfang von First Contact die Zeitlinie schon von den Borg geändert wurde, was die Enterprise-E sehen konnte.  Diese wurde zwar von der TNG Crew korrigiert, aber da auch sie "vorsichtig" eingegriffen haben, ist selbst das eine neue Zeitlinie.

Wenn Cochrane informiert war, hätten sogar theoretisch Kirk & Co. davon hören können, da sie ja auch auf Cochrane getroffen sind (TOS-Folge 31 "Metamorphose"), allerdings der aus der 1. Zeitlinie.

Eine Lösung wäre doch einfach, daß das Thema Borg unter Verschluß kam und später vielleicht vergessen wurde, so à la Akte x oder Area 51 (das es Ferengi waren haben wir ja doch rausbekommen  ;)  )

Und der offizielle erste Kontakt wurde dann einfach von Q hergestellt, bzw. beschleunigt, da er ja wußte, das die Nachricht unterwegs war. Und darauf wurde am Schluß der Folge auch hingewiesen, daß die Nachricht bis zum Delta-Quadranten 200 Jahre braucht und das dann ein Problem einer zukünftigen Generation sein wird.

Also ich bin mit dieser Erklärung sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lili sich an nichts erinnern konnte ist doch ganz simpel!

Picard hat sich doch bestimmt nicht zurückgezogen, ohne dafür zu sorgen, dass sich die beiden an nichts mehr Erinnern können (vieleicht mit einem Mittel, dass erst nach einer Weile wirkt, da sie Picard ja am Ende von First Contact nachschaut).

Die Gefahr, dass sie den Vulkaniern etwas gesagt hätten, war doch einfach viel zu groß, zumal dann ja auch eine neue Zeitlinie entstanden wäre!

Bei Cochrane hat es vieleicht nicht ganz gewirkt, weil er ja ein Implantat gegen eine Krankheit trägt, doch wer glaubt schon einem Trinker, dass kybernetische Wesen planen, die Welt zu erobern? (Auch wenn er den ersten Kontakt mit einer ausserirndischen Spezies hergestellt hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist wieder Mittwoch. Und nicht irgendein Mittwoch, donn heute kommt nicht eine Enterprise-Folge, nein es kommen gleich ZWEI :bounce:. Und ratet mal, wer die beide schon gesehen hat! :D

2x24 "First Flight": Ganz nett, aber irgendwie wirkt die Folge doch ziemlich in die Länge gezogen. - Und so ganz kann ich nicht glauben, dass zwei Commander, die ein Raumschiff für einen Testflug stehlen, zur Belohnung noch zum Captain befördert werden. ??? - 7/10

2x25 "Bounty": Auch ganz gut, auch ganz lustig und ein Pluspunkt in Sachen Kontiuität innerhalb der Serie. Ganz nebenbei noch Brannon Bragas 100. Star Trek-Folge als Autor.

Nett. Aber auch nicht mehr als 8/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x24 "First Flight": Ganz nett, aber irgendwie wirkt die Folge doch ziemlich in die Länge gezogen. - Und so ganz kann ich nicht glauben, dass zwei Commander, die ein Raumschiff für einen Testflug stehlen, zur Belohnung noch zum Captain befördert werden.  - 7/10

zu viel 08/15, aber nette Anspielungen. Meine Kritik folgt noch heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich heute auch schon richtig gefreut, als mir mal so einfiel das heute der trailer rauskommt...hab ihn jedoch auch noch niergendwo gefunden, normal kommt er ja auch erst morgen raus da heute abend enterprise erst auf upn läuft...

achja, werden wir dann nächste woche teil 1 von "the expanse" sehen und dann erst wieder im september/oktober den 2.? wenn ja, dann wird das wieder die schlimmste zeit vom jahr...das lange warten auf die fortsetzung/nächste staffel...kann mich noch an letztes jahr erinnern. nun, eine pause wird jedoch auch gebraucht, für schauspieler & autoren...

---edit---

achja, schau mir jetzt gleich "first flight" an & morgen "bounty"...bin mal gespannt und froh auf neues serienmaterial :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, werden wir dann nächste woche teil 1 von "the expanse" sehen und dann erst wieder im september/oktober den 2.? wenn ja, dann wird das wieder die schlimmste zeit vom jahr...das lange warten auf die fortsetzung/nächste staffel...kann mich noch an letztes jahr erinnern. nun, eine pause wird jedoch auch gebraucht, für schauspieler & autoren...

Ja, genauso wird es. Dann ist erst mal Sommerpause. Das lange Warten ist schon gemein, ehrlich. Vor allem wenn hört wie es mit ENT weitergehen soll. Wenn nur die Hälfte von allem wahr ist, was man hört, dann können wir uns auf einen heißen Herbst freuen.....*mmm Donuts*, mann da darf ich ja ne Menge Donuts futtern, bis ENT wiederkommt. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.