Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

Die 3. Staffel


Empfohlene Beiträge

Das mit der Propagandamaschine trifft natürlich nicht immer, aber durchaus des Öfteren auf Mainstreamhollywood zu; zudem ließe sich ein Film wie "Wag the Dog" seit dem 11. September kaum noch drehen, und wenn doch würde er vom Massenpublikum nicht mehr so gut angenommen werden.

Die Realität hat die Satire auf erschreckende Weise eingeholt, auch wenn sie vielleicht noch nicht so extrem geworden ist.

Und wenn wir schon von Propagandamaschine sprechen, STAR TREK und das heißt ENTERPRISE könnte durchaus in gewisser Weise dafür hergenommen werden. Man sehe sich nur die Gastauftritte ausgewählter Navy-Soldaten vom Flugzeugträger Enterprise an...

Ich denke auch dass die "süßer, aber tougher weiblicher GI"-Geschichte sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit in der Delphic-Ausdehnung wiederholen wird, mehr oder weniger an dem realen Vorbild orientiert.

Wobei "reales Vorbild" hier entweder die wirkliche Wahrheit oder die Version des US-Militärs bedeuten kann. Im ersteren Fall würde STAR TREK sich gegen die Rolle als Propagandamaschine wehren, was wünschenswert wäre, aber leider auch ein Bisschen unwahrscheinlich erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube der Vergleich ist ein wenig weit hergeholt,oder glaubt ihr wirklich Sie wird in einer Folge mit der Ami Flagge in der Hand von den Bösen Xindi befreit :P.

Vielleicht aber mit ner Sternenflottenflagge.

---

EDIT: Und ich möchte mal wieder ein paar andere Spekulatoonen starten:

Ich schätze, dass Major Hayes (Steven Culp) in der Season-premiere "The Xindi" draufgeht. - Wie ich darauf komme? Culp steht nicht auf der Besetzungsliste für 3x02.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Und ich möchte mal wieder ein paar andere Spekulatoonen starten:

Ich schätze, dass Major Hayes (Steven Culp) in der Season-premiere "The Xindi" draufgeht. - Wie ich darauf komme? Culp steht nicht auf der Besetzungsliste für 3x02.

Das muß nichts bedeuten die Macos sind nicht immer dabei und es bleiben ein paar Macos fix an Bord andere gehen drauf, ich persönlich fände es schade wenn man Culp gleich bei der ersten Episode draufgehen läst!

Ich glaub nicht das die Macos in Rot durch die Gegend laufen werden eher dunkelgrün oder grau ...

Im übrigen glaube ich nicht daran das die Macos total glorifiziert werden, eher machen die was falsch und das führt zu Konflikten zwischen dem Macos und der SF-Crew! Monty (Travis) hat das ja angedeutet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre Major Hayes einfach irgend einer von den MACOs, dann würde ich dir zustimmen. Aber er ist der Kommandant des Teams, von daher kann er nicht einfach mal ne Woche Urlaub nach seinem ersten Einsatz machen. - Und da Steven Culp ja ein recht teurer Schauspieler ist, könnte es sein, dass man sich ihn nicht für mehr als eine Folge leisten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Major in der ersten Folge killen? Das wäre eine Verschwendung!

Na ob Culp ein teuerer Schauspieler ist lasse ich mal so im Raum stehen aber deshalb muss man den Charakter nicht unbedingt umbringen, die Macos sind nicht immer mit dabei, man kann ja schon bei "The Xindi" ein paar Kommandobefehle aufzeichnen die man dann im richtigen Moment auf den Schirm schnipselt, deshalb braucht man Culp nicht für jede Folge aus dem Trailer holen! Den Major killt man eher am Ende der Season. Was ich auch nicht schlecht fände wäre wenn er ein fixer Charakter werden würde, allerding haben wir mit Keating aka Reed ein sehr guten Sicherheitsoffizier!

Da fragt man sich ob Mayweather die Season überlebt, ich meine bis jetzt war in den Stage Reporten und Gerüchten vom Weltraumnomaden Mayweather nichts zu hören!

In "The Xindi" gehen Archer und Tucker ein wenig tauchen . . .

In "Enemy Advances" gehen Archer, Tucker und Reed shoppen . . .

Ob vielleicht der Orgoth bei "Anomaly" Travis das Bein brechen darf? Oder darf Travis den vielleicht ein wenig verhören und bricht sich dabei ein Bein! (Travis: "Allright tell my where the Xindi are or I force you to eat this mistery mea .  *ouch* my leg that damn chair!")

Ich hoffe nur "Extintion" hat nichts mit der Mayweather Familiy zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berman hat ja gesagt er wolle die GI´s =) nicht in jeder Folge bringen sondern dosiert einsetzen um zu prüfen welchen Charakter sie verwenden wollen. Hoffentlich lädt die Enterprise sie schnell zu hause wieder ab:p.

