Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Meldung Auf Treknews


Locutus

Empfohlene Beiträge

Das Schaupsieler wie Shattner oder Spiner geholt werden als Vorfahren ihrer eigentlichen Charaktäre finde ich nicht schlecht. Natürlich soll das vor allen dazu dienen "alte" Fans an Ent zu binden.

Aber ich finde,, dass es für eine Kursumkehr schon fast zu spät ist. Es wird zwar eventuell das "Shuttle" Enterprise retten, aber letzendlich wird das "Raumschiff" Star Trek in ein schwarzen Loch stürzen.

Und daran sind meiner Meinung nach neben ein paar anderen faktoren "Captain" Berman und "Commander Brannon Braga schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist es nicht so, dass sich die Zeiten einfach ändern? TREK kann so wie es einmal war nicht überleben. Veränderungen müssen her. Ob die Veränderungen gut oder schlacht sind, darüber kann man diskutieren. Vieles, was in der letzten Zeit kam findet nicht unbedingt meine Zustimmung. Was ich von Staffel 3 bisher gesehen habe, fand ich zwar nicht schlecht, keineswegs, nur wo sind die Episoden mit Tiefgang geblieben? Sicher es gibt noch welche, aber es werden weniger. Ich glaube gar nicht mal, das Berman und Braga die Absicht haben TREK verflachen zu lassen. Es ist doch viel mehr so, dass das ganze ein Geschäft ist. Wenn sich ein Artikel schlecht verkauft, dann muss man am Image feilen, ihn für die Masse attraktiver macher. Es gibt dafür verschiedene Wege. Aber letztendlich sollten wir, so sehr wir es bedauern doch einmal einsehen, dass STAR TREK auch nichts anderes ist als ein Artikel, den die Firma Paramount bzw. Viacom zu verkaufen sucht. Es ist Business! Traurig, aber wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, was wollt ihr denn? Von Anfang an wurde der TCW so und so abgewertet, seit ca. 3 Jahren hört man in den US Boards nichts Gutes über den TCW. Jetzt da er endet, da ist auch nicht recht. Wie wird er enden? Wir wissen es nicht? Wer ist der Future Guy? Ist dass für die Serie soooo wichtig? Vielleicht löst man das Rätsel erst in einer zukünftigen Serie? Wer weiß? Die Themen, von denen berichtet werden sind doch das was ST charakterisiert. Die Vulkanier werden immer so als Halbgötter von den Fans empfunden, sie sollten ruhig einige Schattenseiten haben, um sie von denen der TNG DS9 und VOY abzugrenzen, jedes Volk erlebt eine Evolution und warum nicht die Vulkanier? Ich finde es wird wiedereinmal zu schnell geurteilt. Das ist das einzige traurige an allem. Doch bei einer Sache wie ST auch wieder verständlich. Dennoch, was auch immer kommt, es muß sich der SAche anpassen, denn ich glaube nicht das eine philosophische ST SErie sich lange auf den BIldschirm hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, was wollt ihr denn? Von Anfang an wurde der TCW so und so abgewertet, seit ca. 3 Jahren hört man in den US Boards nichts Gutes über den TCW. Jetzt da er endet, da ist auch nicht recht. Wie wird er enden? Wir wissen es nicht? Wer ist der Future Guy? Ist dass für die Serie soooo wichtig?  Vielleicht löst man das Rätsel erst in einer zukünftigen Serie? Wer weiß? Die Themen, von denen berichtet werden sind doch das was ST charakterisiert.  Die Vulkanier werden immer so als Halbgötter von den Fans empfunden, sie sollten ruhig einige Schattenseiten haben, um sie von denen der TNG DS9 und VOY abzugrenzen, jedes Volk erlebt eine Evolution und warum nicht die Vulkanier? Ich finde es wird wiedereinmal zu schnell geurteilt.  Das ist das einzige traurige an allem.  Doch bei einer Sache wie ST auch wieder verständlich. Dennoch, was auch immer kommt, es muß sich der SAche anpassen, denn ich glaube nicht das eine philosophische ST SErie sich lange auf den BIldschirm hält.

Ich bezweifle, dass es den Leutz hier im Thread darum geht, das der TCW endet. Sondern ehr, wie er Ende, bzw Teile nicht Enden sondern einfach fallen gelassen werden.

