Zum Inhalt springen
...die spezielle Spezialeinheit

Die 4.Staffel


UH|iceman

Empfohlene Beiträge

Also das war jetzt nicht sexistisch gemeint sondern ich fand das doch verwunderlich....Außer Janeway und dieser anderen hab ich noch nie Menschliche Frazuen aufn Capt. Chair gesehen !

(Das sollte eigendlich auch nicht sexistisch rüberkommen)

Dann....

Columbia also soweit ich weiss is sonen Nasen Shuttle vor kurzem kaputt gegangen um es vorsichtig zu sagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Columbia also soweit ich weiss is sonen Nasen Shuttle vor kurzem kaputt gegangen um es vorsichtig zu sagen....

Um es so zu sagen, klingt es nicht gerade vorsichtig...Dieses "Kaputt gegangen" hat zufällig auch sieben Astronauten das Leben gekostet.

Und der Name "Columbia" fiel schon in E² und ist eine Widmung an die Astronauten, die sich mutig der Gefahr gestellt haben und für den Traum vom Weltall ihr leben ließen. Daran ist nichts geschmackloses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das war jetzt nicht sexistisch gemeint sondern ich fand das doch verwunderlich....Außer Janeway und dieser anderen hab ich noch nie Menschliche Frazuen aufn Capt. Chair gesehen !

(Das sollte eigendlich auch nicht sexistisch rüberkommen)

Dann....

Columbia also soweit ich weiss is sonen Nasen Shuttle vor kurzem kaputt gegangen um es vorsichtig zu sagen....

Also der erste bekannte weibliche Capt. , kann man am Anfang von Startrek IV sehen,auf der der Saragota (falsch geschieben ?),einem Schiff der Miranda Klasse.

Sie werden von der Walsonde flachgelegt.....

Die Columbia hatte war das Schwesterschiff der Enterprise:

USS Enterprise OV- (1)01 , USS Columbia OV- (1)02 , USS Discovery OV- (1)03

USS Atlantis OV- (1)04 , USS Endeavour OV- (1)05 ,...... die Challanger wurde

durch die Discovery ersetzt.

Daher kann man annehmen , das das die namen der anderen NX CLASS Schiffe werden.

Zu "Home":

Zwar ist T´Pol nun unter der Haube , aber ich hab da einige ideen wie Trip sie doch griegt:

1.T´Pol´s Gatte stirbt bei einem Unfall (So´n Pech aber auch9

2.T´Pol ist schwanger von Trip (Wie das auch immer geht)

3.T´Tau überzeugt T´Pol , die Scheidung einzureichen

4.Sie wechselt den Glauben

5.Ein klassischer "Amok Time" Kampf mit Trip *LALALAALALALALALALALLLAAAAAAA*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic:

Falsch! In Star Trek IV sehen wir zwar den ersten weiblichen menschlichen Captain, aber die erste kommandierende Frau, die überhaupt in Star Trek zu sehen ist, ist die Romulanerin in der TOS-Folge "Die unsichtbare Falle".

Also wirklich "Trip"! Mit deinem Wissen in Star Trek ist es nicht sehr weit her, wenn du dich über einen weiblichen Captain wunderst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Name "Columbia" fiel schon in E² und ist eine Widmung an die Astronauten, die sich mutig der Gefahr gestellt haben und für den Traum vom Weltall ihr leben ließen. Daran ist nichts geschmackloses.

Zwischen Widmung und Geschmacklosigkeit ist bei Unterhaltungsserien ein schmaler Grat. Geschmacklos wäre es IMHO, wenn die Columbia im Verlauf der Serie noch zerstört wird. Und sie ist zumindest gefährdet, wenn ihr Captain eine Liebesbeziehung zu Captain Archer hat.

Der Stapellauf der Columbia wird doch wohl noch in Staffel 4 stattfinden, oder? Wenn die Inneneinrichtung schon angeschweißt wird... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher das man die NX-02 noch öfters sehen wird, allerdings würde ich keinen kleinen Storyarc in der Sache bevorzugen. Hin und wieder eine Episode wäre okay. Und dies auch eigentlich nur, sofern ENT noch eine 5. Season bekommt, weil sich dann die Handlung gut strecken lässt und an mehr bedeutung zunimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dies auch eigentlich nur, sofern ENT noch eine 5. Season bekommt, weil sich dann die Handlung gut strecken lässt und an mehr bedeutung zunimmt.

wenn sich upn nicht allzu dumm anstellt ist eine 5te staffel in meinen augen gar nicht so unwahrscheinlich .. ich denke zu den 3 spiner episodes wird da nochmal ordentlich die werbetrommel gerührt .. und wenn .. so hofft man ja .. der arc ordenltich ausgearbeitet ist und auch die masse anspricht .. dürfte man doch ne menge neue zuschauer dazugewinnen bzw alte zurückgewinnen ..

man darf also auf die quoten von borderland sehr gespannt sein :)

Bearbeitet von Lhunagar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand Home ziemlich gut, am besten die Geschichte um Archer, Reed,Travis und Phlox waren auch gut.

