Zum Inhalt springen
...für guten Ekel in intelligenten Nächten

ENT 2x11 "Kostbare Fracht"


TheOssi

Wie fandet ihr "Wertvolle Fracht"?  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1 - Sehr gut
      5
    • 2 - Gut
      13
    • 3 - Befriedigend
      14
    • 4 - Ausreichend
      9
    • 5 - Mangelhaft
      14
    • 6 - Ungenügend
      4


Empfohlene Beiträge

Ich habe mich für ein 'Befriedigend' entschieden.

Die Gründe sind hier eigentlich alle schon genannt worden. Einerseits gab es witzige Einlagen, bei denen man sich schon gut amüsieren konnte (z.B. das gespielte Tribunal - hätte nicht gedacht, dass Vulkanier so gut schauspielern können). Andererseits war mir schon von dem Moment an, als Trip das Gesicht der Prinzessin in der Stasis-Kammer gesehen hat, klar, dass sich zwischen den beiden was entwickeln wird (vielleicht sogar schon eher.) Und das fand ich nun wirklich schwach.

Alles in allem kann ich hier keine neuen Argumente anführen. Ich finde die Folge weder supertoll noch absolut schlecht, also 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mythos du hast zwar Recht, aber die Episoden Nummern stimmen nicht, sorry.... Die Folge heißt im original "A perfect mate" und hat Episoden Nr. 221

P.S. Die Prinzessin wurde dargestellt von Padma Lakshmi ....

Entschuldige, aber ich kann irgendwelchen Produktionsnummern, die nicht bei 1 sondern bei 101 oder so anfangen, für die normale Folgennummerierung nichts abgewinnen. Zudem haben einige Doppelfolgen viel höhere Nummern und einige andere Folgen wurden in anderer Reihenfolge gesendet.

So ist die DS9 Folge PNr. 504 eigentlich Folge Nr. 103 (bzw. 5x05 wenn man es lieber mag).

und DS9 PNr. 503 eigentlich Folge Nr. 104 (5x06).

Wenn ich die Unterwäsche der ENT Crew und einige "Anzüge" der TNG Crew vergleiche, stelle ich nur einen Unterschied fest: Die Anzüge aus TNG bedecken auch Arme und Beine. - Aber dieser Unterschied ist doch irrelevant, oder nicht?  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde nur noch von T´Pols grottenhäßlichem Outfit als Richterin übertroffen (na ja, es war ja gerade Halloween)

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh, ich hätte schwören können, dass alleine das Outfit von T´Pol verhindert, dass irgendjemand eine 6 gibt und dann das :ugly: !

Naja ich gebe eine 4, weil die Folge auf keinen Fall Folgen erreicht, die ich mit 3 oder gar 2 bewertet habe. Die Story war wirklich sogar für mich vorhersehbar (endlich kann ich mal nachvollziehen, was die "Spitzenkritiker" immer mit Vorhersehbarkeit meinen)! Das Verhalten der Alienprinzessin war absolut bescheuert, sie hätte wirklich bei den Entführern bleiben solllen um freigekauft zu werden, statt mit Mr. Hillbilly in die Flitterwochen zu rauschen!

Gut fand ich die Entführer, sie waren recht lustig, haben einander beschissen, waren dreckig und hungrig und erinnerten von der Farbe her an Cardassianer!

Auch die gute T´Pol-Archer-Szene rettet die Folge grad noch vor meiner ersten 5! Eine 6 würd ich glaube ich eh nur geben, wenn ich eine Folge nicht bis zum Ende ertragen kann!

Kuhli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab der Folge ne Fünf gegeben.

Ihr größtes Manko war, dass sie einfach nicht in ENT reinpasst (mal von den ganzen ENTführungen abgesehen).

Sie würde in einem viel besseren Licht dastehen, wenn man so eine Folge in TOS gemacht hätte, es hatte alles irgendwie den typischen Kirk-Touch!

Vieleicht hätte man Marauders auch lieber in TOS bringen sollen....

PS: Ganz abwegiger Gedanke: Vielicht waren beide Folgen ja für TOS gedacht und die Autoren haben einfach den Abgabetermin verschlafen!  :P  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Folge trotz einiger Schwachpunkte unterhaltsam:

+Entfernen Sie Ihre Uniform!

+Kommen wir zu einem schlechten Zeitpunkt?! (bei der Prügelei)

-Der Captain bietet die "Gästequartiere" an.  Wieso mußte Hoshi dann mal ihr Zimmer räumen, als die Vulkanierin kam?

