Zum Inhalt springen
...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Bist du dir da Absolut Sicher? Was Geld Scheffeln angeht haben sie die Grünen Politiker schon längst eingelebt. Da sind die keinen deut andester als ihre werten Kollegen aus den anderen Fraktionen.

Ja, da bin ich mir ziemlich sicher. Wie sollen denn bitte Politiker an Staatseinnahmen und Steuergelder kommen? Würde doch sofort auffliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja stimmt. Und das war natürlich nur ein Einzelfall. Nur Herr Özdemir. Ein Grüner. Und deshalb machen das alle Grünen.

Herr Adenauer, hatte einen eigenen Zug von der Bundesbahn, den er für seine Amtsgeschäfte benutzte. Nebenbei fuhr er dann auch immer mit diesem Zug in den Urlaub, und nie hat ein Hahn danach gekräht.

Jetzt tu mal nicht so als wären Unions-Politiker Unschuldslämmer. Was war denn mit der Spendenaffäre von Herrn Kohl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He die Selbe Frage habe ich bei den Grünen gestellt. Denn die werden ja wie "heilige Kühe" in den Himmel gelobt.

Ich habe nicht behauptet das sie Unschuldig wären.

Und nun Kohl und einige andere sind auch Einzelfälle. Aber da ist es ja Recht alle in einen Sack zu Schmeisen. Nur bei den Grünen, Ach Gott. Das ist ja Blasphemie wenn man das Täte was?

Nun gut. Diese Diskusion bringt nichts außer das du an meinem Dickschädel Scheitern wirst wie mit einer Wasserpsitole an einer Duranium Platte. Glaub mir bevor du mich zu den Grünen bekehrst Reisen wir mit Warp 9 durch die Lande.

:ugly:

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KK, dann hörn wir auf zu diskutieren. Ich wollte dich ja gar net bekehren. :)

Ich kann nur deine extrem-negative Meinung im Bezug auf die Grünen nicht ganz nachvollziehen... aber egal.

Edit: Schau mal hier: spiegel.de

Da steht der Spritpreis ist im Moment so hoch, da eine große Nachfrage auf dem Weltmarkt besteht. Vor allem in China ist die Nachfrage sehr groß.

Bearbeitet von Lt. Foster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur deine extrem-negative Meinung im Bezug auf die Grünen nicht ganz nachvollziehen... aber egal.
Ich schon. Das witzige an denen ist ein gewisser Herr Schulz. Der klagt ja gegen die Neuwahlen (eigentlich nicht gegen die Neuwahlen, sondern eher gegen deren Begründung, aber egal.) Na jedenfalls hängen jetzt in meinem Stadtbezirk überall Wahlplakate von ihm. Er scheint also nicht wirklich an einen Erfolg seiner Klage zu rechnen und das amüsiert mich irgendwie schon.

Die Spritpreise hängen sicher von mehreren Faktoren ab, also geb ich euch beiden Recht. Aber ich persönlich finde es auch nicht grade toll, dass zwei drittel eines Preises für ein Produkt nur Steuern sind. Das sollten sie mal bei Zigaretten und Alkohol so machen. Das gäbe sicherlich nen kleinen Aufschrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte - was wir brauchen sind mehr Raucher und teurere Zigaretten :hehe

Ansonsten wird es in Köln wohl langsam wieder ruhiger.

Die Momente am Fernseher habe ich echt genossen *rofl*.

Was sich da Pilger nenen will, erinnerte mich doch eher an hysterische "TopofthePops" Kreisch-Teenies.

Ich denke nicht, dass der Papst mit der Gesamtsituation des katholischen Nachwuchs zufrieden ist - ein Nachwuchs, der sich die katholischen Spielregeln willkürlich auslegt und sich mit dem Kern seiner Religion gar nicht auseinandersetzten kann/will.

Meines Erachtens kann das nur eine positive Entwicklung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich sehe das irgendwie positiv, doch ist dies wiederum eines meiner Kritik am "Popestock", irgendwie hatte ich den Eindruck das wäre mehr Schein als Sein.

Ich kann der Sache aber auch etwas positives abgewinnen. Lasse ich den religiösen Hintergrund mal weg, so ist das doch eine tolle Sache wenn Leute aus der ganzen Welt zusammen kommen und sich "austauschen" in ihren Ansichten, die eigentlich - und das sieht die Kirche nicht gern - unterschiedlich sein sollten.

Gerne wäre ich mit einigen Leuten ins Gespräch gekommen, um vielleicht mal über einige Aussagen kritischer Plakate, die mit hämischen Kommentaren bedacht wurden, zu sprechen.

Auf der anderen Seite ist das schon irgendwie schizophren - man feiert den Menschen ab, der dafür steht Ansichten zu "bewahren", die die Jugendlichen selber auch nicht (mehr) so befolgen.

Sich mit dieser Tatsache auseinander zu setzen, das haben die Organisatoren geschickt geschafft zu umgehen.

