Zum Inhalt springen
...so lecker wie die krosse Krabbe!

Idee für neue Star Trek Serie


Lord Refa

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Monate später...

In einigen Kommentaren zum viralen Marketing wurde die Möglichkeit einer neuen StarTrek-Serie angesprochen, die in unserer heutigen Gegenwart spielt...

Die Grundhandlung wäre dann wohl Folgende:

Suliban und mögliche weitere Aliens verstecken sich auf der Erde und versuchen immer wieder die Entwicklung zur Föderation hin zu sabotieren; Zeitreise-Agenten versuchen das zu verhindern und dabei unerkannt zu bleiben. Unterstützt werden könnten letztere von ebenfalls auf der Erde lebenden Vulkaniern.

Alles in allem würde ein solches Serienkonzept wie die Faust aufs Auge zu J.J. Abrams passen - auf jeden Fall mehr als jede Serie die im 23. oder gar 24. Jahrhundert spielt.

Dennoch hätte eine solche Serie in meinen Augen einen ziemlich faden Beigeschmack: Zum einen hätte sie fast nichts mit STAR TREK selbst zu tun, zum anderen würde der Handlungsrahmen zu sehr an "Akte X" oder "Fringe" erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum den ausgerechnet auf der Erde??? Eine ST-Serie, die auf einem Planeten mit neu gegründeter Föderations-Kolonie spielt, wäre vielleicht wirklich interessant. Da könnte man viele neue Aspekte mit reinbringen. Auf der Erde könnte ich mir hingegen höchstens eine Akademie-Soap mit bescheidenem Unterhaltungs- und Innovationswert vorstellen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...

Nachdem ich mich in Ermangelung einer guten SciFi Serie, mich nun mit dem StarGate Universum beschäftigt habe, insbesondere mit SGA und ein wenig die StarGate Wiki durchforstet habe, träume ich davon das CBS die Rechte an SyFy vermietet!

BSG und andere Serien haben gezeigt, dass man nicht mehr viel Budget braucht um klasse Effekte und gute Sets zu entwickeln.

Ich denke SyFy hätte durchaus das potential eine Serie nach Nemesis zu produzieren! Ich glaube der Sender hat wirklich Interesse StarTrek zu produzieren und bei CBS geht wohl selbst nach dem großen Erfolg von XI nix nach..

Aber wieso musste sich J.J. ausgerechnet noch die Serien Rechte sichern.. Also bleibt es wohl nur ein Traum..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na na, so mies ist LOST zB nun auch wieder nicht - zumindest manchmal nicht, ich find die Grundidee gar nicht mal so übel... *g* wobei ich nicht glaube daß Mountain das meinte... also daß Abrams die Serie produzieren soll... oder ich versteh was falsch, was natürlich auch sein kann... @.@ *g*

Bearbeitet von MrsPicard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na na, so mies ist LOST zB nun auch wieder nicht - zumindest manchmal nicht, ich find die Grundidee gar nicht mal so übel... *g* wobei ich nicht glaube daß Mountain das meinte... also daß Abrams die Serie produzieren soll... oder ich versteh was falsch, was natürlich auch sein kann... @.@ *g*

Oh mir hat Lost gefallen, nur gings am Ende ein wenig zu heavy ab, aber vielleicht sollte ich einfach mal weiterschauen..

Ich meinte mit den Exklusiv Rechten bei J.J. das dieser in längerer Zeit wohl keine Zeit für ne Serie hat und mit diesem Recht seine neue Marke vor Serien die ihm nicht gefallen schützt..

Die Exklusiv Rechte von J.J. ärgern mich also deswegen, weil ich ahne das in den nächsten Jahren wohl sicher nichts in der Richtung passiert.

Aber gut geraten, was ich meinte^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.