Zum Inhalt springen
...mehr krass als man denkt

Die 3. Staffel


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich kann nur bestätigen, dass man bei anderen SErien so gut wie nie was im vornehinein erfährt. Beispiel: Charmed. Ich mag die Serie aber man weiß noch gar nicht was sich hier ereignen wird. BEi ENT haben wir zumindestens eine grobe Ahnung. Ich finde das gut so. Nicht zuviel ausplaudern, das wird nur von manchen Fans zerrissen.

Sicher sind Spekulationen wünschenswert. UNd sollen es bleiben. Gerade das hält doch Serien wie ENT am Leben und ich meine das gerade wünschen sich auch die Produzenten und Autoren. Fans, die spekulieren, und diskutieren wie es weitergehen könnte.

Aber Beispiel Nemesis: Man wußte ja fast im Voraus, was und wie der Film abläuft. Und ich denke auch, das trug zum negativen Image des Films bei. War das nicht bei anderen ST Filmen anders. Da hat man auch erst bis kurz vor Veröffentlichung nichts gewußt. Oder nur Andeutungen?

Ich bin der Meinung, nicht zu viel über die einzelnen Folgen ausplaudern. Und zur Zeit hört man nur Gerüchte im Internet wie ENT weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich meinte gerade die anderen Star Trek-Serien, in bezig darauf, das man früher nicht so "vernetzt" war, wie heute.

Gab es denn z.B. schon bei TNG Diskussionen und Gerüchte um Änderungen in der Serie, die damals noch gar nicht stattgefunden haben?

Man spekuliert hier über die neue Richtung, kann es aber nicht auch sein, das gerade die Spekulationen entscheiden, welche Richtung die Serie einschlägt?

Eine Frage wie nach der Henne und das Ei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es denn z.B. schon bei TNG Diskussionen und Gerüchte um Änderungen in der Serie, die damals noch gar nicht stattgefunden haben?

ich erinnere mich sehr gut daran wie wir damals über TNG diskutiert haben. Die Serie wurde ja gerade zu "in den Himmel gelobt". Gut, es gab damals auch kaum Konkurrenzserien. Echte Kritik setzte erst später mit Beginn von Bab5 und DS9 ein. Dennoch waren es gute, produktive Diskussionen. Gerade als die Borg bei TNG gab es STrömungen: einige wollten mehr Borg-Episoden, andere mehr über die HIntergründe wissen. Andere wieder Action-orientierte Episoden. Im Vergleich zu heute ging es da etwas gesitteter zu. Wie gesagt, lag daran, weil es kaum ernsthaft Konkurrenz gab.

Man spekuliert hier über die neue Richtung, kann es aber nicht auch sein, das gerade die Spekulationen entscheiden, welche Richtung die Serie einschlägt?

Nimmt man die Produzenten und Autoren bei Wort, so lesen sie (oder lassen lesen) in bestimmten Foren die Kritiken und Vorschläge der Fans. Ich gehe mal davon aus, dass dem so ist. Weshalb ich B&B bewundere, sie bemühen sich zumindest auf die Fans einzugehen. Aber gleichzeitig müssen sie ja auch ihren eigenen Stil waren. Eine gefährliche Gradwanderung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das läßt aber eine interessante Sicht über Ursache und Wirkung aufkommen, etwas, was vor allem in Episoden mit Zeitreisen eine große Rolle spielt.

Gefällt den Fans die Entwicklung, oder haben die Fans die Entwicklung beeinflusst?

Meinen Nachforschungen nach, findet der TCW bei ENT immer mehr "Liebhaber". Vor zwei Jahren wurde er ja noch als Unsinn abgestempelt, mittlerweile finden viele ihn als ädequates Mittel Dramaturgie aufzubauen. Was zutrifft, denn gerade die Folgen mit dieser Thematik, waren ja mitunter eine der Besten.

Ich denke, dass echte Fans auch einen kleinen Beitrag zur Entwicklung von ENT beigetragen haben. Der größere Teil liegt doch noch bei den Produzenten und Autoren. Was aber auch der zum teil rüden Kritik liegt, damit kann man ja als Produzent nichts anfangen. Es gibt, Zeus sei gepriesen, Foren welche auch von den Produzenten und Autoren frequentiert werden. Dorther hole ich auch einen Teil meiner Infos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, eine dieser markanten Unterschiede ist zum Beispiel die Gedankenverschmelzung, Spock in TOS hat diese als jahrhunderte alte Praxis beschrieben! Allerdings ist die in Archers Zeit also nur ein Jahrhundert vor Spock eine gefährliche Praktik die von einigen von dem Vulkanischen Hohen Rat geächteten Vulkaniern praktiziert wird.

Wenn aber der FG ein Vulki ist dann kann er vielleicht für die Seuche verantwortlich sein an der T'Pol leidet. Denn wenn die Gedankenverschmelzung geächtet ist gib es eine Möglichkeit weniger, den FG als Vulki oder als Romulanerspion zu überführen und seine gesamten Pläne und Veränderungen an der Zeitlinie aufzudecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Vielleicht macht man das nach Nemesis konsequenter.

