Zum Inhalt springen
...und dann passiert Unglaubliches!

Gebt Star Trek XI eine Chance


Bikiniatoll23

Empfohlene Beiträge

Sei dir da mal nicht so sicher. Vergleiche die Produktionskosten und die (vermutlichen) Werbekosten von Star Trek 11 und den letzten Filmen. Du wirst sehr schnell erkennen, dass dieser Film seit langer langer Zeit wieder als ein Blockbuster beschrieben werden kann (finanziell gesehen). Bei ca 150-200 Mio Produktionskosten plus ein Betrag für die Werbung in der ähnlichen Preisklasse wird der Film sehr sehr viele DVDs verkaufen müssen...holt sich Paramount mit dem Streifen ein blaues Auge, wird es vermutlich äußerst dunkel im Fandom....keine rosigen Aussichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • Antworten 841
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Angesichts der neuen Fotos und insbesondere dem Foto, dass angeblich die NCC 1701-Brücke darstellen soll, es in meinen Augen aber nicht tut, sollten wir alle an Paramount, Abrams und Co schreiben und fordern: stoppt Star Trek XI !!!!!!!!!!!!!!!!!

Lieber ein Ende mit Schrecken(dies sind die Abenteuer...) als ein Schrecken ohne Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL! Ihr beiden macht mir ja heute spaß....ich bin ebenfalls sehr kritisch mit der Brücke, aber es ist nur ein DESIGN. Wie könnt ihr von einem Bild auf ein Drehbuch schließen? Ihr habt doch keine Ahnung, wie wir alle... von der Story ist so wenig bekannt und trotzdem fordert ihr die Einstellung bzw. würdet Orci eins aufs Maul geben oder wie ich woanders gelesen habe Abrams umbringen? Das ist krank und pervers. Wer weiß schon was uns da für ein Inhalt erwartet, das kann keiner von uns ahnen. Toleranz und Aufgeschlossenheit sind wohl Wörter, mit denen man manche Trekkies nicht mehr bezeichnen kann....

@Mrspock: Fordere doch gleich nen 150 Mio Dollar DS9-Film.... dass man dann auf dich hört ist wahrscheinlicher....

Bearbeitet von Alessandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alessandro: Du solltest meine Phrasen nicht allzu ernst nehmen.. Übrigens kenne ich genug Werke von Abrams und Orci, um daraus einen gewissen Qualitätsstandart abzuleiten, den ich von Star Trek XI erwarten kann. Das kindische Design hat das halt nur noch untermauert, nebenbei die Macher auch noch als verdammte Lügner entlarvt. Toleranz bedeutet übrigens nicht blinde Gefolgschaft.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir die ersten Werke von Peter Jackson und dann Herr der Ringe an, da ist ein riesiger Qualitätssprung. Bei HdR gabs damals die selbe Diskussion wie heute mit Abrams... man muss die Regisseure Werk für Werk beurteilen (Uwe Boll bildet da vlt ne Ausnahme). Von daher bin ich Abrams gegenüber aufgeschlossen.

Abrams als Lügner darzustellen ist Interpretationssache, denn nicht jeder sieht das Design als Canon an. Sieh dir allein die ganzen Kommentare an, Abrams hat so einige glücklich gemacht. Da man nie alle glücklich machen kann, hast du in diesem Fall (wie ich zum Teil auch) einfach "Pech gehabt". Andere Zuschauergruppen waren wohl wichtiger als die Hardcore-Canon-Fanatiker.

Die kath. Kirche hat nach und nach lernen müssen, dass man mit der Zeit gehen muss und die Trekkies lernen es jetzt sprunghaft..... solang die Story stimmt und die Grundaussagen von Star Trek enthalten bleiben, ist es ein Kompromiss, mit dem ich leben kann...

