Zum Inhalt springen
...die Krankheit ohne Heilung

Anpassung der Boardregeln


CptJones

Änderung der Boardregelung  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sollen die Regeln angepasst werden?

    • Ja
      20
    • Nein
      11


Empfohlene Beiträge

Ich gebe aber auch zu, dass ich hier nicht immer sehr diplomatisch war, sicherlich auch ein Ergebnis mangelnder Regeln und Durchsetzungsvermögen der Mods...

Noch ein paar Worte zu NBT: Wenn ich so lese, dass du als Mods keine Lust hast die Thread durchzulesen und aufzupassen ob alles seine Ordnung hat, dann muss ich doch die Frage stellen, ob du geeignet bist bzw. generell noch die Lust hast Mod zu sein? Soll kein Angriff sein, nur eine Feststellung.

Schließen wir ists bäh, schließen wir nicht ists bäh...

Zum Lesen: Richtig, auch meiner einer liest wenig mit. Warum? Versuch du mal alle Themen zu verfolgen und das betrifft die Themen der letzten vier Jahre. Im Grunde lesen die meisten Leute nicht mal das Thema durch zu dem sie posten. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass wenn sich alle benehmen das auch klappt. Mir persönlich sind jetzt zwei Fälle bekannt die sich über die Zeit nicht zu benehmen wussten. Was Deus angeht, so kann man sicher andere Meinung sein, aber ich hab von ihm jetzt nichts wirklich gravierendes gelesen, worauf dann nicht im gleichen Ton reagiert wurde. Was tun? Beide verwarnen? Hielte ich für Quatsch.

Und was diese "Ob du geeignet bist..." Thematik angeht. Wir (zumindest NBT und ich) machen das jetzt hier seit 4/5 (?, EDIT: Ich glaube sogar noch länger) Jahren. Ich hab kein Problem damit wenn mir das jemand abnehmen möchte, bitte. Aber nachher nicht rumjammern. Wenn die Mods das Problem sind, dann übernehmt es bitte, ich hänge nicht dran.

Bearbeitet von Obsidian Order
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da sich einige User ^^ auf mich bezogen haben: hier scheinen einige das persönliches Wohlbefinden mit Borad-Frieden gleichzusetzen. Weiß ich nicht weiter, erhalte ich Widerspruch, ist der Boardfrieden gefärdet ...

Wer Diskussionen vom Zaun bricht bzw. (Be)wertungen in den Raum stellt, muss es aushalten, wenn abweichende Meinungen gepostet werden und der Gegenstandpunkt eingenommen wird, zumindest dann, wenn diese Gegenpositionen begründet werden (und genau darum bemühe ich mich).

Natürlich kann ich verstehen, wenn Leute es bevorzugen, sich in ihrer eigenen Verzweiflung ob des ach so schlechten elften Star Trek-Films zu suhlen, sich gegenseitig in ihrer Argumentation hoch zu schaukeln und sich selbst quasi einen kollektiven Tunnelblick anzueignen, denn dieses alles ist sehr bequem. Dass diese Leute allerdings um der Bestätigung ihrer Vorurteile Willen bereit sind, Zensur zu fordern (denn auf nichts anderes wird es hinaus laufen), zeigt IMO die ganze Schwäche dieser Position.

Ein lebendiges Board lebt von Diskussionen und nicht davon, dass man sich gegenseitig auf die Schultern klopft und sich - metaphorisch gresprochen - in den Arsch kriecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Diskussionen vom Zaun bricht bzw. (Be)wertungen in den Raum stellt, muss es aushalten, wenn abweichende Meinungen gepostet werden und der Gegenstandpunkt eingenommen wird, zumindest dann, wenn diese Gegenpositionen begründet werden(und genau darum bemühe ich mich).

