Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

Die 3. Staffel


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oder der Remaner hat sich bloß tiefer legen lassen.  

LOL

ich kann mir das nicht vorstellen, zwar macht die Sache schon Sinn, von den REmaner auf die Romulanischen Kriege rückzuschließen, doch passen sie nicht in das Konzept. Ich denke, dass ist eine andere Rasse, welche aufgrund der Zeitverschiebung die Herrschaft über die Erde angetreten hat. Oder es ist wirklich eine Parallelwelt, was derzeit meine vordergründigste Möglichkeit ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=)

Ich könnte mir des weiteren auch vorstellen, das die Autoren selber noch nicht soo den Plan haben wer das ist und was das alles soll=)sondern das da teilweise auch nach der Step by Step Methode rangegangen wird.Will heissen sie planen die Geschichte selber nur für 3-4 Episoden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich habe folgende Theorie, Daniels bewegt sich rückwärts durch die Zeit, schaut man sich die Auftritte vom dem Knaben an genauso die des FG:

(Reihenfolge in der Daniels eingreift)

Zero Hour: Daniels greift hier zuerst ein, er will Archer davon abhalten die Waffe zu vernichten also erzählt er ihm von der Zukunft (Föderationsgründung)! Archer läst sich aber nicht zu dem Zeitpunkt beeinflussen da er kurz davor ist die Waffe zu vernichten und die Erde zu retten. Daniels erwähnt auch das eine Menge Leute ihn nicht mögen werden weil er das erzählt! Klingt doch so als fängt er mit dieser Methode erst an!

Motiv: Er will die Waffe retten, arbeitet er für die SB!? Die Archer von der Zukunft aus davon abhalten möchten sie zurückzuschlagen?

Ausgang: Archer schreitet mit seiner Mission fort wie er es wollte, die Waffe wird vernichtet.

Alternative ohne Daniels: Archer führt seine Mission durch. Die Waffe wird vernichtet.

Also versucht es Daniels in der Vergangenheit nocheinmal:

Azati Prime: Diesmal wählt Daniels die selbe Methode mit folgenden Korrekturen, er nimmt dramatischere Bilder (Die Schlacht von Procylon), er gibt Archer einen "Beweis" und sagt ihm er soll mit den Xindi reden, gibt Archer den Namen "Trenia" Degras drittes Kind.

Motiv: Wenn Archer auf einen Friedenflug gegangen wäre, hätte die Xindi die NX-01 vernichtet, weil Archer nicht in Gefangenschaft ist sondern auf der Brücke! Niemand würde den Angriff einstellen! Und die NX-01 wäre von den Reptilien vernichtet worden!

Ausgang: Archer führt seine Mission durch wie geplant, er scheitert wird gefangen und beginnt einen Dialog mit Degra über Trenia und den "Beweis" wodurch die NX-01 und Archer selbst überleben ! Die Geschichte nimmt ihren Lauf!

Alternative ohne Daniels: Archer führt seine Mission aus, scheitert wird gefangen er beginnt den Dialog mit Degra über die Namen seiner Kinder Peral und Jenia die kennt Archer aus Stratagem kennt. Er hat zwar nicht den "Beweis" den Daniels ihm gegeben hat aber wir wissen das Degra seine Kinder sehr wichtig sind, also nimmt die Geschichte ihren lauf, der Angriff auf die NX-1 wird eingestellt.

Also versucht es Daniels in der Vergangenheit nocheinmal:

Carpenter Street: Daniels hilft Archer dabei die Xindi davon abzuhalten eine Biowaffe zu machen um die Menschheit auszurotten.

Motiv: Wenn die Menschheit mit einer Biowaffe elimniert wird bleiben immernoch die Ruinen der Erde übrig, da Degra oder andere Xindi dann da stöbern können und die vielen Toten sehen können, kann dieser Plan nach hintenlosgegen für die SB da die Xindi zum Beispiel durch Aufzeichnungen in den Überresten herausfinden wen sie eliminiert haben was sie dann gegen die SB aufbringt und es ihnen vielleicht gelingt die Spheren zu vernichten.

