Zum Inhalt springen
...mit Sicherheit ein gutes Gefühl!

Was lest ihr eigentlich derzeit so?


Dr.Evil

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 763
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danach werde ich "Nimitz Class" von Patrick Robinson beginnen

Bis auf die meiner Meinung nach zu klischeehafte Auflösung ein sehr spannendes Buch, welches stellenweise einige interessante Entwicklungen und Wendungen zu bieten hat. Vielleicht sollte ich es auch mal wieder herauskramen und neu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt bisher ein Drittel gelesen und finde es bisher sehr spannend. Techno Thriller, insbesondere die mit modernen Ubooten lese ich immer nebenbei, wenn ich Sub Command ohne Zeitbeschleunigung spiele. Es ist immer ein ganz besonderes Feeling, wenn mich ein lautes Ping aus dem Roman aufschreckt :blush: Ich glaube ich starte heute noch ne Sub Command/ Nimitzclass Session :thumbup:

"Kiloclass" von Robinson ist übrigens auch sehr zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern "Der Nobelpreis" von Andreas Eschbach zu Ende gebracht.

Das Buch ist irgendwie komisch. Es beginnt in der normalen Erzählform wechselt dann zur "ich-Perspektive" und ist danach die meiste Zeit eher dem Thema belanglos zuzuordnen. Die Geschichte kommt nicht so richtig in Fahrt.

Das Ende ist aber mal wieder der Hammer! Kann mn hier an dieser Stelle nicht verraten, aber wenn Eschbach was kann, dann, Enden rauszuzaubern, bei denen einem die Kinnlade zum Boden fällt!

Jetzt hab die "Die Vermessung der Welt" begonnen. Noch ohne Kommentar nach erst einem Kapitel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Hab jetzt Ein voller Kühlschrank und nichts zu essen gelesen.

Und dann 'n englisches Buch: Circles of stone eigentlich eher 'n jugendbuch. War aber ok.

Jetzt Star Trek Voyager Seven of Nine

So durchschnitt. Ist halt echt sauschwer die Gedanken und so von Seven nachzuvollziehen und aufzuschreiben. Von der story her nur ein weiteres mal: Fremde wollen Seven für ihre Borg Vergangenheit bezahlen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte an dieser Stelle direkt mal die Bücher von Bill Bryson empfehlen. Gelesen habe ich von ihm bisher Notes From A Small Island, Notes From A Big Country und, gerade im Moment, Down Under. Alles sind Reiseberichte, allerdings nicht der üblichen Art.

Bill Bryson ist Amerikaner. Irgendwann ist er kurzerhand nach England ausgewandert um dort seine zukünftige Frau kennenzulernen und eine Familie zu produzieren. Er ist später mit seiner Familie nach Amerika zurückgekehrt (er hatte gelesen, dass ziemlich viele Amerikaner daran glaubten, dass Aliens auf unserem Planeten sein, und daraus geschlossen, dass sein Land ihn brauche...), allerdings einige Jahre später wieder nach England zurück gekehrt.

Zum Stil der Bücher hier ein kurzes Zitat aus Notes From A Big Country, welches auch auf dessen Amazon-Seite steht:

Here's a fact for you. According to the latest "Abstract of the UnitedStates", every year more than 400,00 Americans suffer injuries involving beds,mattresses or pillows...That is more people than live in greater Coventry. That is almost 2,000 bed, mattress orpillow injuries a day. In the time it takes you to read this article, four Americans will somehow manage tobe wounded by their bedding.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, "die Vermessung der Welt" abgeschlossen. Es ist alles in allem in sehr kurzweiliges und amüsantes Buch. Besonders gegen Ende, wenn Gauß und Humboldt aufeinandertreffen und sie feststellen, dass sie noch so viele Träume haben, aber nicht mehr die Zeit, diese umzusetzen.

Nur zu empfehlen dieses Buch.

Habe darauf mit "Sternenfluchten" begonnen, dem 3. Teil der 3. Trilogie von William Shatner. Wie die anderen Bücher ist dies auch wieder sehr spannend. Man merkt wie viel Ahnung seine Mitschreiber oder besser gesagt Hauptschreiber, die Reeves-Stevens, von der komplexen Star Trek Materie haben. Einfach herrlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hab seit längerem die ersten drei Bücher der Nachtwache-Tetralogie fertig... und ich kann kaum den vierten Teil erwarten... muss ich gleich mal schauen und bestellen^^

Und ja... jetzt mitten im Buch von James Lovelock: Gaias Rache...

Ja schon erschütternd irgendwie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Lese gerade

The Great Gatsby von Fitzgerald und finds bis jetzt eigentlich ganz gut, ist u.A. Gesellschaftskritik am Amerika der 20er Jahre

' Lieber Gott, Du bist der Boß, Amen! Dein Rhinozeros.' - ein grandioser Gedichtband mit

"komischen "deutschsprachigen Gedichten des 20. Jahrhunderts, mein Favorit bis jetzt:

Das Nilpferd

Das Nilpferd pflückt sich oft gemütlich

Ein Blümchen ab. Das macht sich niedlich!

(Wilhelm Busch) ;)

ja und Der Name der Rose von Eco, seit letztem August aber irgendwie komm ich da nicht weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Hab zuletzt "Picknick am Wegesrand" gelesen... blöd nur, dass ichs nicht verstanden hab^^...deke ich :question:;)

Derzeit quäle ich mich durch "Die Kreuzfahrer" von Felix Dahn. Ich bin etwa in der Mitte und hab noch keinerlei nennenswerte Handlung erkannt.

Falls übrigens jemand zu dem Buch ein Referat parat hätte... öhm... naja... ich wäre dankbar für eine "Vergleichsmöglichkeit" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese zu meinem oben genannten Roman parallel Tom Clancy's "Im Sturm"

Ein fantastisches Buch und aus militärischer Sicht auch hochinteressant!

Derzeit lese ich mein erstes Studienbuch: "Einführungen in die Arbeitstechniken der Politikwissenschaft". Ein überraschend gutes Werk, welches zu Beginn die wichtigsten Grundfragen klärt: was mache ich eigentlich im Studium?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du mal Handwörterbücher zum Nachschlagen brauchst, kann ich dir von Woyke jeweils das Handwörterbuch zur Internationalen Politik und zum (deutschen) politischen System empfehlen. Gibt es beide richtig günstig (so 3-4 Euro das Stück) bei der Bundeszentrale für politische Bildung (www.bpb.de). "Die neuen Kriege" von Münkler ist auch hochinteressant (Stichwort: Wandel zur assymetrischen Kriegsführung). Ist auch über die bpb zu beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Lese gerade "Sternenfluchten" von William Shatner. Man merkt, dass er nicht ganz unbewandert in Sachen Physik ist und vor allem, dass er verdammt viel von Star Trek versteht. Überall Anspielungen auf irgendwelche Stellen in Filmen oder Serien. Ein echter Leckerbissen, vor allem weil es nach Nemesis spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.