Zum Inhalt springen
excellent...

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Doch, die Namen waren schon da, denn ich sehe sie ja selbst immer. Außerdem musste ich ja auch so ein Teil tragen und jeder konnte meinen Namen lesen.

Tja, dann kann ich leider nichts für dich tun.

Gerade für diesen Zweck sind ja die Helferausweise gedacht. Wenn jemand aus der Rolle fällt (was immer wieder vorkommt) oder die Nerven verliert (ist menschlich), dann muss das mit Namen gemeldet werden.

Vader, der Chief of Security, ist da sehr rigoros mit Helfern, die sich nicht richtig zu benehmen wissen.

Deinen letzten Satz überlese ich jetzt mal, denn solche Brutalitäten kann ich nicht ab. Egal ob sie im Scherz geschrieben sind oder nicht, aber deinem Smiley zufolge hast du das durchaus ernst gemeint.

Übrigens: Schöner Bericht, den du da geschrieben hast. Respekt!

P.S. Zu Mäcces: Ich hoffe, er war so frei und hat dir erklärt, woher seine Probleme mit dem OSTFC-Chef rühren. Dass er nämlich an der Sperrung in seinem ehemaligen Lieblingsforum selbst schuld ist.

EDIT: Wieso diskutiert ihr eigentlich die FedCon im Kaffeekränzchen, während in dem entsprechenden Unterforum nichts los ist???? :o

Bearbeitet von BrigitteScherr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Interessant.

Ich hoffe, ihr habt ein paar Namen für mich, damit ich diese dann zusammen mit euren Beiträgen an die richtige Stelle weiterleiten kann.

Jeder Helfer im blauen Shirt hatte ein Namensschild mit Bild umhängen. Diese Namen bräuchte ich von euch. Sonst verpufft eure Beschwerde im Wind.

hm würdest du eine namensliste posten könnt ich hinter jeden ein kreuz machen ;)

Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass sich Leute die im real life vermutlich wesentlich mehr zu sagen haben als diese Staff Leute im blauen Shirt, sich bescheidener verhalten, als die, die bei so einer Veranstaltung plötzlich (einmal in ihrem Leben) was zu sagen haben ! Nur so eine Erfahrung !
genau das! es kann nicht angehen dass man mich mit zwei händen nach hinten runter reißt und anbrüllt weil ich, brav wie ich bin, die treppe zur empore hochgehen will. nein, ich muss außen rum gehen. es kann auch nicht sein dass ich mich von der con staff dumm anreden lassen muss, weil ich versuche von einer veranstaltung, die mir finanziell als journalist nichts bringt, möglichst gute bilder und material für die berichterstattung zusammenzubekommen.

es kann auch nicht sein dass akkreditierte pressevertreter nur unter begleitung von security-personal fotos machen dürfen. ja wo sind wir denn?

brigitte du bekommst diesbezüglich von mir noch ne mail die das genauer behandelt.

positiv fand ich die gelungene closing ceremony mit den persönlichen acts der schauspieler, nett war auch der costume contest sowie die pk mit den einlagen. da wäre aber noch vieeel mehr potential gewesen :)

und nimoy war cool :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel: Die Mail wenn möglich noch diese Woche, da ich das Thema dann so schnell wie möglich besprechen möchte. So etwas muss direkt im Anschluss an die Con passieren, sonst weiß nämlich keiner mehr was.

Da ich kaum im Saal war, habe ich davon natürlich auch nichts mitbekommen. Auf deinen ersten Hinweis vom Freitag habe ich aber gleich mit Vader gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann kann ich leider nichts für dich tun.

Natürlich nicht.

PS: Dein Namensschild konnte ich auch nicht sehen - und du standst im Hellen.

Und die Prügelandrohung war kein Witz - aber auch nicht wirklich ernst gemeint.

Nur der eine junge Mann ist knapp dran vorbeigeschliddert, weil er grob wurde - und wie ich sehe, gibt´s keine andere Möglichkeit im nachhinein zu sagen, wer´s war... .

Danke für das Lob - war ja auch ein toller Tag.

