Zum Inhalt springen
...die Krankheit ohne Heilung

Gebt Star Trek XI eine Chance


Bikiniatoll23

Empfohlene Beiträge

Spricht amerikanische eingeborene Bürger mit Wurzel anderer Länder.
Dem kann man aber entgegenhalten, dass Capt. Picard ein in Frankreich geborener Franzose ist... Und Worf ist ja auch kein in Amerika geborener Klingone.

Da es so der Anschein hat, wundere ich mich nicht, dass Ensign Hoshi so nach dem Motto "Sex in the city" mit einem unbekannter Alien im Bett landet während einer Landurlaub. Das widerspricht die von Roddenberry angestrebten Vielseitigkeit in Star Trek. Enterprise als Sinnbild für Planet Erde.

Sei hier nur angemerkt, dass in Ost-Asien die Zurückhaltung und Selbstbeherrschung aufgrund Konfuzianismus im Vorgrund steht. Das aber wiederum in Europa oder Amerika als Konservativ betrachtet wird und somit auch fast auch intuitiv als "schlecht" gebrannt markt wird. Hier bitte euch einfach Konfuzianismus als eine von viele Gesellschaftstheorie zu akzeptieren.

Das ist eine interessante Überlegung und aus dieser Perspektive ist Hoshi´s Verhalten sicher sehr untypisch!

Viele haben schon gesagt, man sollte sich noch mehr in die Zukunft versetzen, sodass indirekt schon den Wunsch geäußert wird, sich von den Roddenberry-Canon Abstand zuhalten.
Weiter in die Zukunft zu gehen, heißt nicht unbedingt den Canon zu ignorieren. Es wäre einfach nur ein sinnvoller Schritt, der den Autoren mehr Kreativität ermöglich und bei den meisten Fans sicher mehr Interesse weckt als ein weiteres Prequel. Ein alternatives Star Trek zu erfinden, das den Canon ignoriert, halte ich nicht für sinnvoll (das Mirror Universe ist O.K., denn es ist im Canon ja festgelegt und bietet schon andere Spielvarianten). Sicher, man kann etwas Alternatives erfinden, nur sollte man es dann dann anders nennen als Star Trek und sich neuer Charaktere bedienen. Das ist dann eben Babylon5 oder Firefly oder was immer.

Das wäre dann immerhin kreativ - und so hätte man es besser auch mit dem neu erfundenen Battlestar Galactica machen sollen... Um Klartext zu sprechen: ich möchte als alter Fan nicht, dass mit ST auf kurz oder lang ähnlich verfahren wird, wie mit BSG! Kirk eine Frau, die in jedem Raumhafen herumhurt, Scotty der von der Whiskeyflasche nicht wegkommt, Spock ein ausgewachsener Ödipuskomplexler, Pille ein großschnautziger Kurpfuscher, Chekov und Sulu ein schwules Pärchen usw. ...

ST war Gene Roddenberry´s Vision von einer besseren Zukunft. Geschichten, die vom Erforschen des Unbekannten, vom Umarmen der Vielfalt, von ethischen, moralischen und philosophischen Problemen handeln. Das war es, was ST ausgemacht hat und so sollte es auch bleiben, oder sagen wir besser wieder werden. Was ich mir von ST XI oder einer neuen Serie wünsche sind drei Dinge: 1. weiter voran in die Zukunft zu gehen und 2. sich im Geiste der Serie wieder mehr an das Niveau von TNG anzunähern und 3. nicht den Canon über den Haufen zu werfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 841
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Diesmal aber mit dann -nennen wir ihm einfach mal- JJ-Canon, damit so einige Sache dingfest gemacht wird, so dass hoffentlich in der Zukunft keckmeck entsteht und wenn einfach eine Version 2 heraus bringen. whistling.gif

Was für mich wieder Absolut Non Canon ist. Bei dem Namen JJ Abrams habe ich nur MI III und die Grinse Katze Tom Cruise vor Augen. Das alleine ist schon das Ultimative KO Kriterium für den kommenden ST Film.

