Zum Inhalt springen
möchte von jetzt an nur noch Loretta genannt werden. Das ist ihr Recht als Internetseite!

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für den Hinweis,

ich sehe zwar nicht meinen Avatar und der Link führt zur Konfigurationsseite des Routers, aber das brennt mir jetzt nicht so unter den Nägeln, da es sich um ein "internes" Problem handelt.

Das "Passwort Incorrect" ist eine Fehlermeldung, weil keine Zugangsdaten für den FTP Server eingegeben worden sind - die Verbindung steht aber, sonst wäre die Meldung nicht gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bryn...

Hast du jetzt ne ausländische Tastatur, oder wat is los?

@Doc

Mein Bildschirm funzt wieder. Ich erklärs dir später mal. Is recht lustig, was da nun nicht ging. :)

So, Leute. Sitze grade in Info. Hatte ebn schon mathe - mit der wahrscheinlich ekelhaftesten KK, die man sich vorstellen kann - und danach Chemie - wo man eine 5 bekommen hat. Und ich bin jetzt völlig am Arsch. Scheisse.

LOL - Yngwie - da darf nciht jeder rein

:flutschfinger:

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise,

es ist schon blöd und zeitraubend, wenn man das nicht selbst testen kann.

Auf der Arbeit konnte ich folgendes feststellen:

- FTP funzt ohne Probleme

- Die Website öffnet sich, wenn man "Aktualisieren" klickt, kackt sie wieder ab und die Downloads sind sehr langsam

- Mein Avatar wird nicht angezeigt

Es wär nett, wenn ihr insbesondere das Phänomen mit der Website testen könntet:

http:\\meisterkurs.homeip.net

.. wird sie angezeigt?

.. Saugt mal unter Arbeitsergebnisse eine Zip-Datei, wie ist die DL Rate?

.. was passiert, wenn man die Seite aktualisiert?

und

was macht mein Avatar?

merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - ich hab jetzt den Server in die DMZ gesetzt und die Firewall des Routers deaktiviert, um mögliche Hürden auszuschliessen.

"Lokal" funzt es nicht, wie siehts bei euch aus?

Könnt ihr einen Ping an meister.... schicken? - das funzt lokal und meine WAN-IP antwortet. Wenn ich die URL im Explorer eingebe, lande ich allerdings auf der Weboberfläche des Routers, obwohl Port 80 an die Server IP umgeleitet ist.

Nach 2x15 Minuten Warteschleife an der Herstellerhotline bekommt man einen latent dicken Hals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*soifz*

... schade, dann bin ich mit meinem Latein wohl am Ende und werd morgen nochmal probieren, die Hotline zu quälen - hoffentlich sind das Leute mit Ahnung und keine FAQ Vorleser.

Wär ja auch zu schön gewesen, für 48€ einen fixen W-Lan Router, der ein funktionierendes Portmapping beherrscht.

@wen auch immer:

tztztztztz.... DMZ ist vorbei und - lieber Sportsfreund - der Rechner ist auch softwareseitig geschützt.

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi!

Sorry, Jörg, aber ich habe keine Zeit gehabt, mich bei dir zu melden. Aber das hole ich jetzt nach: ALLES GUTE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG!!!! Ich wollte dir eigentlich heute ne SMS schreiben, aber die 13. Klassen hatten ihren letzten Shcultag. Da war ich immer wo anders eingebunden. :) Also nochmal Entschuldigung... und nochmal alles gute! Ich wünsche dir, dass du bei der Wende, die bei dir ja jetzt alsbald ansteht (auch wenns noch ein Jahr hin ist) gut weg kommst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal, täusche ich mich oder herrscht im moment ein regelrechter run auf das board.. jedes mal - sprich jede halbe stunde ;) - wenn ich hier reinschaue, hat sich schon wieder ein neuer angemeldet.

war das schon immer so und ich habs nicht bemerkt (wäre ja nichts neues) oder ist das erst wirklich so in letzter zeit? hat das womöglich was damit zu tun, dass man sich nun registrieren lassen muss, bevor man einen kommentar schreibt? und warum stellen die sich nicht brav in dem eigens dafür geschaffenen thread vor? hmm womöglich weil sie ihn nicht finden .. *denk* sollte man wieder mal ausgraben ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

täusche ich mich oder herrscht im moment ein regelrechter run auf das board
Na ja, ich glaub viele melden sich nur an, denken sich nix dabei und lassen sich niemals mehr sehen. Dann wenn man sich mal die durchschnittliche Beitragszahl an einem Tag anguckt ist nicht so viel los. Grad mal 100-150.

Hab zur Zeit jede Menge zu tun. Meine Mutter het nen Bandscheibenvorfall und ist total lahmgelegt. Das ganze hat zur Folge, dass ich mich kaum noch retten kann vor Arbeit. Schließlich hab ich auch so schon viel mit Schule und Hausaufgaben zu tun. Nun kommt auch noch einkaufen, Wäsche waschen und putzen dazu. So zusagen als Bonus obendrauf hab ich nen Bruder, der absolut zu allem zu faul ist und den lieben langen Tag nur vorm PC hockt.

:angry: :ugly:

Positiv ist nur, dass mir jetzt den ganzen Tag ein fahrbarer Untersatz zur Verfügung steht

:woot::hehe

Bearbeitet von Spezies 8473
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch möglich, dass das alles auch was mit Star Trek: Colonization zu tun hat. Alle, die sich irgendwie da als Betatester eingetragen habe (ich habe es inzwschen auch), melden sich nun wahrscheinlich auch im Forum an. So is dat eben.

EDIT: Ich wünsche unseren lieben Priviligierten viel Spass auf der FedCon! Wir hörn nächste Woche wieder was voneinander. :)

Bearbeitet von Käpten John-Lüc Pica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.