Und Mäcces.... aus seinem Mund klang das alles ganz anders.... . ;)

Wenn ich das MP3 noch 40 mal gehört habe, werd ich´s wohl in ganzen Sätzen wiedergeben können... - es ist nur leider so verdammt mies.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann kann ich leider nichts für dich tun.

Gerade für diesen Zweck sind ja die Helferausweise gedacht. Wenn jemand aus der Rolle fällt (was immer wieder vorkommt) oder die Nerven verliert (ist menschlich), dann muss das mit Namen gemeldet werden.

Brigitte - im Nachhinein kann man da sowieso nichts tun. Es würde also auch nicht helfen, wenn wir die Namen all der Leute nennen könnten, die uns unangenehm aufgefallen sind. die würden dann vielleicht einen Rüffel bekommen - aber was hätten wir denn davon? Diese Bemerkungen sind ja auch nur dazu gedacht, dass man es auf der nächsten FedCon besser macht. Ein paar Anweisungen mehr an den Staff hinsichtlich des Verhaltens gegenüber der Besucher würden sicherlich schon etwas bringen. Oder vielleicht auch ein wenig mehr Kontrolle. Ihr wollt doch nicht wirklich, dass eure Besucher die Ordner kontrollieren und beaufsichtigen? Es gab auch ein paar sehr Nette - aber die waren eindeutig in der Minderheit! Die meisten wirkten sehr gestresst und angespannt. Gib mir eine Liste mit den Fotos der Leute und ich werde die Netten und Höflichen ankreuzen, weil das wesentlich weniger Arbeit wäre ;)

Ich weiß nicht, wo ihr die Ordner rekrutiert - ob sie aus dem Fandom kommen oder immer wieder als Ordner bei allen möglichen Veranstaltungen arbeiten - das Letztere würde für mich so einiges erklären.

Aber egal - es sind ja nur Hinweise, wie es für uns als Besucher noch schöner werden könnte.

DR

es kann nicht angehen dass man mich mit zwei händen nach hinten runter reißt und anbrüllt weil ich, brav wie ich bin, die treppe zur empore hochgehen will. nein, ich muss außen rum gehen. es kann auch nicht sein dass ich mich von der con staff dumm anreden lassen muss, weil ich versuche von einer veranstaltung, die mir finanziell als journalist nichts bringt, möglichst gute bilder und material für die berichterstattung zusammenzubekommen.

Du sprichst mir aus dem Herzen! Dieses Mal habe ich um die Treppe einen großen Bogen gemacht, weil ich da schon im letzten Jahr unangenehme Erfahrungen sammeln mußte. doch ich verstehe absolut nicht, warum man als Presse da nicht runtergehen darf, zumal man von der Treppe direkt wunderbare Bilder machen könnte, wenn unten mal wieder der Staff im Weg rumsteht, um sich die Veranstaltung anzuschauen.

Brigitte:

EDIT: Wieso diskutiert ihr eigentlich die FedCon im Kaffeekränzchen, während in dem entsprechenden Unterforum nichts los ist???? ohmy.gif

Gute Frage! Vielleicht weil es hier weniger offiziell ist als im anderen Thread? Oder einfach nur, weil es hier angefangen hat. Dieser Platz ist genausogut wie jeder andere. Das Kaffeekränzchen ist nun mal der Ort, an dem über alles gesprochen werden kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben diesen Link zu einem Spiegelartikel über die FedCon erhalten. Den Autoren haben die Ringgeister offensichtlich sehr beeinflußt - vielleicht weil er nie Star Trek geschaut hat, sonder nur diese Figuren wieder erkannte?

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,355281,00.html

Edit: Yngwie - du hast es doch nur über die Boxen von LabTop gehört? Mit den Ohrwürmern funzt es besser. Wir hätten besser die Leute im Raum vorher zum Schweigen bringen sollen ;) Aber Locutus war ja anderweitig beschäftigt und konnte kein Machtwort sprechen *g*

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigitte - im Nachhinein kann man da sowieso nichts tun. Es würde also auch nicht helfen, wenn wir die Namen all der Leute nennen könnten, die uns unangenehm aufgefallen sind. die würden dann vielleicht einen Rüffel bekommen - aber was hätten wir denn davon?

[...]