Lieber Jonathan Frakes holen, der Mann ist dann wenigstens wirklich vom Fach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grinse Katze Tom Cruise 
:D:woot: - ach ja, der die Plazenta seines Babies aus (nicht)religiöser Überzeugung aufessen will....

Lieber Jonathan Frakes holen, der Mann ist dann wenigstens wirklich vom Fach.
Ja, ich verstehe auch nicht, warum man den nicht mehr holt, wo doch FC so ein großer Erfolg war! Zudem hat mir Frakes, als ich ihn live erlebt habe, den Eindruck vermittelt, dass er die Fans mag - oder zumindest sehr überzeugend so gewirkt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß ja ehrlich zugeben, dass ich seit ich Jonathan Frakes auf der Galileo live erlebt habe, zum Riker-Fan geworden bin. Frakes hat irgendwie eines der heitersten Panels gehalten, das ich je erlebt habe und sein Auftreten war freundlich und charismatisch zugleich...

Aber leider werden wir Fans von einem Wiedersehen mit ihm in der Rolle Rikers wohl nur träumen können, wenn es nach den Produzenten geht und nach denen geht es leider. - Da gibt´s für uns nur eins: gleich eine der TNG DVD-Boxen hervorholen und wieder mal eine Scheibe einlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*glotzt sowieso jede Nacht TNG* *g*

Ich bin andererseits, so komisch das klingen mag, extrem froh, daß kein TNG mehr geplant ist, was die Filme angeht. Sie haben es mir mit Nemesis schon genug verhunzt und Jean-Luc generell zum Actionhelden gemacht, was ich nun absolut nicht ausstehen kann, ich möchte gar nicht wissen, was sie noch alles mit TNG anstellen würden, wenns denn wirklich einen Titan-Film gäbe. :ugly:

Aber warum man Frakes jetzt nicht zumindest als Regisseur holt, das werd ich nie begreifen. o.O *g* Wobei ich auch mit Frakes im Regie-Sessel nicht sicher wäre, ob ich mir nen Film ansehen möchte, in dem ne TOS-Crew vorkommt, die ich so nicht akzeptiere (neue Schauspieler usw)... insofern hats was Tröstliches, so hab ich Frakes gegenüber kein 'schlechtes Gewissen', wenn ich den Film nicht anschaue *lol* (habs nicht vor, son Riesen-Trekkie bin ich erstens nich und zweitens wie gesagt, neue TOS-Crew, nein danke)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Kim soll ein Chinese sein mit koreanische Name. Als nächstes kommt dann, dass Griechenland in Spanien liegt oder dass die Finnen eigentlich Deutsche sind oder π ist genau gleich 3 oder Einstein hat das Rad erfunden.

Ich wollte nur aussagen, dass Roddenberry eine internationales/interstellares haben wollte, aber aufgrund von mangelnde Wissen klingen heute die Sachen eben schief.

Anstatt noch höher am Schiefen Turm zu bauen, bauen wir das selbe Turm nochmal. Diesmal eben mit weniger Fehler.

Soviel zu Theorie. Praktisch ist es sehr schwer und ich denke nicht, dass JJ das packen kann.

1. Wer bezahlt die Experten? Physiker, Ingenieure, Mathematiker, etc... müssten sich zusammensetzen. :ugly:

2. Ein ganz neuer Serie mit den Namen "Star Ship Challenger" (ausgedacht) mit super ähnliche Züge wie Star Trek. Paramount wird das mit Sicherheit nicht zulassen. Urheberrechte und keckmeck.

3. Sci-Fi-Film ohne Explosionen zu hören. Solche Filme verkaufen sich nicht gut.

Ich lass mich mal überraschen, was ST11 uns zeigen wird. (Kirk könnte wieder lebendig sein. Juhu :ugly:)

Bemerkung zu:

Dem kann man aber entgegenhalten, dass Capt. Picard ein in Frankreich geborener Franzose ist... Und Worf ist ja auch kein in Amerika geborener Klingone.

