Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

Die 4.Staffel


UH|iceman

Empfohlene Beiträge

Ich durchschaue das neue Bewertungssystem eingentlich nicht so ganz - gut, habe mich in den ganzen Trubel hier auch noch nicht so wirklich damit auseinandergesetzt. Und richtig Lust dazu habe ich ehrlich gesagt auch nicht, da ich mich von einem System, das mit den Satz "Wo ist das nächste Klo" beginnt, nicht so sonderlich angezogen fühle.

Aber ein ganz einfaches System, das ein wenig differentiert wäre mir schon recht. So ein paar Punkte wie Manus, Regie, technische Umsetzung, darstellerische Leistung - das läßt sich objektiv beurteilen. Und dann noch einige subjektive Dinge wie Umsetzung, Anspruch, Unterhaltungswert usw... Ich würde gerne jeden Punkt öffentlich beurteilt sehen.

Und warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Wie wäre es mit unserem guten alten Grundschul-Notensystem von 1-6? Das versteht jeder hier. Ich glaube, auch die Jüngeren kennen das noch, oder? :huh: Dann die verteilten Noten zusammenzählen und durch die Anzahl der Punkte teilen - und schon habt ihr eine schöne Note, die einen Vergleich der Episoden innerhalb dieser Skala ermöglicht. Wichtige Punkte wie Anspruch könnten z.B. mit einem anderen Multiplikationsfaktor versehen werden, so das sie in der Gesammtwertung mehr Gewicht bekommen. Na ja, das ist vielleicht eine etwas altmodische Metode. War ja auch nur so eine Idee. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin so ich steig mal in Thema ein....

Also ich kann eure Review zur Epi 4x01 nicht ganz nachvollziehen ...Klar gibts es die bösen deutschen die bösen Nazis aber was soll man machen??? Ich weiss jetzt denkt jeder Star Trek Fan das wir wohl immernoch so sind wie vor 60 Jährchen aber das dachten die Amis seid dem Irakkrieg schon immer ! (Also das wir dumme weich(e) Eier sind) ...

Dann kommen wir mal zum Inhalt der Story....Also ich persönlich fand sie in Schulnoten zwischen 3 und 4 (mehr zu 4) .... Es war zwar eine Vorhersehbare Story aber sie hatte einige gute Elemente .... Allerdings denke ich eher das teilweise die Story eine Notlösung is.... Berman und Braga haben diese Hitlersache hlt verbockt was will man dagegen machen??? Dann macht man lieber das beste draus und versucht sein bestes... Außerdem sind es nur 2 Folgen mal sehen wie die anderen werden !!!!! Man darf ja auch net vergessen das ENT gerade bei den Ami TV Duellen ausgestrahlt wurde (soweit ich weiss) .... (daher die Schei** Quten ! )

Allerdings merkt man in der Folge DEUTLICH das das Bugegt knapper geworden is... Man nehme z.b. die Szene wo dieser Alian son Nazitypie was von ner neuen Waffentechnik erzählt.... (die im Weissen Haus) sowohl das Set als auch die Animation vorher wirken extream sagen wir mal prieswert gebaut.... Zudem wundere ich mich warum auf den Straßen bis auf am Anfang keine Autos zu sehen sind??? Und warum sprechen die Nazis deutsch ??? Warum hat man die net EWnglisch labern lassen ???

Naja meine Meinung so ich muss dann (zur Arbeit) die Kinder warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das weiss ich aber ich meine was bringt das denen wenn die eh nicht schnallen was "wir" sagen??? Naja ich glaub ich weiss warum keiner das gucken wollte... Die Amis können kein deutsch ~l0l~

Ne aber wenn es dannach geht dann müsste man diese Archer ich Helf dir Puppe ja auch nur Englisch reden lassen .....

Ach egal ich gebs auf !

PS: Warum biste eigendlich nie in ICQ sichtbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Warum biste eigendlich nie in ICQ sichtbar?
Ah, nein...Ich sage nichts dazu...Nein, ich reiße mich zusammen.... :ugly::P

Ne aber wenn es dannach geht dann müsste man diese Archer ich Helf dir Puppe ja auch nur Englisch reden lassen .....