-Wieso bleiben sie nicht im All, senden ein Notsignal und warten, daß die Enterprise sie abholt?

Insgesamt von mir ne 2-

Romael80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Der Captain bietet die "Gästequartiere" an.  Wieso mußte Hoshi dann mal ihr Zimmer räumen, als die Vulkanierin kam?

Das Gästequartier ist sicher nicht so gemütlich, wie das Quartier eines Crewmitgliedes. Und eine Botschafterin steckt man dann nicht in ein drittklassisches Gästequartier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gästequartier ist sicher nicht so gemütlich, wie das Quartier eines Crewmitgliedes. Und eine Botschafterin steckt man dann nicht in ein drittklassisches Gästequartier...

würd ich eigentlich nicht so sehen

ich denke mal, dass alle quartiere ein und demselben standard entsprechen

man will ja auch nicht unfreundlich seinen gästen gegenüber erscheinen, in dem man ihn ein unkompfortables quartier anbietet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, jetzt seid mal nicht so überkritisch!

Die ENT-Autoren haben doch seit Beginn der Serie wirklich gute Arbeit geleistet. 90 % der Folgen waren gut ausgearbeitet, es gab kaum Fehler und Logik und Amusement hielten sich die Wage.

Was die Folge selber betrifft, kann ich nur sagen, sie war einfach lustig anzuschauen. Ein paar kleine Logikfehler tun da keinen Abbruch. (Was mir sehr gut gefallen hat war die Idee mit T´Pol und dem Tribunal - einfach genial!)

Sagt, was ihr wollt - von mir eine 2.

Mausal, du sprichst mir aus dem Herzen.:)  :)

Nur ich zähle diese Folge zu den 90%. Ich musste echt herrlich lachen und ich weiß net, so arg waren die Logikfehler nicht - außer: Als Trip die Dame küsst, trägt er kein Unterhemd. In der nächsten Szene sehen wir ihn in Unterwäsche... Oder, wie kann die Prinzessin ihr Kleid so gerade und fadenlos reißen? Aber das ist mir alles egal - es war so herrlich zum lachen...

Und T'Pol in Höchstform! Ich finde ihr neures vulkanisches Aussehen zwar besser (3 Staffel und ich meine nicht die Kleidung), aber man hat auch gesehen wie ungeeignet dieses Gewand während ihres normales Dienstes wäre. Das Schlackern an allen Enden und Ecken, da wäre Unfälle vorprogrammiert.

Aber besonders nett fand ich auch ihr (Diplomaten-) Emblem. Spock und Sarek haben schon ähnliche getragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und T'Pol in Höchstform! Ich finde ihr neures vulkanisches Aussehen zwar besser (3 Staffel und ich meine nicht die Kleidung), aber man hat auch gesehen wie ungeeignet dieses Gewand während ihres normales Dienstes wäre. Das Schlackern an allen Enden und Ecken, da wäre Unfälle vorprogrammiert.
:smash:

Dem kann ich nur zustimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diese Folge gibt es eine 3-, wobei ich noch geschwankt habe ob 3 oder 4. Die beste Stelle in der Folge war der Anfang in Trips Quartier mit dem Mundharmonika - Spiel. Danach versank der klasse Start. Es wurde mit vielen Klischees gespielt, wie eine hochnässige Prinzessin, die sich nichts von ihren Untergebenen sagen lässt. Die Interaktion zwischen Archer und dem Gefangenem war gut geschauspielert. T'Pol als Richterin war etwas fehl am Platze, da wäre ein Reed oder vielleicht Dr. Phlox als Abschreckungsmittel besser.

In dem Sinne hoffe es wird wieder besser

Joran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde nur noch von T´Pols grottenhäßlichem Outfit als Richterin übertroffen

also ich weiss echt nicht was ihr habt, mal ist das Outfit zu sexy, mal zu grottenhässlich, die Kerle sollen am besten gar nicht in Unterwäsche rumlaufen  ;) oder wenn dann möglichst sexy *kopfkratz* ist das alles nicht völlig egal ?! Euch kann man es einfach nicht recht machen ;)

ich fand die Tribunalszene zum Brüllen komisch, das Outfit hat gepasst wie die Faust aufs Auge und die Verbeugung von Archer passte ebenfalls gut dazu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schlechte Folge, langweilig und einfallslos.