Gute Frage! Vielleicht weil es hier weniger offiziell ist als im anderen Thread? Oder einfach nur, weil es hier angefangen hat. Dieser Platz ist genausogut wie jeder andere. Das Kaffeekränzchen ist nun mal der Ort, an dem über alles gesprochen werden kann ;)

Doch, die Namen würden insofern etwas nützen, da es bei groben Verstößen schon vorgekommen ist, dass Vader die entsprechenden Leute dann nicht mehr als Helfer zugelassen hat.

Ohne Namen jedoch (und genau dafür tragen ja alle Helfer das Namensschild) brauche ich mit dieser Beschwerde gar nicht zu kommen, da es nutzlos ist.

Eine Fotoliste oder eine Namensliste kann ich natürlich nicht bringen, da ich für die Security gar nicht zuständig bin.

Warum darf die Presse nicht auf die Treppe?

Da hätte die Feuerwehr etwas dagegen, da dann der Fluchtweg versperrt wird. Die könnten dann den Saal sofort räumen lassen - das Geschimpfe möchte ich dann nicht hören.

Ich hoffe und bin sogar sicher, dass es für die Presse in Fulda eine bessere Lösung gibt. Der Saal ist wesentlich größer und moderner. Da lässt sich bestimmt etwas machen, damit alle zufrieden sind.

Zum zweiten Teil des Zitats:

Dann frage ich mich, wozu es das FedCon Unterforum überhaupt gibt. Ich habe diese Diskussion hier nur durch Zufall gefunden, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass hier nicht über die FedCon gesprochen wird. Da dürfte es anderen Leuten ähnlich gehen, aber gut, das ist eure Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum zweiten Teil des Zitats:

Dann frage ich mich, wozu es das FedCon Unterforum überhaupt gibt. Ich habe diese Diskussion hier nur durch Zufall gefunden, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass hier nicht über die FedCon gesprochen wird. Da dürfte es anderen Leuten ähnlich gehen, aber gut, das ist eure Sache.

Ganz einfach! Weil wir hier schon angefangen haben über die FedCon zu erzählen

(als ich und Belanna nach Hause kamen), BEVOR es den Thread gab und es sich vor allem darum dreht, das sich die Leute getroffen haben, die sich bislang nur aus dem Board, bzw. vor allem dem kaffeekränzchen kannten. Und hier ist üblicherweise der Ort, wo wir dann sowas diskutieren. Das wiederum würden die Kaffeekränzchen-Besucher nicht mitkriegen, wenn wir es dort ausdiskutieren würden.

PS. Es hindert dich doch auch keiner, sich zum Kaffeekränzchen zu gesellen.

Wir haben doch auch kurz geplaudert.

Übrigens war für mich der Höhepunkt an der Con, das ich das Team und einiger User getroffen habe. Und ich denke mal, es geht einigen so ähnlich!

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum darf die Presse nicht auf die Treppe?

Da hätte die Feuerwehr etwas dagegen, da dann der Fluchtweg versperrt wird. Die könnten dann den Saal sofort räumen lassen - das Geschimpfe möchte ich dann nicht hören.

na ja aber die helfer sitzen da ja auch - genauso wie vor der ersten reihe obwohl es da ja stress mit der feuerwehr gäbe... war für mich nicht nachvollziehbar. saß einmal kurz vorne neben einem helfen und ungefähr 60 anderen, nach drei minuten scheuchte man mich mit den worten "sie haben hier eingeltich nichts zu suchen" weg.

ging leider nicht nur uns hier so. sprach mit ner redakteurin der bild zeitung die sich ebenfalls über gleiche punkte beklagte.

hoffe du hast jetzt nicht den eindruck als wären wir hier lediglich auf fiese kritik aus, dem ist nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe du hast jetzt nicht den eindruck als wären wir hier lediglich auf fiese kritik aus, dem ist nicht so.

Richtig.

Und in meinem Bericht findet sich auch nichts davon - nur es gab diese Punkte eben auch.

Sie hatten keinen nachhaltigen Einfluss und unsere gute Laune blieb fast durchweg erhalten - schmälerten aber das ein oder andere Vergnügen und ich denke, das muss auch gesagt werden.

