Zum Inhalt springen
...die höchste Erleuchtung der Sünde

Die 3. Staffel


Empfohlene Beiträge

@MdG

Es ist nur eine Theorie die am Ende von Staffel 3 ziehe, ich hatte wie auf dieses Board kam schon den Verdacht das es sich um einen Vulki handelt. Damals dachte ich die Vulkis sind technisch im Vergleich zu den anderen weit vorne aber das ist nun durch E² über den Haufen geworfen worden. Lorian ist für die Big Three (Archer, Tucker, T'Pol) ein extrem interessanter Gegenspieler und FG da er die Vorzüge aller drei hat, er kann logisch denken (T'Pol) ist in der Lage kreative technische Lösungen zu entwickeln (Tucker) und verfügt über die selbe Kommandoerfahrung mit manchmal zwielichtigen Methoden wie Archer. Er hat auch die selben Gefühle. Und das ist eine explosive Mischung.

Natürlich kann schon in 4x01 wieder alles über Haufen geworfen werden ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin nach einigen Tagen Urlaub ein wenig aus dem Thema raus und habe gewisse Probleme, Logans Theorie in all ihrer Reichweite zu verstehen. Mensch, da hast du ja ein ziemlich beeindruckendes Konstrukt zusammengebastelt!

Habe ich das nun richtig verstanden? Du setzt "Zero Hour" als die "Stunde Null" an? Also als den Moment, in dem der Bösewicht Daniels - der Handlanger der SB - erkennt, daß seine Strategie nicht greift - Archer verhindert die Zerstörung der Erde durch die Waffe. Dann muß man die älteren Episoden als eine Art Rückwärtsreise durch die Zeit begreifen - Daniels geht Stück für Stück weiter in der Zeit zurück, um ständig neue Ideen auzuprobieren, scheitert aber immer wieder daran, daß Archer sich nicht wirklich von ihm lenken läßt.

Während Daniels ein Handlanger der SB ist und in ihrem Auftrag die Erde vernichten soll, ist der FG ein Nachkömmling der Menschen und der Vulkanier, möglicherweise Lorian, obwohl der eigentlich zu jung ist (natürlich könnte Daniels bei seinen Zeitgangaben gelogen haben). Der FG will die Erde retten - diese Theorie haben wir schon früher aufgestellt und es spricht einiges für sie. Der FG hätte ein Motiv für seine Handlungen. Aber mal so eine ganz blöde Frage am Rande: Warum sollte Daniels ein Handlanger der SB sein? Was könnten sie ihm dafür bezahlen? Was könnte sein Motiv sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Lorian ist nur dadurch möglich das die er eine Ausgeburt einer alternativen Zeitlinie ist und dann durchläuft er in dem besagen Korridor das selbe Schicksal wie die erste NX-01, er wird durch die Schiffe der Aggressoren dort angegriffen und das müsste wieder den gleichen Effekt nach sich ziehen wie beim erstenmal wo die alternative Zeitlinie angefangen hat. Lorian kann im 26. Jahrhundert gelandet sein, genauso in der Vergangenheit oder der Zukunft.

Was Daniels angeht, wir wissen nicht einmal ob er ein Mensch ist. Er hat sicher dieses Erscheinungsbild aber warscheinlich nur deshalb damit er leichter Menschen manipulieren kann. Ich denke dabei an einen hochentwickelten Androiden, wie Data aus der Zukunft. Konstruiert nach den Daten die diese ominöse Station in Dead Stop sammelte. Da sie eben verdächtig nach SB Technik ausschaut, ich meine wenn die SB riesige Spheren bauen und einstzten können, dann ist diese Station ein Klacks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz dumme Frage: Hat sich der Titelsong in der dritten Staffel verändert?

Ich hab gestern die erste Episode der dritten Staffel gesehen und ich bin mir ziemlich sicher das das Lied verändert wurde. Ich fand das alte irgendwie besser.

Noch was: In "The Xindi" sitzt Hoshi mit mehreren MACOs (Ich hoffe die heißen wirklich so) am Tisch. Von dem einen weiß ich, dass er in Nemesis auch Picards neuen ersten Offizier gespielt hat, aber einer der anderen (ich glaub Chang) spielt der nicht in der Voyagerfolge "Es geschah in einem Augenblick" den Astronauten, der vom Planeten auf die Voyager kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig das Lied in den erstan beiden Staffeln war besser, die Version der dritten Staffel ist ein wenig zu hell und countrymäßig.

Major J. (<== wogfür J. steht ist unbekannt!!!! ) Hayes gespielt von Steven Culp, Culp wurde leider aus ST IX rausgeschntten. Und Corporal Chang ( Daniel Dae Woo, glaub ich) war schon einmal bei VOY dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Foster

naja du hast bestimmt noch nicht 2x26 gesehen, den dann wüsstest du das Trip seine Schwester bei dem Anschlag verloren hat und nun von Alpträumen geplagt wird=) Und wer bietet für spezielle Hilfe da an? natürlich miss "Ich bin eins mit meinem Geist und meinem Körper" Tpol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Foster

naja du hast bestimmt noch nicht 2x26 gesehen, den dann wüsstest du das Trip seine Schwester bei dem Anschlag verloren hat und nun von Alpträumen geplagt wird=) Und wer bietet für spezielle Hilfe da an? natürlich miss "Ich bin eins mit meinem Geist und meinem Körper" Tpol

War das die letzte Folge der 2. Staffel? "The Expanse"? Wenn ja, dann hab ich sie gesehen, und ich weiß auch das Trip seine Schwester verloren hat und deshalb unbedingt die Xindi fertigmachen will.