Ich glaub nicht, das es für die ganze Serie soooo wichtig ist. Aber für einen Handlungsstrang ist IMO eine recht komplette Auflösung sehr wichtig. Der TCW wird zumindest als ein Handlungsstrang dargestellt, Future Guy ist mehrmals darin aufgetaucht und hat ein paar Fäden gezogen. Er wurde als Mysterium dargestellt und Aufklärung von Mysterien zählt zum Auflösen eines Handlungsstrangs, auch wenn Future Guy nur ein Bruchteil vom ganzen TCW ist.

Ich fänds besser, dass wenn der TCW wirklich so schlecht lief, ihn schneller zu Ende zu bringen, div. Vereinfachungen zu machen, alles kürzer abzuhandeln, anstatt Teile vom Ende abzuschneiden bzw wegfallen zu lassen bzw auf die nächste ST Serie zu verschieden.

Und selbst wenn der TCW, Future Guy etc. noch komplett aufgeklärt würden, bringt es nicht viel. Warum soll man sich im Pilotfilm über Future Guy´s Handlungen gedanken machen, wenn es nicht zum richtigen Schluß führen kann (bzw. bestenfalls zufällig)? Ich denke ein Grund wäre, weil es dennoch Spaß macht, da man ja auf anhieb nicht erkennt, ob Future Guy weitergeplant ist oder nicht. Dafür wird man zu 99% spätestens am Ende enttäuscht, wenn man wirklich mitgedacht hat.

Future Guy also dennoch aufzulösen, halte ich für völlig sinnlos, wenn er eh keinen Zweck erfüllte. Ein Character bzw. Mysterium ohne weiteren Plan einzufügen sehe ich als ziemlich verars.chend an. Wer die späteren Improvisationen als gut und stimmig empfindet, fühlt sich natürlich nicht verarscht und kann auch den TCW ohne jeglichen Probleme als Genial genießen.

Das es nicht gut geplant wird find ich extrem bedenklich. Dass es die Writer überhaupt nicht juckt verschlägt mir die Sprache und ich weiß dadurch ändern wird sich an dem Aspekt nichts. Aber man kann nicht sagen, man wurde nicht vorgewarnt, Braga hat schon früher gesagt, das sie nicht wirklich einen Plan haben, was sie mit dem TCW anfangen. Dass einige Leute den TCW nicht gut finden, kann mein ich, sehr gut damit zusammenhängen, dass er nicht völlig durchdacht war, auch wenn das die Zuschauer überhaupt nicht wußten.

Zu den Vulkis: Was wird den zu schnell geurteilt? Und wieso "wiedermal"?

Schattenseiten und vom 24.Jahrhundert leicht abweichende Vulkis find ich gut, dass Vulkis 2155+/-, die Sache mit Surak noch nicht gecheckt haben, oder wieder vergessen haben sollen, wirkt zeitlich für mich deplaziert. Ist das ein zu schnelles Urteil von mir? Käm man später zu einem andern (nachdem Season 4 fertig ist)? Möglich.

Aber hälst du es wirklich für so wahrscheinlich, dass die Dinge, die hier im Thread vermutet wurden, so sehr aus der Luft gegriffen sind?

Bearbeitet von LuthySloan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich ein Artikel schlecht verkauft, dann muss man am Image feilen, ihn für die Masse attraktiver macher.
Das stimmt natürlich - aus Nächstenliebe produziert man nichts. Doch den Namen "Star Trek" verbinde ich automatisiert mit einem gewissen Anspruch, Tiefgang und Intelligenz.

Je weiter sich damals die Voyager gen Ende näherte, desto deutlicher wurde, dass die oben genannten Punkte mehr und mehr an Bedeutung verlieren. Und was ich bisher von Ent gesehen habe, setze diesen Prozess weiter fort. "Nemesis" stell ich jetzt nur der Form halber in diesen Absatz mit rein.

Vielleicht klingt es zu sentimental, aber ich finde, dass das "Gesamtkunstwerk" Star Trek schleichend kaputt gemacht wird, was man hätte vermeiden können.

Es wäre vielleicht besser und lukrativer gewesen, die Star Trek Saga zumindest vorerst zu beenden (Langzeitpause) und sich einer ganz neuen Science Fiction Herausforderung zu stellen. Statt dessen versucht man Krampfhaft, das Produkt "Star Trek" zu deformieren, um es für eine breite Masse zugänglich zu machen.

Doch sowohl im Kino, als auch im TV reichen diese Versuche gerade mal aus, um sich grad noch so über Wasser zu halten.

