Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

Wenig los (teilweise)


mrspock

Empfohlene Beiträge

@inanchfe

Bei allem Respekt und Verständnis, dass dir das alles ein bißchen auf den Keks geht, aber dein Ton ist irgendwie unpassend.

Mimosen? Jammerlappen?

quod erat demonstrandum!

Mir geht diese "Ey du, ich finde da hast du aber jetzt einen echt bösen Ton drauf, nä?"-Gutmenschen-Attitüde genauso auf die Eier wie der Ruf nach "akademischer Unpersönlichkeit", die grundsätzlich alles hinter neutralen Fornulierungen wie "man" statt "ich" und "du" feige verkleistert oder scheinobjektiviert.

Streit gehört IMO zum Leben dazu und der Streit darf auch mal deftiger sein, denn nicht jeder - außer mir ^^ - hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich persönlich steh darauf, andere durch die Blume zu beleidigen und von anderen ebenso beleidigt zu werden, da ich dieses für "kreativ" und Geist schulend halte.

Der Grund, weshalb ich dennoch die neuen Regeln ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiere: es ist nicht mein Forum, ich bin hier zu Gast, ich muss hier nicht sein und wenn ich in absehbarer Zeit vier Verwarnungen haben werde, bin ich halt gesperrt. Na und? Wem so etwas wie eine Sperrung in einem von 45995,56 Foren Angst macht oder Magendrücken verursacht, sollte vielleicht einmal darüber nachdenken, ob der Sex im realen Leben nicht viel schöner ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 345
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das hatten wir viele Jahre - in den letzten 12 Monaten wurde das Gesprächsniveau immer mieser, manche User haben sehr grenzwertige Kommentare abgegeben, andere haben in beleidigender form darauf reagiert usw.
Kann es sein, dass dies mit der Kommentar-Funktion für die News-Meldungen zusammenhängt? Ich meine der Ton dort war doch schon immer sehr übel. Vielleicht hat sich das ins Forum übertragen oder Leute wurden ins Forum gebracht welche man lieber nicht gehabt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass die Grundstimmung hier in der letzten Zeit gereizter geworden ist kann ich nur bestätigen...

Ich denke mal dass da ein Stück weit auch die momentane Gesamtsituation (Wirtschaftskrise) eine Rolle spielt; manche die deshalb im realen Leben frustriert sind, lassen ihre Wut umso stärker virtuell aus.

Dass da der neue StarTrek-Film als spaltender und lagerbildender Neuanfang noch zusätzlichen Zündstoff liefert, macht die Sache auch nicht unbedingt leichter.

Selbst ich, der sich normalerweise bemüht eher diplomatisch korrekt zu sein, habe mich in der letzten Zeit von gewissen Verhaltensmustern anstecken lassen und hin und wieder verstärkt den Zyniker raushängen lassen.

Da bewahrheitet sich wieder mal das alte Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus."

Was mich bei allem aber ein bisschen beunruhigt ist, dass die Unruhestifter keineswegs so sehr die Neuankömmlinge sind, die sich über die News-Kommentare hierher locken ließen. Vielmehr scheinen einige, die schon seit Jahren hier registiert waren gerade jetzt wieder aktiver geworden zu sein und sich aufgrund wahrscheinlich oben genannter Umstände etwas daneben benommen zu haben.

Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber Logan3333 der hier vor Kurzem gesperrt wurde ist soweit ich weiß auch eines von den langjährigen Mitgliedern hier. Nur war er bislang nur wenig aktiv und hat sich wohl erst jetzt den ganzen "Spaß" mit provokanten Thesen und multiplen Accounts geleistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mimosen? Jammerlappen?

quod erat demonstrandum!

Mir geht diese "Ey du, ich finde da hast du aber jetzt einen echt bösen Ton drauf, nä?"-Gutmenschen-Attitüde genauso auf die Eier wie der Ruf nach "akademischer Unpersönlichkeit", die grundsätzlich alles hinter neutralen Fornulierungen wie "man" statt "ich" und "du" feige verkleistert oder scheinobjektiviert.

Streit gehört IMO zum Leben dazu und der Streit darf auch mal deftiger sein, denn nicht jeder - außer mir ^^ - hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich persönlich steh darauf, andere durch die Blume zu beleidigen und von anderen ebenso beleidigt zu werden, da ich dieses für "kreativ" und Geist schulend halte.

Quod erat demonstrandum. Deshalb wundert es mich auch nicht, warum das Niveau hier tw. abrutscht, bei solchen Denkweisen.

