Zum Inhalt springen
...mehr krass als man denkt

Star Trek XI Schauspieler auch für mögliche Serie?


-horn-

Empfohlene Beiträge

moien,

ich würde mal gerne wissen, ob die Schauspieler für den KINOfilm auch gleich eine vertragsoptions auf eine möglich serie haben?

es wird ja immer gemutmaßt, dass wenn der filmutläuft man daraus eine serie machen könnte, aber wollen das auch alle schauspieler?

ist das der grund,warum man eher unbekanntere schauspieler nimmt, anstelle von größen, weil diese sicherlich keine serien machen wollen?

ich würd es persönlich echt doof finden, wenn man in der serie dann zb auf das kirk gesicht verzichten müsste, weil de rnur den film spielen wollte und dann in der serie muss einneuer her.

ich weiss, dass das weit weg liegt und weit hergeohlt ist, aber die vertragsfutzies müssen sich das ja schon jetzt überlegen,denn sonst laufen denen nacher die schauspieler weg ;)

grüße, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das der grund,warum man eher unbekanntere schauspieler nimmt, anstelle von größen, weil diese sicherlich keine serien machen wollen?

Ausschließen kann man diesen Grund sicherlich nicht, wobei ich auch vermute, dass noch aus zwei weiteren Gründen die "unbekannten" Schauspieler verpflichtet wurden:

1.)

Um das Gesamtbudget des Filmes nicht zu sprengen und somit den Verlust bei einem eventuellen Mißerfolg nicht ins unermessliche Steigen zu lassen (gehe mal davon aus, dass Nimoy ordentlich absahnt, geschweige denn, was Shatner bekäme, wenn er auch noch in den Film kommen würde; wenn nun noch bekannte Gesichter wie Damon oder so dazu kämen, wäre dies beinahe unbezahlbar und für die Tricktechnik sollte ja auch noch was übrig bleiben ;))

2.)

Um es den Fans einfacher zu machen sich mit den neuen Gesichtern für Kirk und Spock anfreunden zu können.

Bekannte Gesichter akzeptiert man meiner Meinung nach schwerer, da man sie aus anderen Rollen zu gut kennt. Ein unverbrauchtes Gesicht, wird da eher angenommen.

Ansonsten bezweifle ich aber, dass auch wenn der Film ST XI ein Erfolg wird, dass sofort eine Serie in Produktion gehen wird. Da wird sicherlich noch ein XII Film abgewartet und generell der Markt für SiFi zunächst beobachtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich denke als normalsterblicher Fan wird man wohl kaum in die Verträge der Schauspieler schauen dürfen. Aber ich bin davon überzeugt, dass wenn sich die Schauspieler für weitere Produktionen verspflichtet haben, dann GANZ sicher nicht fürs Fernsehen, sondern für eine Filmreihe. So sagte Quinto (der neue Spock), dass er nicht nur für einen Film unterschrieben habe...

Wenn der Film sehr gut ankommt, wäre es geradezu eine Verschwendung mit der Crew ins Fernsehen zu gehen, anstatt ein Hollywood-typisches Sequel zu drehen. Es ist aber durchaus möglich, dass es wieder Star Trek im Fernsehen geben wird, wenn mit dem Film das Franchise wieder angekurbelt werden kann. Diese Serie muss aber nicht zwangsläufig etwas mit dem Film zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moien,

das mit den getrennten filmrechten ist bekannt, aber ich seh da keinen grund die nicht doch ins kleingedruckte reinzumoglen ;).

aber ich fände das ätzend, wenn man dann bei eine serie neue gesichter haben würde. diese chance würde ich mir als manager nicht aus den fingern rennen lassen.

ausserdme sind einige bei denen eh serien gewöhnt, wie quinto, die würden sicherlich in einer serie mitspielen. bei den filmschauspielern ist es ja immersoeine sache, ob die sich für das "fernsehen" hergeben.

grüße, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Ehrlich gesagt will ich keine 2 verschiedene TOS-Serien haben.

Falls die "Neuen" wieder kommen, sollten sie höchstens noch 1 oder 2 Kinofilme machen und dann nichts mehr bezüglich Star Trek!.Begründung:

weil ich die neuen Schauspieler jetzt nur akzeptieren kann, da der Film vor TOS spielt. Wenn sie in späteren Jahren die Rollen wieder aufnehmen würden, wären sie so alt wie Shatner, Nimoy,... damals waren und dann

passt das wieder nicht zusammen.

Für die spätere ST-Film- Zukunft wäre es am einfachsten wenn sie bei Captain Archer oder Captain Riker weitermachen würden(und das wäre mir auch am liebsten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

@ Unimatrix

Die ENT Ära wird Definitiv nicht mehr fortgesetzt. Aus Spaß wurde die Serie wohl kaum abgesetzt. Jedoch ganz Tod ist die Serie keineswegs. Immerhin hatte diese einen Roman Relaunch bekommen. Also muss man eher eine Lese Ratte sein, wenn man weitere Abenteuer der NX 01 erleben will.

