Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

Die 3. Staffel


Empfohlene Beiträge

Nach der Zerstörung der Waffe werden Reed, Hoshi & Co wohl Kontakt mit dem Starfleet Command aufgenommen haben, oder was würde dagegen sprechen mal schnell Admiral Forrest mitzuteilen, dass man erfolgreich war in Sachen Rettung der Erde und leider Held Archer den Weg alles Zeitlichen gegangen ist?

Wichtigste Fragen:

2. Wann veränderte sich die Erde und warum ist die Enterprise (und auch etwa das Aquatics-schiff nicht davon betroffen)?

Erstmal Willkommen im Forum!

Ich halte es für äußerst unwarscheinlich das in mitten des ganzen Troubels die Enterprise Starfleet kontaktiert hat. Als sie es dann tun wollten merkten sie halt das sie nicht mehr da ist. Sonst wäre der Einwand gekommen, das sie vor ein paar Stunden oder Minuten noch da wäre.

Zu 2: Diese Frage versteh ich nicht. Du meinst doch sicher "Wann veränderte sich die Ere und warum ist die Enterprise (und womöglich auch das Aquatics-Schiff) davon betroffen?" oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo on wilkommen an BOARD, datas brother!

Da gibt es noch mehr Hinweise, die Kommunikation zwischen dem anfliegenden Schiff Degras und der NX-01 war nicht möglich (Vielleicht wegen einer Zeitverschiebung)...

Man könnte jetzt einfach vermuten das die Waffe einen Teil des Raumes in eine andere Zeit versetzt hat, d. h. je näher an die Explosion der Waffe herankommt desto weiter in der Zeit reist man zurück! T'Pol hat den Eintrag bei einen Treffpunkt zwischen der Ausdehnung und der Erde gemacht, der Treffpunkt zwischen der Erde und der Expanse ist räumlich näher an der Erde, und deshalb hat Polly das richtige Datum gesagt, irgendwie!? Ok nur ist das ganze eine Manipulation oder eine "natürliche" Auswirkung von Degras Waffe wenn sie hochgeht!

Interessant....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für äußerst unwarscheinlich das in mitten des ganzen Troubels die Enterprise Starfleet kontaktiert hat. Als sie es dann tun wollten merkten sie halt das sie nicht mehr da ist. Sonst wäre der Einwand gekommen, das sie vor ein paar Stunden oder Minuten noch da wäre.

Sorry, das ganze bezog sich auf Reed und Hoshi die zum Zeitpunkt der Zerstörung der Waffe auf Degras Schiff sind:

Die Waffe explodiert als sie bereits ziemlich nahe an die Erde herangekommen ist - Reed und Hoshi sind auf Degras Schiff und das befindet sich wohl oder übel zu diesem Zeitpunkt in unserem Sonnensystem? - Schlussfolgerung: Es ist wohl anzunehmen, dass man nachdem das Ding zerstört ist (und damit die Erde gerettet) doch mal schnell Kontakt mit der Erde aufnimmt und nicht gleich in den nächsten Vortex abdampft ohne ein Wort zu verlieren, oder? Falls aber direkt durch die Zerstörung der Waffe eine Veränderung der Zeitlinie, etc. geschehen wäre, gäbe es eben den von mir beschriebenen Widerspruch.

Man könnte jetzt einfach vermuten das die Waffe einen Teil des Raumes in eine andere Zeit versetzt hat, d. h. je näher an die Explosion der Waffe herankommt desto weiter in der Zeit reist man zurück! T'Pol hat den Eintrag bei einen Treffpunkt zwischen der Ausdehnung und der Erde gemacht, der Treffpunkt zwischen der Erde und der Expanse ist räumlich näher an der Erde, und deshalb hat Polly das richtige Datum gesagt, irgendwie!? Ok nur ist das ganze eine Manipulation oder eine "natürliche" Auswirkung von Degras Waffe wenn sie hochgeht!

Ja, wäre wohl eine vernünftige Lösung, wahrscheinlich aber trotzdem nicht der Pudels Kern (zu kompliziert für so manchen US-Amerikaner)

Was sicher ist:

- Es kann kein Zufall sein, dass der Kerl in der letzen Szene einem Remaner überaus ähnelt, so einfallslos können die Produzenten von Enterprise auch wieder nicht sein eine derartige ähnliche Maske zu wählen und am Ende soll der Typ dann doch kein Remaner sein. Insbesondere ist für 2155-2156 der Ausbruch des Krieges zwischen den Romulanern und den Menschen festzusetzen, eine Verwicklung der Remaner in die 4.Staffel ist daher durchaus plausibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls aber direkt durch die Zerstörung der Waffe eine Veränderung der Zeitlinie, etc. geschehen wäre, gäbe es eben den von mir beschriebenen Widerspruch.