Ausgang: Die Biowaffe ist Geschichte. Daniels hat zwar versucht sich bei Archer einzuschleimen, es ändert aber nichts an Archer Entscheidungen später. (bei Azati Prime und ZH)

Alternative ohne Daniels: Die Menscheit stirbt, aber ihr Vermächtnis lebt weiter. Die Xindi rebellieren und die Spheren werden vernichtet mit Hilfe der Waffe die für die Erde gebaut wurde. Auserdem wird der Rest des Universum davon hören, Degra sorgt dafür! (Deshalb bekommt er von den SB deren eigenen Plan zu sabotieren da es ein Fehler seitens der SB ist. Dieser Fehler bricht auch Daniels das Genick da er seine Glaubwürdigkeit verspielt.)

Also versucht es Daniels in der Vergangenheit nocheinmal:

Shockwave: Der FG versucht hier die Die Suliban vernichtet eine Kolonie und schieben Archer das in die Schuhe in der Hoffnung er und die NX-01 kehren zur Erde zurück, wo sie bereit wären die erste Sonde abzufangen. Daniels greift ein und durch seine Hilfe setzt die NX-01 die Mission fort, die Suliban wollen sich Archer greifen, um mit ihm zu reden und ihn aufzuklären über die Gefahr. Daniels greift nochmal ein und versetzt Archer in 31. Jahrhundert. Damit steht Archer nicht mehr zur Verfügung bei Carpenter Street. Die Menschheit stirbt in der Vergangenheit, weil Trip, Reed oder wer auch immer die Carptenter Street Mission versemmelt haben. Es gibt dann durch die Xindi Rebellion keine Spheren mehr und keine SB! Daniels hilft Archer wieder nach 2154 um die Zeitlinie wiederherzustellen.

Motive des FG: Er will die Erde retten, er opfert die eine Kolonie, die Bedürfnisse der Vielen wiegen mehr als die der Wenigen. Lieblingspruch von T'Pol der Mutter des FG!

Also versucht es Daniels in der Vergangheit nocheinmal:

Cold Front: Die SB schaffen eine Raumanomalie (The Great Plume of Agosoria) durch die die NX-01 vernichtet werden soll. (Keine Chance für die Menschheit mehr da einziges Warp 5 Schiff und die Columbia nie rechtzeitig fertig wird!!!) Ob die Mönche davon wissen ist unbekannt, nur die Anomalie ist schon lange da genau wie die Ausdehung und die Spheren! Silik wird vom FG beauftragt diesen späteren/früheren Eingriff der SB zu verhindern. Daniels Datenwürfel enthält die Eingriffsdaten von Shockwave bis Zero Hour und noch früheren Eingriffen und seinen Urspung. Silik meinte als Archer den Würfel zerstört das er möglicherweise seine Zukunft auf dem Spiel steht, da hat er verdammt recht! Allerdings wird Daniels von Silik vernichtet damit ist der Xindi Angriff auf die Erde nicht verhindert worden allerdings ist die Gefahr seitens Daniels gebannt.

Motive des FG: Er will die NX-01, Mum, Pa, Capt. Archer und die Erde retten, ich brauche Daniels Daten um Archer zu warnen und die Zukunft zu verhindern die von Shockwave bis Zero Hour passiert.

Motiv von Daniels und den SB: Wir vernichten die NX-01 in der Vergangenheit um den FG, seine alternative Zeitline aus E² aus der er kommt zu verhindern, damit steht der Eroberung der Galaxie, kein Archer, keine Erde, oder Föderation mehr im Weg, und wir brauchen nichteinmal den Xindi helfen.

Wir haben in Shockwave den Niedergang von den SB und Daniels gesehen aber ohne das zu wissen! Die Fraktion Sphere Builder wird damit aus dem TCW eliminiert da ihr Agent und Werkzeug stirbt!