Amen Bruder *gg*!

Ich tue mich eh schwer mit neuen Charaktern in Serien (boah hab ich Charles am Anfang bei MASH gehasst!) und dann auch noch solche GI-Fuzis, oh Mann oh Mann und dann noch eine GI Jane, Oh nöö! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es überhaupt nich schlecht, wenn man ein paar neue Gesichter, wohl dosiert, einsetzt. Es kann den Themenstrang nur bereichern. SChließlich soll die Crew der ENT im Vordergrundstehen und nicht die MACOS (sonst könnte man ja gleich Star Trek: Elite Force verfilmen).

Und gegen etwas Spannung zwischen den Charakteren schadet sicherlich nicht auch. Vor allem möchte ich doch wieder Porthos sehen, sonst kriege ich Ärger mit meinem Porthos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mann sollte sich Überraschen lassen,vielleicht kommt ja tatsächlich durchs Militär noch mehr Intensität rein.  

Aber meiner Prognose nach ist Thematisch doch zu wenig draus zu machen(ES ist halt Militär)

we will see=)

In HIgh Crimes Spielt DR PHLOX eine Gastrolle=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, sehr wohl ließe sich thematisch da interessante Handlungsstränge knüpfen (Diplomatie kontra Kriegstaktik um nur ein Beispiel zu nennen). Man mag ja jetzt viel darüber spekulieren oder rätseln, wichtig ist für mich, dass sich Konflikte anbahnen (Wie werden wir mit der Situation fertig? Was steckt hinter den Xindis? Was wollen Sie wirklich usw.) und da können diese MACOS schon einiges dazu beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in erster LInie würde es meiner Ansicht nach viele treue Star Trek Fans abschrecken. Star Trek als Kriegsserie, da habe ich doch zu große bedenken. Wenn aber ein evtl. Star Trek: Elite Force sich mit Konflikten und ihrer Lösung, ihrer ethnischen, moralischen und sozialen Einschnitten sowie einer Beleuchtung von militärischen Aspekten wie "BEfehl und GEhorsam" etc. sich auseinandersetzen würde, wäre es nicht allzu "gefährlich" dieses umzusetzen. DS9 hat ja schon einige dieser Sachen anklingen lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Elite Force als Serie das ware mal was anderes. Es wäre zwar nicht mehr Star Trek im traditionellem Sinne aber es würde haufenweise neue Zuschauer anlocken.

Die alle erwarten würden, dass die Serie so eine Art Star Ship Troopers wäre! Denen wär sie wohl zu langweilig und uns zu brutal und undiplomatisch! Wer so eine Serie bringen will, brächte verdammt starke Nerven, *gg*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Elite Force Serie wird es wohl nicht geben, ich glaube auch nicht das die Macos in der dritten Season dafür dann als Spin Off Serie enden, allerdings wird wohl das PC Game "EliteForce 2153" geben! Wenn man allerdings den Aussagen von Monty und Keating hernimmt dann sind Macos als bordeigenes Konflikpotenzial gedacht.  Reed ist nicht glücklich wo er doch die Xindi alle alleine fertigmachen wollte, jetzt aber tanzt die Major Hayes auf seiner Nase herum! Archer darf dann zwischen den Macoflohzirkus und der Enterprisecrew Schiri spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich ja auch irren und das Konzept geht gut.

Die oder das Beispiel was du aufgeführt hast "Diplomatie contra Kriegsführung" meinte ich ja mit zuwenig Handlungstiefe,weil es dieses Thema ja schon Bordintern gibt=\

Abwarten wie es sich Entwickelt=)

Ich hätte es Interessanter gefunden,wenn ein Team von .

Wissentschaftlern an Bord käme (Betreff des toten Xindi)

So long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich ja auch irren und das Konzept geht gut.

Die oder das Beispiel was du aufgeführt hast "Diplomatie contra Kriegsführung" meinte ich ja mit zuwenig Handlungstiefe,weil es dieses Thema ja schon Bordintern gibt=\

Abwarten wie es sich Entwickelt=)

Ich hätte es Interessanter gefunden,wenn ein Team von .

Wissentschaftlern an Bord käme (Betreff des toten Xindi)

So long

klar, es kann auch gut gehen, aber Krieg, zumindestens ala Starship Troopers oder Space 2063 paßt nunmal nicht in reinster Form zu Star Trek. O ja, man kann schon Tiefe in Diplomatie kontra Handlungstiefe bringen. Ja, ich tendiere auch zu abwarten und Tee trinken.

Deine Idee mit Wissenschaftler klingt zumindestens sehr realistisch, aber wir haben auch noch Dr. Phlox...der wird sicherlich seine helle Freude am toten Xindi haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.