Zum Inhalt springen
mit Hubschraubern im Arsch

Meldung Auf Treknews


Locutus

Empfohlene Beiträge

Vorsicht massive Spoiler

Also wenn das die Zukunftspläne sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass ST noch lange produziert wird - geschweige denn es einer sehen will.

Alles was da angekündigt wird missfällt mir außerordentlich.

Shatner, Spiner - haben doch nichts mit ENT zu tun.

Wie soll denn die Serie was werden, wenn sie nicht endlich versuchen aus dem Schatten der alten Serien herauszutreten.

Und.... einen Kinofilm in der Zeit vor Enterprise... .

Star Trek - Die Warp 1 Reisen des Zefram Cochrane jr.?

Mit diesen Plänen werden sie mich kaum vor den Fernseher und schon gar nicht ins Kino kriegen.

Apogee fragte einst: Ist Star Trek tot?

Die Antwort muss heißen: Ja. Es war Selbstmord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ähnliches ist mir durch den Kopf gegangen, als ich mich heute morgen durch die Trek News gelesen habe.

Zwar finde ich es sehr begrüssenswert, dass die Produzenten versuchen ENT neues Leben einzuhauchen, aber ich denke auch, dass es der falsche Weg ist, da mit Stars wie Schattner, Spiner und Sirtis ausfzutrumphen. William Shattner ist im ST-Universum unwiderruflich mit dem Namen "James T. Kirk" verbunden. Ihn da als anderen Char auftauchen zu lasssen, womöglich als Kirks Grossvater oder die Inkarnation von weiss Gott wem, wäre mehr als peinlich. In STAR TREK "The Undiscovered Country" mag sich das bewährt haben. Dort sah man Worf bekanntlich als einen seinen Vorgänger. Doch damit ist diesem witzigen Gag genug Ehre erwiesen. Einen zweiten solchen Versuch braucht STAR TREK nicht. :heul:

Aber auch Brent Spiner und Marina Sirtis sind in meinen Augen so sehr mit ihren ST-Charakteren verflossen, dass ich mir die beiden in keiner anderen Rolle als "Data" und "Canselor Troi" vorstellen kann.

Was ich hingegen begrüsse, ist die Idee, im neuen Kino-Film von einer weiteren thematischen Vertiefung des "Romulaner Krieges" abzusehen. Ob man mit der Fokusierung auf das Leben des Zepram Cochrane jun. einen Treffer landen könnte, wage ich zu bezweifeln. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es interessant wäre, zu erfahren, wie der Vater auf Gamma Canaris N strandet und dort eine Verbindung mit dem Campanion eingeht. Da wäre dann auch der Bogen zu TOS gespannt.

Nich einverstanden bin ich mit der Forderung, STAR TREK soll endlich aus dem Schatten der vorangegangenen Serien heraustreten. Sowohl "Nemesis" wie ENT haben das versucht und sind damit gescheitert. TOS, TAS, TNG, DSN und VOY haben Kultstatus. Die Fans hängen an diesen Serien. Wer diesem Umstand nicht Rechnung trägt, erzürnt das Fandom, und das wiederum ist bad for business. :heul:

Trekkies sind zwar tolerant und aufgeschlossen, wenn es darum geht andere Völker und Zivilisationen zu akzeptieren. Aber nur, solange der Kanon stimmt. Star Trek-Fans lassen sich kein "X" für ein "U" vormachen. Logik muss sein. Wenn kein STAR TREK mehr dort drinn ist, wo Star Trek drauf steht, dann ist das öde und die Fans springen ab. :woot:

Das Thema STAR TREK ist inzwischen zwar reichlich ausgelutscht, aber noch nicht "tod". Wenn man in diesem Universum zuviele Birnen mit Äpfeln mischt, kommt man aber ganz schnell dahin. :dumdiedum:

llap

Pappnase

Bearbeitet von Pappnase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Sicher, man kann wie bei TNG schon die ALTE GARDE

(Pille, Scotty) einbauen. Aber das waren Gastauftritte, die

zu einer guten Story verholfen haben und keine Starthilfe für schwache Quoten. Wenn ENT nicht ankommt, warum muß man 7 Staffeln auf den Markt schmeißen? Das wird ein absolut unehrenhafter Selbstmord...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Shatner in einer ENT Folge Kirk spielt, habe ich nichts gegen.

