Zum Inhalt springen
...Newsmeldung #4 wird dich schockieren!

ENT 2x11 "Kostbare Fracht"


TheOssi

Wie fandet ihr "Wertvolle Fracht"?  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1 - Sehr gut
      5
    • 2 - Gut
      13
    • 3 - Befriedigend
      14
    • 4 - Ausreichend
      9
    • 5 - Mangelhaft
      14
    • 6 - Ungenügend
      4


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Von mir gabs dieses mal auch ne 5. Es gab zwar einige lustige Stellen, wie die Szenen in der Kapsel, doch leider waren diese zu vorhersehbar und wirkten zu gestellt für eine wirkliche Star Trek Episode. Dabei ging keine der Szenen jemals in die Tiefe, was die Episode auch noch aufgebessert hätte, wenn nicht alles nur oberflächlich behandelt worden wäre. Ansonsten kann ich mich den bereits angemerkten kritikpunkten nur anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade noch etwas eingefallen bzw. aufgefallen. Die Prinzessin sah mMn wie ein Trill aus oder irre ich mich da?

Das war eine Kriosianerin. Zu sehen in der TNG Folge 121 Eine hoffnungslose Romanze und erwähnt in TNG 098 Verräterische Signale. In TNG 98 rebellierten sie gegen ihren Klingonischen Regierungsschef und in TNG 121 schlossen sie mit den Valtesern (selbe Spezies) Frieden, indem Kamala, ein kriosianischer empathischer Metamorph (sehr selten unter den Kriosianern und Valtesern), an einen Valteser Minister verheiratet wurde.

Die Kriosianer haben, wie die Trill, Flecken, aber sie verlaufen anders und sehen auch anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein find ich auch seltsam: Die Entführer sehen aus wie eine fiese Rasse, die Prinzessin dagegen wie ein Mensch, natürlich attraktiv.

Ich frage mich ob Trip der Prinzessin genauso viel Beachtung geschenkt hätte, wenn diese die Rasse der Entführer hätte, und somit weniger attraktib wäre (bzw. wenn die Entführer genauso menschlich wie die Prinzessin ausgesehen hätten)

DAS wäre eine Überraschung gewesen und etwas weniger klischeehaft.

Am Besten, wenn die Prinzessin auch noch ein Prinz gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich weiß nicht, ob diese Änderungen die Folge verbessert hätten, wenn sie trotzdem nach einem ähnlichen Schema abgelaufen wäre.

Trip findet die Prinzessin nach menschlichen Maßstäben attraktiv. Hätte sie genauso ausgesehen wie die Entführer, dann glaube ich nicht, daß man ihr da etwas attraktives hätte abgewinnen können. Wobei das von den Maskenbildnern abhängig ist. Wenn sie es schaffen eine Alienfrau so fremd wie möglich aussehen zu lassen und dennoch ihre Schönheit nach menschlichen Maßstäben betonen können, dann spricht nichts dagegen.

In Star Trek hatte bisher beinahe jede Spezies, mit der wir Mitgefühl haben sollten, ein menschenähnliches Aussehen.

Die Bajoraner, die Baku, die Aliensiedler in Marauders usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Enterprise fliegt durch die unendlichen Weiten und Charlie Tucker sitzt in seinem Quartier und bläst auf der Mundharmonica den Blues... Den Einfall fand ich noch wirklich amüsant, nur bei dem, was dann folgte, überkam mich auch der Blues. Mit dieser Episode hat Star Trek seinen Tiefpunkt erreicht. Von nun an kann es wohl nur mehr aufwärts gehen! Die Folge hatte weder Tiefgang, noch war es eine wirkliche Science Fiction Geschichte mit wunderbaren Welten, fremdem Leben und neuen Zivilisationen. Es war oberflächliche Unterhaltung, nicht mal sonderlich actionreich, doch von Star Trek erwartet man sich als Fan, der bisher noch keine Episode aus 5 Serien verpasst hat, einfach mehr! Für mich zeichnete sich Star Trek immer dadurch aus, dass es eine Unterhaltungsserie mit intelektuellem Anspruch ist, die moralische Werte vermittelt, zum Nachdenken anregt und die Phantasie beflügelt. Zugegeben auch bei TOS, TNG, DS9 und VOY gab es schwächere Episoden (bei TNG waren es bloß zwei, bei VOY schon einige mehr und bei DS9 nervten mich eigentlich nur einige der gar mühsamen Ferengi Episoden, obwohl ich die Ferengi grundsätzlich mag). Es ist auch verständlich, dass man wohl kaum jede Woche eine Spitzenstory schreiben kann und das nach sovielen ST-Folgen insgesamt, nur wenn die Produzenten so weiter machen (was ich nicht hoffe) ist das Traumschiff der Bullyparade als Star Trek Verarschung Schnee von gestern, denn dann parodiert sich Star Trek in Form von Enterprise selbst noch viel besser.