Die Sache mit Trip und T'Pol betrachte ich immer noch etwas skeptisch. Einerseits wurd es zum Glück nicht überzogen, andererseits war mir doch etwas alles zu platt, die Mutter wird rausgemobbt, der einflussreiche (Ex)Verlobte will die Heirat so erzwingen...

Archer und seine Selbstzweifel waren umso besser, auch der Alptraum etc.

Gut war auch die Szene in der Bar, es sollte auch immer ein kritisches Auge auf die Menschen und ihr Verhalten geworfen werden.

Alles in allem eine gute Folge, die auf eine weitere Steigung hoffen lässt, ich würde 6/10 Punkte vergeben (ich lasse mir Spielraum für weitere Steigerungen in der Bewertung für die nächsten Folgen, denn jetzt habe ich wieder Hoffnung auf viele gute ENT Folgen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen das Alternative Ende von "Home" ist - wie vieles bei "Home" - ein sehr guter Ansatz, der aber IMO ein wenig schlecht geschrieben ist. Das Johnathan nun seinen Vater als den Helden darstellt weil er den Warp 5 Speed erfunden hat, fandt ich doch ein wenig zuweit her geholt.

Anyway, wo habt ihr denn die Scripts her? Im Trektoday Board haben anscheinend ziemlich viele diese gehabt, wollten aber nicht sagen woher, selbst als Mike Sussman persönlich nachfragte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte heute auch endlich Home gucken. Und ich habe es gleich mehrmals angeschaut - nicht weil es so schwer zu verstehen war, sondern weil es einfach nur eine schöne Episode ist. Nach dem actionreichen und spannenden Xindi-Arc und den beiden etwas seltsamen und emotional aufreibenden Storm-Front-Episoden tat es gut, endlich mal wieder eine ruhigere Episode genießen zu können.

Rein optisch haben mir die Szenen auf Vulkan am besten gefallen. Das Haus von T'Les war klasse. Tolles Interieur! Es war auch nett, T'Pol mal nicht im Fahrradschlauch oder Schlafanzug zu sehen. Eine Vulkanierin im Ferienlook! Würde gut zu Trips Hawaihemd passen ;) Bilde ich mir das ein oder ist T'Pol noch etwas dünner geworden? Und ein paar Fältchen mehr meine ich auch gesehen zu haben. Sind da nun die Ereignisse in der Expanse die Ursache oder das nervige Getue um eine Absetzung der Serie im Frühjahr? Maske oder nicht Maske - das ist hier die Frage! :D

Nun aber genug der kosmetischen Überlegungen. Werewolf schreibt in seinem Review, dass er es seltsam fände, dass Trip nichts aus seinen erfahrungen in Congenitor gelernt habe. Er würde sich wieder in die Bräuche einer anderen Spezies einmischen. Meiner Meinung nach hält er sich aber so gut wie möglich raus aus der Sache. Er akzeptiert offensichtlich T'Pols Entscheidung. Bis jetzt finde ich diesen Plot ziemlich gut dargestellt. Bin gespannt, wie es ausgeht. (Menne, die wird doch nicht tatsächlich diesen doofen Koss heiraten? Da muß noch ein rettender Engel in letzter Sekunde kommen!)

Und unser Kapitän! Endlich gibt es da eine Dame, die er leiden kann und die ihm nicht unterstellt ist! Endlich darf er auch mal richtig küssen, so wie Kirk, Picard und Sisko vor ihm! Nein, im Ernst - seine innere Zerrissenheit, die Selbstvorwürfe... all das kann er mit Hilfe Erikas ein wenig überwinden um langsam wieder zu sich selbst zu finden. Endlich ein Mensch, dem er sich anvertrauen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auf einem Schiff nicht so einfach ist, wenn man zwar von Freunden, aber immer auch "nur" von Untergebenen umgeben ist und letztendlich alle wichtigen Entscheidungen alleine fällen muß. Und Schwäche zeigen geht auch nicht. Da ist seine Kollegin ein wirklich gutes Ventil. Picard hat dafür damals eine ordentlich Schlammrauferei mit seinem Bruder gebraucht, Archer ein Tächtelmächtel. Ich glaube nicht, dass aus dieser Beziehung mehr als das werden wird. Aber mal sehen....

Und unser schrulliger Doktor ist auch nach 3 ganzen Staffeln immer noch für eine Überraschung gut! Dieses aufgeblasene Gesicht á la Kragenechse ist ein wirklich witziger Einfall! Und wie er den armen Reed die Koffer hat schleppen lassen!