Ich sage nicht, dass es in einer Diskussion nicht heftig zugehen kann, aber der letzte Beitrag von inanchfe und vor allem generell deine Posts sind beleidigend und unpassend. Aber ich reg mich da auch nicht mehr auf, jedem das seine, d.h. jeder kriegt was er verdient ;)

@Tolayon: Ich habe das Gefühl, dass gerade die älteren Member sich als Platzhirschen aufführen, weil die meinen, wenn man schon so lange angemeldet sind, können die machen was sie wollen.

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, inanchfe war ein gutes Echo. Ihr Post ist natürlich prädestiniert jetzt als Buhmann herzuhalten und mit "selber!" abgeschmettert zu werden. Da sind jetzt auch alle eifrig dabei.

Schön, dass euch eure eigene Medizin schmeckt. DAS ist nun eben das aktuelle Diskussionniveau. Ich weiß ziemlich sicher, dass sie da einfach nur ins schwarze treffen wollte. Sie hat es nicht losgetreten. Wem nicht passt, was sie sagt und wie sie es sagt, der muss halt auch net wieder auf die gleiche Tour antworten.

Die neuen Regeln wurden angenommen mit deutlicher Mehrheit angenommen (ich war ursprünglich skeptisch und sehe auch warum). Die Situation wurde nun erkannt und das Moderationspersonal greift deutlich aktiver ins Geschehen ein. Das war gewünscht. Leider Gottes ist der unfehlbare Bot-Mod nicht kompatibel mit der aktuellen Forenversion, deswegen müssen hier noch wie in der Informationssteinzeit echte Menschen entscheidungen treffen.

Die jüngten Modaktionen waren vielleicht hart, überzogen, kleinlich und andere Synonyme. Aber niemand kann behaupten, dass sie grundlos erfolgten oder sinnlos waren. Die Jungs denken sich etwas bei ihrem Job!

Wie soll es ein Mod denn schaffen, das Diskussionsklima zu verändern? Wenn bereits mit Beleidungen umher geworfen wird kann der auch nur noch hart durchgreifen. Wenn es euch Spaß macht Diskussionen auf diesem Niveau zu führen, hätte man nicht die jüngsten Forderungen stellen dürfen.

Wenn ihr euch anders unterhalten wollt, kann euch auch kein Mod helfen.

Bearbeitet von M1Labbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, inanchfe war ein gutes Echo. Ihr Post ist natürlich prädestiniert jetzt als Buhmann herzuhalten und mit "selber!" abgeschmettert zu werden. Da sind jetzt auch alle eifrig dabei.

Schön, dass euch eure eigene Medizin schmeckt. DAS ist nun eben das aktuelle Diskussionniveau. Ich weiß ziemlich sicher, dass sie da einfach nur ins schwarze treffen wollte. Sie hat es nicht losgetreten. Wem nicht passt, was sie sagt und wie sie es sagt, der muss halt auch net wieder auf die gleiche Tour antworten.

Ich will hier niemanden zum Buhmann machen. Allerdings kann es nicht sein, dass man sich über das schlechte Diskussionsniveau und Stimmung beschwert, dann aber weiterhin solche Post als "normal" betrachtet. Da passt irgenwas nicht zusammen. Und nur darauf wollte ich hinweisen!

Die neuen Regeln wurden angenommen mit deutlicher Mehrheit angenommen (ich war ursprünglich skeptisch und sehe auch warum). Die Situation wurde nun erkannt und das Moderationspersonal greift deutlich aktiver ins Geschehen ein. Das war gewünscht. Leider Gottes ist der unfehlbare Bot-Mod nicht kompatibel mit der aktuellen Forenversion, deswegen müssen hier noch wie in der Informationssteinzeit echte Menschen entscheidungen treffen.

Die jüngten Modaktionen waren vielleicht hart, überzogen, kleinlich und andere Synonyme.

Kann ich so nicht behaupten. Klar wurde nun aufgrund der neuen Regeln ab und zu stärker eingegriffen, aber so drastisch und negativ ist mir das nicht aufgefallen. Ich kann da das Theater nicht so ganz nachvollziehen. Vllt. sollten einige mal ihr Verhalten überdenken, wenn sie Verwarnungen erhalten.

Aber niemand kann behaupten, dass sie grundlos erfolgten oder sinnlos waren. Die Jungs denken sich etwas bei ihrem Job!

Wie soll es ein Mod denn schaffen, das Diskussionsklima zu verändern? Wenn bereits mit Beleidungen umher geworfen wird kann der auch nur noch hart durchgreifen. Wenn es euch Spaß macht Diskussionen auf diesem Niveau zu führen, hätte man nicht die jüngsten Forderungen stellen dürfen.

Wenn ihr euch anders unterhalten wollt, kann euch auch kein Mod helfen.