Worf ist wohl kein "normaler" Klingone. Zwar zeigt er ab und zu seine Natur, aber dann wird er schnell wieder ganz amerikanisch. :P

Captain Picard habe ich als Jugendliche nie als Franzose gesehen. Erst als ich intensiver mit Star Trek auseinander setzte, dass er ein Franzose ist. :dumdiedum:

Bin kein Franzose, also kann ich schwer sagen, ob er sooo französisch wirkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 6 Monate später...

Die Gerüchteküche brodelt nun mehr denn je zuvor - alle nun vorliegenden Fakten deuten also auf den Jungfernflug der Crew von Captain Kirk (nicht den Jungfernflug der NCC-1701 denn die war ja zu dieser Zeit schon ein altes Schiff, das bereits Capt. Robert April und Capt. Christopher Pike treue Dienste geleistet hat), gewissermaßen einen Piloten zu TOS.

Und, Leute, ich sehe dem neuen Film immer positiver entgegen, ja ich freue mich sogar richtig darauf! Natürlich wäre es mir lieber gewesen ST würde in die ferne Zukunft vorangehen, am liebsten wäre mir ein weiterer TNG-Film, ein besserer als NEM gewesen, denn die Crew um den besten Captain aller Universen hätte es verdient gehabt und Leute wie Stewart, Frakes, McFadden, Sirtis und Dorn habe noch lange nicht ausgedient! Zudem hat TNG das am meisten verkörpert was ich persönlich und subjektiv als ST bezeichne...

Aber waren es nicht Walter Koenig und George Takei, die wiederholt auf Conventions und in Interviews gesagt haben, eine Neuverfilmung von TOS wäre der nächste logische Schritt für das Franchise? Vielleicht ist dem wirklich so und kann ST auf diese Weise weiterleben und die Fangemeinde weiter wachsen. Jedermann kennt Kirk und Spock und Begriffe aus der Originalserie haben schon längst Eingang in den allgemeinen modernen Sprachgebrauch gefunden. TOS war eine intellegente Serie, die Unterhaltung und Tiefgang bot. Man konnte sie als Kind als cooles Weltraumabenteuer erleben und sie regt einem als Erwachsener zum Nachdenken an, wenn auch einige diesbezüglichen Elemente noch nicht so ausgereift waren, wie später bei TNG.

Ein richtiger Pilotfilm, wie es ihn später bei TNG, DS9, VOY und ENT gab, hat bisher bei TOS gefehlt. Also warum nicht! Wenn die Story intellegent ist und die neuen Schauspieler ihre Rollen gut verkörpern. Ich weiß eigentlich nicht, warum wir Trekkies in letzter Zeit jeden neuen ST-Film im Voraus verteufeln und uns dann beschweren, dass es kein ST mehr gibt.... ST handelt von einer positiven Zukunft - Laßt uns also doch was ST XI betrifft positiv in die Zukunft blicken!!! Ich werde sicher Dezember 2008 wieder mal ins Kino gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine schon Leonard Nimoy nocheinmal als Spock erleben zu dürfen, wird mir das Eintrittsgeld wert sein. Ich stelle mir vor, dass Spock irgendein Problem im 24 Jahrhundert haben wird, und zur Lösung über die erste Mission mit Kirk reflektiert. Wer Nimoy kennt, weisst das er sehr eigen darin ist, wenn es darum geht nocheinmal seine Rolle als Spock zu spielen. In Star Trek 7 war ihm der Spock Part zu klein. Daher glaube ich nicht, dass es nur einen 30sec Cameoauftritt geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek XI und JJ Abrams haben diese Chance wirklich verdient und wenn einige User schon jetzt meinen der Film sei grottig, frag ich mich wie die den Film schon sehen konnten? Egal wer oder was jetzt gecastet wird: es kommt auf die Geschichte an und die wird wahrscheinlich bis Dezember 2008 geheim bleiben und bis dahin werde ich offen für alles sein.

Ich kann mich nur anschließen. Auch ich hätte gerne Picard wieder gesehen. Aber da wir JJ überhaupt erst einen weiteren Film und damit auch diesen beachtlichen Aufschwung, den man gerade merken kann, verdanken, soll er auch das machen können was ihm gefällt. Die Entscheidung ist eh gefallen. Daher sollte man nicht mehr zurückblicken was man hätte machen können, sondern mit neugierigen Augen auf das schauen, was gerade entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, also so wie bei Voy - Endspiel.

