Zum Inhalt springen
mit Hubschraubern im Arsch

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber Ballmäuse kotzen mich voll an! Immer der Dreck in der Maus! Oder sollte ich doch mal den Tisch wischen?

...das wäre vll ratsam :P

also ich bevorzuge da eher optische mäuse. die halten auch ewig und reinigen musste ich meine bisher noch nie.

dennoch beabsichtige ich mir in nachher zukunft nochmal sowohl eine neue tastatur als auch eine bessere maus zu kaufen. ich weiß halt nur noch nicht genau was. aber wozu hat man schließlich weihnachten und geburtstag innerhalb einer woche :D:dumdiedum::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne beleuchtete Tastatur ist ja übelst der Hammer. Sag mal, kann man das Licht auch während der Computer an ist ausschalten? Zum Beispiel: Ich schau in der Nacht nen Film und möchtes dabei zappenduster haben. Kann ich das Ding da einfach ausschalten? Oder wie oder was?

So ne Tastatur is glaub ich mal drüber-nachdenkens-wert für mich, da ich gerne Abends im Dunkeln sitze und da tippe ohne das Licht an ist...

@DocSommer

Ich hoffe, du hast die tastatur in der Zwischenzeit auch mal sauber gemacht?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich irgenwoher! Geht doch nix über die alte Tasta vom alten 286er. Aber Ballmäuse kotzen mich voll an! Immer der Dreck in der Maus! Oder sollte ich doch mal den Tisch wischen?

*gg* Ich habe zwar noch die passende Maus zur Tastatur, aber jene 2-Tasten-Kugelmaus deckt auch meine Ansprüche nicht mehr ab, von daher bin ich schon vor Jahren auf eine optische umgestiegen - neben der fehlenden Kugel hat man auch das Mausrad zu schätzen gelernt.

@DocSommer

Ich hoffe, du hast die tastatur in der Zwischenzeit auch mal sauber gemacht?? 

Doch das mach ich - sprechen kann die Tastatur noch nicht mit mir :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hey meine Lieben!

Ich bin wieder da!

Werde zwar nochmal über Silvester ein paar Tage verschwinden, aber danach bin ich wieder öfters da.

Ich hoffe mal ich hab hier nicht allzu viel verpasst und ihr hattet auch ein paar schöne Feiertage. ;)

Über meinen derzeitigen Zustand kann ich so viel verraten: Mir geht's gesundheitlich sowie psychisch auf jeden Fall besser, wie vor ein paar Wochen und ich hoffe/gaube, dass es auch so bleibt in nächster Zeit oder viel mehr für immer.

Bin ja auch seit einiger Zeit wieder in einer gücklichen Beziehung und da läuft's ebenfalls gut :D

Ich hoffe mal das liest überhaupt wer ^_^...scheint ja recht still um's KK geworden zu sein.

Na ja

Gaaanz liebe Grüße

Mezoti aka Jeannine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Mezoti - es wird gelesen ;) Welcome back! Und schön zu hören, dass es dir wieder besser geht.

All: ich hoffe, ihr habt schöne Feiertage verbracht. War das Christkind auch lieb zu euch allen?

Ich hab' endlich ein paar neue Lautsprecherboxen bekommen. Jetzt kann ich wieder mit Genuß - so ganz ohne Scheppern und Brummen die Ohren spitzen

Und auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt bei uns habe ich sowas wie eine moderne Hexe gesichtet

post-12-1135788252_thumb.jpg

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome Back @ Mezoti - freut mich, dass dir die Auszeit gut bekommen ist.

Zu Weihnachten schenken sich die Erwachsenen in unserer Familie nichts,

was ich auch gut so finde, da so der komplette Einkaufs- und Umtauschstress wegfällt. Vom gesparten Geld kann man sich selbst eine Freude machen oder es auf die hohe Kante legen. Ich hab mir nichts gekauft, da ich über das Jahr schon einige "Investitionen" getätigt habe.

Dieses Jahr haben wir mal eine kleine Ausnahme gemacht und Julclub (wie auch immer man das schreibt) gespielt, was ganz lustig war. Habe dabei ein kleines Fernglas abgestaubt und selbst einen Freßgutschein für McD. in die Runde gebracht.

Ansonsten haben wir lecker gegrillt, so hat man auch als Atheist noch seine Freude am Weihnachtsfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doc - ich hab eben ne PM an dich geschickt.

Das heißt "Julklapp" - klapp wie klatschen. Kommt aus dem Schwedischen und hat den Ursprung, dass in der Weihnachtsnacht der Julbock die Geschenke gebracht hat. Alle sind dann nachts durch das Haus gespukt, haben ihre Geschenke anonym vor die Tür des Beschenkten gelegt, an die Tür geklatscht und dann rannte man weg. Manche haben auch die Tür aufgerissen, das Geschenk dem Beschenkten ins Bett geworfen und dann rannte man weg. Also Klapp von "an die Türe klatschen" und "Jul" ist das nordische Wort für Weihnachten

Edit: Carlchen - die hat doch was, gelle? ;)

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mezoti, schön, dass du wieder da bist. Freut mich, dass es dir besser geht und das bleibt jetzt bestimmt auch so.

Über meine Feiertage kann ich ebenfalls nicht klagen. Hab ein bisschen Geld, ne Webcam und ne neue Soundkarte bekommen. Da bin ich ganz zufrieden. Selber Geschenkt hab ich eine Schlüsseltasche, eine CD und zwei Kalender. Kommt am Ende ein dickes Plus raus für mich :D

Ansonsten haben wir lecker gegrillt
Wie jetzt, bei der Kälte :woot: Wer stellt sich denn da freiwillig an den Grill? Ich würd's nicht machen *bibber*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich jetzt zum grillen rausgehen würde, wäre ich wahrscheinlich in zehn Minuten ein Schneemann :D Hier schneit es schon die ganze Nacht durch und es hört auch nicht auf. Grade haben sie im Radio gesagt, dass wir noch mal 10-15 cm Neuschnee bekommen :woot:

bei uns ist es genauso.

außerdem sind es seit gestern abend -4°C :kotz: und da würd ich noch nicht mal auf die idee kommen ans grillen zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur Grillen ist auch wirklich kalt. Aber wenn man so ein richtiges Lagerfeuer hat, warm eingepackt ist, lecker Essen und Trinken dabei ist, dann womöglich noch ne schicke selbstgebaute Schneebar gebaut wurde - das macht richtig Spaß. Wenn das Wetter bei uns so bleibt, wie es jetzt ist - also trocken und herrlicher Pulverschnee - dann werden wir am Silvesterabend wohl nach dem Essen einen Nachtspaziergang machen (zu einem Bauwagen am Waldrand, in der es ein Schnäpsle geben dürfte) und dann im Garten die Feuerstelle aktivieren um den Topf mit Glühwein am Dreibein über die Flammen zu hängen. Warme Klamotten und dicke Stiefel, dann ist das echt toll. Und eben mal was anderes als immer nur in ner rauchigen Bude abzuhängen.

Ah - ich hab ein Bild für euch - das war Silvester 2003 in Norwegen - etwa 25 Minusgrade und wir waren wirklich die halbe Nacht da draußen.

Edit: wer von euch Interesse an den großen Übersichtskarten aus dem Heel-Sternenatlas hat, der sollte in den nächsten Tagen immer wieder mal in den Thread "gute Bilder" Im RPG unter "10 Vorne" nachschauen. Ich werde bis etwa Mitte Januar nach und nach die Karten reinstellen.

post-12-1135852315_thumb.jpg

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.