Das ist solange kein Widerspruch, bis wir nicht wissen ob es passiert ist. Ich glaube kaum das B&B sowas berücksichtigt haben, und wenn, hätten wir es noch gesehen - eben weil es später noch wichtig werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es mir echt nur schwer vorstellen, dass die Remaner Eigenintiative ergreifen. Da muss ein Anführer wie ShinZon dahinter stecken. Außerdem wird dieses Volk in Nemesis ziemlich runtergeputzt, etwa von Picard, wenn ich mich nicht irre "Kanonenfutter". Ich glaube nicht, dass sie eigenständig dazu in der Lage wären.

Hart, aber doch nicht ganz undenkbar, wäre die Vorstellung, dass die Romulaner eine weitere Partei im TCW bilden und eben mal einen Remaner losschicken, der die Lage checkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ja keiner, ob es ein Remaner ist... kann ja auch einfach nur ein Alien sein, das aus Geldgründen Remanisch aussieht :P

Wäre nicht das erste mal bei Star Trek

(Weyoun wird ja auch immer neu geschminkt :P :P 3-4 Rollen hat er schon oder? )

Aber wenns einer ist, dann ist das halt so:

Die Romulaner mischen auch im Temporären Kalten Krieg mit.

Haben in der Erdgeschichte geblättert und sich die Nazis als willigen Partner in der Geschichte ausgesucht und (weil eine Rückkehr unwahrscheinlich) Remaner hin geschickt :P

Wer weiß :P

(Der typ der an der nächsten Folge schreibt)

ODER

Die Star Trek produzenten hatten Angst, das nach der Folge Schluss ist.

Deshalb haben sie ein verrücktes Ende produziert. Mit allem was neugierig macht: Zeitreise + Nazis + Aliens

Und jetzt gehn bei UPN Briefe nach dem Muster "WIE GEHTS WEITER?!" massenhaft ein.... und so wurde Startrek gerettet :P *lol*

P.S:

HAllo zusammen, ich bin neu hier und das ist auch gut so:)

Dr. John Zoidberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dr_zoidberg, ich fry mich dich zu sehen  :smash: haha

Also ich denke auch dass die Remaner nicht eigenständig handeln, das wäre doch ein zu krasser Wiederspruch zu ihrer Darstellung in Nemesis.

Vielleicht kommt er auch aus einer Zeit, die so 100 Jahre nach den Ereignissen von Nemesis liegen, und die Remaner haben sich da zu nem eigenständigen Volk entwickelt.

Vielleicht wollen sie ja durch eine Manipulation der Zeit verhindern, dass sie von den Romulanern unterdrückt werden und mischen so im TCW mit (allerdings nicht als Auslöser, eher als dritte, die für sich was rausschlagen wollen oder völlig unabhängig vom ursprünglichen TCW). Aber was würden sie dann auf der Erde wollen?

Irgendwie scheints keine plausible Theorie zu geben, um den Schluss von Zero Hour sinnvoll zu erklären  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe Zero Hour gestern abend auch endlich gesehen=)

Um es gleich vorweg zu nehmen 9/10 Punkten=)

Eine sehr gute actionorientierte Folge mit einer sehr guten schauspielerischen Leistung aller Darsteller.Besonders angenehm Überrascht war ich von dem Ende, wo die Schreiberlinge vor der Entscheidung standen Archer tot oder nicht =).(Ich bin auch der festen Meinung das 2 Enden gedreht wurden für den Fall das es keine 4 Staffel gegeben hätte, währe das Ende bestimmt eher so ausgesehen, das Archer für tot erklärt wurde und die Enterprise in den letzten 2 Min zur Erde "normal" zurückgekehrt währe.Aber dann das=) Die Enterprise ist nun in einer noch gefährlicheren Zeit gelandet als die Expanse=)wobei sich noch die Frage stellt ob sie in einer veränderten Zeitlinie sind, wo das Alien am Ende eine gewichtige Rolle spielt=\ Das sie jetzt im 1700 Jahundert oder in der Nazizeit oder im 3 Weltkrieg gelandet sind ist meiner Meinung garnicht so wichtig, da ich keine blöde Absicht darin erkennen kann das wir uns jetzt im Jahr 19 4? befinden.JEtzt muss man doch tatsächlich 4 MONATE warten bis wir wissen wie es weitergeht=\.

Fazit der 3 Staffel ist durchaus positiv,bin mal gespannt wie es aussieht wenn wir die komplette Serie eines Tages gesehen haben.Enterprise könnte eine der abwechslungsreichen und interessantesten Star Trek Serien werden=)Mein Gefühl sagt mir auf jeden Fall, das wir in der 4 Staffel seht viel über den TCW erfahren werden=)

Ich gehe jetzt erstmal 4 Monate schlafen lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Finale auch sehr gut. und es war doch recht viel an Cliffhangar für die nächste Staffel drin. Wobei ich mir das schon gedahct hab, da sie ja in 3x23 so viele Sachen gebracht haben, dass 3x24 nicht ausschließlich Finale der Season 3 sein konnte.