In so fern ist es sogar gut, das hier zu tun, denn in 2 Wochen ist es weit unten vergraben und springt einem nicht im FEDCON Forum direkt ins Auge. ;)

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sprach mit ner redakteurin der bild zeitung die sich ebenfalls über gleiche punkte beklagte.

*gröhl* Du hast mit meiner speziellen Freundin Bekanntschaft gemacht?

Ich bin ja heute schon auf den Artikel dieser Frau gespannt, wenn es überhaupt einen gibt. Ich hätte die nicht zugelassen, aber leider kann ich nicht allein entscheiden.

Sie gehörte zum Kevin Sorbo Fanclub und hat sich nur für ihn engagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gröhl* Du hast mit meiner speziellen Freundin Bekanntschaft gemacht?

Ich bin ja heute schon auf den Artikel dieser Frau gespannt, wenn es überhaupt einen gibt. Ich hätte die nicht zugelassen, aber leider kann ich nicht allein entscheiden.

Sie gehörte zum Kevin Sorbo Fanclub und hat sich nur für ihn engagiert.

hm keine ahnung... ich fand sie nett.

ist aber ein netter punkt den du ansprichst. man sagte mir es wären 300 journalisten auf der con gewesen. bei aller liebe: WTF?! wenn wir hier ne filmpremiere haben sind max 70 geladen. da hätte man frei nach dem grundsatz weniger ist mehr handeln können und nicht relevante leute streichen sollen um den anderen eine bessere berichterstattung zu ermöglichen. überhaupt - vom standpunkt eines *regulären* journalisten war viel zu wenig geboten. kein essen, keine drinks usw. ich weis dass das nicht im budget ist - aber das hätte so kommuniziert werden sollen dass das eine veranstaltung ist deren personal das zu 90% kostenfrei macht. dann gäbe es da auch weniger verärgerte und verdutzte gesichter. der 0815 redakteur vom stern ists gewohnt dass er neben parkplatz eben auch essen und so zeug bekommt. gerade im entertainmentbereich ist die "indirekte bestechung" da gang und gäbe... ein spielepublisher ludt neulich zur kreuzfahrt.

ich denke hier könnte man viel auch am verständnis für die veranstaltung tun. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brigitte: auch wenn du noch eine offizielle mail von mir bekommst , hier schon mal vorab ein wenig davon .. ich fand die con wirklich klasse und vorab nochmals danke für die akkreditierung ... ich fand eure pressebetreuung wirklich gut und ich möchte mich bedanken, dass du und deine kollegin euch so ins zeug gelegt habt.. ich kann mir nur vorstellen, wie stressig euer job gewesen sein muss bzw. ist .. und presseleute sind ja nicht unbedingt für ihre geduld bekannt ;)

dennoch ist mir das mit den ordnern ebenfalls aufgefallen und recht sauer aufgestossen.. wir machen wie die auch nur unseren job .. und ich will einfach nur einen guten schuss machen, den kann man nicht erzwingen und es kann halt mal 10 bis 15 minuten dauern bis ich wirklich einen guten blickwinkel erwische.. und damit auch ein gutes bild .. es ist nicht so, dass ich da unten das ganze panel sitzen will und ich will auch nicht den rollis im weg oder vor der nase sitzen .. nur wenn ich ein etwa zehnjähriges mädchen neben mir auf den boden sitzen setze, die ganz sicher nicht zur presse gehört und ICH rausgezerrt werde, dann hört für mich der spaß auf. ich saß auf dem boden und ich glaube der ordner, der mich rausgezerrt hat, hat die leute mehr gestört als ich, die nur darauf gewartet hat, dass der jeweilige schauspieler sich mal in meine richtung dreht ..