Eine neue SF-Saga hätte sich nicht an die vielen Spielregeln von Star Trek binden müssen. Es gäbe keine "Altlasten" (wobei die Altlasten noch jene Elemente sind, die mir gefallen), so dass man sich als Produzent so richtig austoben kann, um die Serie Massentauglich zu machen.

Die werberelevante Zielgruppe ist jung - und der Zeitgeist der heutigen "Mainstream" - Jugend schreit nicht nach tiefgründiger, dialoglastiger Science Fiction, die nicht primär auf SFX setzt. Somit ist Star Trek (im eigentlichen Sinne) leider nicht mehr "State of the Art"....

Daher kann ich OD nur zustimmen:

Dennoch, was auch immer kommt, es muß sich der SAche anpassen, denn ich glaube nicht das eine philosophische ST SErie sich lange auf den BIldschirm hält.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und da hab ich meinen Kommentar alleine unter den Artikel gesetzt... .

Danke, Nadir - auch wenn du nichts sagst... :)

Hab noch was entdeckt:

Ist es nicht so, dass sich die Zeiten einfach ändern? TREK kann so wie es einmal war nicht überleben

Nicht???

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als genau das zurück!!!

Keine schlechten Remakes schon gesehener Episoden - sondern Inspiration, Glaube, Fantasie und Mut.

TNG startete und niemand wollte es sehen - Roddenberry machte weiter, brachte unbeirrbar endlich seine Idee des Captain Pike in die Fernseher - und wir haben eine Crew die (fast) jeder liebt - und eine Serie, die für ewig die erfolgreichste SciFi Serie aller Zeiten sein wird.... .

Ich glaube, nur damit kann ST überleben!

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm., Die Auflösung des TCW (und somit des Future Guys) und Shatner als Gast?

Die könnten doch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen! Denkt ihr auch, was ich denke?

Der Future Guy könnte doch Kirk sein! ;) Vielleicht der aus dem Parallel-Universum...

Die Idee hat was. :woot:

Aber mal abwarten was Picard als Future Guy bei Antares noch so alles anstellt. Bib ja gespannt wie es da dazu kam. :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was da angekündigt wird missfällt mir außerordentlich

Also wenn es DIR nciht gefällt, dann jeißt es noch lange nicht, dass es den anderen auch nicht gefällt, denn auf dieser Welt gibts es mehr Trekkies als nur DICH und man sollte in deinem Alter schon gelernt haben, dass es verschiedene Geschmäcker gibt, die DIR auch widersagen können und wenn Star Trek tot ist, dann frag ich mich, wer den die ganzen Kampagnen zu Erhaltung der Serie macht. Okay, wenn du glaubst, dass Star Trek von der Story und der Ideologie tot ist, ist das DEINE Meinung. Doch wenn du was gegen Enterprise hast, dann versuch mal Argumente mit durchdachten Begründungen zu geben und nicht mir gefällts nicht. Ich freu mich schon auf Enterprise und eine ganze Menge anderer Leute auch. Vielleicht sollten sich einige Anti-Enterprise-Leute außerhalb eines Star Trek Fanboards mit total bekloppten Argumenten wie Archer hat 'nen Dackelblick aufgeilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es DIR nciht gefällt, dann jeißt es noch lange nicht, dass es den anderen auch nicht gefällt, denn auf dieser Welt gibts es mehr Trekkies als nur DICH und man sollte in deinem Alter schon gelernt haben, dass es verschiedene Geschmäcker gibt, die DIR auch widersagen können und wenn Star Trek tot ist, dann frag ich mich, wer den die ganzen Kampagnen zu Erhaltung der Serie macht. Okay, wenn du glaubst, dass Star Trek von der Story und der Ideologie tot ist, ist das DEINE Meinung. Doch wenn du was gegen Enterprise hast, dann versuch mal Argumente mit durchdachten Begründungen zu geben und nicht mir gefällts nicht. Ich freu mich schon auf Enterprise und eine ganze Menge anderer Leute auch. Vielleicht sollten sich einige Anti-Enterprise-Leute außerhalb eines Star Trek Fanboards mit total bekloppten Argumenten wie Archer hat 'nen Dackelblick aufgeilen.

Danke für ihre bescheidene Meinung.

Aber mein Süßer, das ist es eben, was mich, der es gerne qualitativ ein bisschen besser besorgt kriegt - von euch unterscheidet.

... und dass ich recht habe, zeigen deutlich die Einschaltquoten und dass sie es gerade geschafft haben überhaupt ne 4. Staffel zu kriegen.