Fraktion: SB

Werkzeug: Daniels

Ursprüng von Daniels, er basiert auf den Daten die in Dead Stop von der Station gesammelt werden, die Station ist eine SB Einrichtung wie die Spheren um Daten über die Spezien zu sammeln die ausserhalb der Ausdehung leben. Auch um Daten über potenzielle Agressoren aus dem TCW zu bekommen. Die Verbindung von biologischen Komponenten und Technischenenrichutngen ist Teil der SB Technologie, sehen wir später in Ausdehung, die Waffe die von den Reptilien erbeutet wurde basiert auf der selben Grundlage, Biologische/Technische Komponenten zusammengebaut.

Wurm = Energiezelle

Mayweather = Speichererweiterung

Greifer gabs auf der Station und den Spheren.

Fraktion: FG (Lorian)

Werkzeug: Sulibansoldaten

Die Suliban haben in der Ausdehung gelebt, ihre Heimatwelt wurde durch die Sphren unbewohnbar, der FG hat das mitbekommen er war zur gleichen Zeit in der Ausdehung war als Nachfahre von Archer und Co. Lorian hat nach dem vergeblichen Versuch Archer bei E², im Koridor aufzuhalten ihn Begleitschutz gegeben, dabei ist er im E²-Korridor geblieben mit einem schwer beschädigtdem Schiff.

Als Archers NX-01 beschädigt war ist sie 117 Jahre in die Vergangenheit geflogen. Dadurch wird Lorians Schiff möglich.

Als Lorians NX-01 beschädigt wurde im E²-Korridor ist sie an einem anderen Zeitpunkt gesprungen!

Von da kommandiert Lorian die Suliban. Daniels oder die SB waren nie in der Lage Lorian zu lokalisieren da er ein Produkt einer Alternativenzeitlinie ist eine Zeitanomalie die sie selbstgeschaffen haben mit der Ausdehung!

Wir konnten Lorians Ohren schon im Piloten (Broken Bow) sehen da er da einen weiteren Zeiteingriff macht um Archer zu stärken indem er ihm die Klingonen vom Hals schafft, in dem er Silik und Co einen Bürgerkrieg anstiften lässt. Wenn der Bürgerkrieg nicht von Archer gestoppt worden wäre dann hatten wir keinen Duras in Staffel 2 gehabt und keinen schwächenden Klingonenangriff beim Eintreten in die Ausdehung gehabt. Ob das mit den Phonic Torpedos zu tun hat? Es gibt vielleicht einen Hinweis auf Lorians Zeitpunkt nach E², er lebt wohl in der Föderation (Sektion 31) und sieht sich einer Bedrohung durch das Klingonische Imperium ausgesetzt.

Logan und Sato sind sich einig, Aspirin sollte Sternenflottenstandardausrüstung werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Logan, hab jetzt nicht alles gelesen, aber warum kommst du darauf das die Ereignisse des 31. Jahrhundert von 'Shockwave', aus dem missglückten Einsatz von 'Carpenter Street' zurückzuführen sind?

Soweit ich weiß waren bei jener Shockwave Episode schon einige Weltraum dinge. Z.b. das Buch über das Romulanische Sternenimperium. Wenn die Bombe also bei 'Carpenter Street', 2004 hochgegangen wäre, wie würde das Buch dann noch dort hinkommen?  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder fraß das Board meinen Beitrag.  :angry:

Was ich aber noch ergänzen kann:

Warum muss der TCW etwas mit den Sphärenbauern zu tun haben?

