Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

TREKNews werbefrei...


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

das neue TREKNews kommt immer näher und wir wollen Euch ein neues Konzept bieten mit dem wir die Page teilfinanzieren möchten.

Es soll die Möglichkeit geben ab dem Relaunch sich bei uns für 5 Euro pro Monat anzumelden.

Als exklusiver TREKNews Member erhält man im Gegenzug:

- TREKNews und alle Network-Sites werbefrei (Außer Eigenwerbung für Gewinnspiel oder son zeug *G*)

- ca. 20 MB Webspace am TREKNews Server

- PHP Unterstützung

Weitere gedachte Features sind:

- deinname@treknews.de

- http://deinname.treknews.de

Wie steht ihr dazu - würdet ihr von dem Angebot gebrauch machen?

Ich freu mich auf euer Feedback :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, auf keinen Fall !

Ich bin Fan dieser Seite und finde vor allem das Board hervorragend. Allerdings bin ich nicht bereit Geld dafür zu bezahlen wenn es auch kostenlos geht.

Dabei geht es mir auch gar nicht um die Höhe der Kosten, selbst wenn die Gebür 5 ct. betragen würde wär ich nicht bereit das zu zahlen. Es geht mir da ums Prinzip.

Der Webspace würde mich auch nicht locken, es gibt dutzende von Anbietern die auch das kostenfrei anbieten auch mit PHP.

aber naja, dat is ja nur meine persönliche Meinung.

Und nochwas:

Das soll auf keinen Fall heissen, das ich die Arbeit und die Leistung die hinter einer solchen Hompage steckt nicht zu würdigen weiss, im Gegenteil ihr habt absoluten Respekt verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Angebot in Erwägung ziehen. Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich wirklich darauf eingehen würde oder nicht.

@Joyrider: Kannst du etwas genauer erklären, um welches Prinzip es geht? Einfach das Prinzip, das kostenlose Angebot zu nehmen wenn es auch eine mit Kosten verbundene Version gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Fan dieser Seite und finde vor allem das Board hervorragend. Allerdings bin ich nicht bereit Geld dafür zu bezahlen wenn es auch kostenlos geht.
ok :) dann aber nicht über werbung beschweren *grins* ;)
Der Webspace würde mich auch nicht locken, es gibt dutzende von Anbietern die auch das kostenfrei anbieten auch mit PHP.
Nun ja der webspace wäre werbefrei und schnell - was man von lycos.de oder so nicht gerade behaupten kann :)

danke für dein feedback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal muss ich da noch ne kleine Verständnisfrage stellen:

Ist nach dem Relaunch - sollte sich das mit den Gebühren durchsetzen - jeder der diese Seite nutzen will, (also aktiv im Board postet ect. ect.) verpflichtet die Gebühr zu zahlen. ?

Oder wird der Relaunch zweigleisig gefahren, also die Leute, die keine Werbung haben wollen und evtl. keinen Webspace benötigen zahlen nicht, die anderen mit dem Wunsch das ganze ohne Werbung und mit den Zusatzfeatures zu nutzen zahlen ?

@ CaptainNuss:

Das Prinzip das ich meine beschränkt sich auf den ersten Teil der Frage. Ich habe schon zu oft erlebt, dass gute Portale beginnen Informationen kostenfrei anzubieten, und dann nach einer bestimmten "Anlaufzeit" ihren Kurs wechseln und Geld für diese Dienste verlangen. Auf diese weise werden sehr viele Mitglieder,die solche Portale stark frequentieren, dazu genötigt zu zahlen. Da ist auch meist die Begründung das ganze dann frei von Werbung zu gestalten und einen zusätzlichen Dienst anzubieten zweifelhaft, denn da geht es nur darum Kohle zu verdienen.

(Das soll keine Unterstellung sein, ich betone hier ausdrücklich, dass ich nicht davon ausgehe, dass die Verantwortlichen dieser Community oben genanntes im Sinn haben)

@DReffects

Würd mir nicht im Traum einfallen mich zu Beschweren, es gibt ja schliesslich Möglichkeiten lästige Werbung zu Unterdrücken

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen finde ich die Idee schon ganz OK - die Gegenleistung mit dem Webspace ist auch ganz nett, aber ich denke nicht, dass sich viele Leute drauf einlassen werden.

Erstmal sind 5 Euro zu hoch angesetzt - das sind immerhin 60€ im Jahr.

Ich würde da eher folgendes Paket schnüren:

1€ Monat

1x Subdomain (wenn gewünscht)

1x @treknews.de forwarder auf bestehende Addy (wenn gewünscht)

Halbjährliche Zahlung per Bankeinzug oder Überweisung.

