Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

Die 3. Staffel


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na aber Alias muss man Jennifer Garner auch ein bisschen Respekt zollen=) da sie ja in fast allen Sprachen ein paar Sätze auswendig lernen muss,was sicherlich auch nicht so einfach ist=\

Ich werde mir im Sommer die 3 Staffel nochmal relativ zügig am Stück reinziehen, da ich 90% der Folgen erst einmal gesehen habe=\

Meine Top bezw Flop 4 Episoden sind auf jeden Fall

Top:

Twilight

Impulse

The council

Zero Hour

Stratagem

Worst:

Hatchery

proving grounds

Carpenter Street

The Xindi

Wobei die Worst Episoden nun auch nicht superschlecht waren=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir schon gut vorstellen,das die Amis in Enterprise mal wieder zu richtigen "Helden" gemacht werden(ok,wir Deutsche haben da wirklich scheisse gebaut)aber wie schon gesagt,es ist wie mit dem USS(United Space Ship) bei den Raumschiffen.Ich denke wir Deutsche werden wieder schlecht gemacht und die Amis vergöttert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok und hier meine ENTwertung der 3. Staffel:

The Council 1+ (Ja, so stiftet man Frieden und Bürgerkrieg)

Countdown 1+ (Tick Tack)

Zero Hour 1+ (Schuuuuuuulz! )

The Forgotten 1+ (*sniff*)

Damage 1+ (GTWC Archer)

Azati Prime 1+ (Endlich eingetroffen)

Impulse 1- (Vombies!!!! )

Twilight 1- (Ein Glück das wir Phlox haben)

Anomaly 1- (Airlock Archer)

Simititude 1- (Trips Gehirn)

Proving Ground 1- (Shrans da man)

Stratagem 1- (Travis inverted the warpfield!? )

Extinction 1- (BBQ Time)

E² 2+ (Lo's NX-01)

The Shipment 2+ (DHL Degras Heisse Lieferung)

Carpenter Street 2+ (Die Echsenleute haben Strahlenkanonen! )

Harbinger 2+ (3 Wege jemanden flachzulegen)

North Star 2+ (I shot the vulcan! )

Rajiin 2- (Die Gewürzdealer)

Doctors Orders 2- (Phloxsche T'agträume)

Hatchery 2- (Die Eier des Captains)

The Xindi 2- (Darth Vaders Nebenberuf, choo shhh choo shhh)

Exile 3 (Tarquin und das Biest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher nicht das die Amis dabei gut wegkommen. Letztlich ist es drinne, und natürlich besser da sie die selbe Sprache sprechen, aber trotzdem habe ich da ein Gefühl in mir was mir sagt, das die "Kriegsmenschen" von damals nicht gut rüberkommen. Also auch die Amis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuniaaaaaa .... es wurde meiner Meinung nach schon ein bissel zuviel negatives Pulver verschossen ... erstmal abwarten ob es wirklich zu den typischen Nazi-Episoden kommt.

Nachdem ich nochmal nachgedacht habe, erscheint mir der Cliffhanger eigentlich sogar recht logisch und garnicht so hinkonstruiert weil den Herren nix besseres einfiel, weil diese Geschichte schon in e^2 vorbeireitet wurde.

Mal etwas erinnert: Die Enterprise wurde ja 100+paar zerquetschte Jahre in die Vergangenheit geworfen und da T'pol noch fragte warum man sich dann an die Freaks noch erinnert, wenn die doch aus der Zeitlinie verschwunden sind, heisst das das diese Zeitlinie noch irgendwie aktiv ist.

Scheinbar ist die Enterprise doch wieder in der Zeit zurückversetzt worden analog zu e2 ... evtl. wird jetzt in einem Mini-Arc die Zeitlinie wieder anders gebogen.

Abwarten -...........- Auf jeden Fall werden wir keine reichsdeutschen Flugscheiben vom Südpol zu sehen bekommen ,-) .... oder doch *ggg*

grütze

Mala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Leute - ihr spekuliert hier ja ziemlich wild hin und her :D

Aber habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, WO Archer eigentlich gelandet ist? Geschnitten wurde der Film so, daß man bei Nichteinschaltung des Gehirns das Gefühl haben könnte, Archer sei ja nicht so arg weit weg von seinen Freunden im Shuttle. Aber er muß ja in Europa oder Afrika sein - außer die Nazis seinen inschwischen in den USA gelandet! Dann würde das heißen, daß die Enterprise nicht nur in der Zeit zurück versetzt wurde, sondern tatsächlich in einer alternativen Zeitline gelandet ist - in einer "was-wäre-wenn-Zeitline"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum daran das die Nazis bereits in den USA sind. San Francisco sah ganz gut aus, und sonst glaube ich kaum daran das die USA ihr Rest vom Land einfach wegnimmt.