Der TCW kann aber auf viele Ungereimtheiten in der Kontunuität zwischen ENT und TOS-TNG als Erklärung herhalten und evtl. sogar eine Verbindung herstellen.

Das wird erwartet, zumindestens von einem Großteil der Fans die ich kenne. Und ebenso hofft man ja auch die Romulanischen Kriege näher zu beleuchten. Eventuell deshalb wurde das Datum (2152) gewählt um auf diese hinzuführen.

Zumindestens bietet der TCW eine Vielzahl von Möglichkeiten interessante und spannende, komplexe und mysteriöse Stories zu fabrizieren.

JA, eine dieser markanten Unterschiede ist zum Beispiel die Gedankenverschmelzung, Spock in TOS hat diese als jahrhunderte alte Praxis beschrieben! Allerdings ist die in Archers Zeit also nur ein Jahrhundert vor Spock eine gefährliche Praktik die von einigen von dem Vulkanischen Hohen Rat geächteten Vulkaniern praktiziert wird.

Dafür mag es auch "natürliche" Erklärungen geben. Eventuell lernen die Vulkis ja auch dazu und merken, das de Mindmeld doch nicht so schlecht ist, wer er immer dargestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell wurde der MIndmeld als Methode entwickelt um anderen Personen beistehen zu können, eins zu werden mit ihnen und ihre GEdanken zu verstehen. Man kann ja nur mitfühlen, wenn man den anderen versteht. Empathy also. Doch dann stellte man fest, dass dieser auch negativ benützt werden kann. Um zu beeinflussen, fremde Gedanken zu schüren, evtl. auch negative Emotionen. Und man hat ihn als verboten erklärt. Im Laufe der Zeit wurden jedoch wieder TEchniken meditativer Art entwickelt, welche es leichter machten, den MM in therapeutischer WEise einzusetzen, so wie wir in aus den ST Serien kennnen....das mal als kleiner Gedanke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Gedankenverschmelzung zu der Zeit verpönt war, heißt das doch nicht, daß sie keine jahrhunderte alte "Technik" (aus Spocks Sicht) sein kann.

Ich meine ein Exorzismus ist doch auch nicht erlaubt (?) oder gängig. Dennoch gibt es ihn seit Jahrhunderten. (Ob das jetzt

Quatsch ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt)

Es muß ja nichts ausgeschlossen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell wurde der MIndmeld als Methode entwickelt um anderen Personen beistehen zu können, eins zu werden mit ihnen und ihre GEdanken zu verstehen. Man kann ja nur mitfühlen, wenn man den anderen versteht. Empathy also. Doch dann stellte man fest, dass dieser auch negativ benützt werden kann. Um zu beeinflussen, fremde Gedanken zu schüren, evtl. auch negative Emotionen. Und man hat ihn als verboten erklärt. Im Laufe der Zeit wurden jedoch wieder TEchniken meditativer Art entwickelt, welche es leichter machten, den MM in therapeutischer WEise einzusetzen, so wie wir in aus den ST Serien kennnen....das mal als kleiner Gedanke

Die Vulkanier haben nicht viel mit Therapie am Hut wenn ums Mitfühlen geht, das ist eher eine menschliche Sache das Mitgefühl so wir es in Enterprise eben erzählt. Die Vukanier therapieren nicht sie unterdrücken (Haben wir in The Seventh mitbekommen!) mit Beistand! Die FG Connection wäre doch logisch wenn zumindesten meine Theorie stimmt, der FG könnte ja T'pols Krankheit als Druckmittel gegen Archer einsetzen wenn der Captain ihm auf Dach steigt usw . . . das wäre ganz im Stil von Enterprise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hoffe schon Ende nächster Woche einige erste verläßliche Infos zu bekommen. Außerdem nehme ich an das die US Foren ebenfalls bis dahin schon im Besitz erster Infos sind. Aber ok. Ich gehe mal davon aus, dass bis Anfang July die ersten Vorabinfos veröffentlicht sind.

das einzig ziemlich verläßliche ist zwar nichts neues, aber es wird einen Änderung am Vorspann geben. Ob nun der komplette Vorspann sich ändert oder nur der Titelsong wegfällt, darüber herrscht geteilte Meinung, doch man ist sich einig, dass es Veränderungen darin geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzig ziemlich verläßliche ist zwar nichts neues, aber es wird einen Änderung am Vorspann geben. Ob nun der komplette Vorspann sich ändert oder nur der Titelsong wegfällt, darüber herrscht geteilte Meinung, doch man ist sich einig, dass es Veränderungen darin geben wird.

Aber dann bitte nur gegen etwas mindestens gleich originelles. Die Idee von dem Vorspann gefällt mir immernoch, ich hoffe mal sie wechseln net auf das gängige Orchester zurück, das währe schade, damit würde man ENT etwas von dem Wiedererkennungswert rauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir ganz wiedersprechen M1Labbe. Ich wäre wieder für ein Orchester. Und auch für ein neues Video. Das Video ist gut, und auch gut durchdacht, aber zu einen Orchester würde es nicht passen.

damit würde man ENT etwas von dem Wiedererkennungswert rauben...

Aber den Wiedererkennungswert von Star Trek wieder geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.