Amen. So sehe ich es auch. Die Mods wenden die Regeln nur konsequent an, da kann man ihnen nun wirklich keinen Vorwurf machen. Gut, vllt. hätte man im Europathread einfach mal den Thread verschieben können o.ä., das wäre eleganter gewesen, als die ellenlangen Diskussionen zu führen ob man nun offtopic ist oder nicht.

Ansonsten aber machen die Mods nur ihre Arbeit.

Das eigentliche Problem liegt viel mehr an den Usern selber, wo es doch einige gibt, die meinen machen zu können, was sie wollen, nur weil sie langjährige Member sind oder einfach nur auf "Randale" sind bzw. einfach kein Benehmen haben.

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, vllt. hätte man im Europathread einfach mal den Thread verschieben können o.ä., das wäre eleganter gewesen, als die ellenlangen Diskussionen zu führen ob man nun offtopic ist oder nicht.

Okay, der nächste der den Europawahl-Thread erwähnt wird verwarnt, ich kann's echt nicht mehr hören.... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich wenn ein Mod Off-Topic schreibt? Muss er sich da selbst verwarnen? :blink:

Wollte das nur mal wissen.

Ach ja, mein heutiger Beitrag zur positiven Board-Atmosphäre: Ihr seid alle total Supi! Hiermit erkenne ich ausdrücklich ALLE eure Meinungen an!

P.S. Europawahl, Europawahl, Europawahl, Yehova, Yehova …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 6 Monate später...

Schade das selbst in den kalten Jahreszeiten, die Frequenz weiter abnimmt.. Die Bedeutung von StarTrek hat schon vor einiger Zeit abgenohmen und gerade der Konflikt zwischen den StarTrek XI Befürworter und den StarTrek XI Basher hat diesem Forum noch weiter an User gekostet.

Vielleicht sollte diese Seite, die den Focus auf allgemeine SciFi News schon seit einiger Zeit gelegt hat, mit seinem Forum nun direkt in Konkurrenz treten wie das weit freqeuntierte SciFi-Forum! Also das andere Serien nen gleichen Stellenwert bekommen, wie es StarTrek nun hat.. Eine ähnliche Strukturierung wie eben das genannte Board, währe sicher sinnvoll!

Gerade bei SG:A, haben wir viel verpasst.. Obwohl wir mit Carl Gatlin einen engagierten User hatten! Aber bei zukünftigen Serien, wie SG:U, sollte wir diese Chance nicht mehr verpassen und von der Gestaltung und Präsentation dieses ganz anders präsentieren..

Es bringt uns imho nicht weiter, wenn tausendmal besprochene Sachen bzw. Foren noch immer noch auf der Mainsite sind und aktuelles sich in einem Unter-Forum versteckt!

Ich steh weiter voll und ganz für ne große Umstruktierung dieses Forums, dass man aktuelle Serien mehr in den Mittelpunkt stellt. Nach wie vor existieren genug Foren, wo der letzte Beitrag vor ein paar Jahren geschrieben worden ist aber von der Präsentation und der Strukturierung gleichwertig sind wie bei ganz aktuellen Serien..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Weihnachten. Ich weiß ja nicht wie's bei dir so ausschaut, aber bei mir steht da erstmal die Familie im Vordergrund. Und in meinem Fall liegen dann die Prioritäten wie folgt: Arbeit, Familie, Privatleben,Hobby. Ausserdem gibt's momentan nix aktuelles zum Besprechen, SG-U ist in der Winderpause, im deutschen TV läuft momentan nur Star Wars: Clone Wars eingermaßen aktuell, sonst nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, wer besucht denn da die Konkurrenz? Und dann auch noch beim Namen nennen, will hier jemand Werbung machen?

Ich halte die Einteilung dort auch nicht für logischer als bei uns. Die Auswahl der Serien ist auch nicht aktueller.

Aus Traditionsgründen sollte der Schwerpunkt auf Star Trek mit eigener Rubrik auf jeden Fall bleiben. Der Recht lange Offtopic-Bereich und anschließende Star Trek-Bereich nehmen sehr viel Platz ein, es scheint mir aber die SW und SG Foren werden trotzdem genauso gefunden und genutzt.

Ich denk eine Renovierung der Forenoberfläche tut eher Not, die Übersichtsseite ist etwas erdrückend und nicht immer gut zu lesen. Da sehe ich eher ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Weihnachten. Ich weiß ja nicht wie's bei dir so ausschaut, aber bei mir steht da erstmal die Familie im Vordergrund. Und in meinem Fall liegen dann die Prioritäten wie folgt: Arbeit, Familie, Privatleben,Hobby. Ausserdem gibt's momentan nix aktuelles zum Besprechen, SG-U ist in der Winderpause, im deutschen TV läuft momentan nur Star Wars: Clone Wars eingermaßen aktuell, sonst nix.