aber bevor das ausartet, es gab auch einige sehr freundliche ordner, die nie was gesagt haben und auch nicht kontrolliert haben oder gar einem hinterher gerannt sind ..als ich nach 15 minuten wieder rauskam, haben die nur freundlich genickt .. apropos freundlichkeit , ich kann mir vorstellen wie stressig so ein job als ordner ist .. und sicherlich bekommt man mehr beschwerden zu hören, als einem lieb ist.. aber wenn ich morgens einem freundlich lächelnd einen guten morgen wünsche, wenn ich rein gehe (und ich bin eine solche frohnatur! ), und man mich nur bitterböse anschaut (und das durch die bank weg), dann kann es einem schon vergehen .. ich gebe zu , ich bin gerne auf der con, weil man einfach mal den stars ein wenig näher ist, als sonst und genauso wichtig, weil man gleichgesinnte trifft und auch freunde, die man schon lange oder auch noch nie gesehen hat, aber dieses jahr war es auch arbeit für mich .. und ich gebe zu bislang ist es mir noch nie so schwer gemacht worden meinen job zu mögen geschweige denn ihn zu tun, wie heuer bei der con - nicht von euer seite, sondern von seiten des staffs .. ich habe es noch nie erlebt, dass die presse mit so viel mißachtung und herablassung behandelt wurde, wie hier und ich hoffe, das wird in fulda besser ..

und was die treppe betrifft .. ich kenne die feuerschutzbestimmungen.. diese gelten für permanente bestuhlung und besetzung.. ich war da aber nicht permanent .. genau genommen nur ein einziges mal - nämlich am ersten tag. es ist für mich kein problem mich mit kollegen abzuwechseln .. die meisten sind kooperativ .. aber - und das sage ich jetzt ohne dir zu nahe treten zu möchten und auch in der gewissheit, dass ich im nächsten jahr wahrscheinlich nicht mehr akkreditiert werde - als ich dir und deiner kollegin von dem mißstand erzählt habe, war es ÜBERHAUPT nicht mehr möglich die treppe zu betreten. ich habe nicht die geringste ahnung, was in den jahren zuvor alles mit der presse abgelaufen ist oder was sonst hinter den kulissen geschehen ist und es interessiert mich auch nicht .. ich hatte vor dort ganz ernsthaft meinen beruf auszuüben und ich nehme ihn verdammt ernst, aber das wurde mir von den ordern zum größten teil nicht ermöglicht .. und DAS empfinde ich als sehr bitter ..

ich weiß, du kannst nichts dafür und bist in dieser hinsicht nicht dafür verantwortlich .. ich und vor allem meine mitarbeiterin haben es trotz allen hindernissen geschafft, einige schöne fotos hinzubekommen und die berichte über die con und die interviews sind so gut wie fertig und es haben einige auch überregionale zeitungen interesse angemeldet.

die con war schön und ich habe mich wirklich gut von dir betreut gefühlt, aber wenn ich mir die arbeitsbedingungen ansehe, hinterlässt das alles einen schalen nachgeschmack ...

und was die namen angeht: die brauchst du nicht! wenn ihr so gut organisiert seid, wie ich annnehme, dann reichen euch die zeit und posititonsangaben und die können wir euch geben....

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow gutes posting fee, trifft es ziemlich genau.

wow!!! ein lob vom cheffe höchstpersönlich? vor allem, wenn ich bedenke, wie sauer, du mich angesehen hast, als ich bei der opening da ankam .. wobei, ich glaube, du warst eher verdutzt .. egal, wir haben uns da recht gut abgewechselt, bis der spaß dann rum war .. aber, dass du bzw. ihr mir dominic wegeschnappt habt - mir, die ihn abgöttisch liebt - da bin ich echt stinkig. ;):D;):D;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber ein netter punkt den du ansprichst. man sagte mir es wären 300 journalisten auf der con gewesen.

Wo hast du denn diese Phantasiezahl her?

300 Journalisten? *gröhl*

Mach mal 2/3 weg, dann kommen wir der Sache schon näher.

Dann teilst du das noch auf die verschiedenen Medien auf und du bist bei knapp 60.

Ich hatte 60 Pressemappen und die haben genau gereicht, davon habe ich eine behalten und die zweite ging an Gerhard Raible, der Rest wurde ausgegeben.

Zur Behandlung der Presse durch die Helfer:

Ich werde hierzu einen Bericht verfassen und dies so schnell als möglich mit der Orga besprechen. Ich bin sicher, dass es hierzu für die nächste FedCon in Fulda (und auch schon für die Ring*Con) eine Lösung gibt.