Ich glaube, ich gönne mir jetzt noch ein Gläschen Wein und schaue mir die Epi nochmal an. Will dieses schöne vulkanische Haus nochmal sehen.

Gute Nacht euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menne, die wird doch nicht tatsächlich diesen doofen Koss heiraten? Da muß noch ein rettender Engel in letzter Sekunde kommen!

jaaaaa bitte! ich melde mich freiwillig! :D:engel:

endlich mal wieder eine "theforgottenlikeepisode"

gefühle! emotionen und noch mehr gefühle!

trotz so vieler vulkanier!

mal abgesehen von dem leicht schnulzigen anfang!

der natürlich nicht fehlen durfte hat mir der rest umso

besser gefallen! :heul: seufz! bin halt zu emotional

um so eine folge ohne nervenleiden zu überstehen!

:dumdiedum:

schon allein der satz! : “You’re *sorry.*

You brought me 16 light years just to watch you

get married to someone you barely know."

hat schon mehr als gereicht! :blush: bin halt ein

hoffnungsloser fall! ich fands scheeeeeee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich einer von euch mal die Scripte hier angesehen?

Ich muss ja gestehen, ich hab noch keine Enterprise Folgen der 4. Staffel gesehen, aber ich findes es sehr schade, dass sie die Szene mit Archer am Grab seines Vaters nicht realisiert haben. Das wäre sicherlich das bessere Ende für die Episode gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, NBT, ob das wirklich ein besseres Ende gewesen wäre. Ich glaube, mir persönlich wäre das zu aufgesetzt gewesen. Mir gefällt dieses offene Ende sehr gut - ja ja, immer diese romantischen Frauen;)

Das offene Ende wird hoffentlich nächste Woche beendet! Und zwar indem der rettende Engel Kaitaama eingreift und .... was willst du eigentlich machen, Kaitaama? T'Pol heiraten? :huh: (Vulkan ist in der Zukunft bestimmt noch nicht so fortschrittlich wie Dänemark heute) Koss heiraten? Koss zum Kampf auf Leben und Tod herausfordern? Du könntest den Koss auch auf eine sightseeingtour mitnehmen und ihn in so ein Lavaloch schupsen. Falls du nicht eingreifen kannst, dann muß T'Pol tatsächlich Koss heiraten und sich nebenher einen kleinen Kuschelhund namens Trip halten - und das im oftmals doch so prüden Amerika tztztztz :blink:

Eine Szene an Henry Archers Grab wäre super als Abschluß der Serie, nachdem die Förderation gegründet ist so frei nach dem Motto: Hej Paps, sieh her: Wir haben es geschaft! Dank deiner Maschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D also des mit dem lavakoss is ja schon mal gar keine

schlechte idee! würd ihm bestimmt gut tun

so eine dampfsauna! damit er sich ne andere vulkanierin sucht!

t'pol is nix für den die is viel zu zickig! :dumdiedum:

vielleicht würd er nach der hochzeitsnacht sogar freiwillig in die lava hupsen!

ich meine wenn sie es mit ihm genauso macht wie mit trip so von

wegen "ich wollt nur mal die vulkanischesexualität

erforschen! das würd sogar er net verkraften! so als laborratte!

Ich frag mich wieso so wenig über hoshi kam! ich meine ohne sie

hätten die anderen die waffe nie zerstören können und dann taucht

sie 2 sec als seelentröster für phlox auf! schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann vergleicht sie die vulkanische Sexualität mit der irdischen! Wer da wohl besser abschneiden würde? *grübel*

Ja, Hoshi kam ein wenig zu kurz.Schockoladen-Travis leider auch. Aber immerhin durften beide was sagen. Und so viel hat Malcom auch nicht zu tun gehabt. So eine Epi hat eben nur 43 Minuten. Die zwei kommen bestimmt ein anderesmal wieder an die Reihe. Warum haben die 3 Herren das Mädel eigentlich nicht mit in die Kneipe genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, naja, wie gesagt, hab die Folge nicht gesehen, aber vom Feeling beim Lesen der Szene würde ich sage, die sie es Wert wäre, verfilmt und gezeigt zu werden.

BTW: Ist T'Pol jetzt eigentlich bei Starfleet?

In einem Scriptauszug nennt Tucker sie "Commander" und auf einem Bild kann man sehen, dass T'Pol nun 3 Rangpins und nen grünen Streifen der Wissenschaftsabteilung auf ihrer "Uniform" trägt.