Aber wahrscheinlich sind auch die alle total verblendet und "Nemesis" war der geilste Trekfilm seit der Erfindung des Bügeleisens... .

Kurz und gut - :flutschfinger: LM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich nochmal in eure Diskussion einzumischen: Locutus ist mit Sicherheit nicht der einzige der sagt, dass NEMESIS Murks war/ist... das ist auch der Grund warum der Film an den Kassen versagt hat. Auch dieses schön gerede bei ENTERPRISE gefällt mir persönlich ganz und gar nicht... wenn TREK nicht tot ist, warum kämpft es jedes Jahr erneut ums überleben? Wenn man mir jetzt sagt, aber die Kampagnen... na toll! Trotzdem hat ENTERPRISE weniger Zuschauer als eine Serie wie THE DEAD ZONE oder THE 4400 und die laufen auf Kabelsendern! Wo sind denn diese ach sovielen Trekkies auf einmal hin? So... nur soviel dazu... jetzt aber mal back to topic...

@Locutus

Geh mir weg mit Marderschaden... mir hats letztens erst die Züngkabel kaputtgefressen... :ugly:

@topic

Alles schön und gut, was Manny Coto ankündigt, ich bin auch gespannt drauf, keine Frage. Ob es zu dem passt was ich unter STAR TREK verstehe ist eine andere Frage. Kaputtmachen kann er da ehnicht mehr viel, da es da so eine Serie gibt, die das bereits getan hat und einen Film der das i Tüpfelchen dafür lieferte... Meine Meinung... übrigens auch die von Jonathan Frakes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommende Space-Nazi-Debakel müssen wir wohl hinnnehmen und hoffen, dass Coto noch was retten kann.

Zu Shatner: Wie oft muss man den selbstverliebten Alten Sack denn noch auf der Leinwand umbringen bis man ihn endlich los ist? Der soll sich lieber weiter mit seiner Frau vor Gericht um Pferdesperma streiten wie letzes Mal und uns verschonen! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist auch der Grund warum der Film an den Kassen versagt hat
Und wie erklärst du dir dann, dass die Nemesis-DVD sofort nach ihrem Erscheinen auf Platz 1 der US-DVD-Charts gegangen ist ??? Ja, alles Schrott nicht wahr ... ihr seid alle Kritiker die nur auf die Qualität gucken, natürlich. Ihr gebt Enterprise nicht mal die geringste Chance. Staffel 4 wird für euch sicherlich auch scheisse, weil ihr euch so darauf eingestellt habt. Guckt euch bitte mal Star Wars an oder Stargate, guckt euch diesen abgrundtiefen SciFi-Scheiss an und dann schaut mal Enterprise. Fällt euch da was auf ? Ne, ganz sicher nicht, weil euch ja die Schriftart auf der Außenhülle nicht gefällt und ihr sofort wegschaltet. Aber Leute die genau auf die Qualität achten und nicht irgendeinen Grund suchen um sich aufzugeilen, werden merken, dass Enterprise zu unrecht schlecht gemacht wird. Star Trek war immer eine Familie bestehend aus Darstellern, kreativen Köpfen und den Fans. Doch was in letzter Zeit bei einigen Fans abgeht ist echt widerwertig und unfair. Berman wird nieder gemacht, Enterprise wird als absolut schlecht angesehen und jeder gröllt in der Gegend herum, dass Star Trek bald endet. Findet euch damit ab, dass Enterprise von der Struktur her nicht allen aber sehr vielen Trekkies gefällt. Außerdem ist es kein Geheimnis, dass jede Star Trek-Serie erst mit der vierten Staffel aufblüht.

Das kommende Space-Nazi-Debakel müssen wir wohl hinnnehmen und hoffen, dass Coto noch was retten kann.

Zu Shatner: Wie oft muss man den selbstverliebten Alten Sack denn noch auf der Leinwand umbringen bis man ihn endlich los ist? Der soll sich lieber weiter mit seiner Frau vor Gericht um Pferdesperma streiten wie letzes Mal und uns verschonen!

Space-nazi-Debakel ? Okay, wenn Archer ins Jahr 1944 sehen keine Nazis. Hast schon recht. Wär viel realistischer.

Zu Shatner: Ich habe noch keinen echten Trekkie getroffen, der diesen Mann, der nicht nur der erste Trek-Captain war sondern auch der Trek-Philosophie durch diverse Charity-Aktionen nachfolgt so grotesk beleidigt hat. Das Shatner etwas selbstverliebt zu sein scheint ist kein Geheimnis, doch so über ihn herzufallen. Vielleicht solltest du mal ein Anti-ST-Board aufsuchen ... das wäre für so jemanden wie dich besser.

