Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Mensch, belanna. Du mal wieder hier? Ist ja schön :)

Hm, ich komm in letzter Zeit fast nicht mehr zu fernsehen. Die Schule scheint meine Zeit förmlich aufzufressen. Eine arbeitswütige Deutschlehrerin, die Abiturvorbereitungen und die restlichen Hausaufgaben sind schon ne ziemliche Belastung.

Im Fernsehen seh ich also nur noch Nachrichten und mal nen Film am Abend, wenn es was interessantes gibt. Vom Wochend-Programm hab ich vollends Abstand genommen :ugly:

DANIEL DER ZAUBERER!
^^ Besser bekannt als "Das Gurkengespenst von Canterville"

Ich werd dann mal noch das Board durchstöbern und mich dann mal wieder der lieben Schule widmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu Belanna :)

@doc

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von VW mittlerweile ziemlich die Schnauze voll habe. Habe jetzt zweimal hintereinander ein sogenanntes "Montagauto" erwischt.

Ständig nur Ärger.

Hmm, merkwürdig - Ich bin ja nun schon in der zweiten Firma mit einem Fuhrpark aus dem VAG Konzern und an großartige Rausreißer kann ich mich nicht erinnern. Wenn es teuer wurde, saßen die Probleme meist hinterm Steuer und verursachten Blechschäden.

Ich hab aber schon einige Male gehört, dass sich in so manchen Problemfall herausgestellt hat, dass die Werkstatt nichts taugt. Während Vertragswerkstatt "A" sich an einem Fehler die Zähne ausbeisst hat eine Vertragswerkstatt "B" dafür eine schnelle Lösung parat.

Was das Fernsehen betrifft kann ich euch weitestgehend zustimmen. Ausser Nachrichten, gelegentlichen Reportagen und etwas Late Night schaue ich eigentlich wenig bis gar nicht mehr Fernsehen. Dafür bin ich ein gern gesehener Gast in meiner Onlinevideothek, schmeiss die Lichtorgel an und schaue auch lieber auch der DVD Konserve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Belanna, du mal wieder hier?

Ja, wohin ist das Kaffeekränzchen nur hin?

Es wurde nach 10Vorne verlegt.

Leute mir ist was vor Tagen im media Markt begegnet, wie man völlig umsonst 9,99€ Ausgeben kann. DANIEL DER ZAUBERER! blink.gif

Ihr habt richtig gehört. Dieses Ding wird auf DvD vertickt.

Na, so ein Zufall aber auch! Du warst auch bei Media Markt? Da ist mir dieses Ding am Samstag auch aufgefallen *schauder* :huh:

Fernsehen ansich nur noch selten. Und wenn dann eh nur Nachrichten oder Dokumentationen.

tsja ich schalte die Kiste auch kaum noch an, mir gehen diese billigen Eigenproduktionen (Gerichtsshows, blödsinniges Selbsterkenntnis Geschwafel mit Leiendarstellern, Erlebnisberichte von B-Promis wie Daniel Kübelböck etc.) sowas von auf den Nerv, dass ich eben nur dann einschalte wenn (m.E. nach) "gute" Serien wie E.R. oder Star Trek laufen. Selbst Nachrichten sind ja kaum noch zum Mitansehen
Geht mir auch so. Früher habe ich jeden Tag Nachrichten geguckt, Politik war eines meiner Lieblingsfächer (sieht man vor allem auf meinen schlechtesten Zeugnissen - neben vielen 5en und 6en fiel die 2 in Politik sowie in Religion stark auf)

aber alles wiederholt sich. Ich habe gar keine Lust mehr, zu wissen was sich in Israel, Irak, Wetterkatastrophen zum x-ten mal wiederholt. Ebensowenig das Theater in Berlin. (Wann steht die neue Regierung fest? 2006? 2007? :blink: )

Da gucke ich doch manchmal die Tagesschau von vor 20 Jahren, interessant was da anders war und was heute noch so ist. :dumdiedum:

Im grossen und ganzen aber glaube ich das das Internet in den nächsten Jahren das Fernsehen überholt haben wird. Das tut es ja jetzt schon fast, und das öde Programm ist auch nicht ganz unschuldig dran.

Es gibt nur noch jeden 2. Tag in der Woche etwas, was ich regelmässig gucke.

Als da wären:

Witzig finde ich gelegentlich noch "Desperate Housewifes"

JAWOHL! Die Serie bringt die spiessige Doppelmoral in den USA einfach auf den Punkt.

Und wenn Mrs. Bree mal ihre wahre Natur rauslässt... GEEEIIIILLLLLL!!!!!! :hehe

Erst so prüde, aber dann kann sie richtig gemein sein - so hintenrum wie einige sagen würden.