Soweit Stimmt dass. Nur bei Dir klingt der Markierte Teil wie ein Running Gag. Wenn Du so derart über allem stehst, warum beteiligst Du dich dann an diesen Diskussionen? Ich erwarte darauf keine Ersnthafte Antwort, aber deine Antworten sind, was den Überheblichkeitsfaktor an geht schon wirklich der Kracher. Da fragt man sich wie Du im wirklichen Leben mit Menschen umgehst.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit Stimmt dass. Nur bei Dir klingt der Markierte Teil wie ein Running Gag. Wenn Du so derart über allem stehst, warum beteiligst Du dich dann an diesen Diskussionen? Ich erwarte darauf keine Ersnthafte Antwort, aber deine Antworten sind, was den Überheblichkeitsfaktor an geht schon wirklich der Kracher.

Womit du genau Probleme? Dass ich versuche, in ganzen Sätzen zu schreiben, dass ich einen größeren Wortschatz habe als du, dass ich versuche, Gedanken zu Ende zu denken bzw. Fragestellungen der Deutlichkeit halber überspitze?

Ist es also meine Bildung, die deinen Boardfrieden stört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass diese Leute allerdings um der Bestätigung ihrer Vorurteile Willen bereit sind, Zensur zu fordern (denn auf nichts anderes wird es hinaus laufen), zeigt IMO die ganze Schwäche dieser Position.

Ein lebendiges Board lebt von Diskussionen und nicht davon, dass man sich gegenseitig auf die Schultern klopft und sich - metaphorisch gresprochen - in den Arsch kriecht.

Richtig!

Noch eine Sache zu Deus Irae. Ich habe kein Problem damit, dass er seine Meinung äußert, doch mittlerweile ist es bewusstes stänkern und stört den Forumsfrieden. Mehr als eine Person haben schon gesagt, dass sie hier nicht mehr reinsposten wollen aufgrund dessen. Jetzt muss man sich fragen, was denn all die Gäste, die sich noch nicht registetriert haben davon denken sollen? Irgendwann muss man doch auch als Mod erkennen, wann Schluss ist, bevor alles den Bach runterläuft.

Dann sollen die entsprechenden Leute doch heulen gehen. Wer eine Meinung postet, muss mit Kritik daran umgehen können.

Ich denke mal auch nicht dass die Passivität im Forum mit diesem Streit zu tun hat. Der Großteil der Fans hat einfach schon alles zu den Trailern gesagt und keine Lust daran, jede Kleinigkeit darin zu zerpflügen, bzw. von dem darin gesehenen auf das Gesamtwerk zu schließen.

Ich bin mir sicher, dass die Forumsaktivität nach Premiere des Films wieder steigen wird.

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal auch nicht dass die Passivität im Forum mit diesem Streit zu tun hat. Der Großteil der Fans hat einfach schon alles zu den Trailern gesagt und keine Lust daran, jede Kleinigkeit darin zu zerpflügen, bzw. von dem darin gesehenen auf das Gesamtwerk zu schließen.

Ich bin mir sicher, dass die Forumsaktivität nach Premiere des Films wieder steigen wird.

ST 11 ist nur eine Sache. Aber nicht das Problem.

Dann sollen die entsprechenden Leute doch heulen gehen. Wer eine Meinung postet, muss mit Kritik daran umgehen können.

Interessante Ansicht. Mal sehen wie lange diese Überleben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde politische und religiöse Diskussionen radikal verbieten, sofern sie nichts mit STAR TREK oder Science Fiction allgemein zu tun haben.
Bitte nicht - ich möchte äußerst ungern auf diese Konversationen verzichten, nur weil da in jüngster Vergangenheit einige Diskussionsteilnehmer braunen Mist verbreitet haben. Das muss man doch abstellen können, ohne eine Liste an Tabu-Themen zu erstellen.

Ich bin mir sicher, dass die Forumsaktivität nach Premiere des Films wieder steigen wird.

Wobei auch der Streifen ganz unabhängig von der Qualität kaum mehr als ein Strohfeuer auslösen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit du genau Probleme? Dass ich versuche, in ganzen Sätzen zu schreiben, dass ich einen größeren Wortschatz habe als du, dass ich versuche, Gedanken zu Ende zu denken bzw. Fragestellungen der Deutlichkeit halber überspitze?

Ist es also meine Bildung, die deinen Boardfrieden stört?