Spock kehrt in die Vergangenheit zurück um mit seinem jüngeren ich ein Katastrophe in der Zukunft abzuwinken.

Und im 24. Jahrhundert gibt es dann einen Admiral Janeway? oder doch J.L.P.?

Naja, für mich persönlich wäre es am liebsten, wenn es nach der Zeit von der Voy weitergehen würde.

So von Enterprise zu DS9/Voy.....irgendwann kommt sonst noch die Zeit vor Archer etc. und wir finden uns im 21. Jahrhundert wider.

Man will mit Legenden Geld verdienen. Nur diese Legenden kennen die meisten unter 20 jährigen überhaupt nicht.

Also ein nicht gerader kleiner Teil von Kinobesucher......

v :unworthy: :unworthy: :unworthy: Ich will wieder Seven of Nine sehen................. :unworthy: :unworthy: :unworthy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man will mit Legenden Geld verdienen. Nur diese Legenden kennen die meisten unter 20 jährigen überhaupt nicht.

Also ein nicht gerader kleiner Teil von Kinobesucher......

Also das stimmt doch gar nicht! Frag mal "gewöhnliche" Zuschauer (TV oder Kino) nach Star Trek Charakteren.

Welche werden wohl eher genannt? Kirk und Spock, Picard? Oder Sisko, Janeway, Seven of Nine, Archer?? :question:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU hast wohl nicht verstanden worauf ich aus war. :wallbash: :wallbash:

Frag mal Leute, die das Star Trek Universum wenig kennen, welche Figuren ihnen beim Namen "Star Trek" (oder "Raumschiff Enterprise") spontan einfallen.

Die meisten werden wohl Kirk und Spock nennen. Vielleicht noch Picard. Allerhöchstens noch Data.

Und dann nenne ihnen mal Sikso, Janeway, Archer, Seven, und andere...

Die meisten werden wohl die Achsel zucken.

Auch nach 40 Jahren (oder gerade deshalb) verbinden die meisten nunmal die "alten Legenden" mit dem Begriff Star Trek. Und genau DAS Publikum soll beim nächsten Film auch angesprochen werden! Ist das denn so schwer ersichtlich? Immerhin stand NUR die Classic Crew (nicht zu vergessen die NCC-1701) 20 Jahre lang für den Begriff (als es noch kein TNG gab) und gehören zur Pop-Kultur.

Auch wenn aus Sicht der Fans ein Film wünschenswert wäre, der nach VOY/Nemesis spielt und TNG/DS9/VOY vereint. Der Kino-Normal-Besucher könnte damit aber wenig anfangen.

Selbst wenn du fragst, welche Serien der Normal-Besucher gesehen hätte...

Als Sci-Fi-Fan seit Kindesbeinen und früher nur ein "gelegentlich-Star Trek Gucker" habe ich damals mit "Star Trek" IMMER "Raumschiff Enterprise" verbunden, auch wenn ich TNG mitverfolgt habe, und am Rande was von 2 anderen Serien mitbekam. Das wird bei den Zuschauern, die weniger kennen, erst recht so sein. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar! Aber bisher wurden ja auch nur ST Enterprise verfilmt. Es wurde ja nichtmal versucht eine z.B. DS9 als Filmkulisse zu nehmen. Star Trek Filme werden immer nur auf die Enterprise gedreht - Star Trek bietet aber mehr als nur die Enterprise (in meinen Augen). 10 Filme von einem Raumschiff sind doch etwas "einöde"....

Nur wenn jetzt die "neuen" Kinobesucher mit Star Trek XI angesprochen werden, frage die sich doch, was ist mit Teil 1-10? Wenn die jetzt auf die Idee kommen, diese Teile mal auszuleihen, stehen die da und staunen Bauklötze. Erst war Kirk, dann kam Picard und dann wieder Kirk? Da TNG jetzt ihr 20 jähriges hat, würde ich mich fragen "ähm nach Picard kam nichts mehr? oder warum fängt man nochmal von vorne an"

Nunja, bisher ist ja nicht gerade viel vom neuen Film bekannt, von daher ist alles nur reine Spekulation. Ich freue mich schon auf den 25.12.08 und werde dort auch im Kino sitzen.

