Zum Inhalt springen
mit dem Gütesiegel des Würgers von Wolfenbüttel.

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Nabend allerseits!

Montag Morgen, man verlässt gerade die Autobahn bei Pforzheim, als man meint, die Kiste hat Doppelt soviel Töpfe wie sie eigentlich haben sollte. Radio leise gedreht und schon war dazu ein Geräusch zu hören, das aus einer Mischung aus Alpenglocken und schleifenden Dosen bestand.

Als man es auf den Parkplatz geschafft hat, sah ich die Bescherung.

Der Auspuff war an der Schelle zum Endtopf davor Durchgerostet und abgerissen. Auf Halb Acht hing der Rest vom Wagen weg. Mit Hilfe meines Alten Herrn hat man das ganze mit Draht Provisorisch festgemacht und ab zur Werkstatt.

Ja Leute so macht ein Montag (besoffen) doppelt so viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie ist das eigentlich mit der neuen Abgeltungssteuer für Sparzinsen? Ich dachte immer, das gilt erst, wenn die Zinserträge >=801 Euro Betragen. Wie es scheint, wohl aber doch ab einem Ersparnis von 801 Euro. Oder hat sich wohl meine Bank vertan? Ich hab nämlich 10 Euro Zinsen für mein Tagesgeld bekommen und muss davon 3,37 Euro steuern zahlen. Das finde ich sehr eigenartig.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Abgeltungssteuer kann ich jetzt nix sagen. Aber mich bewegt ein anderes Thema:

der Begriff "Nerd". Jeder hat seine Leidenschaften und auch Eigenheiten. Ob jemand Sport betreibt oder sonstwas. Hier aber irgendwelche User immer wieder niederzumachen indem immer wieder dieser diffamierende klischeehaften Begriff kommt finde ich nicht gut. Für mich ist der Begriff "Nerd" ein echtes Unwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Archer: Keine Ahnung

@ Spock: Ich finde den Begriff auch nicht so berauschend. Denn wirklich jeder hat sein banales Hobby. Eigenartigerweise hört man das Wort häufig von Leuten, die ihren Hobbys besonders stark frönen. Ich werfe mal die Begriffe Belehrungswahn, Comicheftchen und Eine-Staffelbox-nach-der-anderen-einlegen in den Raum, damit ich keine Namen nennen muss.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade wiedermal ein absolutes Un-Wort gelesen (muss mal wieder hier etwas redigieren, das verursacht schon fast körperlichen Schmerz)...

Wisst Ihr was "vektorassoziierte Infektionskrankheiten" sind oder "luftatmende Bedrohungen" ?

Wobei ersteres glatt auch letzteres sein kann, wenn man weiss, was die Vektoren in dem Fall sein sollen.

Soviel zum Thema verständliche Sprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.