Hm, vieleicht weil SIE eine Amerikanerin ist und mit einem Amerikaner redet? Das wäre sonst so, als würden sich zwei Franzosen auf russisch unterhalten.

Ja das weiss ich aber ich meine was bringt das denen wenn die eh nicht schnallen was "wir" sagen??? Naja ich glaub ich weiss warum keiner das gucken wollte... Die Amis können kein deutsch ~l0l~

Ich würde es eher als Realismuss bezeichnen. Warum sollten Deutsche Englisch reden, wenn sie glauben, dass sie die überlegene Rasse sind? Da wäre deutsch doch sinnvoller, oder? Es gab doch bestimmt auch Untertitel für die Folge, oder? Wenn ja, dann würde ich vermuten, dass es nicht am gesprochenen Deutsch liegt, das keiner versteht, sondern am geschriebenem Englisch, das keiner lesen kann. ;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Schluss von Zero Hour und damit auch im Recap gab es Untertitel. Aber sonst in der Folge nicht. Um mich mal wieder unbeliebt zu machen: Warum auch? Ich finde das sehr atmosphärisch und die meisten Amis sollten damit auch keine Probleme haben. Wenn zwei SS-Soldaten am Straßenrand stehen und sagen: "Siehst du das?" um dann auf Archer und Alicia zugehen, sie dann auf english anmachen und belästigen. Ist doch alles in Ordnung, wenn man als Amerikaner den einen Satz nicht versteht, ist das gar nicht schlimm und die dürften sich auch danken "ah, das ist deutsch, ok",

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibts es die bösen deutschen die bösen Nazis aber was soll man machen??? Ich weiss jetzt denkt jeder Star Trek Fan das wir wohl immernoch so sind wie vor 60 Jährchen aber das dachten die Amis seid dem Irakkrieg schon immer ! (Also das wir dumme weich(e) Eier sind) ...

Du merkst schon, dass das nen Widerspruch in sich ist, oder? Sagen "Die Deutschen sind immer noch Nazis!" ist eine Sache, aber zu sagen "Die Deutschen sind immer noch Nazis, weil sie nicht sinnlos in fremde Länder einfallen!" ist behämmert.

Ach egal ich gebs auf !

BITTE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist die Schwarz-Weiß-Handhabung der Story das größte Problem, wobei die Amerikaner auch nicht grade gut wegkommen. Des weiteren finde ich es extrem gut, dass die Nazis deutsch sprechen. Er verleiht der Folge ein wenig Atmosphäre und Realismus ...

Zu den Quoten von Storm Front kann ich nur positives sagen. Immerhin lief zeitgleich das TV-Duell von Kerry und Bush und war da nicht auch etwas mit Baseball. Wenn man diese Faktoren bedenkt, dann hat Enterprise in Relation einen guten Seasonstart dargebracht und entgegen der Aussagen von einigen Produzenten und Schauspielern bin ich der Meinung, dass die Chancen einer fünften Staffel ein wenig gestiegen sind. Ob wir ein fünftes Jahr zu sehen bekommen, werden die weiteren Einschaltqouten zeigen.

Bearbeitet von Star Trek Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grund egenommen ist mir egal, wie der TCW ausgeht, er soll doch einfach nur ausgehen! Und nicht wieder Mal das ein oder andere Hintertürchen offengelassen werden. IMHO war der Cold War nichts als ein misslungener Versuch, einen roten Faden durch die Serie gehen zu lassen, doch bisher haben wir nichts als "Das können Sie nicht verstehen", "Es gibt tausende Fraktionen", "Die gehören der Fraktion an", "Wenn Sie sterben wird von all dem nichts geschehen" und so weiter gesehen. Von daher wäre ich froh, wenn das Thema nach über drei Jahren endlich abgeschlossen wäre und man mit dem eigentlichen Sinn von ST:Enterprise anfangen würde: Nämlich der einer Prequel-Serie. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von daher wäre ich froh, wenn das Thema nach über drei Jahren endlich abgeschlossen wäre und man mit dem eigentlichen Sinn von ST:Enterprise anfangen würde: Nämlich der einer Prequel-Serie.

