Zum Inhalt springen
...mit dem guten Geruch der Gier

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Auf einen Computer würde ich aber dennoch nicht verzichten wollen in Alaska
...ja, den würde ich auch mitnehmen, aber dafür gibt´s ja heute auch in der Wildnis schon Möglichkeiten. - Übrigens: Canada wäre auch ein ganz schönes Land für Kälte und Einsamkeit. Ich war zwar noch nie dort, aber Freunde von mir und die haben mir ganz begeistert davon erzählt!

Ob ich wirklich von hier wegwollte? Ja, klar! Ich bin mein Leben lang herumgezogen und wollte immer schon auswandern. Jetzt hab´ich´s mal nur von Österreich nach Deutschland geschafft, obwohl ich ja eigentlich auf dem Weg nach Australien war... Und hier in diesem 400 Leute Dorf ist es mir einfach zu eng, das ist ja enger als in Wien mitten in der Großstadt! Ein Nachbar klebt hier auf dem anderen und sie sind primitiv, agressiv und destruktiv! Hier fehlt es einfach an Großzügigkeit, sowohl was die Enge im Dorf betrifft, als auch die Engstirnigkeit der Dorfbewohner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...ja, den würde ich auch mitnehmen, aber dafür gibt´s ja heute auch in der Wildnis schon Möglichkeiten. - Übrigens: Canada wäre auch ein ganz schönes Land für Kälte und Einsamkeit. Ich war zwar noch nie dort, aber Freunde von mir und die haben mir ganz begeistert davon erzählt!

Ob ich wirklich von hier wegwollte? Ja, klar! Ich bin mein Leben lang herumgezogen und wollte immer schon auswandern. Jetzt hab´ich´s mal nur von Österreich nach Deutschland geschafft, obwohl ich ja eigentlich auf dem Weg nach Australien war... Und hier in diesem 400 Leute Dorf ist es mir einfach zu eng, das ist ja enger als in Wien mitten in der Großstadt! Ein Nachbar klebt hier auf dem anderen und sie sind primitiv, agressiv und destruktiv! Hier fehlt es einfach an Großzügigkeit, sowohl was die Enge im Dorf betrifft, als auch die Engstirnigkeit der Dorfbewohner.

wer würde seinen computer denn nicht mitnehmen :P

könnte ich, würde ich auf der stelle weg.

ich wohne jetzt 17 jahre hier und bisher nur einmal umgezogen als ich noch keine zwei jahre alt war.

zwar wohnen meine familie und freunde hier, aber in frankreich meine freundin und zahlreiche bekannte. und obwohl mir meine familie viel bedeutet wäre ich sofort bereit nach frankreich zu ziehen. ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber seit ewigkeiten fühle ich mich zu diesem land hingezogen und verbringe auch meinen urlaub immer dort.

eins kann ich aber sagen: es wäre ein komplett neues leben und vielleicht ist es das was meine meinung beeinflusst. ganz neue erfahrungen. neue menschen, täglich französisch sprechen, .....

naja, auch wenn es bis jetzt nicht viel mehr als ein traum ist, denke ich das dieser in naher zukunft in efüllung gehen wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Carl

Ja, Kanada wäre auch noch ein Vorschlag, da hast du recht, ich hab bisher nur nette Kanadier kennengelernt :D

Meine Freundin hat ne Tante dort, die schickt immer Fotos und ich werd neidisch :heul:

@ Captain.Data

Hmm... zieh doch bei mir ein, ich wohne nah an der französischen Grenze, da bist in ca 45 Minuten in Frankreich :D (Scherz, ich hab leider keinen Platz hier *ggg*)

Ich hab Verwandte in Florida (eigentlich zu warm dort, aber für nen Besuch wärs mal cool *g*), wie mir meine Oma gesagt hat, aber da in meiner Family außer mir kein Mensch fließend Englisch spricht, wurde der Kontakt einfach so abgebrochen, als die Oma der Florida-Familie starb (die hat als einzige noch Deutsch gesprochen, die Kinder und Enkel können es nicht)... :ugly::ugly::ugly: !!!! Ich hab das natürlich nicht mitbekommen, sonst hätte ich was dagegen unternommen, daß meine Oma denen einfach nicht mehr schreibt :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Captain.Data