Kritische Webseiten in den Pressezentralen wurden gesperrt, die Verteilung von Kondomen seitens der Polizei (die Polizei selber hat gesagt, das sie dies bei Grossveranstaltungen üblich sei! ) hat Meisner unterbunden, ein "Regenbogenfahnenträger" soll von einem Mob attackiert worden sein, Kondomautomaten sollen seltsamerweise blockiert gewesen sein, nicht zu vergessen die schleimige, unkritische Berichterstattung seitens der Presse.

Interessanterweise hat sich der Papst unterschwellig geäussert: An der Kommunion sollen nur diejenigen teilnehmen, die sich absolut zum Katholizismus bekennen und so handeln.

Wenn ich mir die Bilder anschaue? Turtelnde Paare, händchenhaltend, einige am rumknutschen, am Marienberg wurde ein Müllberg hinterlassen, dabei liegt teils mitgebrachtes Essen unaufgebraucht rum - nicht gerade "christlich".

Als Kind wurde mir das wegschmeissen von Essen als Sünde! eingebleut, ich hatte damals sogar ein Gewissenskonflikt als ich mal ein Pausenbrot wegschmiss!

Nichtsdestotrotz möchte ich den Jugendlichen nicht die Freude am Erlebnis absprechen, an das sie sicher lange zurückdenken werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessend er Papst.

Er soll ja ein angagierter, konservativer Verfechter der katholischen Spielregeln sein.

Im großen und Ganzen hat er sich diesbezüglich aber wortkarg gehalten und alles wirkte sehr arrangiert - sämtliche Reden wurden abgelesen und sicher nicht von ihm allein verfasst.

Die katholsiche Kirche erkennt den Abwärtstrend und muss - damit der Nachwuchs nicht davonrennt - in vielen modernen Ländern einen Moralspaghat wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CptJones & Yngwie

Nicht aus Köln... Da war ich eigentlich bis jetzt nur ein Mal in meinem Leben. Und damals bin ich da nur durchgefahren.

Nein, aus Irland.

Und um der aktuellen Situation was gutes zu tun: Ich Irland ist die Kirche ganz anders orientiert. Ich habe dort während dieser Sprachreise eine Kasslerin kennengelernt. Sie ist katholisch. Ihre Gastfamilie war protestantisch (in Irland eine heikle Sache!!). Die habe sich wunderbar verstanden. Und ihre Gasteltern haben sie sogar mit zu einem katholischen Gottesdienst mitgenommen. Extra für sie sind die dahin gefahren. Und sie hat gesagt, dass DIESER Gottesdienst fantastisch gewesen sei. Und nicht, weil er nur in Englisch war, sondern vor allem, weil er so ungleublich locker war. Die Leute dort bei dem Gottesdienst machen Witze (vor allem der Pfarrer soll einen nach dem anderen gerissen haben) Und diese Witze gehen auch gegen den Papst (wenn sie das richtig verstanden aht, soll der Pfarrer da sogar gesagt haben "mal schauen, wie lange DIESER Papst es macht." (was aberirgendwo doch rech unwahrscheinlich ist. Sie wird es wohl doch falsch verstanden haben.)). Und so weiter. Und sie aht gesagt, dass sie an der irischen Kirche, und an den Iren, im Allgemeinen ungleublich schätzt, ist nicht, dass alle so wirklich an Gott glauben, und nicht an die Kirche, sondern dass alle gegen die ganzen Strukturen und die MAcht der Kirche sind. Das was den Iren wirklich etwas bedeutet, ist die Nächstenliebe. SIe steht in ihrem Handeln und Denken an vorderster Stelle. Es ist sogar so, dass wenn ein Penner an der Tür klingelt, um nach etwas Geld zu fragen, diese ersteinmal hereingebeten werden, um einen Tee oder Kaffee zu trinken. Wir deutschen (das heißt: auch die Christen unter uns) würden diese Leute wieder wegschicken und uns fragen, was denen einfällt, eigentlich bei uns zu hause zu klingeln.

Alos, es liegt auch an der Kirche selbst, und vor allem an der Kirche selbst, dass es so ist wie es ist. Dadurch, dass die Kirche sich weigert, Kondome austeilen zu lassen, unterstützt sie sogar (okay, dass ist jetzt mal ganz fies der Kirche vorgeworfen) AIDS. Diese Organisation ist in Deutschland einfach von vorne bis hinten kritigwürdig. Und ein DEUTSCHER Papst, wird die ganze Saxche im Endeffekt sogar verschlimmern. Er wird der Kirche auf keinen Fall aus ihrer Misere helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr!

Ist so still im Kaffekränzchen geworden.

Ich sitz hier gerade gemütlich mit einer warmen Tasse pure Lust und bin sichtlich erfreut darüber, das der Laktoseintoleranztest negativ ausgefallen ist. Nur weiß ich leider jetzt nicht was die Ursache für mein Leiden ist..na ja.

Ich hoffe mal euch geht's gut.

Man liest sich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja - in letzter Zeit ist hier wirklich nicht so viel los.

