Zum Inhalt springen
...so lecker wie die krosse Krabbe!

Idee für neue Star Trek Serie


Lord Refa

Empfohlene Beiträge

Meine Vorstellung einer "neuen" Star Trek Serie sieht so aus:

Am Idealsten stelle ich mir einfach eine Fortsetzung von "Enterprise" vor unter der Beteiligung von Manny Coto.

Ansonsten könnte ich mir noch eine Serie mit Riker und Troi auf der "Titan" vorstellen.

Allgemein gesagt wünsche ich mir keine Serie mit einer komplett neuen Mannschaft. Außerdem sollten weniger kriegerische Handlungen, sondern vielmehr Entdeckungen und Forschungen im Vordergrund stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

All unsere Fanträume bezüglich einer neuen ST-Serie werden wohl kaum verwirklicht werden, dennoch möchte ich hier aber auch mal kurz "mitspinnen": Ich sage dabei mal, dass ST wieder voran in die Zukunft gehen MUSS!

Zwei Schiffe - eine Mission: Die USS Titan unter ihrem neuen Captain Riker und die USS Enterprise unter Capt. Picard stehen abwechselnd und immer wieder gemeinsam im Vordergrund der Serie, die gleich nach dem in "Nemesis" neugewonnen Frieden mit den Romulanern ansetzt. Der hautsächliche Fokus wird aber zusehends auf die USS Titan gelegt, an die gewissermaßen die Fackel der Next Generation weitergereicht wird. Wie Mrs. Spock wünsche auch ich mir, dass das friedliche Forschen wieder mehr im Vordergrund steht, der Blick auf eine positive Zukunft!

Eine weitere Option wären die Abenteuer der USS Excelsior (von mir aus mit neuen Schauspielern, da unser guter alter George Takei und unsere atraktive Grace Lee Whitney schon langsam in die Jahre gekommen sind). Dies würde allerdings wieder einen Schritt zurück in der Geschichte von ST bedeuten, wäre aber eine Lücke, die man - hoffentlich unter besserer Berücksichtigung des Canons als dies bei ENT der Fall war - schließen könnte.

- Aber grundsätzlich: lieber Riker und die Titan!!!

Übrigens kommt ja ab November einen neue Romanreihe Star Trek Titan auf den Markt, beim selben Verlag, der für die Vanguard Reihe verantwortlich zeichnete... Also mal wieder weniger Fernsehen und wieder ein bisschen mehr lesen um ST Willen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carl,

da kann ich Dir ebenfalls nur zustimmen sowohl was die Titan- als auch die Excelsior-Serie betrifft.

Was ich aber noch sagen möchte:

Als ich damals in dieses Forum gekommen bin, war der Name "Mr.Spock" soweit ich mich noch erinnern kann schon vergeben als Username. So entschloss ich mich das ganze mit Kleinbuchstaben und ohne Punkt zu schreiben, ohne zu bedenken, dass mann ihn auch als "Mrs Spock" lesen könnte. Da ich aber nur ein "s" drin habe sollte schon der "Mister" gemeint sein. Du kannst mich aber auch einfach nur "Spock" nennen.

:smiling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Option wären die Abenteuer der USS Excelsior (von mir aus mit neuen Schauspielern, da unser guter alter George Takei und unsere atraktive Grace Lee Whitney schon langsam in die Jahre gekommen sind)

@Carl: Oh, ich habe zuletzt Bilder von George Takei gesehen, der in den Videosequenzen zum Computerspiel Command&Conquer-Alarmstufe Rot 3 den japanischen Herrscher spielt. Klar ist er inzwischen gealtert, aber es wird ja nie gesagt, wann Captain Sulu in Rente gegangen ist. Das Format zum Excelsior-Captain hätte er jedenfalls immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich damals in dieses Forum gekommen bin, war der Name "Mr.Spock" soweit ich mich noch erinnern kann schon vergeben als Username. So entschloss ich mich das ganze mit Kleinbuchstaben und ohne Punkt zu schreiben, ohne zu bedenken, dass mann ihn auch als "Mrs Spock" lesen könnte. Da ich aber nur ein "s" drin habe sollte schon der "Mister" gemeint sein. Du kannst mich aber auch einfach nur "Spock" nennen.
Oh, sorry, ich wollte da eigentlich keine Geschlechtsumwandlung an Dir vornehmen...reichlich dämlich von mir, das nicht zu kapieren :wallbash:. Aber jetzt ist es auch für mich klar unser Spocki ist ein Mr. Spock!