Hmm... zieh doch bei mir ein, ich wohne nah an der französischen Grenze, da bist in ca 45 Minuten in Frankreich :D (Scherz, ich hab leider keinen Platz hier *ggg*)

Ich hab Verwandte in Florida (eigentlich zu warm dort, aber für nen Besuch wärs mal cool *g*), wie mir meine Oma gesagt hat, aber da in meiner Family außer mir kein Mensch fließend Englisch spricht, wurde der Kontakt einfach so abgebrochen, als die Oma der Florida-Familie starb (die hat als einzige noch Deutsch gesprochen, die Kinder und Enkel können es nicht)... :ugly::ugly::ugly: !!!! Ich hab das natürlich nicht mitbekommen, sonst hätte ich was dagegen unternommen, daß meine Oma denen einfach nicht mehr schreibt :heul:

danke für das angebot :P , aber ich schätze bis zur normandie wären es dann immer noch einige kilometer ;)

diese situation kenne ich. in unserer familie bin ich zurzeit der einzige der fließend französisch spricht, meine eltern nur un petit peu ;) seltsam. liegt vielleicht irgendwie in den genen, wer weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Captain.Data

Joa, aber du wärst immerhin a wenig näher an Frankreich. ;)

Ich hatte Französisch in der Schule, ich erinnere mich an GAR NICHTS mehr (und ich WILL mich auch nicht mehr erinnern, glaube ich *g* - eine Fremdsprache reicht mir vollkommen). :D

ja, das stimmt zwar, aber wäre auch nicht ganz das was ich mir wünsche. trotzdem danke ;)

in der schule hab ich französisch jetzt seit 5 jahren, am übernächste woche 5std/woche.

hier zu hause spreche ich auch manchmal französisch und filme gucke ich auch auf französisch.

und dann natürlich mehrmals pro woche wenn ich freundin und bekannte anrufe und schreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Captain.Data

Keine Ursache, jederzeit. :D

Wir haben hier drei französische TV-Sender, die würden dir bestimmt gefallen. *ggg* Ich versuche manchmal, deren 'Wer Wird Millionär' anzugucken, ich bin froh, wenn ich mal eine von 10 Fragen verstehe :D

Da bleib ich lieber bei CNN oder BBC World, da versteh ich wenigstens, was gesagt wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss schon die richtigen worte wählen sonst kann das schön in die hose gehen
Der Französisch-Crashkurs von meiner Freundin hat leider auch nicht gereicht ^^

Ich hatte Französisch in der Schule, ich erinnere mich an GAR NICHTS mehr (und ich WILL mich auch nicht mehr erinnern, glaube ich *g* - eine Fremdsprache reicht mir vollkommen).

Da geht's mir genauso ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spritdingens hab ich schon öfters in einem Autoforum gesehen. Bin definitiv zu faul, das langfristig zu pflegen und Gedanken muss ich mir darüber keine machen . Wenn die laufenden Kosten jedoch weiterhin steigen, dann wird sich mein AG wohl auch irgendwann dazu verleiten lassen, die Privatnutzung zu sanktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Leute, hier tut sich ja fast gar nichts im Forum! - Sind denn alle auf Urlaub?

Ich habe seit einigen Tagen Trainingspause, weil ich mir vorm letzten Turnier das Knie bedient habe. - Kein Sturz vom Pferd, sondern ein Sturz im Pferdeanhänger beim Heunetz aufhängen. Bin mit meinem bedienten Bein blöde abgerutscht und voll auf die Trennwand geknallt. Gab jede Menge blaue Flecken und das Knie hat´s ziemlich erwischt. Am Turnier letztes Wochenende ging´s dann noch, aber dann war halt Pause angesagt.

Zur Zeit sehe ich viel fern und spiele ganz begierig Star Trek Bridge Commander. Ist echt cool das Spiel, man glaubt fast wirklich im Sessel des Captains zu sitzen...