Bearbeitet von Archer1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo... 1944 in den USA waren auch keine Nazis also wär es deutlich realistischer... ;)

Ja, die bösen Leute, die nicht nur durch eine rosa Brille schauen... tztztz... Warum NEMESIS auf 1 landete? Ganz einfach: Man hat die Hälfte rausgeschnitten und dann mit auf DVD gepackt... das die Leute mal sehen wollen, was gewesen wäre ist natürlich. Du ich hab ENTERPRISE bisher bis in die 3. Staffel gesehen... und was hab ich gesehen? Ja es ist gute SciFi, aber wo ist da der Geist geblieben? Er ist weg! Zumindest großteils. Sicher Episoden wie Similitude werfen Fragen auf, aber bei weitem zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Archer1989: Dann hast du mich zuhause noch nie über Shatner fluchen hören. :P

Also ich glaube, du übertreibst ein bischen.

Sicherlich ist nicht alles schlecht, aber es ist sicherlich nicht alles beim Besten.

Ich persönlich habe auch die Hoffnung, dass sich Enterprise in Staffel 4 wesentlich verbessern wird, aber die besten Storys nützen nix, wenn man sie schon zig mal in anderen Serien aus dem Franchise gesehen hat. Es heißt zwar "Gut geklaut ist halb gewonnen", doch dazu muss man erstmal gut klauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal auf ins Getümmel!

Und wie erklärst du dir dann, dass die Nemesis-DVD sofort nach ihrem Erscheinen auf Platz 1 der US-DVD-Charts gegangen ist ??? Ja, alles Schrott nicht wahr ... ihr seid alle Kritiker die nur auf die Qualität gucken, natürlich. Ihr gebt Enterprise nicht mal die geringste Chance. Staffel 4 wird für euch sicherlich auch scheisse, weil ihr euch so darauf eingestellt habt. Guckt euch bitte mal Star Wars an oder Stargate, guckt euch diesen abgrundtiefen SciFi-Scheiss an und dann schaut mal Enterprise. Fällt euch da was auf?.

Viele haben sich die DVD nur gekauft um die Sammlung zu vervollständigen. Ich hab ja ST5 auch im Regal stehen, obwohl er genauso mies wie NEM ist. Und die verkorkste Ballerorgie ST8 steht gleich daneben.

Ne, ganz sicher nicht, weil euch ja die Schriftart auf der Außenhülle nicht gefällt und ihr sofort wegschaltet.

Der Satz ist so schwachsinnig, dass er keines Kommentares bedarf!

Aber Leute die genau auf die Qualität achten und nicht irgendeinen Grund suchen um sich aufzugeilen, werden merken, dass Enterprise zu unrecht schlecht gemacht wird.

Ich habe is jetzt alle ST-Folgen von "The Cage" bis "Zero Hour" und die Filme gesehen und sitze jedes Mal wieder vor den aktuellen ENT-Folgen in der Hoffnung, dass wenigstens ab und zu mal versehentlich was Intelligentes reinrutscht. Das erinnert mich irgendwie an einen alten kanadischen SciFi-Film, bei dem die Volksverdummung staatlich geregelt wurde um alle gleich zu machen und im Fernsehen rigoros jeder Ansatz von Originalität und Qualität aus dem Programm gestrichen wurde. B&B haben den Film offenbar auch gesehen und sich ein Vorbild genommen. Die beiden waren gut, solange sie nicht die alleinige Kontrolle hatten aber nun sind sie leider auf den allgemeinen US-TV-Trend aufgesprungen, Effekte und Action über die Handlung zu stellen. Coto hat mit Odyssey 5 ja bewiesen, dass selbst sein kleiner Zeh mehr Talent als die beiden zusammen hat und hat nun die selbe Funktion wie damals Meyer bei ST2, nämlich die Rettung des Franchise!!!

Star Trek war immer eine Familie bestehend aus Darstellern, kreativen Köpfen und den Fans.

Wo warst du in den letzten 10 Jahren? Seit dem Ende von TNG zählen nur noch die Quoten und die Fanbase wird lediglich noch als eine Herde Melkkühe angesehen (Musterbeispiele: UPN und Conventions im Monsterformat).

Doch was in letzter Zeit bei einigen Fans abgeht ist echt widerwertig und unfair.

