Zum Inhalt springen
Das Propagandawerkzeug der Reichen

DS9 7x05 "Sarina"


Obsidian Order

  

24 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      5
    • Gut (2)
      13
    • Befriedigend (3)
      6
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Eine wirklich wundervolle Episode. Bashir ist einfach der beste wenn es um große Gefühle und schwere Entscheidungen geht. Gepaart mit einer wundervollen Liebesgeschichte udn vielen Einblicken in die menschliche Seele, besonders in die Beziehungen der Charaktere.

Und die anderen drei "Verrückten" waren natürlich wieder top. Besonders sehr gut gespielt.

Viel hätte nicht zur eins gefehlt. So nur ne 2.

Ach ja: kam Sisko in der Episode überhaupt vor? Hab die ersten zehn Minuten nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Aber Bashir hat sich auch sehr verändert. Am Anfang war er noch jung und in seiner Sturm und Drang Phase und dabei nur in Dax verschossen. Inzwischen wirkt er sehr reif und abgeklärt. Zudem, wie er gesagt hat, scheint er sehr wenig Frauen kennenzulernen, die seiner Einsamkeit Einhalt gebieten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ich weiß nicht welche anderen Charaktere abgesehen von Jack, Patrick und Laureen mich jemals derart zum Lachen brachten! Und damit meine ich regelrechte Lachkrämpfe...

Schade dass es nur diese beiden Folgen mit den "Mutanten" gibt!

Diese IQ-Bolzen hätte man doch ab und zu benutzen können, um neue Kampfstrategien gegen das Dominian benutzen können. So eine Art inoffizieller Taktikstab.

Weiter erstaunlich ist, dass die Intelligenz dieser 3 (bzw. 4) selbst für kreative Dinge wie Musik gilt.

Was ist sehr vermisst habe, sind diese schnellen hektischen "hm hm hm?" von Jack, was er immer an seine Kommentare anschloss.

Irgendwie schade, dass Sarina von den anderen drei getrennt wurde.

Aber vielleicht ist es Jack, Patrick und Laureen eines Tages auch vergönnt, ein normales Leben zu führen. Oder vielleicht hat Section 31 für sie Verwendung...

--- Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Mir hat die Folge ebenfalls gut gefallen! Bashir ist neben Quark einer meiner Lieblingscharaktere.

Als ich heute die Folge sah, in der Sisko, Kira, O´Brien, Dax und Worf bei einem Transporterunfall in den Holosuite-Speicher geladen wurden ("Unser Mann Bashir") wurde klar, warum Bashir eher weniger Dates hat. Immer diese Holo-Geschichten, da zieht man schonmal virtual reality vor :smiling:

Gruß

Nargus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

Gerade diese tolle wehmütige Folge gesehen, die uns sämtliche Facetten einer Romanze im Schnelldurchlauf bietet. Von dem Momena an, in dem man sich in eine Frau verliebt,über das erste Treffen mit ihr im eigenen Freundeskreis und das liebevoll zubereitete Candlelight-diner, wo sie dann nicht erscheint. Dies alles ist mir auch schon passiert, seufz. Und wenn mir noch jemand meiner Freunde vorwirft in Bezug auf Frauen "allzuschnell" vorzugehen, den verweise ich ab jetzt auf das tolle Gespräch zwischen Miles und Bashir zu eben diesem Thema.

Jetzt lege ich mich dann mal voller wehmütiger Erinnerungen an meine verflossenen Romanzen ins Bett und träume hoffentlich von der megasüßen Sarina :wub::crazy:

Eine der besten DS9 Folgen ever und mit einem unschlagbaren Sarinaknuddelfaktor:

1++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...
  • 11 Monate später...
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.