Was die Titan Serie angeht. Da gab es immer wieder mal Gerüchte darüber. Eines dieser Gerüchte besagte, das es in der Serie um den Niedergang der Föderation und die ersten Schritte zur Neuauferstehung des Planetenbundes gehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Ungeachtet der verschiedenen Rechte für Filme und Serien könnte ich mir anhand der neuesten Meldungen durchaus vorstellen, dass die Schauspieler des kommenden Films auch in einer kompletten Neuaflage der TOS-Serie vorkommen könnten. Schließlich spielt jetzt ja alles ab STAR TREK XI in einem Parallel-Universum und Abrams könnte somit ganz TOS auch fürs Fernsehen nach seinem Belieben neu formen und rebooten.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dürften die beiden Kinofilme nach STAR TREK XI, für die die Schauspieler auf jeden Fall schon unterschrieben haben zur TOS-Serienzeit spielen, was vielleicht auch Gelegenheit gäbe eine der bereits bekannten Geschichten neu und in epischer Breite zu erzählen (vorausgesetzt eine der alten TOS-Folgen könnte tatsächlich als Grundlage für einen kompletten Kinofilm in Frage kommen, und damit meine ich jetzt nicht als Fortsetzung wie bei STAR TREK II sondern wie gesagt als erweiterte Neuerzählung der entsprechenden Folge).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein, halte ich das für völlig utopisch. Abgesehen von der Rechtslage sind die Schauspieler viel zu teuer für eine Serie. Zach Quinto ist mit Heros völlig ausgelastet, Saldana ist die Hauptdarstellerin des neuen James Cameron Films, Simon Pegg könnte in der neuen Spielberg/Jackson Trilogie ne zentrale Rolle spielen, Yelchin spielt in der neuen Terminator Trilogie eine wichtige Figur und wer weiß was für Angebote nach Star Trek noch auf die Schauspieler zukommen. Sollte es tatsächlich bald mal eine neue Serie geben, so könnte ich mir bestenfalls einen der Darsteller in einer Gastrolle vorstellen - mehr aber auch nicht. Die Crew wird in dieser Konstellation entweder im Kino zu sehen sein oder gar nicht.

@Tolayon: Warum sollten Abrams ein Remake machen? Ich denke seine Schreiblinge haben sich ein Hintertürchen offen gehalten, um aus ST11 eine epische Trilogie zu machen. Ein Remake mag zwar für manche Fans ganz interessant sein, aber wenn man wie im Trek-Universum die Chance hat eine gänzlich neue Geschichte zu erzählen, wird man diese wohl auch nutzen.

Bearbeitet von Alessandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man von einem kommerziellen Erfolg des Filmes ausgeht, werden erstmal die nächsten Jahre die beiden anderen Filme abgedreht, wofür die Schauspieler ja schon Optionen unterschrieben haben.

Selbst nach den Filmen wird es sicher noch eine Weile dauern.. Paramount sieht nach Enterprise sicher kein großen Erfolg für eine Serie, höchstens die ändern das Konzept gravierend gegenüber den Vorgänger-Serien. z.B. als Drama-Sci-Fi wie BSG.

Währe zu schön wenn StarTrek an den SciFi-Channel verkauft wird, oder? Die würden mit niedrigen Budget es vielleicht hinkriegen eine gute traditionelle Trek Serie aufziehen. Super Folgen wie "Das Standtgericht" brauchen kein hohes Budget. Dann kommt vielleicht wirklich eine vielfach gewünschte "Trek-WestWing" Serie raus ;)

Oder liege ich da falsch, dass Trek beim High-Budget?? CBS einfach nicht mehr richtig aufgehoben ist?

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte der Film ein Erfolg werden und sich Science Fiction wieder beim Zuschauer etablieren können, dann ist eine neue Serie zu 95% sicher. Aber in welcher Form, darüber kann man nur mutmaßen. Sicherlich wird diese Serie in eine neue Richtung gehen; wohl in eine ähnliche wie der Film (ich meine jetzt aber nicht die Handlung des Films).

Weitere Vermutungen meinerseits:

  • eine Riker/Titan-Serie wird es definitiv nicht geben. Riker ist zu ausgelutscht

  • irgendwie würde die neue Serie eine Verbindung mit dem Film herstellen. Sei es nun eine Serie, die im 23. Jahrhundert spielt (anderes Schiff, andere Crew) oder sie spielt irgendwie wieder im 24. Jahrhundert. Die "neuen" Schauspieler würden aber bestenfalls als Gastauftritt fungieren - und da nur eine Hand voll von denen

  • die Serie würde komplett von vorne bis hinten eine zusammenhängende Handlung haben. Mehr als bei DS9 und VOY. Warum? Weil das momentan irgendwie in Mode ist

  • mehr fällt mir im Moment nicht ein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich weil dieser Außerhalb der Zuschauer Zielgruppe inzwischen liegt. Wie dem auch sei, dieses Argument ist so Sinn frei wie das Dschungelcamp. Man nehme DS9, da haben O´Brien und Worf auch mitgemacht, Charakteren wo keine davon auch nach Jahren nicht ausgelutscht waren.