Bearbeitet von Alessandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun nach den Bildern zu behaupten es wäre kein Reboot, ist entweder Naiv oder vorsätzlich gelogen. Kein Kitsch mehr in einem ST Film? Genau das hatte ja Abrams angekündigt ausmerzen zu wollen. Dumm nur dass die Brücke auf dem Bild so Quitschbunt wie eine Toys R´us Abteilung ist.

Quinto als Spock ist Optisch zumindest gut getroffen. Die anderen..... zum Teil hart an der Kotz Grenze, wirkt eher wie eine Besetzung von GZSZ bei einer Faschingsparty.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber euch ist schon bewusst das die Schauspieler auch noch Kadetten spielen ja. Das sind noch keine Offiziere, das werden die erst. Vieleicht sollte man das das bedenken wenn man sagt die sind zu jung. Verdammt die Chars sind Jung in diesem Film.

Kritik is ja gut und schön aber gleich leute umbringen naja da sag ich mal nix mehr zu ne. Sowas nennt sich Trekki der sowas schreibt. Ich fass es echt nicht. Und das man nicht ernst nehmen soll naja es lässt auf die einstellung schließen wenn man sowas schreibt.

Ok das Brückendesign gefällt nicht ok, mir auch nicht. Jedenfalls nicht auf den Bild. Vor allem weiß ich nicht was dieses Pult da soll verdammt, mit diesen Joysticks. Macht das den Film scheiße. Irgendwie nicht weil ich zu wenig vom Film gesehen habe. Natürlich wissen es die allwissenden Trekkis besser. Gut das wir euch haben.

Und Reboot stimmt trotzdem nicht so lang die alten Star Trek folgen nicht offiziell für nichtig erklärt werden. Was keiner tun wird. Oh mein Gott ein Precuell 40 Jahre später sieht moderner aus als das Original. Oh mein Gott wir werden alle sterben :laugh::shock: Ich find euch herlig, zum kugeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du uns das nächste Mal Behauptungen als Fakten verkaufen willst, solltest du dich vorher informieren. Denn deine Informationen sind erneut falsch. Mehr sage ich zu deinem Posting nicht, da Gefahr besteht, in ein Fettnäpchen zu treten.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das Brückendesign gefällt nicht ok, mir auch nicht. Jedenfalls nicht auf den Bild. Vor allem weiß ich nicht was dieses Pult da soll verdammt, mit diesen Joysticks. Macht das den Film scheiße.
?

Einzeln gesehen nicht zwingend, nein. Obwohl die Brücke stets es zentrales Element in jedem ST-Film war und damit besondere Bedeutung hat. Es ist nicht "irgend ein" nicht so doll gelungenes Set, das man nur zwei Minuten zu sehen bekommt und danach vergisst.

Ich denke, viele Fans sind extrem enttäuscht, wie entsetzlich weit man es mit dem redesign getrieben hat. Die alte Brücke hat (au$ere einigen Puristen) wohl niemand erwartet, aber etwas, das zumindest in Stil und Konzept etwas Bekanntem auch nur ähnlich sieht.

Da$ ST-Fans ein mehrheitlich kritisches, streitbares Völkchen sind, sollte inzwischen bekannt sein. Ich finde das auch meistens richtig, denn die Etikette "Star Trek" gehört nicht auf jeden Ramsch. Als Fan der Originalserie hatte ich gewisse Hoffnungen mit dem Film verknüpft, von denen eine jetzt gestorben ist. Das ist eine schwere Hypothek, die der Film erst einmal wettmachen mu$.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

Einzeln gesehen nicht zwingend, nein. Obwohl die Brücke stets es zentrales Element in jedem ST-Film war und damit besondere Bedeutung hat. Es ist nicht "irgend ein" nicht so doll gelungenes Set, das man nur zwei Minuten zu sehen bekommt und danach vergisst.

Ich denke, viele Fans sind extrem enttäuscht, wie entsetzlich weit man es mit dem redesign getrieben hat. Die alte Brücke hat (au$ere einigen Puristen) wohl niemand erwartet, aber etwas, das zumindest in Stil und Konzept etwas Bekanntem auch nur ähnlich sieht.

