Zum Inhalt springen
...du darfst!

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jones - George ist doch der Einzige, der noch immer auf der Starbase rumdümpelt ;)

Nene, Walters - leg ruhig mal los. Die Zeitlinien haben in den Pausen noch nie groß interessiert. Nur sollten sie am Ende irgendwie wieder zusammen kommen. Nicht das einer ein Jahr und der andere nur einen Monat weg war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich wollte mal fragen, wie wir mit der Rekrutierung neuer Mitspieler verfahren wollen...

Zumindest für den Ersten Offizier sollten wir wieder einen eigenständigen Spieler suchen, denn wenn dieser Posten und zusätzlich auch noch der Captain gleichermaßen NPCs sind, erscheint mir das zu asymetrisch.

Aber selbst wenn sich ein Spieler finden lassen sollte, müsste der laut unserer neuesten hier vorgestellten Regelung erst einmal mehrere Monate lang einen untergeordneten Charakter spielen, was bedeuten würde wir hätten so oder so für einen längeren Zeitraum ein komplettes NPC-Kommando-Duo, und wie schon gesagt finde ich das zumindest bei einer laufenden Mission einfach zu unausgeglichen.

Was den Posten des Councellors betrifft: Die Userin, die sich hier vor ein paar Monaten noch dafür zu interessieren schien, hat sich mittlerweile auch nicht mehr gemeldet, aber hier können wir den NPC noch eine Weile beibehalten.

Kommen wir nun zur eingangs angedeuteten Frage:

Wie soll die Ausschreibung der zu besetzenden Posten vonstatten gehen?

Die bisherige Methode, dass ich auch in Belars FanFiction-Forum wieder ein paar "Stellenangebote" reinstelle dürfte mittlerweile nicht mehr funktionieren, da die Leute dort inzwischen ein ebenfalls sehr florierendes RPG auf die Beine gestellt haben und alle, die sich für diese Art der Freizeitgestaltung interessieren entsprechend bereits dort mitmachen.

Am ehesten könnte ich mir noch einen Aufruf auf der TREKNews-Seite selbst vorstellen, wie wir ihn schon einmal gestartet haben.

Wir müssen uns nur noch darauf einigen, wann wir diesen Aufruf am besten starten, damit möglichst viele potentielle Mitspieler angesprochen werden können. Denn jetzt im Sommer scheint es mir wenig sinnvoll zu sein, wenn dann also doch wieder mehr im Herbst.

Allerdings müssten dann wiederum die bereits aktiven neuen Mitspieler noch etwas länger warten, so dass wir im Falle eines erwünschten früheren Wiedereinstiegs eine neue Mission doch mit einer ganzen Reihe von NPCs auf wichtigen Schlüsselpositionen eröffnen müssten.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber selbst wenn sich ein Spieler finden lassen sollte, müsste der laut unserer neuesten hier vorgestellten Regelung erst einmal mehrere Monate lang einen untergeordneten Charakter spielen, was bedeuten würde wir hätten so oder so für einen längeren Zeitraum ein komplettes NPC-Kommando-Duo, und wie schon gesagt finde ich das zumindest bei einer laufenden Mission einfach zu unausgeglichen.

Die Regelung wurde gerade deswegen getroffen, dass wir nicht die ersten Offiziere so oft wechseln wie andere Leute die Unterwäsche. Denn die letzten Kandidaten hielten im Schnitt bestenfalls eine Mission lang durch. Daher kommen nur noch die Kandidaten in Frage, welche wirklich auch langfristig mitmachen können. Von Daher wird sich daran nichts ändern.

Am ehesten könnte ich mir noch einen Aufruf auf der TREKNews-Seite selbst vorstellen, wie wir ihn schon einmal gestartet haben.

Wir müssen uns nur noch darauf einigen, wann wir diesen Aufruf am besten starten, damit möglichst viele potentielle Mitspieler angesprochen werden können. Denn jetzt im Sommer scheint es mir wenig sinnvoll zu sein, wenn dann also doch wieder mehr im Herbst.