Wenn Spiner in einer Folge einen Vorfahren von Soong spielt, habe ich nichts gegen.

Aber Star Trek 11 noch vor ENT? Wozu soll das gut sein?

Eine Trilogie um den Romulanischen Krieg die in die Föderationsgründung mündet fände ich toll, aber ein Akademie Film noch vor ENT? Ich weiß nicht.

Warum nicht ein Film, der die Ereignisse aus DS9, VOY und Nemesis aufgreift/fortsetzt oder zumindest in der Zeit spielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eine glaubwürdige Story ist, würde ich es jedenfalls schon auch begrüßen, dass Captain Kirk nochmals auftritt solange diese Möglichkeit noch besteht.

Es hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen wie ein guter Star Trek -Film sein soll, aber:

Die Produzenten müssten doch eigentlich wissen, dass wirklich NIEMAND einen Starfleet Academy -Film will!!!

Diese Diskussion gibt es doch schon seit 13 Jahren. Interressiert die Meinungen der Fans die Produzenten eigentlich überhaupt nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe einen Auftritt von Shatner sehr kritisch.

Denn sollte ENT nicht etwas ganz neues werden ? Das man jetzt versucht ENT durch Auftritte von Berühmtheiten wie Shatner oder Spiner wiederzubeleben zeigt doch nur, dass man sich an altem orientieren muss um neue ideen zu entwickeln und ich find, das is ein armutszeugnis für B&B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun - ich kenne von ENT lediglich die Folgen, welche Sat 1 ausgestrahlt hat.

Wirklich gut fand ich vielleicht 2-3 Folgen, der Rest hatte für mich nix mit einem neuen, innovativen Star Trek zu tun. Entweder waren die Storys flach, abgekupfert oder unlogisch.

Ich will mir kein Urteil bilden, von dem, was in der Serie noch kommen wird - aber ich habe meine Erwartungen schon sehr weit zurückgeschraubt.

"Quote durch Stargäste" ist wohl eine der geplanten Strategien - trotzdem werden die Storys entscheiden, ob diese Idee gut ist oder eher ein Griff ins Klo.

Zum geplanten Film:

Das Konzept spricht mich überhaupt nicht an. Die Idee, die Geschichte nicht von bekannten Star Trek Figuren spielen zu lassen, finde ich allerdings gut (vor allem sehe ich da Potetial, dass nicht durch Altlasten geschmälert wird).

Ätzend finde ich nur die geplante Zeitlinie. Nach wie vor interessiert mich primär die Gegenwart oder Zukunft von Star Trek (sprich: Nemesis oder danach).

Aber wer weiß - vielleicht wird man ja positiv überrascht.

Ist Star Trek tot?

Ich weiß es nicht - aber jenes Star Trek, welches ich mit "Schaum vorm Mund" verschlungen habe, fand mit Nemesis ein unwürdiges Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm zu dem neuen Kinofilm kann ich noch nicht viel sagen, da ich ihn noch nicht gesehen habe?=)

Aber die Idee eines Filmes noch vor Enterprise finde ich persönlich nicht schlecht=\

Und zu den Gastauftritten sei gesagt, das es sicherlich auch mit der Quote zu tun hat(aber sicherlich nicht ausschliesslich) Erstmal schauen was wie wo wann umgesetzt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee einer Starfleet Academy mit einem jungen Kirk & Spock gab es früher schon - nämlich für ST VI!

Ob man jetzt versucht, eine Geschichte zu machen, die man sich eigentlich für Enterprise erhofft hat? Nämlich Romulaner-Krieg?

Bevor die Panik ausbricht, erstmal abwarten. Schliesslich hatten wir mit ST 8 eigentlich auch einen Film der vor der ST-Ära spielt! Vielleicht sucht man hier einer Verknüpfung zwischen ST 8 und ENT! Und das ist ja schonmal mit der Borg-Folge "Regeneration" sehr gut gelungen...abwarten und Tee trinken!

ich hoffe ja immernoch auf einen ENT-Film.

Übrigens finde ich die Idee mit Shatner recht gut! BRING BACK KIRK!!!! Die hat mich nämlich sooo sehr beschäftigt, das ich letzte Nacht davon geträumt habe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einen Film vor ENT ist eine schlechte Idee. Ich persönlich bin auch nicht dafür, denn ENT hat sich selbst nicht richtig etabliert und da sollte man nicht so einen Film planen. Ich möchte lieber mehr über das was nach Nemesis kommt wissen.

