Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie auch immer, auf jeden Fall FRANZÖSISCHES Auto! Eine Schande für einen DEUTSCHEN Soldaten! :angry:

:D

Nanana....... Kann den deutschen Kisten nichts abgewinnen. Davon abgesehen sind diese auch Teuer wie sonst noch was. Dafür habe ich einen Exoten in der Golf Klasse. Und für das Ausstattungspaket das ich drin habe Zahlst du dich bei Volkswagen und Co Dumm und Dämmlich.

Zweitens ist es Familientradition Franzosen zu Fahren. Sie sind Besser als ihr Ruf. Nur mal so nebenbei. Renault Weltmeister Formel 1

Citroen Weltmeister WRC ( und das mit dem Xsara *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Französische Hersteller stehen aber bei der Kundenzufriedenheit ziemlich schlecht da. Außerdem sollen sie qualitativ nich das Wahre sein. Hab das alles so gehört/gelesen.

Kleiner Vergleich.- In der Familien Flotte hatten wir 16 Jahre lang eine Citroen BX. Der hatte am Ende Null Rost. Ein Opel oder VW dagegen wäre da schon unter dem Arsch Sprichwörtlich Weggerostet.

Außerdem die die immer Unkenrufe von sich geben haben so einen Wagen nie selbst gefahren.

Qualitativ haben die Franzosen sehr viel Aufgeholt. Nur dieser Ruf Klebt noch wie Pech an den Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann das nich einschätzen, ich habe ja keinen Franzosen, ich aheb es nur so gelesen.

@all

oli geht es gut. Er will nur in letzter Zeit ein wenig zurückgezogener leben. Er ist auf dem Weg der besserung und seine Therapie hat bis jetzt gut angeschlagen. Ich schreibe seit ein paar Wochen Briefe mit ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha - das geballte KFZ Wissen....

Ich würde da nichts pauschalisieren und als Fakt verkaufen.

Vollverzinkte Karosserien schützen heutzutage prinzipiell fast jedes Auto aus jeder Preisklasse wirkungsvoll vor Rost. Prinzipbedingt kann aber jedes Auto rosten, z.B. durch eine Beschädigung der Verzinkung (Steinschlag, Rempler). Wenn man da als Halter nicht aufpasst und derartige Mängel beheben lässt, dann sitzt das Problem Meiner Meinung nach hinterm Steuer.

Ich persönlich finde deutsche Autos tendentiell besser, was überwiegend auf subjektiven Empfindungen beruht, die sich auf die Optik (Exterieur/Interieur) und Haptik/Wertigkeit der deutschen Autos beziehen. Momentan gefällt mir z.B. die Modellreihe von Audi sehr gut.

Ich fahre zwar nur Skoda, bin mit dem Tchechen (der mir ja vorgesetzt wurde) aber auch zufrieden, was wohl auch mit dem VW Einfluss zusammenhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Auchmalwiedermeld*

@doc

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von VW mittlerweile ziemlich die Schnauze voll habe. Habe jetzt zweimal hintereinander ein sogenanntes "Montagauto" erwischt.

Ständig nur Ärger.

Bin mittlerweile schon froh wenn ich nur alle zwei Monate mal in die Werkstatt muss.

Ständig ist irgendetwas an der Elektronik und dann wird es auch gleich richtig teuer.

@all

wie gehts denn sonst so ?

hat sich ja schwer ausgedünnt das Kaffeekränzchen.

Weiss eigentlich irgendwer wann die 4. Staffel Enterprise endlich bei Sat 1 läuft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Lieblingsborg, das hebt meine Laune doch direkt mal ;)

Wie ist das werte Befinden ?

Tsja zu dem üblichen Montags- und Bürofrust gesellt sich dann der Autofrust...

...und nun auch noch Sat1 Frust :angry: :heul:;)

(um ehrlich zu sein auch noch ProSieben- und Kabel 1 Frust, denn 1. rücken die 11. Staffel von ER nicht raus und 2. erdreisten sich nach der 8. einfach wieder mit der 1. anzufangen...)

Aber, so lange man keine ernsthaften Probleme hat (gottseidank) kann man sich den Luxus erlauben ein wenig über das Auto und diverse Fernsehsender rumzunölen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erfreulich, dass ich mich zur Abwechslung mal für einen Aufschwung der emotionalen Stimmung verantwortlich zeigen kann. *hihi* :)

Das werte Befinden ist wunderbar. Danke.

Es gibt zwar keine wirklich herausragenden Highlights zu berichten - jedoch ist das völlige Fehlen negativer Einflüsse doch schon sehr beruhigend und zufriedenstellend.

Du kannst deinen TV-Frust noch an einzelnen Sendern festmachen... . Mir würde das nicht mehr in den Sinn kommen. Egal zu welcher Zeit man die Kiste einschaltet und egal wie viele Batterien das Zappen frisst - es läuft nur noch Müll und Werbung.

Einzige hervorzuhebende Ausnahme vielleicht: VOX. (ab. 8. 11. neue Gilmore Girls Staffel *ggg*)

11 Staffeln ER???

Gott - ich werde wirklich alt. Die hatten doch erst vor kurzem ihre Premiere auf Pro7... das war... als ich.... ohje... noch in der Ausbildung war... - schnell das Thema wechseln, sonst schmerzt die künstliche Hüfte wieder... :dumdiedum::heul::woot:

Und richtig: Wenn´s sonst gut geht, ist das beruhigend - und dann kann man sich auch vollen Herzens über die "kleineren" Wehwehchen auslassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst deinen TV-Frust noch an einzelnen Sendern festmachen... . Mir würde das nicht mehr in den Sinn kommen. Egal zu welcher Zeit man die Kiste einschaltet und egal wie viele Batterien das Zappen frisst - es läuft nur noch Müll und Werbung.

tsja ich schalte die Kiste auch kaum noch an, mir gehen diese billigen Eigenproduktionen (Gerichtsshows, blödsinniges Selbsterkenntnis Geschwafel mit Leiendarstellern, Erlebnisberichte von B-Promis wie Daniel Kübelböck etc.) sowas von auf den Nerv, dass ich eben nur dann einschalte wenn (m.E. nach) "gute" Serien wie E.R. oder Star Trek laufen. Selbst Nachrichten sind ja kaum noch zum Mitansehen.

Witzig finde ich gelegentlich noch "Desperate Housewifes".

Ansonsten schaue ich meistens aus der Konserve ;)

A propos E.R. in Amiland läuft gerade bereits die 6. Folge der 12. Staffel. Aber so langsam, glaube ich, ist bei E.R. auch der Zenit überschritten und sie sollten es vielleicht einfach lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute mir ist was vor Tagen im media Markt begegnet, wie man völlig umsonst 9,99€ Ausgeben kann. DANIEL DER ZAUBERER! :blink:

Ihr habt richtig gehört. Dieses Ding wird auf DvD vertickt. :ugly:

Dafür habe ich mir Lieber meine Zweite Staffel Box von Knight Rider, hellboy und ein Ausgekochtes Schlitzohr geholt. ( Ich liebe diesen Trans Am)

Fernsehen ansich nur noch selten. Und wenn dann eh nur Nachrichten oder Dokumentationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.