Das Hostingpaket könntest du zusätzlich als modulare Dienstleistung anbieten.

Würd mir nicht im Traum einfallen mich zu Beschweren, es gibt ja schliesslich Möglichkeiten lästige Werbung zu Unterdrücken

Welche Werbung?  :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nach dem Relaunch - sollte sich das mit den Gebühren durchsetzen - jeder der diese Seite nutzen will, (also aktiv im Board postet ect. ect.) verpflichtet die Gebühr zu zahlen. ?
Um Gottes willen nein! Die Sites bleiben selbstverständlich voll zugänglich.

Das Angebot soll lediglich die Möglichkeit darstellen, das ganze ohne Werbung zu nutzen und nebenbei zuverlässigen Webspace zu bekommen...

Würd mir nicht im Traum einfallen mich zu Beschweren, es gibt ja schliesslich Möglichkeiten lästige Werbung zu Unterdrücken.

Äußerst schade... gerade dadurch förderst du eigentlich das was du nicht magst: Bezhal-seiten. Kleines Beispiel: wer derzeit das Turtleboard ohne 'Nagscreen' der alle 10 Mausklicks kommt und massive Werbung nutzen möchte, darf monatlich 2 Euro zahlen.

Allein das "Angebot" Geld her oder Massenwerbung -> PFUI!

Die Werbung bleibt auf gleichen Niveau wie jetzt.

Grüße

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äußerst schade... gerade dadurch förderst du eigentlich das was du nicht magst: Bezhal-seiten

Die Werbung auf dieser Seite, ist ja noch erträglich, im Grunde so dezent, dass sie (mir jedenfalls) kaum auffällt.

Aber andere Seiten kleistern den Surfer sowas von zu mit popups und weiss der Geier was, da hab ich keinen Bock drauf, mann kann auch im vernünftigen Rahmen Werbung einbinden, wie diese Seite ja auch beweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes willen nein! Die Sites bleiben selbstverständlich voll zugänglich.

Das Angebot soll lediglich die Möglichkeit darstellen, das ganze ohne Werbung zu nutzen und nebenbei zuverlässigen Webspace zu bekommen...

Also wenn das im Grunde nur ein Zusatzanggebot ist, finde ich das ok! Neue User würden so auch weiter zu uns stoßen. Ich würde das aber nicht brauchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ebenfalls nichts bezahlen, Werbung stört mich mittlerweile kaum noch und schnellen kostenlosen Webspace ohne Werbung und PHP hab ich auch. Aber vielleicht finden sich ein paar die trotzdem bereit sind zu bezahlen...solang alles noch frei zugänglich bleibt (mit Werbung) stört mich das nicht. Ich finds aber trotzdem ziemlich beeindruckend wie so eine riesige Webiste mit Community nur durch Werbung am, Leben erhalten wird, ich kenn da schon ganz andere Boards die mittlerweile auf Spenden und Popups angewiesen sind um den in Deutschland sauteuren Traffic bezahlen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Solange ich nichts bezahlen muß, stört mich die Werbung nicht. Zu Beginn meiner Internetaktivität habe ich mich immer aufgeregt, aber das war zu Beginn des Privatfernsehens auch so. Mittlerweile habe ich mich total an die Werbeblöcke im Fernsehen gewöhnt. Und ich merke, daß ich diese zunehmende Akzeptanz auch im Internet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich nichts bezahlen muß, stört mich die Werbung nicht. Zu Beginn meiner Internetaktivität habe ich mich immer aufgeregt, aber das war zu Beginn des Privatfernsehens auch so. Mittlerweile habe ich mich total an die Werbeblöcke im Fernsehen gewöhnt. Und ich merke, daß ich diese zunehmende Akzeptanz auch im Internet habe.

da bin ich froh, dass diese akzeptanz einkehrt. internet ist ohne werbung in dieser großen multimedialen form mit trailern und demoversionen zum download nicht mehr machbar...

zu diesem thema: beachtet die neue coole nokia n-gage kampage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so recht ... würde ich, oder nicht?

Habe aber noch einen Vorschlag!

Ein Forum was ich sehr häufig besuche ist www.supportnet.de. Die Admins haben dort ein Spendenkonto eingerichtet um die Kosten zu minimieren. Das finde ich ein gute Idee. Neben dem was ihr noch vorhabt. So könnten User die nicht viel Geld zur Verfügung haben, hin und wieder mal ein paar Euro spenden ohne an eine regelmäßige Zahlung gebunden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.