Eigentlich mag ich den TCW. Ich finde Zeitreisegeschichten immer faszinierend. Aber ich hätte den TWC gerne in einem Handlungsblock gesehen. Nicht hier mal ein wenig, dann 10 Epis später wieder eine kleine Dosis, und in der nächsten Staffel nochmal eine Prise TWC. Das nervt ein wenig. Ich bin auf das Ende gespannt und hoffe, dass ENT nun wirklich zu einer Prequel-Serie wird! Was wird wohl genau auf Vulkan passieren, damit die Vulkanier so werden, wie sie in den späteren Serien dargestellt werden und sich nicht länger so seltsam benehmen wie in ENT? Was ist mit den Romulanern und den Klingonen? Wird es auch schon was über die Eugenischen Kriege geben? Und vor allen Dingen freue ich mich auf weitere Andorianerfolgen. Das ist einfach eine meiner Lieblingsspezies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Zero Hour Pt2 (Nachtrag:->Stormfront) grad gesehn ... un ich muss sagen, dass es mich unterhalten hat.

Daniel kommt in keiner bedeutenden Rolle vor, aber Silik hat sein Part. Das Aliens die Nazis nur benutzen und nicht ideologische zusammegehören konnt man ahnen - kam aber nicht schlcht drüber.

Trotzdem sind die Aliens sehr eindimensional geblieben und waren halt die bösen. Die Rede warum Zeitmanipulation erlaubt sei war aber nicht schlecht und der argumentationskette von denen konnte man folgen.

Die Enterprise über NY fand ich sehr sehr abgefahren auch die Flugzeuge mit plasmakanonen waren im gesamtkontext okay. Seit Folge eins war ja schon klar das diese Technologie mitgebracht wurde. Wäre sie nicht dagewesen hätte man nur gefragt - warum nicht?

Die Schlacht war gut inzeniert. Kamera, Farbe und Bewegung waren sehr gut abgestimmt, sehr rund. Als Actionfolge schwer in Ordnung. Der Nachgeschmack der schlechten Grundidee bleibt da, aber tritt zurück.

Punkte vergebe ich nicht ...

Vieleicht schreib ich noch mehr wenn ich von Ikea zurück bin und mir nen neues Teppich gekauft hab. Und wehe es pisst mir wer drauf!

Bearbeitet von monzdacee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke keiner von den hier Anwesenden hatte jemals die Absicht noch hat die Ansicht, dass man den Nationalsolzialismus als positiv oder zumindest als neutral anzusehen hätte. Auch ich verdamme den Faschismus und mit ihm jedes diktatorische System in aller Form.

Wogegen sich meine Kritik richtete, war nicht die Darstellung des Nationalsozialismus, sondern die "der Deutschen". Schon die Werbung und Vorschau brüstete sich damit, dass "die Nazis die USA besetzen". Historisch gesehen ist dies jedoch eine falsche Ansicht. Nicht die Nazis, sondern das Deutsche Reich führte Krieg gegen die anderen Staaten und fiktiv auch den Amerikafeldzug. Richtig ist, dass die faschistische NSDAP die deutsche Regierung stellte und mit ihr die Ideologie.

Was mich stört ist jedoch die Vermischung und Vereinheitlichung der Deutschen. Wie viele Menschen waren denn tatsächlich in der NSDAP zu jener Zeit? Wohl nicht einmal mehr als zehn Prozent der Bürger. Sicher, es gab Tausende, wenn nicht gar Millionen Mitläufer, doch "der Nazi", wie wir ihn uns vorstellen, war eher eine Minderheit. Sehen wir uns Stormfront an, so sehen wir jedoch nur überzeugte, hassenswerte Deutsche, die Nahrungsrationen kürzen, Frauen nachstellen, usw.

Gab es solche? Sicher gab es sie, auch zu Tausenden? Ebenso viele gab es jedoch, die diese Dinge und ihre eigene Regierung verabscheuten, jedoch entweder wegen einer Kriegslüge oder aus Angst mit in den Kampf gingen.

Der wahre Grund, weswegen ich die Folge kritisiere, wird ersichtlich, wenn man sich fragt: wieso wurden eigentlich die Nazis als Thema genommen?

