Zum Inhalt springen
...und so spok der Herr

DS9 7x01 "Das Gesicht im Sand"


Obsidian Order

Folge 151: "Das Gesicht im Sand"  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      12
    • Gut (2)
      13
    • Befriedigend (3)
      3
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Nicht mein Fall, öde und langweilig. 3 ! Einziges Highlight, Ezri !

Ich kann diesen Prophetenmist einfach nicht leiden  :(

Am anfang konnten ich das auch nicht ab,aber inzwischen find ichs cool

vorallem was in den letzten Folgen passiert in diesem Bereich find ich äußerst cool gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am anfang konnten ich das auch nicht ab,aber inzwischen find ichs cool

vorallem was in den letzten Folgen passiert in diesem Bereich find ich äußerst cool gemacht

Jup volle Zustimmung! Konnte der ganzen Bajor Story auch gar nichts abgewinnen, auch nicht des Krieges gegen die Cardassianer. Aber ab der 6. Season wurds dann interressant.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner ruhiger Season Opener. Was ganz anderes, ald das furiose Finale der 6 Season.

+ Das Gespräch zwischen Worf und Miles.(War das net gekürzt?Hab in Erinnerung, dass sie noch über Wolf 359 reden...)

+ Die Szenen auf der Erde

+ Die Nebenhandlung um den bajoranischen Mond. Ich liebe die Romulaner. Im Gegensatz zu den Borg(danke Voyager! :D ) noch nicht entmystifiziert.

Alles in allem ne glatte 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- schließe mich an: glatte 1! Ich mag die Propheten und die Bajoranische Spiritualität! DS9 hebt sich nicht zuletzt dadurch von den anderen ST-Serien ab, weil es um Religion, Politik, Krieg, Terrorismus etc. geht. Die Propheten geben der Serie einen ganz eigenen Touch und die Bajoraner als spirituelles alstes Kulturvolk begeistern mich obwohl ich gestehen muß, dass es nicht so war, als ich die beiden ersten Staffeln der Serie zum ersten mal sah... DS9 ist wie ein guter alter Wein, je älter es wird umso besser und je häufiger man es genießt umso mehr beginnt man es zu lieben.

Klar wird hier irgendwo das reine SciFi Genre verlassen, im Phantaybereich würde ich die Serie aber doch nicht ansiedeln - ich mag auch keine Phantasy.

- Ezri war großartig :smlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ne DS9 Season-Premiere grottig! Aber für ne 3 reichts.

Also ehrlich gesagt finde ich einen Teil der ersten Hälfte der 7. Staffel (habe ich in den letzten Tagen auf DVD gesehen)

nicht sooo doll wie ich es erhofft habe...

Diese Folge ist aber noch o.k.

Ezri ist süüüüüüsss... :smlove:  :smlove:  :smlove:  :smlove:  :smlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anfang der Season hat ein paar schwächere Folgen aber DANN geht es so richtig ab!!!! Ich beneide jeden, der diese Folgen zum ersten Mal sieht. Ihr werdet richtig Spass haben.

DS9 forever!!!!

Zur Diskussion, wie Ezri in die Uniform kommt etc.

Wartet doch erstmal die nächste Folge ab. Da wird dann alles erklärt. Ich find Ezri auch richtig süüüüß. Ihr solltet sie mal sprechen hören. Wer sich über Bashir in den ersten Season aufgeregt hat, dass er zu viel reden würde...

... Minispoiler... der sollte erstmal Ezri hören :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anfang der Season hat ein paar schwächere Folgen aber DANN geht es so richtig ab!!!! Ich beneide jeden, der diese Folgen zum ersten Mal sieht. Ihr werdet richtig Spass haben.

DS9 forever!!!!

Naja, ich hatte eher gerechnet, das es so wie in der 6 Staffel weiter geht und bin was enttäuscht. Mittlerweile bin ich bei der 4. DVD und es macht schon mehr Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die 7te Staffel ist die Beste

Es gibt nur 2 oder 3 schwache Folgen.Es fängt halt ruhig an,aber es wird immer krasser

Spoiler

und die letzten 12Folgen sind ja eh immer fortsetzungen im Krieg

Ich liebe das.Ich hab die ja selbst nochmal die 5,6 und 7te Staffel auf DVD geguckt mit 2Kumpels die die Folgen noch nicht kannten

Die waren immer voll sauer wenn die Folgen so offen endeten,weil man dann immer warten musste*g*

hat den,aber voll gut gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 4 Jahre später...
  • 3 Monate später...

So, mal wieder die 7. Staffel rausgekramt.

Mit "Das Gesicht im Sand" wird der Reigen für die beste Staffel der ST-Geschichte eröffnet (es gibt 2 beste: TNG-7 ist genauso gut). Die Folge hat von mir eine 2 bekommen. Ich konnte mit Jadzia nie viel anfangen, aber Ezri ist viel besser. Die Einführung dieses Charakters ist ein großer Pluspunkt für die Folge. Leider ein großer Minuspunkt ist die relativ arme Handlung. Sicher, es gibt viele wichtige Beuigkeiten, aber so das ganz Große war es nicht. Da hätte man aus einem season opener auch mehr rausholen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.