320x240.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann vergleicht sie die vulkanische Sexualität mit der irdischen! Wer da wohl besser abschneiden würde? *grübel*

Ja, Hoshi kam ein wenig zu kurz.Schockoladen-Travis leider auch. Aber immerhin durften beide was sagen. Und so viel hat Malcom auch nicht zu tun gehabt. So eine Epi hat eben nur 43 Minuten. Die zwei kommen bestimmt ein anderesmal wieder an die Reihe. Warum haben die 3 Herren das Mädel eigentlich nicht mit in die Kneipe genommen?

Jo das ist das einzigste was mir nie so gefällt. Besonders Travis kommt häufig zu kurz. Ich kann mich lediglich an die Folge "Der Laufsteg" erinnern in der er sogar eine wichtige Aufgabe übernommen hatte. Die dritte Staffel habe ich nicht gesehen, ich warte auf die deutsche erstausstrahlung. Aber was Travis betrifft er kommt zu wenig vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In "Home" hat sie wohl ein Angebot von Starfleet bekommen. Sagt sie jedenfalls gegenüber ihrer Mutter. Aber wenn sie das annähme, wäre Spock gar nicht der erste Vulkanier bei Starfleet. Womöglich findet sich da irgendeine Art von Zwischenlösung? Ne richtige SF-Uniform trägt sie auf dem Bild ja auch nicht.

Btw: Warum ist Spock eigentlich der Erste? Ist doch irgendwie seltsam, die Förderation existierte zu Zeiten Kirks uns Spocks ja schon ein Weilchen. Weiß jemand, wann die Flotte der Vulkanier und die der Erde zusammengelegt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich denke mal, dass sie quasi ein Commander ehrenhalber oder sowas ist. Dann würde man nicht die Kontinuität mit TOS verletzen.

Ob die Flotten wirklich miteinander verschmolzen sind, glaube ich nicht wirklich. Ich denke, man hat nach dem Krieg mit den Romies eine ganz neue Flotte geschaffen, die aus gemeinsam entwickelten Schiffen bestand.

Die Erklärung, warum Spock der erste Vulkanier in Starfleet war, könnte sein, dass die Vulkanier durch die Reformation und durch den Krieg beschlossen haben, die Waffen niederzulegen und das Kämpfen den Anderen (Andorianer, Menschen,etc.) zu überlassen.

Und da Spock eh ein Rebell in vulkanischen Augen war, was wäre dann naheliegender, als der verpöhnten Sternenflotte beizutreten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NBT Das Spock der erste Vulki in der Flotte ist wurde nie gesagt (in keiner TOS Folge oder Film) und ist damit auch kein Canon. In einer TOS Folge kommt sogar eine Constellation vor die voller Vulkanier ist, da Spock als erster Offizier (30 Jahre alt) an Bord der Enterprise NCC-1701 dient, müsste zumindestens der Captain diese Schiffes ein höheres Dienstalter haben, und wäre damit schon vor Spock in der Flotte! ENT kann also den Canon nicht verletzten da TOS da schon das Konept von Spock dem ersten Vulkanier in der Sternenflotte wirdelegt hat. T'Pol ist die erster Vulkanierin die in der Sternenflotte dient, per Feldkommison. Das wird Canon sein!

@Brynn Koss kommt im späteren Verlauf der Serie noch einmal vor, und zwar wärend des Vulkan Arcs, ich tippe das er nicht lange überleben wird. Ihrgendjemand oder etwas wird ih zum Verhängnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logan

Das Spock der erste Vulki in der Flotte ist wurde nie gesagt (in keiner TOS Folge oder Film) und ist damit auch kein Canon.
DAS wußte ich tatsächlich nicht. Was Staffel 1 angeht kann ich das sogar bestätigen. Habe mich schon gewundert, aber dachte mir, das würde in den nachvolgenden TOS-Staffeln irgendwann erklärt werden. Aber warum behaupten den soviele Freaks hier im Board, dass Spock der erste wäre? *Grübel* - nein, im Zweifelsfalle gehe ich davon aus, dass du, Logan, recht hast! :)

Koss kommt im späteren Verlauf der Serie noch einmal vor, und zwar wärend des Vulkan Arcs, ich tippe das er nicht lange überleben wird. Ihrgendjemand oder etwas wird ih zum Verhängnis

Auf den Vulcan-Arc freue ich mich schon ganz besonders. "Home" hat echt Lust auf mehr Vulkane gemacht. Vielleicht fällt Koss ja doch in so ein Lavaloch. Oder seine Familie ist irgendwie in diese Aufstände verwickelt? Aber hoffentlich muß der arme Kerl nicht gleich sterben. Auf die Gefahr hin, dass Kaitaama und Baby Trekkie mir ins Gesicht springen: Eigentlich finde ich den Koss ganz sympatisch. Aber natürlich ist er lange nicht so hübsch wie Trip! :hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.