Allerdings müssten dann wiederum die bereits aktiven neuen Mitspieler noch etwas länger warten, so dass wir im Falle eines erwünschten früheren Wiedereinstiegs eine neue Mission doch mit einer ganzen Reihe von NPCs auf wichtigen Schlüsselpositionen eröffnen müssten.

Einem Aufruf auf Treknews sehe ich sehr skeptisch. Zumal die Aufmerksamkeit eh auf die "Schweinegrippe voll des Lobes auf ST 12" Meldungen liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob skeptisch oder nicht, schaden kann es auf keinen Fall.

Ich bin für einen Aufruf in der Newsspalte.

Wir suchen ja eigentlich nur zwei Charas: Den Ersten Offizier und den Councelor.

Da wir eh Commanders ohne Ende verschleißen - kann der von mir aus auch gleich als Commander einsteigen und sich bis zur Pause austoben. Gefällts ihm, kanns weiter gehen - wenn nicht, kann er gehen. Oder er darf sich auf der Community (oder eben wo anders!) als Lt. Commander austoben und wird dann eben befördert. Wenn der neue Spieler ein wenig Fantasie beweist, dann dürfte das doch kein Problem sein.

Was den Councelor betrifft, da kann ein Neuer ja als Lt. sg. einsteigen - ist ja immer noch besser als Ensign.

Also startet mal den Aufruf und schauen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ... ich weiß nicht ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit einem "Hilfs-Chara" anfangen und dann eine neue Figur erfinden möchte. Versucht euch doch mal vorzustellen, wie das war als ihr angefangen habt. Jones: hättest du deinen George gleich wieder abgeben wollen, weil du eigentlich von Anfang an einen anderen Posten hättest besetzen sollen, aber erst eine Probezeit absolvieren musst, die es dir nicht ermöglichst, deine Figur weiterzuspielen?

Auch wenn Jones keinen Bock auf eine Änderung dieser Regel hat ... wie sieht es denn mit euch anderen aus?

Ich wäre für aktive Aufrufe wo auch immer. Und Interessenten dürfen zwischen Nummer Eins und Councelor wählen. Komische Regeln hin oder her ... Ist es nicht wesentlich wichtiger, neue Spieler gleich von Anfang an richtig zu motovieren und jedem die besten Möglichkeiten zu bieten, seinen Chara sinnvoll und gut aufzubauen?

Eine andere Möglichkeit fällt mir da aber gerade noch ein: wie wäre es, wenn Interessenten sich erst mal einen schon existierenden NPC schnappen würden, mit dem sie ein wenig ausprobieren können? Einen NPC, der schon Teil der Communitycrew ist und bereits einen Hintergrnd hat. So muss der Interessent nicht erst mühsam eine Figur entwickeln, die er nach einem halben Jahr wieder in die Tonne treten muss um einen Commander spielen zu dürfen?

Wie wäre es wenn jeder von uns einen NPC aus seiner eigenen Abteilung zur Verfügung stellen würde, die DR dann als eine Art Gastaccount freischaltet und deren Aktivierung oder Stillegung über Passwortänderungen von uns gesteuert werden kann? Interessenten könnten sich so sogar in verschiedenen Abteilungen versuchen. Neulinge könnten ein paar Wochen oder Monate mit diesem NPC spielen, sich dann entscheiden, ob sie voll einsteigen möchten. Diese Gast-NPCs würden dann wieder zu normalen NPCs bis der nächste Gastspieler kommt und sich ein wenig versuchen möchte.

Ich muss z.B. meinen Staff sowieso wieder ein wenig aufpäppeln und könnte mir in diesem Zusammenhang eine oder besser zwei Figuren ausdenken, die grundsätzlch für Gastspieler geeignet wären. Wenn wir eine solche NPC-Gruppe mit Figuren aus jeder Abteilung fertig haben, schicken wir die gesammelt an Danilel damit er sie aktiviert.