ENT ist keine schlechte idee, habe die Serie konnte sich in dieser Form nicht durchsetzen und einem Film der vor ENT spielt wird es nicht besser ergehen.

Einen Gastauftritt der anderen Stars fände ich auch nicht so doll, denn alle Chars haben ihren persönlichen Teil zu ST hinzugeben und in ENT passen sie allesamt nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die idee mit Spiner gut und auch auf den Shatner auftritt freue ich mich. Ausserdem sollten hier mal allesamt aufhören etwas zu verdammen was sie noch nicht gesehen haben. Selbst wenn sie so einen Quatsch machen Prequel vor ENT. angucken werde ich es mir auf jeden Fall. Mindestens einmal. Und die vierte Staffel wird bestimmt noch mal besser als die dritte bereits war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich regt ja richtig auf, dass der TCW in gerade einmal zwei Folgen abgehandelt werden soll und wir nicht einmal erfahren, wer der Future Guy ist. Der TCW war doch als Serien-Story-Arc geplant und ihn jetzt so lieblos und halbfertig wegzuwerfen halte ich für ein deutliches Zeichen, dass es ENT vorallem an Selbstvertrauen fehlt. Als Autorenduo dollten B&B doch wenigstens zu ihrer Story stehen und nicht aus Enterprise eine ansammlung halbfertiger Ideen machen. So kann es doch erst recht zu nichts führen. Und als Fan von mysteriösen Storys und Freund des Handlungsbogens fühle ich mich völlig verarscht. Ich denke so geht es auch anderen ENT-Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber Shatner & Co hatte Ihre Zeit nun sollte man mit Scott Bakula & Co Leben denn solte Enterprise endgültig untergehen wird eine Ganze Weile nichts mehr kommen oder Star Trek wird wirklich Sterben.

Was die Vergangenheit des Startrek Universums angeht wer will das wissen was da War hat den Keiner was aus dem Star Wars Desaster gelernt. Eine Geschichte von hinten nach Vorne zu erzählen ist eine MIESE Idee :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich etwas verpasst oder warum ist hier auch von einem Gastauftritt von Marina Sirtis die Rede?

Zu den Gaststars Shatner/Spiner:

Das gefällt mir beide wiederzusehen. Die Idee einen der älteren Serien Darsteller wieder zu holen um ihn die Rolle seines Großvaters spielen zu lassen ist gewiss nicht neu, und es war klar das dies min. einmal genutzt wird. Das es Spiner wird, daran hatte wohl niemand recht gedacht. Ich denke das man mit Spiner etwas gutes landen werden wird. Aber wir sollten erstmal abwarten.

Shatner sehe ich dagegen viel viel kritischer. Welche Story soll denn Kirk wieder bringen können? Soll die NX-01 etwa auf den Nexus treffen? Dann müsste ja auch Patrick Stewart dabei sein. ;) Zudem setzt ein treffen mit Kirk voraus das dieser auch nach seinem Tod noch gelebt haben muss, (so dumm es auch klingt) da Shatner seit "Star Trek - Generations" erkennbar zugenommen hat und gealtert ist.

Den Temporalen Kalten Krieg in zwei Episoden enden zu lassen (Ich habe nur dies erfahren, mehr nicht) halte ich für eine gute Idee. Gerade dieser einfallslose Zeitreisen Krieg war es, der ENT interressant machen sollte und dies ist ein krasser wiederspruch. Wenn man schon ein Prequel macht, dann soll man auch eins machen das in die Zeit von 2150 passt und nicht einen ganzen Zeitreisen Krieg anzetteln, bei dem im Notfall noch die älteren Serien einiges retten könnten. Das ist von der Grundidee einfach zu wenig. Dennoch haben mir die TCW-Episoden gefallen, auch die dritte Staffel. Doch das die Idee nicht sehr einfallsreich war bleibt dennoch. Ich bin gespannt wer der Future Guy ist. Natürlich kann es Kirk sein, jetzt wo Berman so damit prallt ihn endlich zu haben. ;-)

Zum Prequel-Film: Einfach mal abwarten was es wird. Es kann natürlich der Aufbau der Sternenflotte sein, aber dann sollte man auch die Ereignisse aus "First Flight" (ENT, Season 2) beachten. Dies sollte ein schwieriges unterfangen werden, aber wir sollten eben nur abwarten. Noch ist es zu früh.