Alleine der ärmliche Scherz, dass sich die Monarchin das Kleid abreißen muss, um in die Rettungskapsel zu passen - ich habe nichts gegen die atraktiven Beine der Schauspielerin, aber dieser Witz war auf dem Niveau von Al Bundy & Co. und nicht auf dem von Star Trek. Und dass sie und Trip sich zu guter letzt noch verlieben (wie er das nur immer hinkriegt mit den Alien Ladies?), wurde nur noch von T´Pols grottenhäßlichem Outfit als Richterin übertroffen (na ja, es war ja gerade Halloween). Überhaupt war die Vorgehensweise Capt. Archers in dieser Szene in der es darum ging vom Gefangenen Informationen zu erhalten höchst eigenartig. Das was Archer da erzählt hat, könnte die ganze Sternenflotte in der Folge in Verruf bringen. Soetwas hätten sich die Drehbuchautoren für Picard oder Sisko nicht einfallen lassen...

Dann die Schlägerei zwischen Trip und dem Verfolger: Trip schlägt ihn drei oder waren´s vier mal mit der Faust ins Gesicht und der schüttelt sich und lacht nur, doch ein Schlag der Monarchin streckt ihn hin. Na, der gute Trip hatte gerade eine Nacht mit der resoluten Dame verbracht und vielleicht war er da noch nicht so ganz fit...

Ja, und die mittlerweile übliche Szene in der blauen Unterwäsche durfte auch in dieser Episode natürlich nicht fehlen (stellt Euch mal Picard, Pulaski, Worf und Wesley in Unterwäsche vor - sowas gibt´s zum Glück nicht mal auf dem Holodeck, denn wir würden TNG wohl nicht mehr ansehen). Manchmal kriegt man richtig den Eindruck, die armen Jungs und Mädels auf der Enterprise NX 01 haben nichts anzuziehen.

Hat sich nicht wirklich gelohnt, die Folge auch noch auf Video aufzuzeichnen, denn bestenfalls könnte ich damit den Niedergang von Star Trek archivarisch dokumentieren.

Was werde ich nun als echter Fan am nächsten Freitag tun, wenn wieder Enterprise läuft? Soll ich mich in mein Quartier setzen und den Blues auf der Mundharmonica spielen, während ich den Fernseher aufdrehe, oder soll ich mich lieber mit einem hübschen Mädchen zu zweit in eine Einmann-Rettungskapsel zwängen und hoffen, dass uns keiner findet, bevor die Folge zu Ende ist?

- Diesmal gab´s ´ne 5 von mir. Warum keine 6? Ganz einfach, weil ich doch herzlich lachen musste, als Trip den "Freitag Abend Star Trek Blues" spielte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss wirklich nicht was ihr habt,die folge fand ich gut.

Sie kam mir irgendwie ein bisschen kurz vor,aber das kam sicher nur weil ich in der Werbung umgeschaltet hab.Und TPol in ihrem Mantel

zu sehen,wie sie eine Strenge Richterin Spielt war auch net schlecht.Alle Schauspieler haben gute Arbeit geleistet.Nur eins

frag ich mich.Warum sind alle Aliens immer böse?

2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du darauf, daß alle Aliens böse sind?

Die Tribunalszene fand ich eigentlich auch nicht schlecht. Und daß Archer durch seine Aussagen die Sternenflotte in Verruf bringt. Etwas weit her geholt. Immerhin flunkert er nicht einem Diplomaten einer einflußreichen Spezies was vor. Der Alien ist "nur" ein Verbrecher.

PS: Die Verbeugungen Archers gegenüber T'Pol waren köstlich.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine Kriosianerin. Zu sehen in der TNG Folge 121 Eine hoffnungslose Romanze und erwähnt in TNG 098 Verräterische Signale. In TNG 98 rebellierten sie gegen ihren Klingonischen Regierungsschef und in TNG 121 schlossen sie mit den Valtesern (selbe Spezies) Frieden, indem Kamala, ein kriosianischer empathischer Metamorph (sehr selten unter den Kriosianern und Valtesern), an einen Valteser Minister verheiratet wurde.

Die Kriosianer haben, wie die Trill, Flecken, aber sie verlaufen anders und sehen auch anders aus.

Mythos du hast zwar Recht, aber die Episoden Nummern stimmen nicht, sorry.... Die Folge heißt im original "A perfect mate" und hat Episoden Nr. 221

P.S. Die Prinzessin wurde dargestellt von Padma Lakshmi ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, jetzt seid mal nicht so überkritisch!

Die ENT-Autoren haben doch seit Beginn der Serie wirklich gute Arbeit geleistet. 90 % der Folgen waren gut ausgearbeitet, es gab kaum Fehler und Logik und Amusement hielten sich die Wage.

Ist doch mal ganz nett, eine Folge zu sehen, die nicht vor Logik strotzt. Man konnte sich gut amüsieren und das ist doch die Hauptsache.

Was die Entführung betrifft, muss ich "pollux" zustimmen. Es werden noch einige "Entführ-Stories" kommen. Ist doch nicht so schlimm. Man kann aus solchen Geschichten einfach viel machen und sie bieten den besten Stoff für diverse Folgen. Ist nun mal so. Aber "Yoshi" hat schon Recht - die Grundidee ist im Grunde nix Neues.