@Carl: Oh, ich habe zuletzt Bilder von George Takei gesehen, der in den Videosequenzen zum Computerspiel Command&Conquer-Alarmstufe Rot 3 den japanischen Herrscher spielt. Klar ist er inzwischen gealtert, aber es wird ja nie gesagt, wann Captain Sulu in Rente gegangen ist. Das Format zum Excelsior-Captain hätte er jedenfalls immer noch.
Ja, als ich George Takei auf der FedCon gesehen habe, wirkte er auch noch sehr jung und aktiv. Irgendwie scheinen die Asiaten doch nicht so schnell zu altern und sein neues Eheleben wird ihn jetzt vielleicht auch noch jünger erhalten... Ich würde George Takei gerne noch einmal in seiner Rolle als Capt. Sulu erleben, da aber der Jugendwahn der Filmproduzenten immer größer wird und die Schauspieler in den meisten Serien derzeit immer noch jünger werden, wird mir dieser Wunsch wohl kaum erfüllt werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eine Excelsior-Serie sollte schon mit George Takei sein. Takei selbst hatte ja auf diversen Conventions immer wieder für eine solche Serie plädiert. Den Anstoss nahm wohl die Flashback-Folge aus "Voyager".

Was eine neue Serie betrifft, wird das wohl hauptsächlich auch vom Erfolg bzw. Misserfolg von ST 11 abhängen.

Mir würde es ja genügen wenn einfach auch nur 3 oder 4 DVD-Filme pro Jahr rauskommen würden. Die könnten dann (in meiner Vorstellung) alle Fans abdecken: also: Fortsetzungen von ENT, TNG(Titan) oder auch DS9

Ich glaube dass durch die jahrelange ST-Abstinenz(was Neuproduktionen betrifft) ein gewisser Markt da wäre.

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weg mit den direct-to-DVD-Produktionen ist ein guter Weg (wenn man ihn so beschreitet, wie es SG tut und nicht so wie es beim B5 "Sockentheater" der Fall war). Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich im Interesse von Paramount liegt... An eine Weiterführung der Serien ENT, DS9 oder TNG glaube ich dabei aber nicht wirklich - ENT wurde abgesetzt und gilt für Paramount daher als totes Pferd, TNG NEM war ein Flopp und wurde daher beendet und DS9 gilt als abgeschlossene Geschichte und die Sets existieren ja auch nicht mehr und wurden auch vorm Abriss damals nicht digitalisiert. Klar, ich würde mir eine Fortsetzung von TNG (auch in Form von "USS Titan") oder DS9 wohl am meisten wünschen. So ein bis zwei "USS Titan" DVD-Filme im Jahr mit dem immer dicker werdenden Riker und seiner Troi, die langsam Fältchen kriegt, wären für mich als alten TNG-Fan schon nett!!!

Die neue Richtung wird als STXI vorgeben und weitere Produktionen werden, wie Du sagst, wohl vom Erfolg dieses Films abhängen. Es kommt also drauf an, ob wir Trekkies den Film mögen und ob andere nicht-ST-Leute auch ins Kino gehen wollen, um Kirk und Spock zu sehen. Ich bin ein Fan und werde mir den Film sicher ansehen, darüberhinaus habe ich aber Zweifel, ob er die Massen ins Kino locken wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Sicht der Fans (respektive mir ;) )wären sicher eine Excelsior- oder Titan- (Nur nebenbei: Beide haben in gewisser Hinsicht Parallelen) Serie/Film/Filmreihe oder eine irgendwie geartete Fortsetzung von DS9 am populärsten. Andererseits ist es vielleicht sogar besser, da$ die Ideen wohl nie umgesetzt werden, denn wenn ich die aktuellen Bilder von ST XI zu Grunde lege, mag ich mir die "Neuinterpretation" von DS9 oder der Excelsior nicht mehr vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Angesichts des sehr wahrscheinlichen Erfolgs von Abrams' kommenden "Reboot" im Kino halte ich eine neue Serie zur TOS-Zeit, aber mit dem neuen Design für die wahrscheinlichste Fortsetzung / Wiedergeburt im Fernsehen.