Sehen wir es doch mal so:

Der TCW ist schon seit dem Pilotfilm am laufen. Und ich bezweifel nicht, das B&B wissen wie der Plot weiterlaufen soll. Ebenso werden sie sich wohl schon erdacht haben wie es mit Daniels und dem FG weitergeht, sonst kann man nicht einen großen Handlungsbogen dieser Art machen. Dann kam eben der Xindi Handlungsbogen aus dem nichts. Was ich damit sagen will:

In den ersten beiden Staffeln wusste man noch nichts von Sphärenbauern und dergleichen, daher könnten sie kaum in den zukünftigen Planungen enthalten sein. Aber man hatte genug Zeit, kann schon sein das man etwas geändert hat. Zudem glaube ich das die Tage der Sphärenbauer bei ENT als eine Art führende Kraft verspielt sind. Dafür wirkten sie einfach etwas zu lächerlich in 'Zero Hour' mit ihrern Aktionen die Sphären zu retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß waren bei jener Shockwave Episode schon einige Weltraum dinge. Z.b. das Buch über das Romulanische Sternenimperium. Wenn die Bombe also bei 'Carpenter Street', 2004 hochgegangen wäre, wie würde das Buch dann noch dort hinkommen?  
Vielleicht wirds später von Archer oder einer anderen Fraktion dahin gestellt damit Archer es finden kann, Zhan möglicherweise.

Auserdem muss die Bombe in 2154 gezündet werden, wenn die SB die Menscheit vorher eliminieren gibt es keinen Grund für Xindi überhaupt etwas zu unternehmen, da die Bedrohung durch die Menschheit von den SB er weit nach 2004 erfunden wird. Keine Menschheit, keine Täuschung, keine Biowaffe oder der Planetenkiller.

Zudem glaube ich das die Tage der Sphärenbauer bei ENT als eine Art führende Kraft verspielt sind. Dafür wirkten sie einfach etwas zu lächerlich in 'Zero Hour' mit ihrern Aktionen die Sphären zu retten.

Ein Grund mehr etwas gegen Archer zu unternehmen, durch Daniels eben, der Vergleich zwischen der Technologie in Dead Stop und den Spheren ist zu frappiert als das man ihn einfach ignorieren könnte. Und in der Station war es auch ziemlich hell, gleich wie in der Einruchtung der SB. Die Arme der Station zeigen auch das technologische Potenzial für die Fertigung der Spheren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir recht. Das wäre guter Stoff für eine mögliche 5. Staffel oder gar weiter, jedenfalls erst wenn die Xindi Story erstmal verdaut wurde. Nur die Frage ist, welche Story man damit anfangen möchte. Wir hatten eine besichtigung ect. und eine Zerstörung, was soll da noch kommen.

Wurden da eigentlich nicht Leute verschiedener Rassen gefangen gehalten? Welchen Zweck soll dies den SB dienen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Logan3333:

Meine Fresse! Was ne Theorie. Alle Achtung!

Ich war mit meinen Überlegungen zumindest schon soweit, dass ich Daniels weitaus weniger noble Motive unterstellt habe, als er es gern verstanden wissen möochte. Er hat einfach zu viel Zukunft preisgegeben (Janeway war da was das Rumfummeln an der Zeit angeht eine "Waisenknabin"; oder sagt man "Waisenmädel"?).  ;)

Dass wir Lorian nochmal sehen würden, habe ich auch vermutet, sonst hätte man sich E² sparen können.

Es gibt da noch einen Vergleich zwischen Enterprise-Crew (Starfleet, Menschen, etc.) und den Suliban. In "The Communicator" behauptet Malcolm, er und Archer seien genetisch verbessert, woraufhin Archer ihm fast vorwirft, diesen Vergleich gezogen zu haben. Wären die Scripts der Serie "echte" Literatur, würde ich das für mehr als Zufall halten ... wobei: ich HALTE es für mehr als Zufall.

Somit könnte man dies als versteckten Hinweis auf die möglichen gemeinsamen Interessen der Menschen und der Suliban (bzw. des FG) auslegen.

Arrgh! Mir dreht sich schon wieder alles :rolleyes: :eek: :kotz:

Hm, hättest Du etwas dagegen, wenn ich mich Deiner Theorie anschließe, Logan? Zumindest solange, wie mir nichts besseres einfällt?

Gruß,

Müller

P.S.: Ich fühl mich wie in Memento *grusel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Müller Kein Problem. Sehen wir einmal wie das ganze aussieht wenn die 4. Staffel läuft!