Fakt ist aber auch, dass die Presse bei Conbesuchern und Helfern durch sehr einseitige Berichterstattung der letzten Jahre (kostümierte Freaks usw.) nicht sehr beliebt ist und das spürt ihr natürlich auch.

Ich weiß, dass gerade Treknews keine derartige Berichterstattung macht, aber die Leute werfen natürlich gerne alles in einen Topf.

@Fee: Ob du nächstes Jahr wieder eine Akkreditierung bekommst, hängt doch nicht von deiner Kritik hier ab. Der ausschlaggebende Punkt ist die Berichterstattung. Darum brauche ich ja auch Belegexemplare.

Zwecks Essen für die Presseleute:

Es gab Getränke zur Pressekonferenz, mehr ist leider nicht möglich.

Würde die FedCon an alle Presseleute Essensgutscheine ausgeben, dann wären das immense Kosten, die Dirk sich nicht leisten kann. Würde die FedCon jedes Jahr Unsummen an Gewinn abwerfen, dann würde er hier bestimmt großzügig sein.

Auch die Helfer müssen sich ihre Essensmarken kaufen.

Wie schon gesagt: Ich werde das alles besprechen und mein Möglichstes tun, damit die Presse in Fulda ein leichteres Leben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du denn diese Phantasiezahl her?

300 Journalisten? *gröhl*

hm die phantasiezahl wurde von mehreren helfern als rechtfertigung verwendet. ich sprach am sonntag abend seeeeehr lange (so 2 stunden oder so) mit nem freundlichen helfer von der rezeption, der hieß roman und hatte lange haare. der sagte auch sowas in die richtung.

Fakt ist aber auch, dass die Presse bei Conbesuchern und Helfern durch sehr einseitige Berichterstattung der letzten Jahre (kostümierte Freaks usw.) nicht sehr beliebt ist und das spürt ihr natürlich auch.
mag sein. aber dadurch wird die coverage sicherlich nicht besser. wenn die con staff der auffassung ist 'die dreckspresse, die schreibt immer mist' und darum gerne mal zu methoden wie dr prügelpeitsch greift dann kann man als journalist auch drauf verzichten überhaupt was zu machen.

Ich weiß, dass gerade Treknews keine derartige Berichterstattung macht, aber die Leute werfen natürlich gerne alles in einen Topf.
danke dir. das hilft aber nicht wirklich was ;)

Es gab Getränke zur Pressekonferenz, mehr ist leider nicht möglich.
Da hab ich volles verständnis für. das war auch nicht als vorwurf gedacht sondern lediglich als vergleichspunkt. wenn ihr den journalisten vorab sagt was für eine veranstaltung ihr seit, wie eure organistationsstruktur aussieht (kostenlose helfer usw usw) dann stellt sich auch dort verständnis ein.

Wie schon gesagt: Ich werde das alles besprechen und mein Möglichstes tun, damit die Presse in Fulda ein leichteres Leben hat.

vielen dank :) :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tag...

bin durch zufall hier gelandet wegen dem suchbegriff "defcon-unlimited"..

und ich muß mir jetzt luft machen!!! :angry:

ich war selber security staff auf der fed und mache den job schon seit 4 jahren ua.

auch bei der ringcon!

sorry aber mir stöst zum ersten auf das hier ziemlich über die staff gemostert wird - warum geht ihr nicht aufs richtige fed forum (http://www.stboard.de) und schreibt dort in einen threat was euch nicht gepasst hat. es ist aber nicht die feine art sich so aufzuregen und dies noch nicht einmal bei uns im forum zu posten! dort könnten sich evtl. nämlich auch mal die staff leute dazu äußern und haben so die möglichkeit sich dazu zu äußern!