Kann ich so unterschreiben, denn genau so sehe ich es auch.

Es ist ja nicht, dass ich die Brücke total schlecht finde, nur die typischen Star Trek Elemente fehlen einfach. Wenn man die alte Brücke mit dieser vergleicht, findet man nur mühsam Gemeinsamkeiten.

Ich muss übrigens Knut teilweise recht geben, wenn von Lügen gesprochen wird. Ich kann mich noch erinnern, wie diverse Leute (nicht nur Abrams) gesagt haben, dass die Brücke Wiedererkennungswert, etc. hat.

Dass dem nicht so ist, ist nun ziemlich sicher.

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hatte er damit gemeint, die Offiziere sitzen auf Stühlen und der Captain hat den bequemsten. Großes Kino auf einem Breitbildfernseher vorne. Diese ... Dinger an geschwungenen Armen, die wohl Mini-Bildschirme waren, gab's in "The Cage". Wenn Chekov und Sulu gemeinsam an einer großen Konsole vor dem Captain sitzen, Spock rechts am Rande und Uhuru im Rückraum, wären die Stationen bekannt. Dazu die Geländer. Die Brückengestaltung bleibt mir damit aber weiterhin zu klinisch und grell. Wenn es zu Wechseln zwischen Brücke und Weltraumsicht kommt, können wir uns schon mal auf Augenschmerzen einstellen ;) Da haben mich einige Filme schon zum Murren gebracht. Angemerkt sei, dass ich die Beleuchtung in der Enterprise-E oftmals als zu dunkel empfand. *g*

Entfernt verwandt mag man vielleicht die Brücke der Prometheus sehen, die auch ziemlich hell ist:

http://www.utopiaplanitia.info/prombridge.html

An den Uniformen habe ich bislang nichts zu meckern.

Die Kelvin stört mich eigentlich auch nicht. Sieht nach Sternenflotte aus, während mir die Schrift nicht mal als zeitlich falsch aufgefallen ist. Sowas erschreckt mich viel mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr das Problem was ich nur sehe ist das wir numal nur ein Bild hier sehen. Ein Bild von einer Brücke einer Enterpreise. Keiner hat gesagt das es die entgültige Brücke ist. Verdammt was macht dieses Pult da? Ich versteh bloß nicht wie man sich davon so dermaßen runterziehen lassen kann. Alles kann sich im Film noch ändern. Und eventuell sieht es in Bewegung gar nicht so schlimm aus wie jetzt. Ich find es ja auch nicht super. Aber davon lass ich mir doch jetzt noch nicht den Film verderben. Jedenfalls noch nicht.

Vieleicht bringt uns der Trailer mehr Auflösung.

@Knut:

Lass nur alles raus was dich beschäftigt. Ich bin nicht allwissend genau wie jeder andere. Wenn du mehr Informationen hast raus damit. Dafür sind wir doch hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht, dass ich die Brücke total schlecht finde, nur die typischen Star Trek Elemente fehlen einfach. Wenn man die alte Brücke mit dieser vergleicht, findet man nur mühsam Gemeinsamkeiten.
Dann zählen wir doch mal die Star trek typischen Elemente einer Brücke auf. Die zentralen Elemente wie der Captainschair in der Mitte der Brücke und die davor gruppierte Navigationskonsole (die man nur teilweise auf dem Foto sieht), sind doch eindeutig vorhanden!

Ich finde das neue Brückedesign absolut toll!!!!!!!!!!!! und erfrischend. Weiß gar nicht was ihr habt.