Ein wenig traurig ist aber die Reihe der News die ich lesen musste. Zuerst las ich das Frakes vielleicht bei Star Trek 11 die Regie übernehmen soll. Ich freute mich schon riesig über diese Meldung, da Frakes bei Star Trek 8, sowie Star Trek 9 zuließ einen langen Opener mit Credits zu machen, um so einem wundervollen Theme platz zu machen. Bei beiden seiner Filme war der Musik Komposist Jerry Goldsmith, von dem ich kurz danach von seinem Tod erfuhr. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin zweigeteilt: Einerseits freue ich mich auf den Arc mit den Orion Piraten, weil ich denke, dass sie ein cooles Element aus TOS sind, das wir in DS9 ja als richtiges Syndikat erleben durften. Zwar bin ich skeptisch, wie die Sache mit den eugenetischem Krieg und Soongs Vorfahren, doch ich bin mir sicher, das Coto da was gutes draus machen wird.

Wo bei mir aber alle Alarmglocken schrillen ist die Nachricht, dass die Vulkanier vieleicht nen Bürgerkrieg haben werden. DAS wäre für mich ne totale Katastrophe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich soll ja dieser eventuelle Bürgerkrieg die Vulkanier zu ihrer TNG-Einstellung "zurückführen" damit sich alle nicht mehr beschweren, dass die Vulkanier in ENT nicht "richtig" sind. Nur ich denke mal, ich bin nicht der einzige, der davon nichts hält/halten wird.

Ausserdem gibt's schon das Gerücht, dass eine uns sehr gut bekannte Vulkanierin in der 3. Folge heiraten wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schon höre, dass der TCW nun eingestellt, sorry "beendet" wird, wird mir ganz anders.

Hier wird eines der Hauptelemente der Serie über Board geworfen, weil scheinbar die Macher nicht mehr wissen, was sie damit anstellen sollen. Alles verlief im Sande, in Season 3 war so gut wie nichts mehr davon zu sehen und die neuen Ideen von Manny Coto begeistern mich auch nicht so recht. Ein Bürgerkrieg bei Vulkaniern? 5000 Jahre nach Surak? Na ich weiß nicht so recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die idee mit dem vulkanischen Bürgerkrieg gut. Vor allem interessiert mich wie die Andorianer darauf reagieren werden.

Und wer Future Guy ist ist mir so ziemelich egal. er ist eine Gruppe im TCW mehr nicht. genauso könnte man auch fragen, für wen haben die Tholianer gearbeitet.

Und das der TCW in dieser Staffel aufgelöst wird war mir auch klar. Schließlich sollten sich B&B darauf einstellebn das dies die letzte Staffel ist. nur hätte ich mir das für das Staffel Finale gewünscht und nicht für den beginn. Aber ich bin froh das das vorbei ist. Ich mag Daniels nicht, ich mag Silik nicht und ich mag die Suliban nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde aber, wenn die Serie jetzt den Enterprise-Gegner angepasst wird, ist es ganz aus. Auch eine Serie hat sowas wie einen Charakter und den kann man nicht einfach immer wieder ändern. Ja, er entwickelt sich, aber ne 180 Grad Drehung ist doch keine Entwicklung.

Ich bin ja sehr gespannt auf die ganzen Ideen von Manny Coto und die Umsetzung. Ich will Enterprise trotzdem weitersehen, nur finde ich es ein halbes Schuldeingeständnis der Autoren, dass ihre Ideen mist waren, wenn man den TCW so kurzfristig abserviert, ohne den Fans eine richtige Erklärung geboten zu haben. Etwas mehr Rückgrat meine schadet nicht. Da ist mir doch lieber Ent hört nach dieser Staffel auf, als dass es Voyager Folge 200 wird. :woot:

Ja, ich will Enterprise, ich will Staffel 4, ich will Coto's Ideen, aber ich will keine aus dem Ärmel geschüttelten Gastauftritte alternder Stars, nur um die Quoten zu retten. Entweder rettet sich Enterprise selber, oder niemand. Und ich will Enterprise, das heißt an dem alten Konzept weiterarbeiten, und nicht möglicherweise kurz vor Serienende alles andere ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.