Eine direkte Neuaflage / Remake von TOS selbst scheint aufgrund anderweitiger Verpflichtungen bzw. Gagen der StarTrek-XI-Schauspieler nicht zur Diskussion zu stehen, aber denkbar wäre eine Serie die auf einem Schwesterschiff der Enterprise (optisch vielleicht sogar etwas näher an TOS als Abrams' Version) spielt. Dann könnte immer noch der eine oder andere Schauspieler aus dem Film einen Gastauftritt haben sofern sein Terminplan und das Budget es zulassen.

Nicht dass ich mir eine derartige Serie sehnlichst wünsche - aber alles was im TNG- bzw. Post-Nemesis-Zeitalter spielt erscheint mir einfach weniger wahrscheinlich.

Denn entweder wird der neue Film ein Erfolg - dann könnte eine mögliche neue Serie meiner Meinung nach wie gesagt am ehesten zur TOS-Zeit spielen. Oder Abrams' Machwerk floppt - dann dürfte es für sehr sehr lange Zeit ohnehin keine StarTrek-Serie mehr geben, egal zu welcher Epoche sie spielt.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts des sehr wahrscheinlichen Erfolgs von Abrams' kommenden "Reboot" im Kino
Denkst du wirklich, ein Erfolg des Films wäre sehr wahrscheinlich? Ich hab da erhebliche Zweifel...

Ich schätze, es ist eventuell möglich, da$ der Film erfolgreich wird, falls er Fans und nicht-Fans in die Kinos locken kann. Mehr aber auch nicht...

Oder Abrams' Machwerk floppt - dann dürfte es für sehr sehr lange Zeit ohnehin keine StarTrek-Serie mehr geben, egal zu welcher Epoche sie spielt.

Auch da bin ich mir nicht sicher. Nemesis und ENT waren auch Flops und trotzdem wurde so viel Geld wie noch nie in einen Star Trek Prequel/Reboot-Kinofilm gebuttert. Wenn der Film jetzt wieder floppt, kann durchaus in ein paar Jahren der nächste mit noch einem anderen Ansatz (z.B. TNG-Reboot *schauder* oder ST-Film-Remake) hinterhergeworfen werden.

aber alles was im TNG- bzw. Post-Nemesis-Zeitalter spielt erscheint mir einfach weniger wahrscheinlich.

Realistisch betrachtet mu$ ich dir da leider recht geben. Alle guten Ideen in diese Richtung werden wohl nie verwirklicht, obwohl sie vielleicht am meisten Potential hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch da bin ich mir nicht sicher. Nemesis und ENT waren auch Flops und trotzdem wurde so viel Geld wie noch nie in einen Star Trek Prequel/Reboot-Kinofilm gebuttert. Wenn der Film jetzt wieder floppt, kann durchaus in ein paar Jahren der nächste mit noch einem anderen Ansatz (z.B. TNG-Reboot *schauder* oder ST-Film-Remake) hinterhergeworfen werden.

Wenn XI floppt, dann sehen wir von StarTrek vielleicht in 15 Jahren mal wieder was. Aber dann noch weiter entfernt vom Canon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn XI floppt, dann sehen wir von StarTrek vielleicht in 15 Jahren mal wieder was. Aber dann noch weiter entfernt vom Canon.

Ohne Abrams "No Trek" hätten wir heute mehrere Direct-to-DVD Veröffentlichungen. Zum Beispiel eine DS9 Fortsetzung. Aber Ideen in diese Richtung wurden alle gecancelt, weil man das nicht parallel zum Kinofilm haben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Abrams "No Trek" hätten wir heute mehrere Direct-to-DVD Veröffentlichungen. Zum Beispiel eine DS9 Fortsetzung. Aber Ideen in diese Richtung wurden alle gecancelt, weil man das nicht parallel zum Kinofilm haben wollte.
Das glaubst du doch selbst nicht, Direct-to-DVDs hätte man doch schon lange machen können, DS9 hatte 10 Jahre Zeit und es ist nichts gekommen, damals kannte noch keiner den Namen Abrams!