@Polarus: Yeah! Du bringst es auf den Punkt :welcome:

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich auch nicht - der Film wird ja recht massentauglich ausgelegt, damit nicht nur Standard-Nerds sich eingeladen fühlen. Zur Brücke - also die Brückenorganisation stimmt doch im Großen und Ganzen, der Captains Chair ist zentral positioniert, zwei Stationen finden sich vor ihm etc. Eine 1:1 Portierung kann wohl niemand erwarten und was den Kanon betrifft, dafür werden sich wohl keine 5% der Kinogänger dran aufhängen, geschweige dann Ahnung davon haben.

Edit: Da war der Shane schneller^^

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brückenorganisation stimmt ebenfalls nicht! Des Captain´s Stuhl müsste auf dem Bild weiter rechts sein, in etwa da wo das neue Pult mit den "Stehlampen und Joysticks" ist. Eine 1:1 Portierung habe ich auch mittlerweile nicht mehr erwartet, aber dass hier ist ja nur noch eine Karrikatur der Brücke!

Es ist natürlich legitim, dass sie einigen Leuten doch gefällt, nur der grosse Hacken ist einfach, der, dass dies nicht die TOS-Enterprise ist, es aber darstellen soll. Und da ist der grosse "Wurm" drin. Abgesehen davon wirkt das Design völlig deplaziert im 23. Jahrhundert. Es sieht (wenn überhaupt) eher noch nach einem Schiff aus dem 24. Jahrhundert aus. Offen für neues sind wir Trekkies sicherlich, aber nicht für die Vergewaltigung des alten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht Kommandosessel mit sich automatisch an den Rücken anpassenden Lehnen, die obendrein Haltungsschäden vorbeugen/behandeln und aus einer Kombination von Kippschalter, Druckknopf und Touchscreen in der Höhe justiert werden! Oder aber es sind irgendwelche Minimalisten am Werk, die das mit einem einzigen Hebel an der Unterseite durchdrücken wollen. Aber wehe, der ist keine rot bemalte Stange mit Plastikgriff, sondern aus blankem Stahl!

Edit:

Wobei natürlich unklar ist, ob die Stahlpreise nicht wieder deutlich sinken könnten, wenn die Sternenflotte, trotz großem Baustoffbedarf, Ressourcenreiche Planeten entdeckt hätte.

Bearbeitet von Vulkan-Elf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich meine mit typischen Star Trek Elementen:

Klar die Anordnung scheint fast dieselbe zu sein, aber ehrlich interesssiert mich die Anordnung verdammt wenig.

Mich stören eher die Designelemente, insbesondere die der Konsolen.

Es gibt ein paar Details die wiederaufgegriffen wurden, so habe ich auch Knöpfe und Tasten ersehen können.

Aber die die bedienoberfläche selber ist mir momentan ein Dorn im Auge. Ja die Okudagramme aus TNG habe ich jetzt nicht erwartet, aber wenigstens ein bißchen davon, insbesondere aus den Filmen.

Also so, dass man der technologischen verlauf von ENT, TOS bishin zu TNG einigermaßen nachvollziehen kann.

Auch stört mich zum Beispiel diese "Glaswand". Das wirkt moderner als bei der Enterprise in Nemesis...

Aber wie gesagt, noch sieht man nicht wirklich viel davon, vllt. sieht die Brücke im Film etwas anders aus so dass es mehr in ST "reinpasst". Dazu will ich noch sagen, dass ich die Brücke selber ja nicht häßlich finde, aber in einem ST-Universum...

Das die Brücke zu hell ist, stört mich garnicht...

BTW: Es nervt mich langsam, dass jeder, der versucht Kritik gegenüber dem Film zu äußern, immer gleich als der Buhmann gilt. Das ist wirklich unfair. Klar gibt es welche die den Film vornerein ablehnen und alles kaputtmachen wollen, aber ich tue das nicht, ich sage nur, was mich stört aber finde auch positive Dinge.

Jedenfalls warte ich gespannt auf den Film und möchte mir die Vorfreude nicht von euch zerstören lassen, nur weil man etwas kritisiert hat und nicht alles in den Himmel lobt und sich dafür rechtfertigen muss.

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.