Der Spielleiter oder der jeweilige Abteilungsleiter gibt Interessenten dass Passwort für die Figur und der kann ein weni mitspielen. Und wenn es nur ein paar Tage wären. So bekämen selbst Skeptiker die Gelegenheit, den Spaß an diesem Spiel zu entdecken und herauszufinden, ob man auch wirklich die Zeit dazu hat. Gleichzeitig kann man lernen, was nötig ist, einen eigenen Chara zu entwicklen. Und wir haben die Möglichkeit, den Neuling und seine Speilweise kennen zu lernen. Hat der Neuling dann irgendwann keine Lust mehr, oder er passt nicht zu uns, oder er entscheidet sich, voll einzusteigen, ändert der Spielleiter oder der Abteilungsleiter einfach das Passwort und der Neuling hat keinen Zugriff mehr auf den NPC.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass gelegentlich aufgetauchte Figuren zu solchen Gast-NPCs werden könnten. Nehmen wir z.B. den Dr. House. Wenn Loci Lust hätte, mal wieder ein kleines Gastspiel zu absolvieren, könnte er mit dieser Figur spielen. Nicht dass ich davon ausgehe, dass er das machen will - ist nur ein Beispiel. Vll. fallen euch mehr Figuren aus der RPG-VErgangenheit ein, die geeignet sein könten.

Könnte das eine Lösung für unser Nachwuchsproblem sein? Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Gastcharas ist es auf alle Fälle wert auszuarbeiten.

Sollten alle Faktoren einigermaßen nach der "Probe oder Probierzeit" zusammenpassen kann es dann wie gewohnt seinen weiteren Verlauf nehmen.

Mal anders gefragt. Hat jemanden überhaupt Gegenwärtig an der Angel als Spieler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich mal kurz melden, war ja schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr aktiv. Der Grund ist leider die Arbeit, die mich im Moment eisern im Griff hat. Wir sind momentan ungefär halb so viele Leute, wie wir bräuchten. Meine Freizeit besteht also noch genau aus essen und schlafen. Da meine Kreativität sowieso auf einem absoluten Tiefpunkt angelangt ist, fällt es mir umso schwerer, einen sinnvollen Beitrag zu schreiben, der mehr als Alibi-Charakter hätte. Ich habe überlegt, Rev auf einen Kongress oder eine Fortbildung zu schicken, aber was dort passieren soll... keine Ahnung.

Es tut mir leid, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe und daß es keine besseren Nachrichten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Sooo – mir mar Langweilig, daher habe ich Beschlossen euch etwas in eure Suppe zu spucken. Ich habe Aiso erstmal versetzten lassen, dafür “schenke” ich euch T’Kao

Name: T’Kao

Rang: Lieutenant Senior Grade

Posten: Sicherheit und Taktik

Spezies: Vulkanier

Planet: Vulkan

Geschlecht: Weiblich

Alter: 23

Familienstand: Verheiratet

Grösse: 180cm

Haarfarbe: Braun

Augenfarbe: Braun

Spezialgebiete: Taktik

Biografie:

Z’Kao’s legte eine Musterlaufbahn hin. Geborah auf Vilkan, Zulassung zu Akademie, Abschluss mit Bestnotten. Innerhalb von Kürzester Zeit befördert und nie lange geblieben. Sie ist kalt, berechnen, und arrogant.

NEIN, das habe ich mit niemandem abgesprochen, weder mit dem Inexistenten Master, noch hab ich ne Umfrage gemacht. Sie ist jetzt einfach DA! Sie wird jetzt anfangen, allen euren NPC’s auf den Nerv zu gehen und sie wegen jeder Kleinigkeit bestraffen. Und wenn ihr euch zu nem Dialog mit mir traut, dann wird sie euch auch auf den Nerv gehen *hehe*. Jammert nicht rum, wehrt euch – wenn ihr könnt. Oder tut nichts und wartet bis sie alle von euch einzeln in Arestzellen steckt “muhahahah” (Böse Ader rauslass)

----

@Byrn

Aiso geht jetzt wieder Gangster jagen – du weist schon :D Wenn er sie fängt, dann wird er vieleicht wieder befördert *lol*. Wenn du dich ihm anschliessen willst, so tu das bei passender Gelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass man das auch erfährt. Normalerweise kommt man erst zum Spieleleiter !^^

Und anschließend muss der Rest vom Schützenfest abstimmen.