:angry:

ich muß sagen zu den fotoleuten egal ob presse oder nicht die nach vorne wollten - ob rechts, links oder mittelgang oder sonst wo...

jeder wurde mal nach vorne gelassen für kurze zeit so das JEDER die mögichkeit hatte fotos zu machen. wenn aber jemand sich niederließ und länger als 10 minuten brauchte - ja richtig da sind wir eingeschritten weil das einfach nicht ging. auch wir haben nur das gemacht was uns wiederrum gsagt worden ist! ich persöhnlich finde das ok!!! ich hab bei manchen eine engelsgeduld gehabt aber wenn mir dann jemand - vorallem die mit den größten kameras - wurde auch ich sehr energisch!

den spruch mit dem makieren der helfer mit blauem auge oder zahnlücke den hab ich jetzt hier überhört den solltet ihr mal im fedforum los lassen! denke da werden einige dann doch sehr böse!!!

ohne staff würde eine so große con gar nicht verwirklicht werden können und man sollte erwähnen das die staff leute das ehenamtlich machen und wir kein geld dafür bekommen. wir machen das als fans für fans! damit jeder sagen kann das war ein geiles wochenende!

zum schluß: jeder hat einen anderen geschmach aber was die stuntleute von defcon-unlimited realisiert haben sollte man mit RESPEKT belohnen, vorallem die nummer so durch zu ziehen mit dem gebrochenen arm!

wolfbrothers sind meiner meinung genau so pflicht wie defcon-unlimited für die con!

vieleicht sieht man sich im fedforum ja....

biest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mein tiefstes Mitgefühl. :engel::dumdiedum::hehe

Aber du bist - und wenn nur Haarscharf - direkt am eigentlichen Thema vorbeigeschliddert.

Ohne Namen - keine Beschwerde - egal in welchem Forum und das hier ist uns eben lieber.

den spruch mit dem makieren der helfer mit blauem auge oder zahnlücke den hab ich jetzt hier überhört den solltet ihr mal im fedforum los lassen! denke da werden einige dann doch sehr böse!!!

Da hab ich jetzt aber Angst!!

Du rechtfertigst dein angeblich begründetes z.T. energisches Auftreten - welches ich und niemand von uns nicht mal an den Tag gelegt hat - obwohl mir im Moment des unerwünschten Körperkontaktes sehr danach war.

Sehr geil und danke, dass du es wenigstens zugibst.

Hat die große Kamera deinen Neid geweckt?

Ich weiß - scheiß Phallussymbole!

Mein Erlebnis geschah oben auf der Empore - ganz einfach weil ich da reinging bzw. es wollte und ich hab nur ne ganz kleine... :(

So Schnubbel - und jetzt komm wieder runter und geh spielen. Vorzugsweise in "deinem" Forum.

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ich frag mich auch immer warum UNSERE User in IHREM Board diskutieren und das nicht in einem wildfremden... hab bisher aber keine Erklärung dafür gefunden. Ich will die Concrew nicht beurteilen... war schließlich nicht da, aber ich sags mal so: DR kanns recht gut beurteilen, der hat ja schon die ein oder andere Con hinter sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber mir stöst zum ersten auf das hier ziemlich über die staff gemostert wird - warum geht ihr nicht aufs richtige fed forum (http://www.stboard.de) und schreibt dort in einen threat was euch nicht gepasst hat. es ist aber nicht die feine art sich so aufzuregen und dies noch nicht einmal bei uns im forum zu posten!
Überlasse es bitte mir, wo und wann ich meinem Ärger Luft mache. Außerdem habe ich lediglich Fakten wiedergegeben, wenn ich mich aufrege sieht das anders aus ! :angry:

Außerdem finde ich es schon interessant eine Unterscheidung zwischen "richtigem" und "falschem" Forum zu machen !

zum schluß: jeder hat einen anderen geschmach aber was die stuntleute von defcon-unlimited realisiert haben sollte man mit RESPEKT belohnen, vorallem die nummer so durch zu ziehen mit dem gebrochenen arm!

Sorry, dass ich die Show nicht mit Respekt belohnt habe, das hat sie sicherlich verdient ! ABER, meine persönliche Meinung, ich stehe nicht auf derartige Shows (vielleicht eine Frage des Alters ;) ) und so etwas hat MEINER MEINUNG nach nichts auf einer Science Fiction Konvention zu suchen. Daher MEINE ich könnte man sich so etwas sparen.

Spreche hier nur für mich und meine freie Meinung äußere ich wo es mir passt, notfalls auch im "falschen" Forum !

wolfbrothers sind meiner meinung genau so pflicht wie defcon-unlimited für die con!

DEINE MEINUNG ! Aber eben nicht MEINE !

ist es jetzt klar ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.