Weil im Amerika des zweiten Weltkriegs die politische Propaganda nicht minder aktiv war als in anderen Staaten. Die Japaner und Deutschen wurden als unbarmherziger Feind dargestellt und man selbst als das leuchtende Vorbild. Im Zuge der ( am Ende vielleicht sogar berechtigten ) Dämonisierung war es kein Problem den Deutschen oder Japaner zu töten, denn er war schließlich der unbarmherzige FEIND. Ersichtlich wird dies auch an Filmen jener Ära und aus den fünfzigern, die jenes Klischee bedienen.

Von einer Serie im 21. Jahrhundert erwarte ich jedoch, dass sie nicht auf diesen veralteten Zug aufspringt. B&B bedienten sich der Nazis, weil sie in Amerika ( und dem Rest der Welt ) als der Inbegriff des Bösen angesehen werden. In meinen Augen hat Star Trek jedoch solche schwachen Stilmittel nicht nötig und wenn doch, so kann man doch versuchen beide Seiten, ihre Intentionen auszuleuchten.

PS: Rein von Logischen her war es schon unsinnig, dass sich die Aliens mit den Nazis verbünden. Erstens passen Außerirdische nicht in die Herrenrassen-Ideologie der NSDAP und zweitens hatten die Allierten ( die USA miteingerechnet, die erst 1941 eintraten ) schon vor dem Krieg die höhre Produktions-, Wirtschafts- und Kampfkraft. Wieso sollten sie sich also Deutschland anschließen und nicht den Alliierten? Weil, wie gesagt, die Nazis das Böse sind und da die Aliens ebenso böse Absichten verfolgen, müssen sie sich halt zueinander gesellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enterprise - 4x02 "Storm Front, Part II"

Die Episode begann mit einem der wohl eindruckvollsten Intros die wir je bei Star Trek gesehen haben. Diese Zusammenfassung der Ereignisse gleich zu beginn in Schwarz/Weiß und sehr gelungenen Special Effekts (Hitler in New York) zeigten zumindest mir gleich auf: Jetzt sahen wir in Part I eine Einleitung und jetzt gehts zum Höhepunkt und Endteil.

Die Alicia Darstellerin hat mir übrigens gar nicht gefallen. Sah mir auch eher nach einer Kopie der Picard + andere Schwarze die ein Schiff sieht aus First Contact aus, halt mit Archer + eine andere Schwarze die ein Schiff sieht.

Mit Matt Winston in den Credits war schon mal klar das wir Daniels sehen werden, was aber auch zu erwarten war. Silik und Archer zusammenarbeiten zu sehen, beide Feinde zusammen vereint, war auch ganz interressant. Besonders Silik treffendes "You've changed" zu Archer.

Höhepunkt war ja die Enterprise durch New York fliegen zu sehen, was IMO von den größen her auch gut hingehauen hat. Mir hat allerdings die Schiesserei der New Yorker freunde von Archer zwischen den Nazis nicht so gefallen. Sie war irgendwie im 08/15 Stil.

Und dann sehen wir letztlich Daniels und Archer, im Hintergrund die Geschichte, umhüllt von einem super Soundtrack im voraus. Dieser durchlauf der Geschichte errinert mich stark an die TOS-Folge "Griff in die Geschichte", dieses Tor in der Folge hatte ähnliches. Auch interressant das dinge wie der 11. September und Bin Laden darin aufgenommen wurden. Jetzt wird sicher irgendein trottel den Bin Laden in die Schauspieler liste der Episode setzen, war ja schonmal mit Hitler so in TOS (jetzt auch noch ENT).

Und jetzt möchte ich erfahren: Wer zur hölle ist der Future Guy, auf denen die Autoren uns lange haben warten lassen? Der Temporale Kalte Krieg ist vorrüber und wir kennen den immer noch nicht. Hatte ja irgendwie den Verdacht das könnte Vosk sein, hat sich ja nun auch erledigt. Würde auch nicht groß eindruck machen.