Ganz im Gegenteil wenn Star Trek XI ein Erfolg wird, steigen die Chancen für Direct-to-DVD Projekte von DS9, VOY oder ENT.

Außerdem liegen die TV Rechte bei CBS, nicht bei Paramount, die könnten schon lange machen was sie wollen, aber bis jetzt ist nichts passiert. Mit der negativen Grundeinstellung vieler Fans wird Star Trek XI auch kein Erfolg werden und damit stirbt auch jede weitere Chance für irgendwelche Star Trek Projekte.

Es wäre zu schön um wahr zu sein, noch einmal Sisko, Kira, Bajor oder vielleicht sogar die Gründung der Föderation zu sehen.

Bearbeitet von Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn die Chancen für die alten Serien durch einen Erfolg des neuen Films steigen würden, glaube ich nicht daran, dass die allesamt in der Totenstarre angekommenen Serien fortgesetzt werden - auch nicht auf DVD. Vielleicht ist es auch besser, denn so können wir uns mit Freude daran erinnern, dass die (oder einige der) Serien toll waren. Dann lieber lieber eine neue Serie als die alten im höchstwahrscheinlich neuen Gewand wieder aufzuwärmen - im Schnellkochtopf, wie's derzeit Mode ist.

Eine neue Serie kann gut und gerne actionreich sein. Aber mit Action aus der Handlung heraus, nicht nur um der Action selbst willen. Und natürlich keine Handlung, die krampfhaft darauf abzielt, Action zu beinhalten. ^^ Raumschlachten mochte ich schließlich schon (fast) immer. Auch würde ich es begrüßen, wenn die Schiffe dann ihr volles Potenzial an Feuerkraft aufwenden, um sich zu verteidigen, wenn klar ist, dass die Alternativen tödlich wären. Nicht diese vereinzelten Feuerstöße und hier und da mal ein Torpedo, nachdem die eigenen Schilde schon auf 50% gefallen sind. Wäh. Wenn man selber zerballert würde, kann man sich auch nicht mehr drum kümmern, die Verletzten der Gegenseite zu versorgen...

Ich bin gespannt, was Abrams uns im neuen Film servieren wird.

Aufbruch zu neuen Welten ist wichtig, aber die Geschehnisse innerhalb des Föderationsraumes können sicher auch (wieder) interessant inszeniert werden.

Da ich Commander Shran liebgewonnen habe, sollte in einer neuen Crew auch ein Andorianer zu sehen sein. Taktischer Offizier! Dazu ein Tellarite als alle (im Rahmen der Ernsthaftigkeit) anpöbelnder Chefingenieur und Nog wird als Ferengi der Einsatzoffizier mit deutlich anderer Herangehensweise als etablierte Größen wie Data ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine neue Serie einführt, dann muss sie wieder zurück ins realistische. Bei Voyager war am Ende einfach alles möglich.

Ansonsten sind schon alle Geschichten rund um die Sternenflotte schon erzählt.

Ein kommerzieller Erfolg könnte tatsächlich in meinen Augen so nen Art Serenity Ableger im Trek Universum werden. Joss Whedon ist doch StarTrek Fan, wenn man eventuell mit seiner Zusammenarbeit rechnen könnte (sei es nur aus PR-Gründen), dann würden neben denn Trekkies sicher auch einige Browncoats die Serie schauen.

Auch der Otto-Normal-Zuschauer würde sich mehr für die Serie begeistern. man sollte das Zusatz StarTrek mal wieder weglassen. Aber diesmal weil es eher zutrifft.

Der Schwerpunkt der Serie:

Die Föderation wird bürokratischer und entfernt sich durch strengere Gesetze mehr und mehr von der Freiheit der Bürger. vgl. "Der Aufstand" bzw. KirShara

Die Crew würde am Ende maßgeblich für eine Erneuerung und Erfrischung der Föderation stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten sind schon alle Geschichten rund um die Sternenflotte schon erzählt.