Was die Folge selber betrifft, kann ich nur sagen, sie war einfach lustig anzuschauen. Ein paar kleine Logikfehler tun da keinen Abbruch. (Was mir sehr gut gefallen hat war die Idee mit T´Pol und dem Tribunal - einfach genial!)

Sagt, was ihr wollt - von mir eine 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, jetzt seid mal nicht so überkritisch!

Die ENT-Autoren haben doch seit Beginn der Serie wirklich gute Arbeit geleistet. 90 % der Folgen waren gut ausgearbeitet, es gab kaum Fehler und Logik und Amusement hielten sich die Wage.

Ist doch mal ganz nett, eine Folge zu sehen, die nicht vor Logik strotzt. Man konnte sich gut amüsieren und das ist doch die Hauptsache.

Was die Entführung betrifft, muss ich "pollux" zustimmen. Es werden noch einige "Entführ-Stories" kommen. Ist doch nicht so schlimm. Man kann aus solchen Geschichten einfach viel machen und sie bieten den besten Stoff für diverse Folgen. Ist nun mal so. Aber "Yoshi" hat schon Recht - die Grundidee ist im Grunde nix Neues.

Was die Folge selber betrifft, kann ich nur sagen, sie war einfach lustig anzuschauen. Ein paar kleine Logikfehler tun da keinen Abbruch. (Was mir sehr gut gefallen hat war die Idee mit T´Pol und dem Tribunal - einfach genial!)

Sagt, was ihr wollt - von mir eine 2.

Das nenne ich Schönreden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal hab ich das Gefühl, es gibt noch bei miesen Folgen gute Noten, weil man es als Ausnahme der Regel sieht und damit den Produzenten für ihre sonst guten Sachen danken will. Schön und gut, aber dabei vergisst man wohl, dass die Drehbücher von ganz verschiedenen Leuten kommen und die Produzenten selten selber schreiben. Wenn eine Folge wirklich schlecht ist, dann sollte man das auch ausdrücken dürfen, damit der SChreiberling sich auch an die Nase greift! Eine schlechte Folge macht ja noch nicht die ganze Serie kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Entführer wurden ja ziemlich dämlich geschildert. An Trips Stelle hätte ich deshalb versucht den einen erstmal auf dem Schiff zu bewältigen. Immerhin waren Trip und die Monarchin zu zweit und irgendeine Falle wäre Trip bestimmt eingefallen.

Die Mechanikerunterwäsche sieht übrigens grauenvoll aus. Diesen Schnitt hatte die Unterwäsche meines Bruders im Kindergartenalter. Muss Trip eigentlich dieses schreckliche Unterhemd tragen, da wird man als Frau ja blind von. Ansonsten beschäftigt mich noch die Frage ob Trip königlichen Nachwuchs gezeugt hat. Oder gab es im Dschungel etwas zum Thema Verhütung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ne 6 kann man der Folge nun wirklich nicht geben dazu war sie dann doch nicht schlecht genug=)

Sie war halt nur "unglücklich" =\

Eine 6 würde ich nur geben wenn ich nach 10 Minuten ausschalte weil ich so genervt von einer Folge bin das ich freiwillig Popstars mir anschauen würde.Ok vielleicht nicht unbedingt Popstars =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich zeichnete sich Star Trek immer dadurch aus, dass es eine Unterhaltungsserie mit intelektuellem Anspruch ist, die moralische Werte vermittelt,

ja, sie vermittelt vielleicht werte, aber das sind dann die amerikanischen werte, mit denen ich meist nicht wirklich was anfangen kann, oder mich mit identifizieren kann, und teilweise nur denke OMG!

Alleine der ärmliche Scherz, dass sich die Monarchin das Kleid abreißen muss, um in die Rettungskapsel zu passen...
aber ehrlich gesagt, dieser eingang der kapsel war ja mal wohl super eng, phlox wär da wohl erst gar nicht reingekommen

Und dass sie und Trip sich zu guter letzt noch verlieben (wie er das nur immer hinkriegt mit den Alien Ladies?),

naja, er ist halt doch ziemlich charmant...

Überhaupt war die Vorgehensweise Capt. Archers in dieser Szene in der es darum ging vom Gefangenen Informationen zu erhalten höchst eigenartig. Das was Archer da erzählt hat, könnte die ganze Sternenflotte in der Folge in Verruf bringen. Soetwas hätten sich die Drehbuchautoren für Picard oder Sisko nicht einfallen lassen...
naja, so würd ich das nicht unterschreiben, sisko erpresst auch ganz gerne mal die leute, um zu bekommen, was er will

Ja, und die mittlerweile übliche Szene in der blauen Unterwäsche durfte auch in dieser Episode natürlich nicht fehlen (stellt Euch mal Picard, Pulaski, Worf und Wesley in Unterwäsche vor - sowas gibt´s zum Glück nicht mal auf dem Holodeck, denn wir würden TNG wohl nicht mehr ansehen).

die vier genannten charaktere würd ich mir auch nicht unbedingt in unterwäsche ansehen wollen, die enterprise crew dagegen ist auch in unterwäsche noch recht ansehnlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.