Also erst mit mir Absprechen was man vor hat und dann kann man es den anderen Präsentieren. Daher bitte ich dich den Post vorerst zrückzu halten bis die Sache geklärt ist.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfff - das dauert eine Ewigkeit in Sinne von: Es wird nie passieren ^^! Wir bringen noch nichtmal eine Abstimmung zur nächsten Mission fertig, oder dazu, wie wir zu neuen Spielern kommen kommen sollen.

Man nehme es mir Übel - meinetwegen, es war auch der Sinn der Sache, irgendeine Reaktion zu provozieren, daher hab ich auch mit Absicht ein Regelwiedriges verfahren gewählt :rolleyes: Ich hatte nur geofft die Reaktion würde etwas mehr.... rollenspeziefischer ausfallen ^^

Nasonsten passiert hier ja doch nichts mehr - ich kann mich einer gewissen Frustration nicht erwehren, daher auch diese Aktion um diesem Müden Haufen da mal etwas beine zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens erreicht man mich meist immer. Zwotens ist die Chance dass ich so etwas zustimme ziemlich groß. Drittens wirst du mit solchen Aktionen eh nichts erreichen. Wir hatten was dies angeht schon einiges versucht und es wurde dadurch nur noch Schlimmer statt besser.

Der Versuch mit einem Störenfried schwung reinzukommen stößt bei mir auf absolute Ablehnung.

Hatte mir auch eine etwas mehr regrere Beteiligung in der Pause erhofft, da dann nicht das Korsett einer Mission da war. Doch leider scheinen die meisten nicht mehr die Zeit aufbringen zu wollen oder zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwotens ist die Chance dass ich so etwas zustimme ziemlich groß.

Der Versuch mit einem Störenfried schwung reinzukommen stößt bei mir auf absolute Ablehnung.

Ist da ein Wiederspruch? Kannst du ja immer noch Zustimmen, hindere dich nicht daran.

Wir hatten was dies angeht schon einiges versucht und es wurde dadurch nur noch Schlimmer statt besser.

Welches schlimmere Szenario als: "Überhaupt gar keine Beteiligung" kannst du dir den Vorstellen?

Töter als Tot kan man nicht sein und das RPG ist im Moment genau das: Tot. Noch töter kann es kaum noch werden, also spielt es auch kaum noch eine Rolle :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetten wir doch darum :smiling:

Ich wette, dass die Spieler des RPG's auf scifinews.de es NICHT hinbekommen, bis zum Freitag dem 12.08.2011, 10.25 Uhr 3 (in Buchstaben: DREI) Stimmen gegen mein Vorhaben aufzubringen.

Wenn ich meine Wette verliere, dann löche ich meinen letzten Post und alles bleibt wie es war. Wenn ich Gewinne, dann fliege ich die Community in die nächste SuperNova, oder dergleichen.

Eine Stiumme hast du schon, brauchst du nur noch zwei :)

PS: Ich will die Wette natürlich verlieren <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es ist kein Widerspruch. Ich finde es nur enttäuschend wenn man mich nicht Informiert damit man als Spieleleiter reagieren kann.

Vor deiner Tour hätte ich mir es durchaus überlegt. Doch so sind die Chancen rapide gesunken.

Welches schlimmere Szenario als: "Überhaupt gar keine Beteiligung" kannst du dir den Vorstellen?