Aber aufgrund des Aliens, denke ich auch an einer Alternativen Zeitlinie. Das würde auch zum Xindi Krieg passen, der auch in einer Alternativen Zeitlinie stattfandt. Somit reiht sich alles schön in den TCW ein.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier auch noch gerne meine TOP und FlOP 5 der Season kundtun:

FLOP:

-The Xindi (War das ne A-Team oder ne ENT-Folge? *gähn*)

-Anomaly (Irgendwie sinnlos - Archer an der Luftschleuse ist nett, aber sonst *gähn*)

-Exile (Die Schöne und das Biest mehr als schlecht geklaut)

-North Star (Western *brrr*)

-Carpenter Street (Immer diese Starfleet Captains in unserer Zeit - sehr innovativ)

TOP:

-The Shipment (wichtiger Grundstein für den Rest der Season)

-Twilight (Ich kann mir net helfen, aber Geschichten mit Gedächtnisverlust sind meist sehr cool)

-Similitude (Armer Sim *schluchz*)

-Proving Ground (SHHHRAAAN!!! :) )

-The Forgotten (Ja, Trip, lass es raus ;) )

-The Council

Countdown

Zero Hour

Shit, was mach ich mit denen drei? Ich hab doch schon 5 Folgen? Egal, trotzdem, dieser Dreiteiler ist zusammengerechnet das genialste, was ich seit langem gesehen habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Aufenthaltsort von Archer: Die P-51D Jäger die den Shuttlepod angegriffen haben gabs nicht vor 1943/44, und wenn man die Verwundeten anschaut würde ich wenn es sich nicht um ein alternatives Szenario handelt auf die Normandie setzten (Wegen dem D-DAY). Italien, Osteuropa käme auch in Frage. Zu dem Zeitpunkt gibt es keine Kämpfe in Afrika.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok Logan - bei deinem Wissen über den 2. Weltkrieg kann ich nicht mithalten. Habe keine Ahnung von den Flugzeugen oder wann wo zu welchem Zeitpunkt Kämpfe ausgetragen wurden. Da verlasse ich micht blind auf dich, mein Freund!

wollte ja nur mal darauf hinweisen, daß Archer rein räumlich gesehen offensichtlich nicht dort ist wo des Enterprise-Shuttle rumflattert, nämlich in Kalifornien.

Ich glaube, wir haben es mit einer Zeitlinie zu tun, die möglicherweise schon vor Zero Hour verändert wurde. Vielleicht schon vor dem Eintritt der Enterprise in die Expanse. Obwohl - das ist evtl. zu früh - Shran war ja noch so eine wichtige Verbindung zur "richtigen" Zeitlinie. Außer die Zeitlinen verändern sich immer, wenn man in die Expanse eintaucht?

Wie war denn das mit der Verbindung zur Erde während des Expanse-Abenteuers? Es wurden doch nur gelegentlich Daten übermittelt - als nur eine sporadische Verbindung, die einseitig ist?

Wenn schon die Expanse sich in einer alternativen Zeitlinie befindet, könnte das eine Erklärung dafür sein, daß diese Heldentaten der EnterpriseCrew später nicht mehr erwähnt werden.

Ich stelle mit immer noch die fRage, warum der Nine-Finger-Xindi in "The Xindi" dem Archer nciht erzählt hat, daß seine Welt bereits vor über 100 Jahren vernichtet wurde. Erg ibt nur die Koordinaten auf dem Totenbett preis. Ist doch seltsam. Vielleicht wußte er gar nichts davon? Aber ich kann mich auch nciht daran erinneren, ob irgendwo gesagt wurde, wie alt diese Xindi werden können und wie lange der typ schon weg war von daheim. In dieser Mine war er aber auf keinen Fall über 100 Jahre.

*lol  giggle  rotf  lol kicher *

alles nette Kommentare, hätte nicht gedacht, dass Brannon Braga und Rick Berman soviel Reaktion auslösen können  

*lol giggle prust brüll*

Hej oli, das war jetzt aber ein ungemein konstruktiver Beitrag  :D

Was sollen wir denn sonst machen, während wir auf den herbst warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeitlinie wurde bereits verändert als die Sphärenbauer kontakt zu den Xindi aufnahmen, sie manipulierten, und den Auftrag zur vernichtung der Erde gaben. Somit leben wir seit 'The Expanse' in einer alternativen Zeitlinie. Davor gab es die zwar auch, aber wir haben davon nichts mitbekommen, somit bleibt die ziemlich gleich.