ABER ich würde mir eine Fortsetzung von Nemesis lieber anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL - also ich kann mir kaum vorstellen, dass Kirk und Spock bei den <20ern unbekannter sind als Janeway und Sisko. Wenn ST mal in anderen Serien angesprochen wird, handelt es sich dabei auch fast immer um TOSsige Anekdoten und ganz selten vielleicht noch etwas aus der TNG - Ära.

Deswegen hat der neue Film auch sicher gute Chancen, dass er nicht flopt, außer er wird (wie Nemesis) von den Kritikern zerrissen - was ich ja absolut unberechtigt fand :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar! Aber bisher wurden ja auch nur ST Enterprise verfilmt. Es wurde ja nichtmal versucht eine z.B. DS9 als Filmkulisse zu nehmen. Star Trek Filme werden immer nur auf die Enterprise gedreht - Star Trek bietet aber mehr als nur die Enterprise (in meinen Augen). 10 Filme von einem Raumschiff sind doch etwas "einöde"....

Nur wenn jetzt die "neuen" Kinobesucher mit Star Trek XI angesprochen werden, frage die sich doch, was ist mit Teil 1-10? Wenn die jetzt auf die Idee kommen, diese Teile mal auszuleihen, stehen die da und staunen Bauklötze. Erst war Kirk, dann kam Picard und dann wieder Kirk? Da TNG jetzt ihr 20 jähriges hat, würde ich mich fragen "ähm nach Picard kam nichts mehr? oder warum fängt man nochmal von vorne an"

man, das müssen die Zuschauer in der neuen StarWars Trilogie, im letzten Batman Film, und im letzten Bond auch Bauklötze gestaunt haben...

GANZ EINFACH:

Weil die Classic Crew noch immer erfolgreicher ist als das, was nach TNG kam.

DS9 und VOY hat die Fanschar und somit den Erfolg gespalten, von ENT mal ganz zu schweigen.

(Auch da müssen sich die Zuschauer gross gewundert haben, warum nach VOY nichts kommt).

Mehr als nur die Enterprise? Hmm, in einem Film kam die nicht mal vor... :sleep:

Und wieso sind 10 Filme von einem Raumschiff öde? Dann kann man gleich die Serien in die Tonne kloppen, da 10 Folgen von einem Raumschiff auch öder sind. :ugly:

Wenn der Kino-Zuschauer erst noch grosses Hintergrundwissen mitbringen muss (wer ist Sisko? wer ist Janeway?) , warum nun etwas anderes als die Enterprise zu sehen ist, dann wird der erst gar nicht reingehen...

Als TV-Film der auf die Serien basiert wäre das interessant, aber nicht für das Mainstream-Kino. So klasse ich ein Crossover der 3 Serien als Kinofilm klasse fände.

Star Trek im Kino soll mehr sein, als eine aufgeblähte Doppelfolge.

Da denke ich, das der nächste Film auf ein cineastisches Erlebnis hinauslaufen soll, wie es einst Star Trek 1 war, und nicht auf eine Serie von Fortsetzungen im Kino (so sehe ich die Filme 2-10, was aber keine Kritik an der Qualität sein soll - um Himmels willen!). Sozusagen nicht "Star Trek 11" sondern "Star Trek - The new motion Picture" oder so.

Übrigens hat mich früher als Gelegenheits-Trekkie DS9 und VOY auch nicht gross interessiert, weil kein Raumschiff Enterprise zu sehen war. Das wird bei Nicht-Trekkies erst recht nicht anders sein. Der Film soll auf Anhieb interessant sein, und nicht wenn man sich erst in vielen Folgen "reinsehen" muss, bis es zündet

Wie erfolgreich wäre denn beispielsweise ein Star Wars Film, bei dem kein Anakin Skywalker/Darth Vader mitspielen, sondern sich um einen Ableger handelt? Der Film würde ziemlich floppen. Siehe "Ewoks".