@Ampfinger und Pollux, ich teile Bakulas Enthusiasmus Enterprise auf dem Freitag ohne die American Idol als Hauptkonkurent läuft, selbst Smallville konnte sich dem Sog nicht entziehen, wärend Enterprises Zuschauerzahlen stabil blieben. Am Freitag läuft wohl kaum etwas besseres. Am meisten Sorgen macht mir das UPN keine vernüftige Promotion betreiben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@logan: Besten Dank! :D

Ich werde ja aus dem Interview mit Keating nicht schlau. Wenn man ihm Glauben schenkt, haben die bei UPN ganz gewaltig einen an der Waffel (gut, das hätte man sich auch so denken können). Einerseits ist Enterprise die erfolgreichste Drama-Show und damit Zugpferd, andererseits will man die Serie loswerden???

Selbst wenn ich meinen Sender umstrukturieren will, kann ich doch wohl Platz für Sendungen einräumen, die gut laufen, oder nicht? Ich kenn mich im US-Fernsehen nicht so aus, aber hier bei uns machts doch wohl noch immer die Mischung...

Man kann ja nur hoffen, dass sich der geneigte US-amerikanische Zuschauer besinnt, und schnallt was für ein Müll American Idol und Konsorten sind. Selbst die bekloppten Deutschen scheinen das mittlerweile erkannt zu haben (man glaubts ja kaum).

Ich mags mir garnicht vorstellen, wenn die tatsächlich nach der vierten Schluss machen. *brrr*

...und Dominic Keating bleibt auf seiner Hypothek sitzen :D .

Wenn ich mir allein vorstelle, was für ein Potenzial die Serie noch besitzt, bzw. aus sich selbst heraus eröffnet hat...

Wie seht Ihr das eigentlich? Wünscht Ihr Euch wieder einen so straff gespannten Erzählungsbogen (wie in der letzten Staffel), oder lieber mehr Episoden, die für sich stehen können?

Ehrlich gesagt, wäre ich froh, wenn der Cliffhanger in drei oder vier Folgen abgeschlossen wird, damit man sich wieder der Forscherei widmen kann und dann die diversen Handlungsstränge ausarbeiten kann, die in der letzten Staffel (bis auf den um die Andorianer) zu kurz gekommen sind.

Gruß,

Müller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein dumes Gefühl sagt mir aber das wir im nächsten Jahr wieder das selbe durchmachen müssen=(

jetzt erst mal abwarten sich auf 22 Folgen freuen und sehen was passiert....jetzt da Smallville aus dem Rennen ist und es sich abzeichnet, dass sich an der Schreiber und Produktionsfront einige Veränderungen gibt, kann es nur besser werden (ist ja auch schon besser geworden). Doch der geneigte US-Zuschauer wird sich sicherlich nicht von seinem American Idol oder irgendwelchen Model-Shows abbringen lassen. Und ich sage immer wieder, die Syndication ist immer noch eine Möglichkeit....dieses "Dilemma", dass ENT eine der drei erfolgreichsten Shows auf UPN ist, man diese aber gleichzeitig loswerden möchte kann für die Serie nicht unbedingt gut sein. Andererseits sollte man erst mal abwarten wie die Serie nach einigen Folgen Quotenmäßig dasteht.

Ich würde gerne mehrere, sich ineinandergreifende Handlungsstränge sehen.  Nach dem Motto, man verfolgt über einige Epis eine Handlung, während man gegen Ende eines Stranges den Aufbau einer neuen vollzieht....wichtig wäre es jedoch auch für Neuansteiger etwas zu bieten.

Deswegen meine ich das der Freitag in der Tat eine gute Möglichkeit sein kann, um ENT fest zu etablieren und stabile Quoten dem Sender zu bescheren. Die Konkurrenz ist nicht so stark. Ich hoffe jetzt mal nicht, man kommt auf die Idee und zieht Smallville auch nach Freitag ab, dann düse ich mal rüber und........*denkt es euch selber*

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.