Töter als Tot kan man nicht sein und das RPG ist im Moment genau das: Tot. Noch töter kann es kaum noch werden, also spielt es auch kaum noch eine Rolle whistle.gif

Dass in der Pause nicht immer der Bär steppt war immer so. Früher war es einwenig lebhafter, aber da hatten wir auch drei Spieler mehr.

Und es gibt ein schlimmers Szenario. Die endgültige Auflösung des RPG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von mir aus kann die neue Sicherheits-Chefin vorerst bleiben, nur wenn (oder sollte ich sagen: Falls?) wir eine neue Mission starten, sollte Aiso wieder auf seinem Posten sein.

Und was die magere Beteiligung betrifft - es ist gerade Sommer, da war schon immer nur wenig los.

Deshalb würde ein Aufruf auf TREKNews zwecks Anlockung neuer Spieler im Moment wohl auch eher verpuffen, ich würde da vielleicht noch bis Ende August warten.

Im Übrigen halte ich es nach wie vor für ein gewisses Problem, wenn sowohl Captain als auch Erster Offizier durch NPCs verkörpert werden, die vom jeweiligen Missionsleiter gleichermaßen gespielt werden. Wenn dann sollte der Erste Offizier grundlegend vom Co-Leiter gespielt werden, damit eine zu starke Einstimmigkeit vermieden werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen halte ich es nach wie vor für ein gewisses Problem, wenn sowohl Captain als auch Erster Offizier durch NPCs verkörpert werden, die vom jeweiligen Missionsleiter gleichermaßen gespielt werden. Wenn dann sollte der Erste Offizier grundlegend vom Co-Leiter gespielt werden, damit eine zu starke Einstimmigkeit vermieden werden kann.

Interesssanter Ansatz Toly. Man sollte es zumindest für eine Mission testen.

Also von mir aus kann die neue Sicherheits-Chefin vorerst bleiben, nur wenn (oder sollte ich sagen: Falls?) wir eine neue Mission starten, sollte Aiso wieder auf seinem Posten sein.

Das klingt einigermaßen Akzeptabel.

Und was die magere Beteiligung betrifft - es ist gerade Sommer, da war schon immer nur wenig los.

Deshalb würde ein Aufruf auf TREKNews zwecks Anlockung neuer Spieler im Moment wohl auch eher verpuffen, ich würde da vielleicht noch bis Ende August warten.

Können wir so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor du dich über den Splitter im Auge deiner Mitspieler beschwerst, solltest du dich doch erst mal um den Balken vor deinen Äuglein kümmern ;) : Ich habe vor zwei Wochen vier neue NPCs vorgestellt und keinerlei Reaktion von dir oder sonst jemanden bekommen (Jones und Toly hatten den vier neuen ja von vorneherein zugestimmt - sie sind also aus dem Schneider!). Und das obwohl ich drum gebeten hatte... Aber siehst du mich das RPG oder dessen Regeln sprengen? :P

Und wenn du eine Abstimmmung zu neuen Mission haben willst (und es wird schon Zeit, dass wir uns da mal ranmachen), dann rufe doch du offiziell dazu auf: So wie ich das sehe, stehen nur zwei Missionen zur Debatte. Also mach eine Umfrage mit Abstimmung auf und der Kas is gbise...

Und jetzt steht es zwei Stimmen dagegen - da nicht nur die Vorgehensweise nicht in Ordnung war, sondern auch weil Aiso selbstverständlich von seinem Stellvertreter vertreten wird. Kommt eine Neue an Bord muss zuerst der andere von Bord gehen. Und das ist nicht passiert. EDIT: Nun offenbar geht letzteres in Ordnung - dennoch bleibt es bei meiner Gegenstimme...

Und was die Leer-Posten betrifft: Wir wollten auch einen Aufruf auf Treknews starten - gesehen habe ich den allerdings noch nicht. Kann sich ja der darum kümmern, der hier starke Bedenken hat ... ;)

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetten wir doch darum :smiling:

Ich wette, dass die Spieler des RPG's auf scifinews.de es NICHT hinbekommen, bis zum Freitag dem 12.08.2011, 10.25 Uhr 3 (in Buchstaben: DREI) Stimmen gegen mein Vorhaben aufzubringen.