ABER: Meine Tochter (pubertierender Teenie), die mich ausnahmsweise mal hat Star Trek sehen lassen, hat sich die Folge mit mir zusammen angesehen und fand sie sehr gut. Sci-Fi findet sie eigentlich total uninteressant und langweilig, aber diese Folge fand sie "gar nicht so schlimm". Sie fand sie lustig und (ein wenig) romantisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schlechte Folge, langweilig und einfallslos.

ABER: Meine Tochter (pubertierender Teenie), die mich ausnahmsweise mal hat Star Trek sehen lassen, hat sich die Folge mit mir zusammen angesehen und fand sie sehr gut. Sci-Fi findet sie eigentlich total uninteressant und langweilig, aber diese Folge fand sie "gar nicht so schlimm". Sie fand sie lustig und (ein wenig) romantisch.

lol, und die Quote schießt nach oben^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe der Folge eine glatte 6 gegeben. wenn nicht für die Folge, wann dann? ist ja schon einiges geschrieben wurden, so nur zwei Punkte:

1. was hat die Folge eigentlich mit Star Trek zu tun? Während der Folge habe ich mich das echt gefragt. eigentlich könnte das auch jede x-beliebige Serie sein, die du dir nie im Leben angeschaut hättest, wenn es eben nicht als Star Trek angekündigt wäre. Die Handlung war nichtssagend, die Rollen total langweilig bis vorhersehbar und beliebig austauschbar. So bitte nicht weiter, dann geht die Serie, die  ja eigentlich ganz gut angefangen hat, den Bach runter (und es wäre noch nicht einmal schade)

2. Momentan habe ich das Gefühl, das den Machern echt nichts mehr einfällt. Ok, man kann nicht erwarten, dass nach der 1. Staffel bereits ein Niveau herrscht, wie es zu guten alten TNG-Zeiten oder DS9-Zeiten in der 5-7 Staffel der Fall war. Ein paar echt gute Folgen waren ja auch schon dabei (z.B. die mit der sich selbstreparierenden Reparaturstation, mir fällt der Name der Folge leider nicht mehr ein) , nur momentan werden gute Ansätze leichtfertig verschenkt (wie z.B. in der Folge "vermisst") oder aber, wie dieses Beispiel zeigt, Folgen produziert, die man einfach überhaupt nicht vermissen würde (wenn es sie nicht gebe).

Hoffe auf Besserung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

2. Momentan habe ich das Gefühl, das den Machern echt nichts mehr einfällt. Ok, man kann nicht erwarten, dass nach der 1. Staffel bereits ein Niveau herrscht, wie es zu guten alten TNG-Zeiten oder DS9-Zeiten in der 5-7 Staffel der Fall war.

Wenn ich noch einmal "In guten alten TNG-Zeiten" lese dann kotze ich, oder vielleicht platze ich auch. TNG war zwischenzeitlich auch mies, und in den ersten beiden Staffel überhaupt. Schade dass Kabel 1 die Folgen gerade nicht spielt, denn ansonsten könnten wir sie jeden Tag bewerten, und auch TNG hatte seine Tiefpunkte. Interessant, dass man sie ENT oder VOY nicht gönnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte mal ab. Wenn, sagen wir mal in ca. 8 Jahren, eine neue Trek Serie läuft, dann wird von den guten alten ENT-Zeiten sprechen. Das war bisher immer so.  

Sehe ich grundsätzlich genauso! Strenggenommen müssen wir aber aufpassen auf der anderen Seite deswegen nicht alle Fehler hinzunehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte mal ab. Wenn, sagen wir mal in ca. 8 Jahren, eine neue Trek Serie läuft, dann wird von den guten alten ENT-Zeiten sprechen. Das war bisher immer so.  

Jaja, die guten alten "TNG und DS9-Zeiten"! Stimmt schon, was du da sagst. ENT hat grundsätzlich das Potentital, mit den anderen Folgen mitzuhalten - zumal es ja jetzt auch so aussieht, daß ENT die Chance dazu bekommt (bezügl. Gerücht Nichtabsetzung).

Aber nicht mit solchen Folgen!!!! Ich sag' nur: öde, öde, öde!. Habe genug von diesen "arrogante-Prinzessin-küsst-Proleten-auf-einsamer-Insel-Geschichten" Langweiliger und phantasieloser geht es wohl kaum mehr. Kann mich nicht mal mehr (ist ja schon ein paar Tage her) an irgendwelche komischen oder interessanten Dialoge am Rande erinnern. Selten genug geschehen, aber ich habe eine 5 gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.