Ansonsten sieht mein Programm so aus:

Montag: Galactica

Dienstag s.o.

Mittwoch: Die 4400

.

.

.

Sonntag: ENT (nur Wiederholung)

Das wars dann auch schon wieder!

Na gut, manchmal gucke ich Sonntags heimlich auch schon mal eine Serie im 1. aber psst.!

Ansonsten schaue ich meistens aus der Konserve

Wir auch.

Momentan die (mittlweile schon) 5. Staffel! Buffy.

Die Box ist mit 39€ ja weitaus billiger als manche anderen Serien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis auch nich, wo das noch hinführen soll. Nur Schrott im TV. Und selbst das 1. kürzt jetzt schon die politischen Sendungen, wobei doch gerade Sabine Christiansen auf den Scheiterhaufen gehört, genau wie Friedmann! (nicht antisemitisch! der Mann is einfach nur bescheuert!)

Und dann drehen die in der Schule jetzt langsam völlig am Rad:

Zu morgen darf ich drei kapitel aus Faust interpretieren, 40 Englischvokabeln lernen und morgen dann 0. und 1. Stunde Geschichtsklausur, die Stunde drauf dann Mathe Test!

Übermorgen dann noch 2 Stunden Physikklausur.

Ich frage euch: Is das noch gesund???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aber schon einige Male gehört, dass sich in so manchen Problemfall herausgestellt hat, dass die Werkstatt nichts taugt. Während Vertragswerkstatt "A" sich an einem Fehler die Zähne ausbeisst hat eine Vertragswerkstatt "B" dafür eine schnelle Lösung parat.

@doc

ja die Erfahrung habe ich auch schon gemacht und auch dass die Vertragswerkstätten unterschiedliche Preise für die gleiche Leistung verlangen ??? Ist das noch normal ? Jedenfalls ist meine Karre im April über den Tüv gegangen OHNE Beanstandung. Ca 2 Wochen später stellt eine andere Vertragswerkstatt fest, dass die die Beläge vorne faktisch nicht mehr vorhanden sind und er bereits auf den Scheiben läuft. O-Ton des Meisters "Damit fahren sie mir keinen Meter mehr"

Dann vor zwei Wochen im Urlaub waren die Bremsen hinten dann auch hinüber.

Aber das kann ich ja alles noch mit Verschleiss erklären. Im Frühjahr hatte ich eine Serie wo mir permanent sämtliche Sensoren durchgebrannt sind, Luftmassensensor, Gassensor... etc.

Ist wirklich toll, wenn man an einer vielbefahrenen Kreuzung in Köln steht und plötzlich nur noch 10 kmh fahren kannt :angry:

Für einen Wagen der verdammt viel Kohle (für meine Verhältnisse) gekostet hat und doch immer noch in der Mittelklasse rangiert (Golf) noch keine 100.000 gelaufen ist, ist das ein bischen viel auf einmal.

@yngwie

Desperate Housewifes ist wirklich nicht schlecht.

zurzeit schauen wir am liebsten alte Folgen von "Quantum Leap". neulich gabs ne Folge in der Scotty einen Affen gab. Also das war mal eine schauspielerische Leistung ! :dumdiedum:

..und was dieses Regierungsgezänk betrifft:

Ehrlich manchmal kommt mir das alles wie ein schlechter Film vor, oder leben wir schon längst in einer Simulation und man will uns testen was man uns noch so alles auftischen kann bevor wir (wie die Franzosen) mal auf die Barrikaden gehen...

Vielleicht ist das auch nur ein Traum von irgendwem, wie damals bei Bobby Ewing in Dallas und irgendwann weckt uns jemand auf und sagt "April, April"...

Nein, das tue ich mir wirklich nicht mehr an.

Es reicht mir tagtäglich diese teilweise pubertären Spielchen bei der Arbeit mitmachen zu müssen, da will ich zu Hause wenigstens Ruhe und Frieden und mich nicht noch vor der Glotze aufregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die Erfahrung habe ich auch schon gemacht und auch dass die Vertragswerkstätten unterschiedliche Preise für die gleiche Leistung verlangen ??? Ist das noch normal ?

Vertragswerkstätten des VAG Konzerns haben für die meisten Reparatur- und Wartunsgarbeiten feste Vorgaben für Zeit- und Teilebedarf. Ich schätze mal, dass dies empfohlene Richtwerte sind - dementsprechend kochen einige Werkstätten lieber ihr eigenes Süppchen.

