Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Fröhliche Weihnachten


Joyrider

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Weihnachtsgeist

Wildfremde Menschen überhäufen dich mit besten wünschen zum Fest, aus den Kaufhauslautsprechern schallt „White Christmas“, und der Penner auf der Strasse deckt sich mit einer Weihnachtssonderausgabe der Tageszeitung zu. Weihnachtsgeist?

Menschenmassen wälzen sich durch die engen Gassen der Kaufhausregale. Geblendet von einer Flut von Sonderangeboten. Weihnachten war noch nie so günstig!

Eine Mutter zerrt ihren kleinen Sohn am Arm durch dieses Gewühle. Sein Geschrei macht glauben, man reiße ihm das Herz aus dem Leib. Sie hatten gerade die Spielzeugabteilung tangiert!

Ein merkwürdiger alter Mann in rotem Anzug und weißen Wattebart ruft permanent „Ho ho ho“  und versucht so die Kauflust der Kunden zu steigern. Als ich ihm näher trete merk ich das er ein wenig muffelig richt. Mal ehrlich, wer glaubt noch das in unser heutigen kommerziellen Welt, jemand einen fremden Menschen völlig kostenlos und auch noch heimlich tolle Geschenke bringt?

Ich schwenke in die Multimedia Abteilung …

Dort stehen die Kids schon an den Spielkonsolen. Von ihren Eltern zwischengelagert um in aller ruhe im Überangebot unserer ach so schönen und tollen Einkaufswelt zu stöbern. Ich bewundere mit welchem Geschick sie die kleine, großbrüstige, spärlich bekleidete Frau auf dem Monitor über Schluchten springen lassen und kaum das sie es geschafft, ballert sie mit ihren Pistolen Bösewichter tot. Völlig gebannt auf den Schirm starrend bemerken sie nicht einmal wie ich sie dabei beobachte. Schön mit welcher Hingabe sie sich den Aufgaben unserer modernen Gesellschaft stellen.

Ich hätte ihnen noch lange so zuschauen können, doch da werde ich herausgerissen von einem Handyklingelkonzert aller höchster Güte. Telefone die nicht zum anrufen gemacht sind. Geräte die fast alles können. Auch telefonieren?

Ich sehe wie ein junger Verkäufer einer älteren Dame gerade die Vorzüge des neuen Nokia super trooper Multimedia Monsters erklärt. Und sie Kauft!

Ich muß hier raus!

Draußen auf der Straße spielen Wolgadeutsche russische Volksweisen. Ich greife in meine Hosentasche und werfe die Münzen die ich ergreifen konnte in den Hut zu meinen Füßen. Ist doch schließlich Weihnachten!

Da sehe ich die Mutter mit ihrem aus vollem Hals schreienden Sohn wieder. Sie hat es leidlich aus dem Kaufhaus geschafft. Versucht hat sie ihren kleinen mit einer Zuckerstange zu bestechen, das er ruhe gibt. Vergebens!

Ich gehe weiter … an den Holzhütten vorbei. Aus ihnen schallt unaufhörlich Weihnachtsmusik. In diesem Augenblick kommt mir das Geschrei des Jungen gar nicht mehr so schlimm vor!

Menschen stehen herum. Sie tragen volle Plastiktüten und rote Glühweinnasen habe sie auch. Einer steckt sich heimlich, darauf bedacht das es keiner sieht, den Porzellan Glühweinbecher mit den hübschen Weihnachtsmotiv in seine Tasche. Ich muß Lachen. Weiß er wirklich nicht das der Pfand den er entrichtet hat den Wert des Becher weit überschreitet? Oder macht er es heimlich weil er das nur zu genau weiß und sich schämt im Schnäppchenzeitalter ein völlig überteuertes Produkt genommen zu haben?

Ich will nach Hause!

Ich steige in die Bahn die merkwürdiger Weise nicht wie erwartet überfüllt ist. Ich setze mich neben eine ältere Dame. Plötzlich kommt ein Schaffner herein und will die Fahrkarten kontrollieren. Etwas nervös beginne ich in meinen Taschen zu kramen. Denn völlig bedudelt von den Weihnachtsengelchören hatte ich doch glatt vergessen ein Ticket zu kaufen. Der Schaffner arbeitet sich langsam zu mir vor und ich ahne schlimmes. Da stößt mich die ältere Dame mit ihrem Ellenbogen an und reicht mit eine Fahrkarte herüber. „Hier junger Mann und frohe Weihnacht!“ Ich lächle und bedanke mich überschwänglich.

Es gibt ihn also doch noch … den Weihnachtsgeist!

© derDude 2003

Ein friedliches, beschauliches und wunderschönes Weihnachtsfest wünscht Euch allen

derDude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.