Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

Wassen dassen?


Empfohlene Beiträge

Hallo, Käpten

1. ist auch schon Anderen bitter aufgestoßen, als die ersten Previews auftauchten. Ist mal wieder typisch Berman, der mal gesagt hat(oder war´s Braga?), daß es ihm schnurz ist, was vor Jahren in anderen ST-Serien festgezurrt wurde. So konnten jetzt auch Borg in ENT auftauchen, obwohl man in TOS nie was von Borg gehört hatte. Ist nicht das erste mal, daß die ST History verfälscht wird. In TNG war angeblich die erste Begegnung mit den Borg(von Q herbeigeführt), in VOY waren es die Hansens(7 of 9s Eltern), die Jahre zuvor plötzlich die Borg erforscht haben sollen (DARK FRONTIER). Die Borg in ENT sollen vom FIRST CONTACT übrig geblieben sein. Eine holprige Erklärung, aber immerhin.

1. Wie kann ein Feind (extra neu für ENT eigeführt) in der UFP sein? Da man nie etwas von Suliban nach ENT(was ja bekanntlich noch vor TOS spielt) gehört hat, wird´s wohl darauf hinauslaufen, daß diese Rasse am Ende von ENT ausgestorben ist oder vernichtet wurde(von wem auch immer, ich tipp mal auf die Klingonen)

Alle Klarheiten beseitigt?

Schönes Wochenende, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wie kann ein Feind (extra neu für ENT eigeführt) in der UFP sein? Da man nie etwas von Suliban nach ENT(was ja bekanntlich noch vor TOS spielt) gehört hat, wird´s wohl darauf hinauslaufen, daß diese Rasse am Ende von ENT ausgestorben ist oder vernichtet wurde(von wem auch immer, ich tipp mal auf die Klingonen)

Suliban Prime liegt mitten im Förderationsgebiet. Das hat mich so verwirrt. Du scheinst recht zu haben. Habs mir eben noch mal angeschaut. Suliban Prime wird als unbewohnt geführt. deine Vermutung, dass die Bevölkerung vernichtet wurde scheint sich demnächst zu bestätigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich zumindest das erste Paradoxon vielleicht damit erklären dass Sektion 31 die Existenz der Borg geheim hält sobald sie gegründet wird. Es sind ja auch nur ein paar mit denen Archer und CO. konfrontiert werden, also neigt man vielleicht dazu die Gefahr zu unterschätzen bzw. die Beseitigung derselbigen auf zukünftige Generationan abzuwälzen.

Kirk hatte dabei noch Glück (könnte sein dass er sogar irgendwie gerüchteweise von den Borg wusste, dies aber nie erwähnt hat), Picard hat es hingegen voll erwischt...

Aber es wundert mich dass die Produzenten die Zeitlinie jetzt nach ihrem eigenen Gutdünken verbiegen, während sie gleichzeitig behaupten die Kontinuität nicht verletzen zu wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem soll der ominöse Maschinenplanet von dem V'Ger und vielleicht zuvor auch Nomad zurückgekehrt ist nicht im Delta-Quadranten liegen.

Sagen wir mal die beiden verbesserten Sonden sind Verwandte der Borg. Wobei zumindest V'Ger auch eine Art Assimilationstechnik verwendet, um sich Wissen anzueignen... Könnte sein dass er sich auf seiner Reise zur Erde auch eine Borgsphäre einverleibt hat, aber nur wenn er durch den Delta-Quadranten gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das nicht möglich sein? Wer weiß, woher V'GER gekommen ist? Er könnte doch dahin gekommen sein, wo die Borg sehr viel länger zuvor entstanden sind?

Wer weiß, woher die Borg gekommen und entstanden sind?

Woher die Wal-Sonde in ST IV kam, wurde doch auch nie geklärt...

Assimilation von Assimilanten... wer assimiliert hier wen?

Vulkanier und Romulaner sind auch verschieden und trotzdem derselben Abstammung.

P.S. Ich fände es toll, wenn ENT auch mal Elemente von TOS aufgreifen würde, die in TNG nicht vorkommen oder in TOS nie geklärt wurden. Wofür spielt denn die Serie vor Kirk & Co.?

O.K. mit den Tholianern und Andorianern hat man schon einiges von TOS übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Folge, wo Q die Enteprise mit einem Borg Würfel zusammen treffen lässt, sagen sie auch, dass jemand einige Außenposten der Neutralenzone angegriffen hat, und dies die Borg wahrscheinlich waren.