Ich dachte aber, dass T'Pol die Hilfe von Trip braucht, denn die Expanse hat ja anscheinend negative Auswirkungen auf die Vulkanier. Und in diesem Gespräch zwischen Phlox und T'Pol, von dem ich nicht alles verstanden hab, überredet der Doktor doch T'Pol die Hilfe von Trip zu nutzen.

Ich werd mir die Folgen aufjedenfall nochmal angucken und dann versuchen, alles zu verstehen.

Und ich dachte 8 1/2 Jahre Schulenglisch würden reichen!  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LtFoster - das ist auch nicht immer leicht zu verstehen. Besonders Trip's Genuschle ist echt der Hammer. Ich weiß nicht warum, aber ich verstehe Hoshi immer sehr schlecht... Aber sich durch den Originalsound durchzukämpfen ist eine super Übung in Sachen Hörverständnis.

Das hier ist vermutlich der Dialog, den du meinst:

Phlox: Commander Tucker had one sister. She was killed in the attack.

T'Pol: I'm aware of that.

Phlox: He's having difficulty dealing with the loss.

T'POl: That's to be expected.

Phlox: More specifically, it's affecting his sleep. I've been giving him sedatives, but I'd like to see him start, uh, tapering off.

T'Pol: I'm not sure I understand.

Phlox: I believe the commander would be a fine candidate for Vulcan neuro-pressure.

T'Pol: I doubt the commander would have the patience to sit in one place long enough to get through the first posture.

Phlox: I'm certain, with your delicate guidance...

T'Pol: "Delicate" is not a word I associate with Mr. Tucker. The instruction of neuro-pressure is... a very intimate act.

Phlox: And he's suffered a very intimate loss. He needs your help.

T'Pol: Have him come to my quarters.

Phlox: There's, um... one little problem. Assuming that you'd agree to my request, I suggested all of this to Commander         Tucker earlier today. He was... less than enthusiastic.

T'Pol: I don't understand.

Phlox: Perhaps if I could get him to go to your quarters, you might be able to convince him of the lasting benefits of Vulcan neuro-pressure.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimme ist, dass wir vielleicht nach 4x01 auch noch nicht viel mehr wissen werden. Die Enterprise stellt sicher fest, dass sie in der Vergangenheit sind. Aber das was, warum und wie wird vielleicht gar nicht geklärt. Man stellt vielleicht noch fest, dass der Krieg nicht ganz so läuft wie er sollte(wegen dem Alien). Aber die Hintergründe bleiben vielleicht verborgen. Aber was solls, vielleicht schiessen sie auch nur einen modifizierten Chronotonstrahl aufs Zentrum dieses kleinen Subraumspaltes und können in letzter Sekunde alles wieder hinbiegen und sitzen nachmittags bei Kaffee und Kuchen im richtigen San Fran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch sehr, dass wir nach 4x01 noch nicht richtig viel mehr wissen, diese derart komplexe und mit vielen Fragen gespickte Handlung bedarf sicherlich mehr als eine Folge zur Auflösung.

Und ja, in meine Subraumspalte kommt KEIN modifizierter Chronotonstrahl *BASTA*......eher eine subliminale TAchyonenmatrix.......soll ja schließlich was herhalten.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^ Nun das ganze läuft wohl eher darauf hinaus, das die Waffe die Erde zurückgeschleudert hat und für den Rest der Galaxie die Zeit weiter normal abläuft (2154), das Alien ist vielleicht aus 2154 und nutzt den Umstand nur aus, im SOL System ist es 1943/45.

Nun ich hoffe auf folgende Dinge:

* Hoshi darf was auf deutsch sagen, längere Erklärungen via Sprechfunk.

* Nicht alle Deutschen sind Stereotypennazis. Einer der Vernüftigen, oder Widerstandskämpfer namens Jäger. (TOS)

* Malcolm darf uns seine Künste mit "antiken" Feuerwaffen zeigen.

* Mayweather darf einmal einen Panzer fahren.

* Archer rümpft seine Nase über den Gefängnisfrass der Deutschen.

* Wir bekommen Trip in einer Wehrmachtsuniform zu sehen der dann mit einen seltsamen Akzent den Nazis was vormachen darf. Wärend T'Pol sie per Nackengriff ausschaltet.

* Hitler wird von einen der Crewmitglieder vorzugsweise Archer geschlagen und zumindestens verbal verar****!

* Reed fragt Archer ob er die "Beutewaffen" für seine neue Sammlung haben darf.

* Der Begriff "Spitfire" wird für machne Deutsche neu definiert, durch den Pasenwaffeneinsatz.

:D

Das würd ich gerne sehen, aber ich lasse mich auch überraschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:0  :0 Genau!

Und Phlox bekommt noch mehr Möglichkeiten, irdische Verhaltensweise zu studieren, z.B. den seltsamen Drang der Menschen, irgendwelchen "Anführern" hinterher zu laufen oder die seltsamen Zuckungen in Form von nach oben strebenden, ausgestreckten rechten Armen und mit lauten Klack zusammengeschlagene Fersen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.