So sehr du es wendest, das Zugpferd für Star Trek ist und bleibt nunmal Kirk und Spock, und darauf setzen die Macher.

Und wie gerne würden selbst die Fans das Original im Kino sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss den Film einfach hinnehmen und hoffen dass sie mit der wohl nötigen Überarbeitung der Enterprise und dem Rest der Ausstattung die Kontinuität nur möglichst geringfügig verändern - aber dass die Enterprise in diesem Film etwas anders aussehen muss als in den Serien inklusive DS9-Tribble-Folge und ENT-Spiegel-Universums-Zweiteiler scheint mir fast schon zwingend. Immerhin haben sie schon für den ersten Film die Enterprise komplett redesignt, denn das ursprüngliche TOS-Serienmodell auf der großen Leinwand? - Einfach nicht angemessen!

Wenn wir schon von Pilotfilm sprechen sehe ich im Falle eines Erfolgs von STAR TREK XI zwei Möglichkeiten:

Entweder zwei weitere Filme um eine komplette Prequel-Trilogie zu bekommen oder eine neue TOS-Fernsehserie. Beides könnte sogar funktionieren wenn man sich auf einen Zeitraum konzentriert der in der ursprünglichen Serie nicht behandelt wurde (das wären immerhin zwei Jahre von Kirks erster Fünf-Jahres-Mission).

Allerdings gehöre auch ich zu denen die nach Abschluss der möglichen TOS-Prequel-Trilogie immer noch auf mindestens einen weiteren Film im späten 24. oder frühen 25. Jahrhundert hoffen, am besten mit dem einen oder anderen bekannten Gesicht (Riker wäre dann aber nur noch als Admiral zu gebrauchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss den Film einfach hinnehmen und hoffen dass sie mit der wohl nötigen Überarbeitung der Enterprise und dem Rest der Ausstattung die Kontinuität nur möglichst geringfügig verändern - aber dass die Enterprise in diesem Film etwas anders aussehen muss als in den Serien inklusive DS9-Tribble-Folge und ENT-Spiegel-Universums-Zweiteiler scheint mir fast schon zwingend. Immerhin haben sie schon für den ersten Film die Enterprise komplett redesignt, denn das ursprüngliche TOS-Serienmodell auf der großen Leinwand? - Einfach nicht angemessen!

Natürlich muss die Enterprise etwas anders aussehen, ABER:

Die Unterschiede müssen noch nicht mal am Design liegen.

Andere Winkel, andere Schnitte, detaillierte Aufnahmen, selbst eine andere Musik, all das spielt auch eine grosse Rolle.

Man kann den gleichen Look behalten und mehr Details zeigen (Hüllenplatten, Fenster, Beleuchtung...) und es würde moderner aussehen und passen.

Guckt euch doch mal das Schwesterschiff in Aktion und die Designs in "In a mirror darkly" an.

Das war der reinste Augenschmaus, und das fast 40 Jahre ältere Design hat glaubhaft MODERNER gewirkt, als die NX-01!

Oder die neuen Szenen in Star Trek remastered! Die sind in etwa auf dem gleichen Level wie Star Trek 1, und fügen sich trotzdem noch gut in TOS ein.

http://youtube.com/watch?v=RzuVwpA013Y

Legt dann die Musik aus ST 1 drunter, anstelle der üblichen musikalischen Themen aus TOS, das Flair ist ein ganz anderes.

Und so gross sind die Unterschiede zwischen der TOS und der Kino-Enterprise gar nicht, sie wirkt mit den Veränderungen wesentlich moderner.

Aber natürlich wird für's Kino ein modifiziertes Design nötig sein, was weitergeht als das CGI-Modell bei ENT, oder TOS-Remasterd, ich könnte mir gut eine Mischung aus der TOS und Kino Enterprise vorstellen.

Darauf werden die Fans wohl am meisten gespannt sein.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon von Pilotfilm sprechen sehe ich im Falle eines Erfolgs von STAR TREK XI zwei Möglichkeiten:

Entweder zwei weitere Filme um eine komplette Prequel-Trilogie zu bekommen oder eine neue TOS-Fernsehserie. Beides könnte sogar funktionieren wenn man sich auf einen Zeitraum konzentriert der in der ursprünglichen Serie nicht behandelt wurde (das wären immerhin zwei Jahre von Kirks erster Fünf-Jahres-Mission).

