Zum Inhalt springen
...für guten Ekel in intelligenten Nächten

Wenig los (teilweise)


mrspock

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 345
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also dass die Schrift manchmal über das ihr zugewiesene Textfeld hinausgeht, habe ich manchmal im IE - wenn auch nicht auf dieser Seite. Scheint wohl eine Eigenheit bei der CSS-Interpretation zu sein oder vielleicht eine entsprechend unsaubere Implementierung des CSS-Codes auf der entsprechenden Website...

Der von mir angesprochene Freiraum ist übrigens wieder deutlich geschrumpft, auch wenn er dank des seitlichen senkrechten Banners nie ganz verschwindet.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet euer Hosting? 50 Euro Pro jahr? Ich weis es nicht aber mein Hosting kostet weniger, aber ich hab auch kein Forum von demher geb ich euch mal Hundert euro + Domain nochmal 50 Euro dann seit ihr auf 150- Euro Pro jahr - das ist eine Summe die sich m.A nach auch via spenden eintreben lassen sollte - aber ich will mich hier nicht einmischen, bestimmt hattet ihr die Disskussion schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet euer Hosting? 50 Euro Pro jahr? Ich weis es nicht aber mein Hosting kostet weniger, aber ich hab auch kein Forum von demher geb ich euch mal Hundert euro + Domain nochmal 50 Euro dann seit ihr auf 150- Euro Pro jahr - das ist eine Summe die sich m.A nach auch via spenden eintreben lassen sollte - aber ich will mich hier nicht einmischen, bestimmt hattet ihr die Disskussion schon.

pro JAHR? muha^^

das ist durchaus eines der lustigeren dinge in der letzten zeit ;)

die monatlichen fixkosten belaufen sich auf eine sehr hohe dreistellige zahl, die gesamtkosten pro jahr dürften im monatsschnitt (wg der events die wir bereisen usw.) durchaus im vierstelligen landen.

ich sags mal so: allein so ne verlosungsaktion wo wir 10 preise raushauen kostet uns 50-60€ an porto... ;)

wir haben 44 Domains die auf treknews, forum usw zeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet euer Hosting? 50 Euro Pro jahr? Ich weis es nicht aber mein Hosting kostet weniger, aber ich hab auch kein Forum von demher geb ich euch mal Hundert euro + Domain nochmal 50 Euro dann seit ihr auf 150- Euro Pro jahr - das ist eine Summe die sich m.A nach auch via spenden eintreben lassen sollte

Solch eine Naivität ist schon irgendwie niedlich...

Keine Ahnung, aber trotzdem meinen, man müsse dilettantische „Ratschläge“ geben.

„Vielleicht fragen sie das nächste mal vorher jemanden der sich damit auskennt“….

Bearbeitet von kurn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch eine Naivität ist schon irgendwie niedlich...

Keine Ahnung, aber trotzdem meinen, man müsse dilettantische „Ratschläge“ geben.

„Vielleicht fragen sie das nächste mal vorher jemanden der sich damit auskennt“….

Danke fürs Kompliment - aber ich denke schon das ich mich damit auskenne, immerhin hab ich selber auch eine Website und weis was das kostet. Was ich nicht wissen konnte ist die Tatsache das hier das geld offenbar mit beiden Händen zum Fenster rausgeworfen wird. Aber warum sollte man auch sparen, lieber das Forum mit Werbung zupflastern und sich dann dürber wundern das niemand mehr kommt :thumbup: Ich mein 44 Domains? Hallo? Wozu den? eine wurde es wohl auch tun. Dazu könnte man ein paar sudomains einrichten und Voila - so einfach geht geld sparen.

Bearbeitet von Cpt.Walters
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Unihalle hängen an der Decke solche supertollenschnicken Monitore mit built-in Hardware, die per WLan angesteuert werden. Diese wurden letztens von Russen gehackt. Dieses Prinzip kannst du dir doch von Nutzen machen. Schon alleine der Mütze wegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cpt.Walters

aber ich denke schon das ich mich damit auskenne immerhin hab ich selber auch eine Website

Klar, jeder der einen PC hat ist auch ein Systemadministrator.

Ich meine so viel Traffic können so ein paar HD Videos nicht verursachen, oder?

@Daniel

Bei Strato gibt es € 0,99 300 MB Webspace und 50 GB Traffic. Das reicht doch oder? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Treknews überhaupt von einem Anbieter aus Deutschland gehostet? Einige Kampfpreis-Angebote aus dem Amiland z.B. erscheinen mir doch teilweise drastisch günstiger, sowohl für kleinere Pakete, als auch für dedizierte Server. Allerdings ist bestimmt nicht jedes Angebot >99% zuverlässig, denn was bringt einem ausreichend CPU Power, wenn es regelmäßig Ausfälle gibt und die Seite nicht erreichbar ist.

Ich denke Daniel wird sich schon den Anbieter unter Berücksichtigung eines guten P/L Verhältnis ausgeguckt haben. In Sachen Performance und Erreichbarkeit kann man hier nun wirklich nicht meckern.

Sofern der Traffic ein auffälliger Kostenfaktor ist, könnte man mal darüber nachdenken, die Downloads parallel auch als Torrent anzubieten. Es ist unwahrscheinlich, dass sich die Masse darauf stürzt, aber es ist ja auch kein Akt das zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Treknews überhaupt von einem Anbieter aus Deutschland gehostet? Einige Kampfpreis-Angebote aus dem Amiland z.B. erscheinen mir doch teilweise drastisch günstiger, sowohl für kleinere Pakete, als auch für dedizierte Server. Allerdings ist bestimmt nicht jedes Angebot >99% zuverlässig, denn was bringt einem ausreichend CPU Power, wenn es regelmäßig Ausfälle gibt und die Seite nicht erreichbar ist.

anbieter in amiland haben seltenst ein vernünftiges peering nach deutschland. da bekommste bei downloads wenn du glück hast 100kb/s - damit sind 720p flash streams undenktbar.

denoch: haste nen link da? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.