Ab Dienstag oder Mittwoch hoffe ich wieder fest im Sattel zu sitzen! Und weil´s vom Turnier so schöne Photos gibt, muß ich hier im Kaffekränzchen auch mal wieder ein Bild von meinem Lieblingspferd aufhängen:

post-12-1124608703_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute wo soll das Hinführen? Ratet mal was man in der nächsten Zeit garantiert für den Sprit berappen darf und die Politiker Insbesondere Rot Grün, immer noch tatenlos dabei zusieht.

Tusch!

1,45!

Achja, sprecht mal Grüne darauf an. Sowas von Arrogant kann kaum eine Antwort sein. Da versuchen die einem noch einzureden man wäre noch Schuld daran. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, das die anderen Parteien was ändern werden.

Zumal die Strompreise auch steigen, und sich andere Parteien wiederum weigern, über alternative Möglichkeiten den Stromriesen ein Schippchen zu schlagen, nachzudenken.

Ich störe mich hier an der schleimigen Berichterstattung zum WJT. Ich sehe hier so einiges in Köln, was in den Medien nicht rüberkommt, sondern fast schon zensiert wird.

DIESES Bild war nämlich nicht im Fernsehen zu sehen, obwohl die WDR-Kamera deutlich zu sehen ist (Live-Übertragung! )

Ich finds ganz lustig... :D:D:P:P:P

post-12-1124621523_thumb.jpg

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich, ich find' das mit den Spritpreisen gar nicht so tragisch. Im EU-Durchschnitt ist unser Sprit immer noch relativ günstig.

Außerdem gibt es wichtigere Dinge, als dass man jedesmal jammern müsste wenn man an einer Tankstelle vorbeifährt.

Das Öl wird nun mal knapper, da bleibt es nicht aus, dass es dann auch teurer wird, und dann einseitig die Politik an den Pranger zu stellen halt ich auch für falsch.

Mit ne CDU Regierung wär aber alles besser geworden. Wir wären damals mit Walker Bush in den Irak marschiert, hätten uns ein paar Ölquellen gesichert, dabei vielleicht ein paar Hundert Soldaten verloren, aber dafür hätten wir jetzt wieder Benzin für unter einem Euro.

Mir persönlich ist der Umweltschutz wesentlich wichtiger als der Benzinpreis, und da kann ich nur sagen, haben die Grünen bis jetzt ordentliche Arbeit geleistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich ist der Umweltschutz wesentlich wichtiger als der Benzinpreis, und da kann ich nur sagen, haben die Grünen bis jetzt ordentliche Arbeit geleistet.
Wenns darum geht abzuzocken sind die Grünen Weltmeister.

Mit ne CDU Regierung wär aber alles besser geworden. Wir wären damals mit Walker Bush in den Irak marschiert, hätten uns ein paar Ölquellen gesichert, dabei vielleicht ein paar Hundert Soldaten verloren, aber dafür hätten wir jetzt wieder Benzin für unter einem Euro.

Läuft bei mir unter Grüner Propaganda. Im zweiten Golf Krieg hatten wir noch die Kohl Regierung. Und es war Bush Senio an der Macht. Sind da etwa unsere Soldaten auch dabei gewesen?

Jetzt mal ehrlich, ich find' das mit den Spritpreisen gar nicht so tragisch. Im EU-Durchschnitt ist unser Sprit immer noch relativ günstig.

Außerdem gibt es wichtigere Dinge, als dass man jedesmal jammern müsste wenn man an einer Tankstelle vorbeifährt.

Das Öl wird nun mal knapper, da bleibt es nicht aus, dass es dann auch teurer wird, und dann einseitig die Politik an den Pranger zu stellen halt ich auch für falsch.

Lass mich Raten. Du hast nicht einen Meter weit selbst einen Wagen gefahren, geschweige denn Selbst Finanziert. Da ist es leicht diese Floskeln zu reisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns darum geht abzuzocken sind die Grünen Weltmeister.
Belege?

Läuft bei mir unter Grüner Propaganda. Im zweiten Golf Krieg hatten wir noch die Kohl Regierung. Und es war Bush Senio an der Macht. Sind da etwa unsere Soldaten auch dabei gewesen?

Damals ist die US Armee ja auch nicht in den Irak einmarschiert, sondern hat die Iraker nur aus Kuweit vertrieben. Zudem hatte die US Armee damals keine "Koalition der Willigen" ausgerufen und um militärische Hilfe gebeten.

