Zum Inhalt springen
...na dann mal Prost!

ENT 2x11 "Kostbare Fracht"


TheOssi

Wie fandet ihr "Wertvolle Fracht"?  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1 - Sehr gut
      5
    • 2 - Gut
      13
    • 3 - Befriedigend
      14
    • 4 - Ausreichend
      9
    • 5 - Mangelhaft
      14
    • 6 - Ungenügend
      4


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

+Tuckers Ständchen am Anfang

+Tucker und die Prinzessin auf der Steuerkontrolle zum Kugeln!!! :D

+Darth Archers und Polpatines Tribunal :D :D

-Eine Prinzessin wird bei einer diplomatischen Mission abgefangen, Fluchtkapseln die sich von Schiffen lösen, Darth Archer und Polpatine, Camping auf einem Sumpfplaneten fehlen nur noch die Laserschwerter! Dann wäre es eine totale SW Parodie aber so ist die Folge vorallem zum Schluss hin nur ein seichter Rip Off von Star Wars.

-Der Schluss ist zu schwach es wäre besser gewesen der Alien und Trip hätten einen Nahkampf mit leuchtenden Stäben (Teile der Fluchtkapsel) ausgetragen statt dem Soap meets Tarzan Ende!  :angry:

Fing gut an wird aber schwächer: 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fand die folge eigentlich ganz okay, wenn auch teilweise vorhersehbar

aber ich fühlte mich dennoch ganz gut unterhalten

die sache mit dem tribunal fand ich ja doch etwas krass, und war überrrascht, dass t'pol da mitgemacht hat, sie war allerdings auch recht überzeugend

naja, und trip ist doch inzwischen fast zu oft in unterwäsche zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wiedermal ne Folge, wo man lange überlegen muß, welche Pluspunkte es gab.  Die Sumpflandschaft war gut gemacht.  

Aber: die Story. altbacken und langweilig. Gähn-Faktor 10!

Eine Monarchin, die sich arogant und zickig verhält, wie originell.

Die Show, die Archer und T'Pol abgezogen haben war auch nicht gerade der Hammer...

Ich könnte noch anderes zum meckern aufschreiben, dann bleibt aber für die anderen nichts mehr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mal eine schlechte Folge... ganz klar, eine 5

Die bestand ja nur aus Klischees vom übelsten, und Logikfehler...

Was mich annähernd überzeugen konnte, war der Trip von Archers und T'Pol, welcher sehr amüsant war.

Der Frachter fliegt mir Warp 2, und ist in 10 Sekunden außer reichweite. Die Enterprise fliegt 10 mal schnell. Das heißt, dass die Enterprise allerhöchstens eine Sekunde vorher weiß, auf was die knallen wird...

Die Kapsel fällt mit Schallgeschwindigkeit gegen den Planeten. Das sieht etwas anders aus, wenn man mit so einer Geschwindigkeit auf einen Planeten knallt.

Das die Fremden etwas böses im Schilde führen, war schon sehr früh klar. Man konnte so gut wie alles vorhersehen, selbst dass Trip und die Frau zusammenkommen.

Einer der schlechtesten Episoden die es überhaupt in Star Trek gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENT meets Star Wars meets Indiana Jones II......  :smash:

T'Pol als gestrengene Richterin hat es geschafft, mich vom Bett kugeln zu lassen (btw: geniale Klamotten! :D).

Auch Han Solo und Leia aka Trip und erste Monarchin in "High Heels im Sumpf" waren witzig.

Im Ganzen war diese Folge sehr humorig und eine nette Freitag-Abend-Unterhaltung.

Dennoch:

Die Story war höchst flach. Null Spannungsbogen, vorhersehbar, zusammengeklaut und altbekannt.

Es war teilweise so stumpf von Star Wars kopiert, daß ich mir vor Lachen in die Füsse gebissen habe.

Zudem gab es mal wieder eine Entführung (oder auch: ENTführung *muahahaha*) plus Trip poppt Weltraumprinzessin und zieht sein Hemd aus (na, an wen erinnert uns das?). Wie kreativ...

Was ich nicht so ganz begriffen habe: Warum hat Trip die Entführer ohne Universal-Übersetzer (der ja ausgeschaltet auf dem Boden lag) verstanden, die Prinzessin aber nicht?

Hab ich mal wieder nicht aufgepasst oder war's nur ein Logikfehler?

Alles in allem: Es war platte Unterhaltung, die heute abend aber gut zu meinem Geisteszustand passte. Das hat der Folge dann doch noch eine knappe 3- beschert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa, ist die scheiße gewesen.

Ich hab sie mir gar nicht mehr auf Deutsch angetan. "Prinzessin und der Bettler" Storys sind ja schon uralt, und diese ENT-Folge war noch dazu schlecht geklaut. Gibts nix besseres als ne Monarchin? Dreister gehts ja wohl nicht, gibt doch bessere Möglichkeiten für ein versnopptes Alien. Dann noch die Sex-sells Devise und clever waren die Entführer ja nicht, wenn die beiden so einfach fliehen konnten.

Absolut bedeutungslose Folge, ohne wirkliche ST-Flair und dazu noch geklaute, langweilige Story. Zudem hasse ich Liebesgeschichten in ST, vorallem wenn sie danach nie wieder aufgegriffen werden. => 5!

Dagegen fand ich Marauders sogar besser, obwohl es unlogisch war, weil es ne eigenständige, passendere Story hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mal eine schlechte Folge... ganz klar, eine 5

Die bestand ja nur aus Klischees vom übelsten, und Logikfehler...