Also bei mir fängt Weihnachten erst am 24 an... Außerdem hat der Rückgang der User nach 1 Monat XI schon angefangen..

Ich weiß ja nicht wie es bei Ihnen im Norden aussieht, vielleicht fahren Sie mehr Ski, als wir im Allgäu^^ Aber bei uns im Winter is eher die Internet und Entertaiment Zeit.. Schwimmen, Grillen, Strandpartys, etc. mach ich eher im Sommer als im Winter!

Ich steh dazu, dass die Frequenz des Forums nun nach der XI Diskussion einen Tiefpunkt erreicht hat und man nun endlich mal den Focus auf andere Serien setzen sollten.. Wie SG:U oder ander zukünftige Serien..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faktisch gesehen hat die Weihnachtszeit sogar schon Ende August mit dem ersten Verkauf des "Herbstgebäcks" aka Lebkuchen begonnen. Und wenn ich an die ganzen Menschen denke, die mir in den letzten Wochen in der Innenstadt auf den ganzen WEIHNACHTSmärkten vor die Füße gelaufen sind, ebenso wie die ganzen Kunden, die seit mitte des Monats scheinbar bei uns vor der Kühltheke campieren, dann könnte man durchaus auf den Gedanken kommen, das es Weihnachten ist. Kann aber durchaus auch ein regional begrenzetes Phänomen sein. Ebenso wie das Geschenkekaufen. Ist ganz bestimmt nur regional Bedingt, kann ja garnicht anders sein...

Ich steh dazu, dass die Frequenz des Forums nun nach der XI Diskussion einen Tiefpunkt erreicht hat und man nun endlich mal den Focus auf andere Serien setzen sollten.. Wie SG:U oder ander zukünftige Serien..

Stimmt, die Frequenz ging zurück. Ist aber normal, wie bei jedem neuen Produkt ist anfangs der Hype groß, aber schnell stellt sich die "Ernüchterung" ein. Den Fokus des Forums zu verschieben ist jedoch einzig und alleine die Sache des Admins. Wenn Daniel da etwas dran ändern will, dann wird er es auch tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cheffe, Familienessen ist gestrichen, Mountain will ein neues Forum! ZACK ZACK! 2009 ist bald vorbei!

Ich will doch nur, dass man aktuelle Foren, eher in den Focus setzt :( Das sie für die Leser dieser Seite, attraktiver werden...

Ich schlage doch nur vor, dass man die Foren eher nach der Frequenz einordet... Über was sollen wir uns den noch unterhalten, noch einmal über TNG, TOS oder DS9 oder über SG1, Andromeda usw..

Nein, wir sollten die Foren, die aktuell im Interesse stehen, weil sie entweder im frisch im Free-TV sind oder allgemein Neu sind, deutlich besser positionieren als in total versteckten Unterforen..

Legen wir doch alle paar Jahre wie bei StarTreXI, das Forum in den Mittelpunkt wo auch Diskussions-Betrag herrscht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faktisch gesehen hat die Weihnachtszeit sogar schon Ende August mit dem ersten Verkauf des "Herbstgebäcks" aka Lebkuchen begonnen. Und wenn ich an die ganzen Menschen denke, die mir in den letzten Wochen in der Innenstadt auf den ganzen WEIHNACHTSmärkten vor die Füße gelaufen sind, ebenso wie die ganzen Kunden, die seit mitte des Monats scheinbar bei uns vor der Kühltheke campieren, dann könnte man durchaus auf den Gedanken kommen, das es Weihnachten ist. Kann aber durchaus auch ein regional begrenzetes Phänomen sein. Ebenso wie das Geschenkekaufen. Ist ganz bestimmt nur regional Bedingt, kann ja garnicht anders sein...

Stimmt, die Frequenz ging zurück. Ist aber normal, wie bei jedem neuen Produkt ist anfangs der Hype groß, aber schnell stellt sich die "Ernüchterung" ein. Den Fokus des Forums zu verschieben ist jedoch einzig und alleine die Sache des Admins. Wenn Daniel da etwas dran ändern will, dann wird er es auch tun.

Sorry für den Doppelpost, aber Admin Zeit ist abgelaufen..

1. Weißt du ganz genau, wie verrückt unser Handel ist ;), oder seit wann musst du in deinem Laden schon Weihnachtsmusik hören müssen.. früher hats noch im Dezember gereicht..

2. Klar, is die Sache vom Admin, aber deswegen schreib ich auch all das..

Außerdem, seits ihr doch eher meiner Meinung :P

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.