Vielleicht kamen so einige Gerüchte in umlauf, und die Hansens wollten schauen was es damit auf sich hat.

Dass sie so viel aber schon von den Borg wussten, bevor sie überhaupt auf sie getroffen sind (wussten glaub sogar, dass es eine Königin gibt), sind Ungereimtheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die haben die doch lange Zeit studiert; und vielleicht waren die mit ihrem kleinen Raumschiff so harmlos für die Borg, das sie gar nicht erkannt wurden. Bis sie halt assimiliert wurden, und bis dahin konnten sie genug über die Borg erfahren. Habe nämlich kürzlich erst die Folge gesehen, und ich meine gehört zu haben, das sie zu weit weg von der Förderation waren, um ihre Erkenntnisse mitzuteilen.

Ist das nicht bekloppt? Da habehn wir unten bereits einen Borg Thread, und der hier gehört eigentlich ins ENT-Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häte dann noch ne Frage:

*schau nochmal in meinen Atlas*

*sehe: Route die von Erde wegführt*

neben dieser Route steht: Route des Nexus (2371). Was is der Nexus? Dann is da auf dieser Route noch ein großer, fetter Punkt. Und da steht: Enterprise-D verloren (2371). Hab allersdings noch nich die Folge "Gestern, Heute, Morgen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nexus ist eine Raumanomalie in der Zeit keine Rolle spielt und man das Leben führen kann, das man möchte. Er zieht alles was in seine Reichweite kommt in sich hinein.

Während einer Rettungsmission auf dem Jungfernflug der Enterprise B stirbt Captain Kirk um zwei Schiffe aus dem Nexus zu retten. Ca. 80 Jahre später versucht der Wissenschaftler Dr.Soran in den Nexus zugelangen, weil er dort wieder mit seiner Familie vereinst sein könnt. Die Enterprise D unter Captain Picard wird dabei auf Veridian III (war es doch, oder?) zerstört. Das ist die grobe Handlung von Star Trek VI - Treffen fer Generationen.

Yngwie war schneller als ich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hansens handelten soweit ich noch weis, auf eigener Faust, also ohne irgendwelche Unterstützung der UFP o.Ä., ergo die UFP wusste nichts davon.

Dazu ein Zitat aus dem Logbuch der Raven: "Die Sternenflotte sorgt sich noch um Sicherheitsfragen, aber sie haben eingestimmt sich uns nicht in den Weg zu stellen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oja, die Hansens, da fehlt wirklich der Sinn.

Soweit ich mich erinnere, hieß es doch, die Hansons hätten einen Borg-Kubus in seinen Transwarpkanal verfolgt und sind so außerhalb des Föderationsterritorium gekommen. So könnte es zumindest erklärt werden, warum die Föderation von den Forschungen nichts wusste, aber die Informationen die bereits vor Start existierten sind echt nicht Kontinuitäts-konform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach finde ich es nicht so prickelnd, dass man mal wieder die Borg zum quotenpushen heranzieht.

Allerdings kenne ich die Episode nicht, vielleicht steckt ja doch Potential dahinter.

Ferner sollte man TOS nicht so viel Gewichtigkeit geben, da es ein Relikt der Urzeit ist und aus heutiger Sicht schlichtweg veraltet ist, mal abgesehen davon, dass man die Sterne bereisen kann. Daher sollte man versuchen, TOS ein wneig ausser Konkurrenz zu betrachten, sonst wär Enterprise schon in der Entwicklungsphase gestorben. Das wär mir nur recht gewesen, wenn dafür wieder eine Serie im aktuellen ST entstanden wäre :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, dass die Föderation schon von den Borg wusste. Guinan wusste ja von den Borg, also wieso soll nicht irgendein El-Aurianer seit ST7 geplappert haben. Oder sagten sie, wenn sie gefragt wurden: "Hey, wer hat denn eure Welt angegriffen?" einfach: "Sag ich nich.". Daher ist Picards Unwissenheit in TNG eher etwas schlecht gewählt. Aber das hat man eben wenn man die Borg so ausschöpft. Vielleicht galten sie auch nur als Gerücht, so wie es bei den Hansens war. Aber ich plappere schon wieder und hör daher auf zu plappern und kann daher nur raten, zu warten, bis wir die Folge gesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.