Gab ich "Storm Front, Part I" noch eine 5, so bekommt "Storm Front, Part II" eine 2-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele andere sicher auch, habe ich mir das Review zu Stormfront durchgelesen bevor ich die eigentliche Episode gelesen habe und war regelrecht erschüttert. So wie ich das Review gelesen habe müsste diese Episode sogar schlechter sein als die komplette Serie LEXX (ist echt schlecht). Gestern Abend hab ich sie dann gesehen die angeblich destruktive Episode und muss sagen dass ich zwar größtenteils den Reviews zustimme, aber einige Aspekte vollkommen überzogen finde die ihr kritisiert habt. Dabei bin ich vollkommen schockiert wie ihr mit dem Thema Nazis umgeht. Ihr meint dass die Nazis NUR als böse dargestellt werden und dass das wieder Schwarzweißmalerei sei. Natürlich ist oder eher gesagt war ST immer eine Serie die beide Seiten einer Medaille beleuchtet, aber bei Faschisten ist die Grenze. Da kann man einfach nichts positives sehen. ST darf und sollte auch alles mehrschichtig und objektiv sehen, doch Nationalsozialismus muss man mit ALLEN Mitteln bekämpfen. Sie sind die größte Plage die je auf die Menschheit losgelassen wurde. Sie haben einfach kein humanes Element, sie sind unbarmherzig und tyrannisch. Ihr Rassenwahn (Sozialdarwinismus) hat viele Völker (vor allem im Osten) fast ausradiert. Ich habe Geschichte im Abi gehabt, ich weiß wovon ich rede. Der "Barbarossa" Feldzug sollte alle Menschen im Osten versklaven. Hunderttausende sowjetische Offiziere wurden gefangen und hingerichtet ("Komissarbefehl"). Insgesamt wurden millionen Menschen hingerichtet. Und dabei hab ich den Holocaust, also die Judenvernichtungen nicht mal mitgezählt. Also würde ich mal an eurer Stelle nachdenken bevor ihr euch beschwert, dass man deutsche in bestimmten Serien etc. als böse darstellt. So wie die Nazis in Stormfront dargstellt wurden waren sie auch in Wirklichkeit, wenn nicht noch viel schlimmer (über das Meisterwerk "Schindlers Liste" hat sich schließlich auch niemand beschwert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir werden von ENT jedeglich erstmal nur noch 11 Episoden sehen, die restlichen gedrehten dann auf DVD. Es sei denn Spiner & Shatner können in sachen Ratings noch was drehen..

Fast National Ratings von "Storm Front, Part II": 1.7/3

Zum Vergleich: Die des ersten Teils waren 2.0/4

Fast National Ratings

1: Dateline - NBC - 6.4/12

2: Joan of Arcadia - CBS - 6.0/11

3: 8 Simple Rules/Complete Savages - ABC - 3.7/7

4: See Spot Run (Baseball Rained off) - FOX - ?.?/?

5: Star Trek Enterprise - UPN - 1.7/3

6: What I Like About You/Grounded for Life - WB - ?.?/?

Bearbeitet von nWoFreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe grad SFII gesehen und ich muss sagen das die Episode im direkten Vergliech zu SFI millionmal besser geworden ist....Da sieht man glaube ich deutschlich wiegut MannoCoto is .....Während er in SFI noch wildes und Sinnloses Geballer gemacht hat wurde es in SFII besser gemacht....

Fangen wir einfach mal an:

Also z.b. Der Prolog mit dieser SW Hitler Szene (die ENTgegen meiner Befürchtungen doch net zu "Die Hände zum Himmel" wurde ) klasse gemacht ich könnte (aber nur könnte) fast Glaueb 1. das es echt ist 2. das Adi Hitler ein lieber Mensch war....

Man darf natürlich auch net vergessen wie die Enterprise durch NY flog echt Klasse .... Oder die Szene wo diese ich sag jetzt mal Farbige zusammen mit den anderen einen kleinenAngriff auf diese Schiesanlage gestartet hat...Soviel Spannung hatte ich noch nie wirklich ich hab die weintrauben in meiner Hand zerdrückt als Silik abgekratzt is....

Einzig und allein war ich leicht böse das die TCW Fragen noch nicht geklärt worden sind (Wieso wesshalb warum)

Und dieser Hirnloser Satz des Archer Girls "Warum greift ihr nicht gleich Berlin an und bringt die Scheiss *sorry 1:1 Übersetzung* Deutschen um?"

Also wirklich is dat ST???

Alles in allem 2

PS: Was haltet ihr eigendlich von der Idee enterprise einfach 2 bis 3 Jahre aussetzen zu lassen und das man dann weiterdreht?

Bearbeitet von "Trip"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.