Zum Inhalt springen
...Ekstase in Moll

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen, ich meld nich mal zurück von einem Wochenende mit meinem Physik-LK. Haben ein bisschen was für's Abi gelernt und Greifswald unsicher gemacht. Haben da ein AKW, das grade im Rückbau begriffen ist, besichtigt. War ziemlich interessant.Ein paar Verrückte waren sogar noch in der Ostsee baden. :ugly:

Schnee gab's da oben leider auch noch :(

Bearbeitet von Spezies 8473
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... die lächerlichen paar KB sollen wohl kein Problem darstellen.

@ Bryn + Cpt.:

Das sind schöne Impressionen - mit sowas kann ich hier momenmtan nicht dienen, weder liegt Schnee, noch ist es sonderlich klar. Eigentlich ist es schon die letzetn Tage über sehr trübe und ausnahmsweise fährt man legitimiert mit Neblern durch die Gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich (zer)kratz bestimmt nicht mehr meine Scheiben, auch wenn mein Wagen immer draussen stehen muss. Neben den bleibenden Kratzern auf den Scheiben ist das auch viel zu mühselig und gerade morgens kann ich auf das Theater verzichten.

Meine Tips:

- Diese Thermofolien für die Windschutzscheibe kosten fast nichts und halten die Scheibe eisfrei - wenn man sie richtig anbringt (schön spannen).

- Sehr gut für zwischendurch ist ein Enteisungsspray. Das Zeug ist jedoch teuer, daher kippe ich einfach Frostschutzkonzentrat für das Wischwasser in eine leere Sprühflasche - funzt genauso gut und kostet wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so ne "Foliengarage". Funktioniert auch ganz gut. Aber wenn ich sie mal vergesse - so wie gestern - muß der Kratzer ran. Das Enteisungsspray schmiert bei mir immer, friert dann oft beim Losfahren trotzdem noch an und die Sicht wird nicht besser. Irgendwie bekommen meine Scheibenwischer das nicht richtig in den Griff.

Aber Doc - das mit dem Frostschutz werde ich mal versuchen. Danke für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben vorher auch solche Faltdecken gehabt. Sind dann aber auf normale Stoffedecken übergegangen. Am Tag hängen die über der Suche zum Trocknen.

Die haben einen Vorteil. Wenn man sie mal nicht so fest spannt, sind die Falten doch recht klein, nicht wie bei diesen Faltdecken, was dazu führt, dass man egal wie, immer besser dran ist, als mit Faltdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr diese Decken, die das gesamte Auto einhüllen?

Hatte ich auch mal gehabt, funktionierte an sich auch ganz gut, habs dann aber doch verworfen. Einerseits war mir der Umgang mit dem Geraffel zu mühselig und andererseits hängt im Winter doch allerhand Dreck am Lack, welchen ich nicht noch unnötig darauf verreiben möchte.

Für das Anbringen der Windschutzsch.Billigfolie brauch ich 30 Sekunden, die ich auch noch in launischen Momenten über habe und morgens muss ich nicht noch großartig was aufhängen oder zusammenlegen. Eigentlich schüttel ich nur kurz und pack sie mir in den Kofferraum, so dass ich auch unterwegs das Teil aufsetzen kann.

Früher sind mir über Nacht oder durch das Wischwasser gerne die Gelenke der Wischer eingefroren. Dann hat man schnell ein Sichtproblem, weil die Wischer sich nicht mehr der gewölbten Scheibenoberfläche anpassen. Jetzt habe ich mir von Bosch die "Aerotwins" aufgezogen und kann die nur empfehlen, da die Dinger ohne Gelenke auskommen und immer flexibel bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid nimmer aktuell ;)

Die Arbeit der Polen von Gestern machen die Russen von heute.

Wenn ich diesen Sommer mit dem Foto schneller zur Hand gewesen wäre, könnte ich euch jetzt ein schönes Bild präsentieren. So kann ich es nur beschreiben:

Vor einem Hotel in Russland steht ein PKW mit offener Motorhaube und laufendem Motor. Auf dem Dach klebt ein Pappschild: TAXI. Auf dem Ölfilter liegt ein großer Zettel mit dem Kilometerstand und dem Baujahr des Austauschmotors. WAs will uns der Taxifahrer sagen? "Fahrt mit mir! Mein Auto sieht zwar aus wie ne Schrottkiste, aber es hat einen neueren Motor und die Chance, dass wir irgendwo ankommen ist verhältnismäßig groß. DAS ist russisches Marketing ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Leute, nur mal kurz melden. Bei mir gibts im großen und ganzen einiges neues. Also:

Ich war die letzten 2 Wochen krank und darf nun in 3 tagen 8 Arbeiten nachschreiben, bevor die noten fertig sind.

Ich fahre am 26. Januar nach Neuseeland für ein halbes Jahr. Dat wird geil! Aber wegen RPG müssen wir dann mal schauen wegens Planung (zeitlich ginges dieses jahr wirklich perfekt bei mir!).

Wir können bei Bedarf ja mal telefonieren. Und für einen von euch habe ich noch was. Für fee:

http://www.bauraulacwein.ch/pdf/31153.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasse mich auch mal hier wieder blicken. Habe mir heute eine neue tastatur geholt, nachdem die bisherige lamgsam aber sicher die Kretsche gemacht hätte.

Habe noch ein Bold der neuen Tatstatur angehängt.

cool, was ist das für eine?

kannst du solch eine beleuchtete tastatur empfehlen? ich war mir bisher nie sicher ob die wirklich so gut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.