Vom Kino auf den Fernsehschirm wäre ein Rückschritt für die neue Crew, der genau gegenteilige Weg, den ST bisher gegangen ist. Allerdings hoffe ich, wenn ST XI erfolgreich wird, doch auf weitere Filme und natürlich auch auf irgendeine neue ST-Serie im Fernsehen!

Ich bin übrigens schon auf die Uniformen der neuen Crew gespannt - für mich gehören zu TOS einfach die flotten Miniröcke...und natürlich die zerissenen Hemden, wenn´s handgreiflich wird!

Natürlich muss die Enterprise etwas anders aussehen, ABER:

Die Unterschiede müssen noch nicht mal am Design liegen.

Andere Winkel, andere Schnitte, detaillierte Aufnahmen, selbst eine andere Musik, all das spielt auch eine grosse Rolle.

Man kann den gleichen Look behalten und mehr Details zeigen (Hüllenplatten, Fenster, Beleuchtung...) und es würde moderner aussehen und passen.

Das die Enterprise etwas anders aussieht, damit kann ich leben. In ST "Der Film" wurde das mit der kompletten Umrüstung erklärt und da die Enterprise ein altes Schiff ist, sieht die auch in ST XI vielleicht etwas anders aus, als bei TOS - vielleicht wurde die dann ja wieder umgerüstet. Schon klar, dass diese Umrüstung bei ST I etwas unglaubwürdig aussah, aber an solchen Kleinigkeiten stoße ich mich wirklich nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und natürlich die zerissenen Hemden, wenn´s handgreiflich wird!
Jaahh! Hab vor kurzem erst wieder Implosion in der Spirale gesehen und lag lachend auf dem Boden, als Pille Jim's Hemd nur für eine lausige Injektion in den Arm mit einem Ruck in Stücke riss.. Das waren noch Zeiten... :-)

@tolayon: Der Vergleich mit Star Trek 1 hinkt total: Zwischen der Serie und dem ersten Film sind Jahre des Umbaus der Enterprise vergangen - die Veränderung der Brücke, ja des gesamten Designs der Sternenflotte ist somit also canongemäß erklärt. Wenn der Film allerdings, und alles deutet momentan darauf hin, nach "Where no man has gone before" und vor der ersten regulären TOS-Folge läuft - würde ich ein komplettes Neu-Design als äußerst störend empfinden. Insofern stimme ich Yngwie weitestgehend zu: Natürlich darf es aufgefrischt werden, schließlich sollte das gesamte Spektrum im Kino ausgenutzt werden.

Am besten man wartet ab, bis die ersten Fotos etc. in die Hände fallen.

Das wär ja langweilig :smiling: Dafür sind doch Foren da, es macht doch Spaß darüber zu diskutieren und zu spekulieren, wie die Produzenten das einstmals so stolze Schiff wieder auf Kurs bringen - ob nun gegen das nächste Riff oder dem Happyend entgegen, dass wird sich letztendlich immer noch zeigen. Den Film von vornherein zu verteufeln ist jedoch völlig unangebracht, da stimme ich schon zu.

Auch wenn ich mich darüber freue, dass die alte Crew ins Kino zurückkehrt, so bin ich ganz ehrlich gesagt kein Freund von Prequels. Man bewegt sich da auf sehr dünnen Eis, da man riskiert sein Stammpublikum zu verstimmen. Das wird den Paramount-Bossen jedoch wohl am A... vorbeigehen, wenn der Film dem Mainstream-Publikum gefallen sollte. Wo Kohle ist da leuchten Manager-Augen. Es steckt eindeutiges Kalkül dahinter, dass wir es jetzt nun wieder mit Kirk, Spock und der Enterprise zu tun haben. Wie Yngwie es wieder einmmal treffend formuliert hat, sind diese drei Begriffe am ehesten von einem Nicht-Fan zu erwarten. Auch heute noch ist für das gemeine Volk (völlig unabhängig davon, ob es auch nur eine Minute Star Trek gesehen hat) der Unterschied zwischen Star Wars und Star Trek, dass bei letzterem "dieser Typ mit den Spitzen Ohren" mitspielte. Ein Film, bei dem also alles auf Anfang geeicht ist, wird sich beim allgemeinen Publikum besser durchsetzen können, als ein Film in dem erst erklärt werden muss, warum die Voyager-Crew 7 Jahre lang verschollen war, oder warum Sisko in der Milchsuppe schwimmt.