äääät, falsch! Sogar völlig falsch. Damals waren es andere Zeiten für Star Trek. Mittlerweile würden TNG-Charaktere einfach nicht mehr ziehen. Sie sind ganz einfach verbraucht, vom Bildschirm verschwunden. Als Gastauftritt würden sie noch funktionieren, aber eine eigene Serie könnten sie schon lange nicht mehr tragen. Zumal O'Brien damals noch recht unverbraucht war, bei TNG war er ja "nur" eine Nebenfigur. Und Worf profitierte zweifelsohne von der damals noch herrschenden Popularität von TNG. Nie und nimmer würde Paramount auf die Idee kommen, eine Figur aus TNG zum Kern der neuen Serie zu machen. Weder Riker, noch Troi noch Worf oder O'Brien.

Bearbeitet von SNOWSTAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Riker definitiv nicht verbraucht. Es gibt noch viele Storys zu erzählen, das beweist alleine schon die neue Buchreihe mit Captain Riker auf der Titan. Was die "A-Riege" betrifft: für mich gehört Riker auf jeden Fall zu den Hauptdarstellern von TNG und soviel ich weiss wären Frakes und Sirtis(Troi) nicht abgeneigt TNG "fortzusetzen" in einer "Titan"-Serie.

Aber eigentlich ist das jetzt alles schon off-topic. Für Vorstellungen zu einer neuen Serie haben wir einen anderen Thread.

Zu den ST XI Schauspielern: die will ich keinesfalls in Serienform sehen. Drei Filme dürften genügen(sind möglicherweise schon drei zuviel :uglyfinger: ., na ja vielleicht wird´s auch nur einer).

Eine Neuauflage von TOS als ganze Serie wäre aus meiner Sicht ein Alptraum.

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Riker definitiv nicht verbraucht. Es gibt noch viele Storys zu erzählen, das beweist alleine schon die neue Buchreihe mit Captain Riker auf der Titan. Was die "A-Riege" betrifft: für mich gehört Riker auf jeden Fall zu den Hauptdarstellern von TNG und soviel ich weiss wären Frakes und Sirtis(Troi) nicht abgeneigt TNG "fortzusetzen" in einer "Titan"-Serie.

Wird es nicht geben: TITAN ist - wie ich in meiner Rezi schrieb - storymäßig alter Wein im neuen Schlauch, nicht wirklich Innovatives und damit unverkäuflich (angesichts vieler frischer Serien). Zum Zweiten lässt sich Titan nicht kostengünstig umsetzen, da die Vielzahl an Spezies und Biosphären Anforderungen an CGI und Maske stellt, denen eine Serie nicht gerecht werden kann.

Oder wir kriegen solchen Animations-Dreck wie Clone Wars .... Titan Wars ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man das so umsetzen, wie ein Non-Canon Buch das macht? Ich bin der Ansicht, dass Charaktere gar nicht verbraucht werden können. Es bedarf nur ein paar innovativer Autoren, die eine gute Story konstruieren und die Figuren mit neuen Aufgaben konfrontieren. Wenn man jedoch immer das Gleiche erzählt, dann wird die Figur auch immer ähnlich agieren und sich nicht entwickeln. Man kanns natürlich auch wie in Comics machen. Aus Mangel an Ideen ständig das Universum rebooten und beim Neuerzählen Details modulieren, um Innovation zu suggerieren. Aber ob das interessant wäre?

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man das so umsetzen, wie ein Non-Canon Buch das macht? Ich bin der Ansicht, dass Charaktere gar nicht verbraucht werden können. Es bedarf nur ein paar innovativer Autoren, die eine gute Story konstruieren und die Figuren mit neuen Aufgaben konfrontieren. Wenn man jedoch immer das Gleiche erzählt, dann wird die Figur auch immer ähnlich agieren und sich nicht entwickeln. Man kanns natürlich auch wie in Comics machen. Aus Mangel an Ideen ständig das Universum rebooten und beim Neuerzählen Details modulieren, um Innovation zu suggerieren. Aber ob das interessant wäre?

Nöö .. hat ja schon bei BSG nicht wirklich geklappt (mal ganz abgesehen von zahlreichen anderen Reboot-/Relaunch-Projekten, die schnell wieder in der Versenkung verschwunden sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.