Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

TREKNews NORD


Werewolf

Eure Meinung ist gefragt!  

17 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja
      17
    • Nein
      0
  2. 2.

    • Hamburg
      5
    • Hannover
      2
    • Kiel
      1
    • Rostock
      0
    • Kassel
      2
    • Köln
      7
  3. 3.

    • 3. Quartal 2009
      13
    • 4. Quartal 2009
      2
    • 2010
      2


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie es nun aussieht, liegen Köln und Hamburg in Führung. Wobei Köln wohl auch von vielen gewählt wurde, die prinzipiell eher südlich wohnen und auch zu einem Südtreffen fahren könnten.

Ich bitte daher um euer Einverständnis, Hamburg für einen Nord-Treffpunkt zu akzeptieren.

Warum dann überhaupt eine Abstimmung?

Die FDP tritt unsere Demokratie also auch mit Füßen - so wie die großen Parteien...

Ich gebe natürlich immer gern mein Einverständnis etwas zu akzeptieren - es dann aber auch so zu wollen oder zu unterstützen ist was völlig anderes.

Ich wohn in NRW und bevor ich meinen Hintern in Richtung Hamburg bewege, obwohl das für mich nähere Köln mit einer Stimme vorn liegt - fahr ich doch gleich zu Bryn nach Tübingen.

Die hat einen Plan, die Verbindungen und massig Erfahrung und muss nichts erdenken oder austüfteln und aus dem Ärmel schütteln. Außer dem wird trotz der längeren Anreise alles richtig gut geplant und billiger sein. Diese Fähigkeit musst du erst mal unter Beweis stellen und ich lass mich nicht gern für Experimente miss- oder gebrauchen.

Danke für die Idee und den Anreiz - aber so muss ich dankend ablehnen und sollte es für mich zeitlich in Frage kommen, fahr ich sicher in den Süden nach Tübingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da zwei Personen (sowie eine unbekannte Zahl derer, die sich nich gemeldet haben, aber ihren Willen durch die Umfrage geäußert haben) auf das Abstimmungsergebnis bestehen, in dem Köln eine Mehrheit erhalten hat, was natürlich gutes Recht ist, wird die Sache in Köln stattfinden. Der Vorwurf des Antidemokraten soll ja nicht im Raum stehen bleiben. Des Weiteren entschuldige ich mich dafür, noch keine Ausbildung in der Fremdenverkehrsbranche genossen zu haben. Zwecks Professionalisierung des Events werde ich dies umgehend nachholen, um der Aktion einen würdigen und professionellen Rahmen zu bieten.

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist Locutus nun mal - er formuliert seine im Grunde meistens berechtigte Kritik immer etwas überspitzt; Werewolf kann man aber nun wirklich nicht vorhalten, kein Tourismus- / Reiseprofi zu sein - zumal er in Hamburg wohl aufgrund seiner Kenntnisse dieser Stadt tatsächlich eher was auf die Beine hätte stellen können als in Köln.

Köln scheint mir aufgrund seiner relativ mittigen Lage im übrigen auch ideal für ein Gesamt-Usertreffen; es dürften sicher nicht alle kommen können, aber durchaus einige sofern sie nicht ganz unten im Süden wohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Köln werde ich jedenfalls nicht kommen. Das ist mir zu weit. Ich bin im übrigen für Neuwahlen, da eine erhebliche Anzahl von Leuten für Köln gestimmt hat, die jetzt zum Südtreffen fahren wird. Schließlich war der Beginn dieser Abstimmung vor der Eröffnung des Süd-Threads.

Die Reaktion von Locutus kann ich nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hamburg wäre ich auf auf jeden Fall dabei. Ich habe meine Stimme Kiel gegeben würde aber, sollte ich mit der Jellyfish in die Zeit zurück reisen, meine Stimme Hamburg zukommen lassen. Köln halte ich für ein NORDtreffen auch irgendwie für Sinnfrei.

Was hast du denn bis jetzt so im Kopf, Nadir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bisher im Kopf habe?

Freitag:

- Anreise

- gemeinsames Abendessen zum kennenlernen

- wer will: ausgehen

Samstag:

- Frühstück

- Stadtrundfahrt

- Museum (in Köln soll angeblich ein Raumfahrtmuseum sein, ansonsten Haus der deutschen Geschichte in Bonn)

- Kino?

Sonntag:

- gemeinsames brunchen

- Abfahrt

Das käme mir nun in den Sinn. Kämen nur Männer, könnte man auch ins Stadion gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht ihr... Köln und 3. Quartal geht bei mir schonmal überhaupt nicht. Hamburg übrigens auch nicht, aber das hat beides eher was mit dem Termin zu tun. Schade eigentlich, aber kann man nichts machen...

Vielleicht gibts dann ja mal ne Neuauflage in einer norddeutschen Stadt wie Cottbus... wäre doch auch mal was. xD

Prinzipell hat Locutus aber schon recht. Wenn es denn zur Auswahl steht, dann muss halt der Mehrheitsentscheid gelten, wobei ich mich frage ob Köln auch vorne wäre, wenn Kiel, Kassel und Hannover nicht in der List wären. Köln ist für mich, genau wie Kassel nicht wirklich im Norden des Landes. Sei es drum, is nun so...

Wünsch euch jedenfalls viel Spaß, bei mir scheiterts am Termin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja ich sags mal so - köln ist ruhrpott, da gibts viele menschen, es ist dann doch eher im norden als im süden, drum stimmen viele dafür.

warum machen wir nicht einfach eine stichwahl zwischen den städten die am meisten stimmen erreicht haben? bei hamburg und kiel würd ich jetzt kiel rausstreichen, sind 30 min mit dem zug von kiel nach hamburg und hamburg hat imo deutlich mehr zu bieten und mehr steakhäuser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja ich sags mal so - köln ist ruhrpott, da gibts viele menschen, es ist dann doch eher im norden als im süden, drum stimmen viele dafür.

Das meinst Du ja jetzt wohl nicht im Ernst ? Köln Ruhrpott ????? Das ist ja völlig daneben sowohl geographisch als auch kulturell gesehen. Da würden sich sowohl die Ruhrpottler als auch die Kölner ziemlich dagegen wehren.

Egal, Köln ist natürlich super genial für mich. Ich könnte Euch da auch bei der Orga behilflich sein, kenne mich ja nun ganz gut aus ;) als Wahl-Kölnerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.