Ich denke, dass aus diesen Gründen selbst ein größer angelegtes TV-Movie-Event oder eine Mini-Serie, die bspw. die TNG/DS9/VOY-Serie zu einem Crossover zusammmenknüpft eher ein Wunschtraum der (zahlenmässig einfach nicht ausreichenden) Fans bleiben wird. Dafür gibt es einfach zu viel, dass man als Gelegenheitszuschauer an Vorwissen mitbringen müsste. Selbst hier im SF-Forum gibt es viele, die die ein oder andere Serie eher selten, geschweige denn in ihrer Gesamtheit verfolgt haben. Es ist angesichts von 28 Serienstaffeln und 10 Filmen auch für den angestammten Star Trek Fan nicht immer leicht den Überblick zu bewahren ^_^

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lieber 4x90min im Jahr als 1x Woche eine Serie die auf einem Spartenkanal zu unmöglichen Zeit läuft....

Da ich aber jede Serie (bis auf die alten) auf DVD habe, schaue ich die ganzen Folgen eh lieber in regelmäßigen Abständen auf DVD (ohne Werbung und ohne immer eine Woche zu warten zu müssen, um eine neue Folge sehen zu können).

Und nur weil jetzt wieder ein Spock ins Kino kommt, wird dieser Film auch nicht "mehr" Kinobesucher ins Kino locken. Star Trek ist Star Trek - und wenn man kein Fan bzw. Freund davon ist - dann wird man wegen einem Spock auch kein Fan.

Da die Filme bisher mit Kirk und Picard gedreht wurde, wird den Kinobesucher nicht viel neues geboten. Zeitreisen war schon, Spock und Kirk auch.....also warum auf einen Blockbuster für Neu-Star-Trek-Fans hoffen?

Deswegen bin ich immernoch dafür........ein Schritt weiter und dafür was komplett anderes. So wie DS9 komplett anderst war - oder die Voy auf Reise geschickt wurde (und nicht die Enterprise).

Die :tigerente: sei mit Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nur weil jetzt wieder ein Spock ins Kino kommt, wird dieser Film auch nicht "mehr" Kinobesucher ins Kino locken.

Hmm, allein die Ankündigung das Nimoy wieder Spock spielt, war vielen Zeitungen eine Meldung und damit eine kostenlose Werbung für den Film wert. Aber du hast Recht, nur weil ein Nimoy mitspielt, rennen die Leute den Kinobesitzern nicht die Bude ein.

Entscheidend wird wohl sein, was J.J. aus dem Film macht und wie das Marketing läuft. Eins steht wohl fest, ein Re-Desígn der alten Star Trek Serie lässt sich wohl viel besser vermarkten als das x-te Sequel mit Picard & Co.. oder gar etwas ganz neues. Das ist für die Medien einfach interessanter (Shatner-Nimoy Debatte, Wer spielt Kirk...), da hat man mehr zu berichten, dass auch Otto Normalverbraucher anspricht.

Ein Blockbuster steht meist in Verbindung mit "grossen" Schauspielern. Wie etwa, auch wenn jetzt ein Aufschrei erfolgen sollte, Matt Damon. Derzeit wird ein Film mit diesem Schauspieler in der Hauptrolle nach Brancheneinschätzungen die meisten Leute ins Kino locken können. Ich denke, dass ein Hochkaräter sicherlich nicht schaden kann, wenn man Star Trek in Blockbusternähe bringen will. Nicht umsonst tauchen in letzter Zeit Namen wie Tom Hanks, Russell Crowe oder eben Matt Damon auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.