Wenn ich meine Wette verliere, dann löche ich meinen letzten Post und alles bleibt wie es war. Wenn ich Gewinne, dann fliege ich die Community in die nächste SuperNova, oder dergleichen.

Eine Stiumme hast du schon, brauchst du nur noch zwei :)

PS: Ich will die Wette natürlich verlieren <_<

Fällt aus wegen Bodennebel. Wenn das Schiff hops geht, so ist dass eine Einstimmige Entscheidung aller Spieler. ^^

Und jetzt steht es zwei Stimmen dagegen - da nicht nur die Vorgehensweise nicht in Ordnung war, sondern auch weil Aiso selbstverständlich von seinem Stellvertreter vertreten wird. Kommt eine Neue an Bord muss zuerst der andere von Bord gehen. Und das ist nicht passiert. EDIT: Nun offenbar geht letzteres in Ordnung - dennoch bleibt es bei meiner Gegenstimme...

Ich habe nicht zugestimmt Fee. Ich habe nur gesagt Vorschlag gerade noch so leben könnte was den Ersatz angeht solange die Pause läuft, sofern sich dafür eine Mehrheit findet.

Folglich bleibt es auch bei mir bei einem tenfenziellen Nein was Asios Ersatz angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich selbst nicht aus meiner eigenen Kritik aus :D Gilt mir genauso!

Okay okay, ich lösch den letzten Post :D war auch nur, um irgend eine Reaktion zu provozieren – habe ich jetzt erreicht und gut ist, Aiso bleibt an Bord und wird nicht degradiert *hehe*

Hmm ja – ein paar mehr Vorschläge für ne Neue Misson würden auch nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Bin aus dem Urlaub zurück. sorry, dass ich mich nicht abgemeldet hatte. Habe das Notebook mitgenommen und wollte unterwegs mich immer mal wieder melden, aber die W-Lan-Karte hat dann überraschenderweise nicht funktioniert und ich kam nicht richtig online. Werde mir jetzt mal eure Posts reinziehen. Ist ja recht überschaubar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe ... das war wirklich SEHR übersichtich

Walters: nun ja, die feine Art war das nicht und Fee hat Recht: wenn der Sicherheitschef nicht da ist, dann übernimmt sein Stellvertreter. Außerdem ist deine Dame etwas zu jung, um gleich den Chef spielen zu dürfen ;)

Selbstverständändlich darfst du dir deine Mannschaft selber zusammen stellen. Zumal dein Staff während der Borg-Mission ziemlich geschrumpft ist. Wenn du deinen NPC-Chara in den entsprechenden Thread stellen würdest, kann sie ja in die Crew aufgenommen werden. Abstimmungen sind dazu eigentlich nicht unbedingt notwendig, aber jeder Spieler sollte die Möglichkeit haben, sich zu dieser Figur zu äußern, falls ihm was nicht passt oder ihm Fehler in der Bio auffallen. Abgestimmt wurde immer nur dann, wenn es zuviele Widersprüche bezüglich des neuen NPC's gab. So habe ich es zumindest in Erinnerung. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irren sollte.

Was unser beider kleine "Pausenmission" angeht, konnte ich während des Urlaubs zwar nicht weiterschreiben, aber immerhin etwas weiter denken. und ich habe da ein paar Ideen, in die auch die anderen Spieler mit eingebunden werden können, so sie Lust dazu haben.

Wer von euch gerne ein paar Kleinigkeiten neben seiner Pausengeschichte mitmachen möchte soll einfach mal laut HIER rufen und dann überlege ich mir wie das funktionieren könnte.

Ach ja: ich wäre dankbar für ein paar Reaktionen hinsichtlich meines "Gast-Chara-Vorschlags"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.