Die Sphärenbauer haben versucht die Xindi zu manipulieren, um die Menschen zu vernichten. Warum sollen die Sphärenbauer dies nicht jetzt auch tun, nur umgekehrt?

Ich sehe es jedenfalls so:

Am Ende dieser Storyline, werden die Taten der Spährenbauer in 'unsere' Zeit einzugreifen rückgängig gemacht werden. Ob sich Berman und Braga nun dazu entscheiden dabei auch den 'Reset Knopf' zu drücken, ist eine andere sache. Ich glaube eher nicht bzw. man findet einen ähnlichen Weg, damit dies logisch Erklärt werden kann (auch wenn mir kein logischer Weg dazu einfällt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann kommt hier meine Season 3-Liste:

01.: The Council --> 1

02.: Similtude --> 1

03.: Extenction --> 1

04.: Azati Prime --> 1-

05.: The Forgotten --> 1-

06.: Twillight --> 2+

07.: The Shipment --> 2

08.: Countdown --> 2

09.: Damage --> 2-

10.: Stratagem --> 2-

11.: Proving Ground --> 2-

12.: Harbinger --> 3+

13.: Doctor's Orders --> 3+

14.: Zero Hour --> 3+

15.: E^2 --> 3

16.: Hatchery --> 3

17.: Chosen Realm --> 3-

18.: Impulse --> 3-

19.: Exile --> 3-

20.: Rajiin --> 4

21.: Anomaly --> 4-

22.: The Xindi --> 5+

23.: Carpenter Street --> 5

24.: North Star --> 5-

Durchschnitt: 3(+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok Logan - bei deinem Wissen über den 2. Weltkrieg kann ich nicht mithalten. Habe keine Ahnung von den Flugzeugen oder wann wo zu welchem Zeitpunkt Kämpfe ausgetragen wurden. Da verlasse ich micht blind auf dich, mein Freund!
Bevor du mich als kompletten Militaristen abstempelst, möchte ich nur darauf hinweisen das es ein weltweites Computernetzwerk gibt mit dem man soetwas leicht herausfinden kann.  :D

Ich stelle mit immer noch die fRage, warum der Nine-Finger-Xindi in "The Xindi" dem Archer nciht erzählt hat, daß seine Welt bereits vor über 100 Jahren vernichtet wurde. Erg ibt nur die Koordinaten auf dem Totenbett preis. Ist doch seltsam. Vielleicht wußte er gar nichts davon? Aber ich kann mich auch nciht daran erinneren, ob irgendwo gesagt wurde, wie alt diese Xindi werden können und wie lange der typ schon weg war von daheim. In dieser Mine war er aber auf keinen Fall über 100 Jahre.

Die Information rückt er erst an Board der Enterprise heraus weil das Ass niemanden traut, auch nicht Archer.

Die Theorie von Datas Brother ist bis jetzt die beste was den Zeitsprung angeht, und was noch wichtiger ist sie wird durch "Litte Green Man" einer DS9 Episode bestätigt, Quark hat Kemocite geschmuggelt, das dann einen Zeitsprung ins Jahr 1947 zum Rosswell Crash führt.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brynhild:

Die Timeline kann eigentlich nur sehr, sehr kurzfristig vor der Zerstörung der Waffe geändert worden sein.

Warum ich dies glaube ?

Vor der Zerstörung im Anflug an die Erde wird von den Rep.

eine Raumstation zerstört. Diese würde vermutlich in der Nazi Zeit nicht existieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@waldeis

Ich denke, dass die Zerstörung der Waffe nichts mit der Veränderung der Zeitlinie zu tun hat (das sagst Du ja auch nicht explizit), sondern mit der Zerstörung des Sphärennetzwerks und dem Kollabieren der Expanse.

Die Kommunikationsschwierigkeiten der Enterprise mit dem Aquaticsschiff sind mMn ein erstes Anzeichen für die Änderung der Zeit (die Sequenz mach ja sonst kaum Sinn).

Was ich mich die ganze Zeit frage: Sind die Aquatics nun mit in die Vergangenheit gereist?

Das halte ich eher für unwahrscheinlich.

Wie wäre es also damit?

Während der Zerstörung der Sphären ist es den Guardians gelungen, die Zeitlinie auf der Erde zu manipulieren (der Pseudoremaner wäre also wahrscheinlich ihr Agent). Die Erde wurde also in die Vergangenheit versetzt (alles andere scheint ja weniger plausibel). Bleiben nur zwei Fragen:

1. Warum ist die Enterprise nicht von dieser Änderung betroffen?

2. Wie kommt Archer auf die Erde?

Aber Zeitreisegeschichten verursachen bei mir ohnehin nur Knoten im Hirn.

Müller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.