Klingt wie die republikanischen Moore-Kritiker in den USA (Empfehlung: ANDERE PLATTE AUFLEGEN!!!)

Berman wird nieder gemacht,

Filmschaffende werden eben auch nach ihrer Leistung beurteilt.

Enterprise wird als absolut schlecht angesehen

Nicht das Konzept, nur die Umsetzung. Folgen wie Dear Dotor oder Similitude werden eben leider eher als Sonderfälle als als Idealfälle für eine Folge angesehen.

und jeder gröllt in der Gegend herum, dass Star Trek bald endet.

Die Leute sprechen nur ihre Befürchtung aus.

Findet euch damit ab, dass Enterprise von der Struktur her nicht allen aber sehr vielen Trekkies gefällt.

"VIP - Die Bodyguards" hatte auch viele Fans aber nur mit Brüsten, Geballere und schwachen vorhersehbaren Stories kann man keine komplette Serie über Wasser halten. Bei vielen ENT-Folgen war es ja leider so, dass man sich schon anhand des Trailers den ganzen Rest ausmalen konnte und dann sogar noch mehr erwartet hat als geboten wurde (siehe mein Favorit in der "Liste der schwachsinnigsten Drehbücher aller Zeiten" Regeneration mit den unsterblichen Borg und den wachsenden Zauberkonsolen)

Außerdem ist es kein Geheimnis, dass jede Star Trek-Serie erst mit der vierten Staffel aufblüht.

Tröööööööööt, der Kandidat gewinnt einen Blumentopf!

Bis jetzt haben sich alle Post-TOS-Serien mit Beginn der 3. Staffel bei einem gewissen Niveau eingependelt, das mal mit einer Folge übertroffen und mal nicht erreicht wurde wie bei jeder Serie.

Space-nazi-Debakel ? Okay, wenn Archer ins Jahr 1944 sehen keine Nazis. Hast schon recht. Wär viel realistischer.

Schau dir mal die TOS-Episode mit dem Guardian Of Forever, das "Pearl Harbor"-Drehbuch für Phase 2 oder den TNG-Zweiteiler im 19. Jahrhundert an und du siehst, dass man durchaus einen historischen Rahmen verwenden kann, ohne gleich irgendwelche "Remaner mit Hautausschlag" durch die Straßen rennen zu lassen

Zu Shatner: Ich habe noch keinen echten Trekkie getroffen,

Unter "Trekkies" versteht man heutzutage eher die ganzen Nerds, die bei jeder Verranstaltung in Uniform rumrennen und den Schauspielern auf die Nerven gehen (Stichwort Xena-Episode bei den Simpsons). Bin also froh, wenn diese Kategorie Menschen zur aussterbenden Rasse gehört.

der diesen Mann, der nicht nur der erste Trek-Captain war

Er war nur zweite Wahl. Jeffrey Hunter und seine Rolle waren zu anspruchsvoll. Man hat ihn dann gegen einen zweitklassigen Schauspieler ausgetauscht, dem man vorschreiben konnte, was er machen soll (Shatners schauspielerisches Talent zeigt sich ja in seinen vielen Produktionen, die er in all den Jahren verbrochen hat (z.B. TJ Hooker) und bei TOS in den lächerlichen Kampfszenen, die selbt die Leute, die das Ganze damals bei der Erstausstrahlung gesehen haben, nur lächerlich fanden.)

sondern auch der Trek-Philosophie durch diverse Charity-Aktionen nachfolgt

Willkommen in der Realität. Jeder Schauspieler engagiert sich für Charity-Aktionen, sobald er ein bestimmtes Level erreicht hat, weil sie dadurch gut in der Presse dastehen und ihr Name vielleicht bei der nächsten Rollenvergabe einen Bekanntheitsbonus bekommt.

so grotesk beleidigt hat.

Gibt weißgott schlimmere Beschreibungen für ihn.

Das Shatner etwas selbstverliebt zu sein scheint ist kein Geheimnis,

Glückwunsch zur Untertreibung des Jahrhunderts! Informier´ dich mal genauer über die ST-Geschichte hinter den Kulissen und dann reden wir weiter.

doch so über ihn herzufallen.

Wie gesagt: Im Vergleich zu vielen anderen Fans, die seine Extratouren einfach leid sind, war ich noch gnädig mit ihm.

Vielleicht solltest du mal ein Anti-ST-Board aufsuchen ... das wäre für so jemanden wie dich besser.

Und zum Abschluss bringst du wieder ´ne Ladung Mist, bei der ich mir den Kommentar spare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.