Was mich annähernd überzeugen konnte, war der Trip von Archers und T'Pol, welcher sehr amüsant war.

Der Frachter fliegt mir Warp 2, und ist in 10 Sekunden außer reichweite. Die Enterprise fliegt 10 mal schnell. Das heißt, dass die Enterprise allerhöchstens eine Sekunde vorher weiß, auf was die knallen wird...

Die Kapsel fällt mit Schallgeschwindigkeit gegen den Planeten. Das sieht etwas anders aus, wenn man mit so einer Geschwindigkeit auf einen Planeten knallt.

Das die Fremden etwas böses im Schilde führen, war schon sehr früh klar. Man konnte so gut wie alles vorhersehen, selbst dass Trip und die Frau zusammenkommen.

Einer der schlechtesten Episoden die es überhaupt in Star Trek gibt...

Das kommt davon wenn man SW parodieren oder kopieren will . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht so ganz begriffen habe: Warum hat Trip die Entführer ohne Universal-Übersetzer (der ja ausgeschaltet auf dem Boden lag) verstanden, die Prinzessin aber nicht?

Hab ich mal wieder nicht aufgepasst oder war's nur ein Logikfehler?

Ich würde sagen, der Retellianer hatte auch so ein Ding. Müssen ja nicht nur die Menschen sein, die solche Dinger haben.

Ich fand die Folge ganz gut.

Altbackene Story? Naja - vielleicht, aber sehe ich eigentlich nicht so. Vielleicht, weil ich vorher nur wenig Filme mit ähnlicher Story gesehen habe.

Jedenfalls habe ich mich sehr gut amüsiert, die Folge war zwar nicht besonders spannend, aber trotzdem sehr unterhaltsam.

Aber das beste: Die Kriosianer sind wieder da!!! Welche wunderbare Erinnerungen an die zwei TNG Folgen wo sie vorkamen bzw. erwähnt wurden.

Steht den armen Kriosianern doch eine böse Zukunft bevor. Zuerst der Krieg mit einer ehemaligen Kolonie (Valt Minor) und dann, kurze Zeit später, die Annektion ins Klingonische Reich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Note 4. Fand die Folge wirklich nicht so toll. Null Spannung, hat nichtmal mein Interesse geweckt. Ist wohl, neben Marauders, die schlechteste Folge, die ich gesehen habe.

Man hätte sie witziger gestalten können, z.B. die Tribunalszene. Hatte sicherlich ein humoristischen Hintergrund, dennoch hat die Musik dazu überhaupt nicht gepasst.

+ sexy Prinzessin *gg*

+ Tolle Special Effects wie immer

+ Bei ENT wird auf viele Details geachtet (z.B. Alientastatur, Universalübersetzer<->Prinzessin )

- langweilig, keine Spannung

- unpassende Hintergrundmusik

PS: Was die Sache mit dem Universalübersetzer betrifft. Die Aliens haben sich mit der ENT-Crew vor dem persönlichen Treffen per Kom unterhalten und um Hilfe gebeten. Dadurch wurde die Sprache analysiert. Bei der Prinzessin war das noch nicht der Fall, daher auch erst der Einsatz des Universalübersetzers.

Ich frage mich, ob die ENT-Crew auch so einen Empfänger im Ohr hat, der in Kombination mit dem Universaltranslator arbeitet. Das würde die Arbeit der Autoren um einiges erleichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werd ich mal ne Lanze brechen für die Folge. Mir hat sie gut gefallen 2, T´Pol als gestrenge Richterin, wie sie den Armen total fertiggemacht hat, köstlich, (endlich hat auch mal niemand was an ihren Klamotten auszusetzen) dann die Interaktion zwischen Trip und der Prinzessin, klar hat es alles schon 100 mal gegeben, ich fands trotzdem witzig gespielt auch wenn es völlig vorhersehbar war (versteh einer die Frauen, erst keifen sie rum und dann ...*g)

Was mich auch wundert, warum Trip noch aufsteht wenn er gerade auf einen Stein geknallt ist, aber die Boxeinlage war nicht schlecht, hat sich doch nicht mal Archer geprügelt, auch was Neues.

Pluspunkt auch für Reeds absolut hämisches Grinsen als sie die beiden auf dem Planeten finden.

Die Sache mit dem Universaltranslator werde ich wohl auch nie verstehen, warum die sich plötzlich unterhalten können nur weil sie so ein Ding in der Hand halten.  

Ich fand es war eine nette unterhaltsame Folge, die ich mir immer wieder gerne ansehen werde  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich auch wundert, warum Trip noch aufsteht wenn er gerade auf einen Stein geknallt ist, aber die Boxeinlage war nicht schlecht, hat sich doch nicht mal Archer geprügelt, auch was Neues.

Stimmt, den Boxkampf fand ich auch klasse, vor allem das hämische Lachen des Aliens. Leider kam der Kampf etwas zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ganz unterhaltsam und IMO nicht so schlecht wie alle sagen. Zwar ziemlich vorhersehbar das ganze, aber was solls, es konnte mich Unterhalten. Auf jedenfall würde ich daraus nie einen bezug zu Star Wars schließen, ist halt eine ausgelutschte Story für sich. Nur hat mich diese Episode an die TNG Epi errinert, wo ein total dummes Volk hilfe brauchte, und Picard Geordy (Man bedenke, er ist Chefingeneur - also sein bester und wichtigster mann und er kennt dieses dumme volke überhaupt nicht) zu ihnen schickte, wo er gleich danach entführt wurde. Klar war dieses Volk nicht dumm, aber errinert hats mich trotzdem daran... Eine 3- von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.