DAS glaubst du doch selbst nicht! Es sind NIE alle Storys erzählt, es sei denn, den Machern fehlt es an Kreativität!

Ganz im Gegenteil wenn Star Trek XI ein Erfolg wird, steigen die Chancen für Direct-to-DVD Projekte von DS9, VOY oder ENT.

So sehr ich das (im Fall von DS9) hoffe, bezweifle ich es doch stark. ST XI ist eine gewollte Zäsur, danach wird wohl kaum etwas altes wieder aufgegriffen. Zumindest nicht, ohne es komplett zu verhunzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mountain:

Ah, so meintest du das! OK, dann stimme ich dir zu.

Ich dachte eben, du würdest dich auf das gesamte ST-Universum beziehen und sagen, man könnte generell keine neuen Geschichten mehr erzählen weil schon alles gesagt worden sei.

Man kann immer etwas neues erzählen, solange kreative Köpfe am Werk sind. Da$ das nicht immer der Fall war ( Ich sage nur "random alien of the week") ist sicher den meisten Fans auch aufgefallen.

Bearbeitet von onkel istvan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann immer etwas neues erzählen, solange kreative Köpfe am Werk sind. Da$ das nicht immer der Fall war ( Ich sage nur "random alien of the week") ist sicher den meisten Fans auch aufgefallen.
Genau daran krankte auch Enterprise. Die erste Staffel habe ich gesehen, weil es eine neue Serie war. Die zweite hat mich schon garnicht mehr interessiert. Alter Kack im neuen Frack.

Was ich mir mal damals schon zu Voyager-Zeiten gedacht habe: wie wäre es statt einer neuen wöchentlichen Serie von Star Trek, mehrere Fernsehfilme zu produzieren? Ungefähr so, wie man es bei Colombo gemacht hat, vier bis sechs Folgen pro Jahr. Keine festgelegte Crew, sondern alle paar Wochen/Monate etwas neues.

Die Vorteile liegen auf der Hand: man müsste sich nicht mehr im festgelegten Rahmen einer Serie bewegen und könnte allerhand Geschichten erzählen. Sei es nun, dass man die Crew der NX-01 nochmal auf Reisen schickt, hin und wieder die Abenteuer von Captain Sulu erzählt (Takei würde dabei einer abgehen!) oder ein Wiedersehen mit einigen TNG-, DS9- und VOY-Charakteren feiert. Auch könnte man eine komplett neue Crew erschaffen, 22., 23., 24. oder gar 25. Jahrhundert - es gäbe bei einer solchen "Serie" keine Grenzen. Wenn eine Crew den Fans nicht gefällt, dann zeigt man sie eben nie wieder. Alte Geschichten könnten fortgesetzt werden. Irgendwie gefiel mir dieser Gedanke damals (mittlerweile denke ich wesentlich skeptischer darüber).

Nachteile: die Produktion wäre schwierig. Man müsste für jeden Minifilm neue Sets bauen (wobei ein Großteil der bisher gezeigten Sets (bis auf die Standards) eh recycelte Kulissen waren und diese bei Paramount bestimmt noch auf Lager liegen). Auch weiß ich jetzt nicht, wie das Publikum darauf reagieren würde. Auch wäre es schwer bis unmöglich, einen roten Faden zu präsentieren und da liegt IMO auch der Knackpunkt.

Deswegen meine Frage an euch: würdet ihr eine solche Minifilmserie akzeptieren oder wäre das der Untergang für Star Trek?

Bearbeitet von SNOWSTAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen meine Frage an euch: würdet ihr eine solche Minifilmserie akzeptieren oder wäre das der Untergang für Star Trek?

Davon reden wir hier doch schon die ganze Zeit. Fortsetzungen direkt auf DVD;Fortsetzungen von ENT,Sulu,DS9,TNG(Titan), etc... halt für jeden etwas. Eindeutig ja!!!(wäre vielen lieber als der Abrams-Film)

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.