Freut mich, dass der Test negativ ausgefallen ist. Musste mich erstmal schlau machen, was das überhaupt ist - gut, dass es Google gibt :P

Ich wünsch dir, dass man trotzdem bald herausfindet, was deinem Körper zu schaffen macht - hast doch in letzter Zeit eigentlich genug durchmachen müssen, mit der Trennung usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon scheinst du ja regelrecht verfolgt zu werden. Gibt es denn da keine dauerhaftere Behandlungsmöglichkeit für dich?

Ich bin was Hausstaub und Pollen betrifft etwas empfindlich, aber "zum Glück" sind die Symptome nicht so gravierend - ist aber trotzdem nervig und ich freue mich schon wieder auf die kalte Jahreszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Walküre! - Schön, Dich mal wieder zu lesen! Weißt Du, dass ich Dich manchmal direkt um Deinen Job und Deine Reisen beneide... Aber mit den Tieren ist man halt ein wenig ans Haus gebunden wie mit einer Familie. Naja, immerhin habe ich heuer in der Turniersaison doch einiges von Deutschland zu sehen gekriegt, aber meist beschränkt sich das leider auf immer dieselbe große Sandkiste (Austragungsplatz) und man hat nur selten die Gelegenheit, Sehenswürdigkeiten, Museen oder die Natur zu genießen. Ende September kann ich mal ein bisschen was erleben, denn ich fahre erst mal nach Holland auf die Screenheroes Con (von der ich hier im Forum dann auch berichten werde! - Keine Angst, wird nur ein kleiner Bericht). Dort treffe ich unter anderem auf alle lebenden Legenden der Battlestar Galactica Classic Serie und auf Robert Picardo (!), Dwight Schultz und Marina Sirtis. Ein Wochenende später steht dann noch die die Galileo auf dem Programm mit Bill Shatner, nur die steht im Moment für mich eher in den Sternen, da ich sie mir dann wohl nicht mehr leisten kann und mein Ticket ins ebay schmeißen muß...

Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, wenn Du wieder länger hier bist und wir beide beim Kaffekränzchen mal wieder ausgiebig quatschen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gedacht, dass die Bindehautentzündung überstanden wäre, aber anscheinend doch nicht. Das verkapselte Gerstenkorn hat sich durch eine neu Salbe wieder verkleinert und muss wahrscheinlich doch nicht aufgeschnitten werden. Na ja, mir geht's im Moment wieder echt schlecht. Bin schlapp, hab Kopfschmerzen und ne Erkältung. Ich werd mich wohl in den nächsten Tagen ausruhen.

Ich hab so langsam das Gefühl, dass sich meine Lage überhaupt nicht verbessert. Weder körperlich, noch gefühlsmäßig.

Bearbeitet von Mezoti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch dir gute Besserung, Mezoti!

Ich hab so langsam das Gefühl, dass sich meine Lage überhaupt nicht verbessert. Weder körperlich, noch gefühlsmäßig.
Kopf hoch, das wird schon wieder.

War das Wochenende über Geburtstag meiner Tante (50.) feiern. Es war langweilig. besoffene Erwachsene können so erbärmlich sein. Und erst Recht, wenn sie anfangen sich über Politik zu unterhalten.

Das einzig gute war, dass ich mal wieder meine beiden Cousins getroffen hab und ich mich ordentlich sattgegessen hab :lol:

Jetzt bin ich schon mal gespannt auf das Duell heute Abend.

Bearbeitet von Spezies 8473
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen.

so, nun habe ich auch nochmal ein wenig zeit fürs kaffeekränzchen.

@mezoti: wie immer gute besserung!

@spezies 8473 + mrspicard: ja,ja... diese familien-feiern, aber gottseidank habt ihr sie ja heil überstanden

also, zu den neuigkeiten: nachem die ersten drei operationen an meinem rechten arm keinee wirkung gezeigt hatten musste ich letzte woche wegen einer neuen (& sehr teuren) therapie (stoßwellentherapie) ins krankenhaus. eine verbesserung soll sich in 2-3 wochen zeigen.

im ellenbogen lassen die schmerzen bereits jetzt (nach 5 tagen) etwas nach, doch im handgelenk hingegen gar nicht.

klavier darf ich allerding nun nie mehr spielen und so kann ich den traum von meinem musikstudium nun ganz vergessen.

aber! ich habe mich nun entschieden, nach meinem abitur in 2 jahren, in frankreich deutsch und französisch auf lehramt zu studieren und damit wäre ich noch viel glücklicher.

... so, ich denke das war alles was gesagt werden musste ...

Bearbeitet von Captain.Data
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@data

Tut mir furchtbar Leid mit dem Klavier spielen und ich hoffe, dass das mit deinem Arm mal bald in Ordnung kommt.

So, zu meiner gesundheitlichen Lage: Hab Fieber und Halsscherzen sind auch noch dazu gekommen.

Ich wurde heut von meinen herzallerliebsten Freundinnen umsorgt :herz::kiss:

Hab die zwei furchtbar doll lieb. :kiss: Die helfen mir wo sie nur können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.