Lass mich Raten. Du hast nicht einen Meter weit selbst einen Wagen gefahren, geschweige denn Selbst Finanziert. Da ist es leicht diese Floskeln zu reisen.

Nun, ich hab nen Führerschein, aber kein eigenes Auto. Wie soll ich mir das auch leisten können :P. Aber Sprit ist ja nicht das einzige was teurer wird. Strom wird auch teurer. Und die Politik als Universalschuldigen an die Wand zu stellen, ist falsch. Wir werden ja sehen, ob die Spritpreise nach dem Machtwechsel drastisch sinken. Ach ja und dann kommt ja noch die Erhöhung der Mehrwertsteuer hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals ist die US Armee ja auch nicht in den Irak einmarschiert, sondern hat die Iraker nur aus Kuweit vertrieben. Zudem hatte die US Armee damals keine "Koalition der Willigen" ausgerufen und um militärische Hilfe gebeten.

Das ist schon richtig. Aber selbst eine Unions Geführte regierung hätte sich dezent zurück gehalten.

Nun, ich hab nen Führerschein, aber kein eigenes Auto. Wie soll ich mir das auch leisten können . Aber Sprit ist ja nicht das einzige was teurer wird. Strom wird auch teurer. Und die Politik als Universalschuldigen an die Wand zu stellen, ist falsch. Wir werden ja sehen, ob die Spritpreise nach dem Machtwechsel drastisch sinken. Ach ja und dann kommt ja noch die Erhöhung der Mehrwertsteuer hinzu.

Na wennigstens das. Die meisten die wirklich Schlaue Sprüche dazu Reißen haben bestenfalls ein Auto mal von außen gesehen. :ugly:

Die Politik hat einen guten Anteil daran. Zwei Drittel am Spritpreis also ca 84 Cent kommen nicht von ungefähr, davon kann man knapp 20 Cent den Grünen anrechnen. :flutschfinger:

Was die Mehrwert Steuer erhöhung angeht. Die wäre auch unter Rot Grün gekommen, nur unter einem eventuell anderem Vorwand. :dumdiedum:

Man erwartet keine Wunder . Aber die Preise müssen um mindestens 20 Cent fallen damit alles hier mal wieder zu Atem kommt.

Sonst ist die 10 Milionen Marke in der "offizielen Statistik" der Arbeitslosenzahlen nicht mehr weit. Wenn sie es nicht ohnehin ist.

Nachtrag:

Die Spritpreise sind zwar nicht der hauptfaktor bei der Arbeitslosigkeit, aber ein Faktor den man nicht unterschätzen darf. Was aber mit aller Konsequenz getan wird.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Politik hat einen guten Anteil daran. Zwei Drittel am Spritpreis also ca 84 Cent kommen nicht von ungefähr, davon kann man knapp 20 Cent den Grünen anrechnen. flutschfinger.gif

Das kann sein, weiß ich jetzt auch nicht so genau. Aber das Geld haben sich die Grünen ja nicht in die eigene Tasche gesteckt, sondern es wurde für andere Dinge verwendet.

Die Rot-Grüne Regierung hat sicher Fehler gemacht und sah nicht immer glücklich aus, aber sie hatte Mut zu Reformen und zu unpopulären Entscheidungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann sein, weiß ich jetzt auch nicht so genau. Aber das Geld haben sich die Grünen ja nicht in die eigene Tasche gesteckt, sondern es wurde für andere Dinge verwendet.

Bist du dir da Absolut Sicher? Was Geld Scheffeln angeht haben sie die Grünen Politiker schon längst eingelebt. Da sind die keinen deut andester als ihre werten Kollegen aus den anderen Fraktionen.

Die Rot-Grüne Regierung hat sicher Fehler gemacht und sah nicht immer glücklich aus,

Wie Wahr.

aber sie hatte Mut zu Reformen und zu unpopulären Entscheidungen.

Mut ist gut. Sie sind von einem Debakel ins nächste getorckelt, mit der wöchentlichen Sau der Woche die man durch das Dorf zu Jagen Pflegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.