Die Sache mit dem Luftmassensensor ist noch als normal zu betrachten. Abhängig, wie wenig Langstrecke das Fahrzeug fährt, geben die Teile so bei 80-120TKM den Geist auf - das macht sich i.d.R. wie ein schleichender Leistungsverlust bemerkbar. Das ist bei den TDI´s prinzipbedingt, weil der rußhaltige Abgasstrom irgendwann die Sensormembrane zusetzt.

Die anderen Teile deiner "Fehlerserie" sind bei der Fahrleistung sicher abnormal.

Vielelicht kann man da über Kulanz/Garantie etwas zurückholen, da einige Reparaturen wohl eher "Forschungsarbeiten" waren, um letztendlich den eigentlich Fehler zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey meine Süßen ;)

Wollt nur mal kurz Hallo sagen :)

Ich stehe euch ganze zwei Tage zur Verfügung, also wenn ihr irgendwas loswerden wollt, dann meldet euch jetzt^^

2 schlappe Seiten habt ihr in der ganzen Zeit geschafft ?! Ist ja nicht wirklich was los hier...ich hoffe diesen Beitrag liest überhaupt jemand.

Na ja, also mir geht's einigermaßen gut, aber ich werde wohl erst um die Weihnachtszeit wieder hier sein. Eventuell auch etwas früher, aber ich will jetzt nichts versprechen.

Fühlt euch geknuddelt ;)

Liebe Grüße

Jeannine

Bearbeitet von Mezoti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Schön mal wieder von dir zu lesen. Freut mich, dass es dir besser geht.

2 schlappe Seiten habt ihr in der ganzen Zeit geschafft ?! Ist ja nicht wirklich was los hier...ich hoffe diesen Beitrag liest überhaupt jemand.
Hm, ich war an anderer Stelle beschäftigt^^

http://forum.scifinews.de/index.php?showtopic=6552

Um nur eines der Ärgernisse zu nennen, die einen neuerdings hier so beschäftigen.

Na ja, also mir geht's einigermaßen gut, aber ich werde wohl erst um die Weihnachtszeit wieder hier sein. Eventuell auch etwas früher, aber ich will jetzt nichts versprechen.
Nimm dir ruhig Zeit so lange du brauchst und auch wenn wir dich hier sicherlich gern so früh wie möglich sehen würden, gibts eben doch noch wichtigere Sachen als das Board ;)

Fühlt euch geknuddelt
Das tu ich und knuddel auch wieder zurück :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir ruhig Zeit so lange du brauchst
@spezies:Es geht mir schon deutlich besser also vor 4 Wochen ;)

Das alles zerrt zwar ziemlich an meinen Nerven und ich hab öfters Depressionen, :heul: aber ich werd es schaffen ;) Glaub ich

Um nur eines der Ärgernisse zu nennen, die einen neuerdings hier so beschäftigen.

Ach du meine Güte was ist den hier wieder los...nenene :ugly:

Bearbeitet von Mezoti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Uff* - komme grad von der Meisterfeier aus dem Hamburger Michel.

Bis auf einige, zu lange Reden war es ganz lustig. Als Bonus gabs für mich und den Rest der "Best of Selection" eine Menge Händeschütteln mit irgendwelchen, vermeintlich wichtigen Leuten und auch viel Blitzlichtgewitter mit der Presse.

Auf jeden Fall war es nicht so einfach, nach dem Auftritt meinen Platz zu finden, weil so viele "Glühwürmchen" die Sicht beeinträchtigten *g*

Mal schauen ob ich morgen davon was in der Regionalpresse oder online finde, dann setz ich das mal rein.

@Mezoti:

Schön das du mal reinguckst und das es bergauf geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsches Häuschen.... starke Beleuchtung... und Schwarzhäupter klingt auch sympathisch. ;)

*HUST*

P.S.: die angehängte Datei, hat nicht wirklich eine Bedeutung für euch. ich muss das Ding nur irgendwie uploaden.

Ich verweise mal eben auf die Boardregeln und wünsche viel Spaß, wenn die Mods dich erwischen....

Das Board ist nämlich nicht als persönlicher Webspace zu benutzen - dafür gibt es andere Alternativen.

Ich sage das in aller Deutlichkeit, weil, auch wenn es nur ein kleines Bild ist, es Traffic kostet, den Daniel bezahlen muss. Würde das jeder machen, käme da schon ne Menge zusammen und das könnte noch mehr Werbung bedeuten.

Webspace und Platz für Bilder gibt es überall und kostenlos - auch wenn ich verstehe, dass es hier natürlich am einfachsten ging - kann ich es nicht gutheißen - und es ist und bleibt verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.