Was ich ärgerlich fand ist der Soldat der gegen den Reptilian kämpft und dabei in die Luft schlägt und der Gegner davon hart getroffen wird... Tja die kompressierte Luft muss ziemlich stark nach ausdehnung geschrieen haben.

Aber alles in allem eine sehr schöne Folge.

Und hier war dieRede davon, dass zwei Enden gedreht wurden. Des stimmt nicht. Behrmann hat nie an ein Aufhören von Ent geglaubt und Bakula hat in einem Interview gesagt, dass nur ein Ende gedreht worden war.

Und nun noch mal eine ganz andere Frage, die ich einfach nur an Trekkies stellen kann, da mich jeder andere sonst schief ansehen würde. Also:

Meint Ihr dass der Zeitsprung/die veränderte Zeitlinie irgendwas mit der Waffe der Xindi zu tun hat? Ich meine sie wurde ja auf Basis von Kimacite (gott, wie wird das geschrieben???) zum funktionieren gebracht und bei DS9 hat eben dieser Stoff ja schon Quark, Rom und Nog in die Vergangenheit katapultiert. Also meine theorie, sie sind wirklich in der Vergangenheit, und vielleicht gleich wieder in eine neue Interferenz der Vergangenheit aufgrund des temporalen kalten krieges hineingezogen worden.

Ich bin einfach so gespannt wies weitergeht, kanns echt kaum abwarten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der festen Meinung das 2 Enden gedreht wurden für den Fall das es keine 4 Staffel gegeben hätte, währe das Ende bestimmt eher so ausgesehen, das Archer für tot erklärt wurde und die Enterprise in den letzten 2 Min zur Erde "normal" zurückgekehrt währe.Aber dann das

da ich stimme zu,oder die autoren waren sich schon länger sicher das es eine vierte staffel geben wird (und das ganze theater um die geplante absetzung war nur eine posse um die fans zu mobilisieren und etwas publicity zu kriegen?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die folge hat mir sehr gut gefallen, vorallem da ich zum ersten mal nach langer zeit mal wieder von einer startrekfolge wirklich überrascht wurde.ich finde es gut das sich so eine komplexe handlung aus 23 vorangegangenen folgen nicht ganz banal in den letzten 4 minuten der letzten folge auflöst.das wrden jetzt ganz harte 4 monate  :dozey:  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie können sich jetzt höchstens bei der Darstellung der Nazis verhasbeln=\ Normalerweise müsste Archer in den ersten 2 Min wo er aufwacht und keine Antworten geben kann ziemlich übel gefoltert werden und danach gleich in ein KZ gebracht werden=\ Also die Darstellung der Nazis dürfte meiner Meinung äusserst schwierig werden, wenn man das ganze Glaubhaft darstellen will.

But we will see=)Theoretisch ist alles möglich.Das ganze könnte sich auch schon mit Folge 4.01 aufklären aber andererseits auch die ganze Staffel über dauern=\Ich bin jedenfalls gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke diese Nazistory hängt sehr dicht mit der Xindimission zusammen. Ich vermute, dass das einer der genannten MiniArcs wird, den Berman meinte. Mehr als 3-4 Episoden wird er wohl nicht umfassen. Wie schaut das eigentlich aus? Würdet ihr nicht auch gerne eine Art Friedenskonferenz mit den Xindi sehen wollen? Das wäre der krönende Abschluss für die erfolgreiche Mission und vielleicht ein Anfang für die Aufarbeitung von Archers Taten. Ich stelle mir eine solche Konferenz wie damals bei Khitomer vor, vom Stile her ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nazis haben ja auch nicht alles umgebracht.

Nach der Bauernregeln:

"Was der Nazi nicht kennt, er ins KZ verbannt"

Kriegsgefangene wurden ja auch ordenltich (ok.. nur die Ammies und die Britten) behandelt.

Wird schwer aus der sache, ordentlich heraus zu kommen.

Schonmal gut das die Deutschen richtiges Deutsch sprechen :P

Nicht wie bei TOS "Heil the Fuhrer"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal im Netz zu sehen das Writer für ein Projekt namens 'Stafleet Command' gesucht wurden (Wird aber wohl 'Starfleet Academy' sein).

Rick Berman sagte vor kurzem er plane an einem Film, der, der nächste Star Trek Film werden könnte. Es soll ein Prequel sein.

Zudem gabs News über eine Prequel Trilogie vor einiger Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.