Ich denke es ist genau diese in meinen Augen respektlose Art die in vielen Postings durch kommt.

Ich würde politische und religiöse Diskussionen radikal verbieten, sofern sie nichts mit STAR TREK oder Science Fiction allgemein zu tun haben.
Das wird nicht passieren.

Es ist halt einfach schwer: auf der einen Seite erkenne ich das Bedürfnis an eine 'gewisse Ordnung' hier im Board zu haben. Auf der anderen Seite fällt es mir schwer eine klare Linie zu ziehen. Entweder man hält sich an die Grundsätze freier Meinungsäußerung oder nicht.

Könnte es sein dass die Problematik eher in der Wortwahl als im Inhalt liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollen die entsprechenden Leute doch heulen gehen. Wer eine Meinung postet, muss mit Kritik daran umgehen können.
Könnte es sein dass die Problematik eher in der Wortwahl als im Inhalt liegt?

Sicherlich macht der Ton die Musik, aber bei manchen habe ich das Gefühl, die wollen einfach nur das alle nach ihrer Pfeife tanzen.

Ich frage mich ernsthaft ob bzw. wir hier in einem Forum, wo das Durchschnittsalter weit über 20 Jahren liegt, als Mods eigentlich auf den Ton der User achten sollen? Ich bin sicherlich kein Paradebeispiel für den zurückhaltenden Kommentar, aber meine Beobachtung ist dennoch, das innerhalb kürzester Zeit Threads vom sprachlichen Niveau abrutschen, sobald sich die Meinungen festgefahren haben unn/oder keine weiteren guten Argumente mehr vorhanden sind. Das ist aber für mich kein Problem das von den Mods verursacht wird, das ist ein Problem einiger User.

Noch ein paar Worte zu NBT: Wenn ich so lese, dass du als Mods keine Lust hast die Thread durchzulesen und aufzupassen ob alles seine Ordnung hat, dann muss ich doch die Frage stellen, ob du geeignet bist bzw. generell noch die Lust hast Mod zu sein? Soll kein Angriff sein, nur eine Feststellung.

Ich gehöre hier zwar zum "Personal", dennoch ist meine Funktion hier nur ehrenamtlich, d.h. ich habe nebenher auch noch einen Job der mich in Anspruch nimmt, von meinem Privatleben mal ganz abgesehen. Ich sehe nicht ein das ich meine ganze Freizeit dafür opfere nachzusehen, ob ein paar Leute sich auch ja überall in der Wortwahl auf einem freundlichen Niveau halten. Es soll nicht heißen das ich garnix hier im Forum lese. Ich kann und will nur nicht alles Lesen. Zumal ich hier eh nicht der einzige Moderator bin, es gibt da noch ein paar andere die auch hier im Forum mitlesen.

Und überhaupt: Warum sollte ich als Moderator wirklichen JEDEN EINZELNEN POST lesen? Ich mein, wir sind doch hier alle erwachsene Menschen, sollte es da nicht möglich sein auch erwachsen mit den sich dann ggf. auftretenen Situationen umzugehen? Oder kommt deine Mutti auch noch immer mit in die Kneipe, wenn du dich mit Freunden triffst und achtet darauf, das keiner ihren kleinen Spatzi blöd von der Seite anmacht oder eventuell provoziert?

Wie Obsi schon sagte, wir beide machen das jetzt schon seit fast 4 oder 5 Jahren. Bisher hat es in den meisten Fällen gereicht, wenn wir uns im Hintergrund gehalten haben. Wenn etwas wirklich mal aus dem Ufer gelaufen ist, dann wurden wir per PM darauf aufmerksam gemacht, eine Funktion die auch heute noch zumindest von einigen benutzt wird. Aber seit fast nem Jahr scheint das ja so nicht mehr zu funktionieren, nun stellt sich mir die Frage ob das an den Mods oder an den Usern liegt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und überhaupt: Warum sollte ich als Moderator wirklichen JEDEN EINZELNEN POST lesen? Ich mein, wir sind doch hier alle erwachsene Menschen, sollte es da nicht möglich sein auch erwachsen mit den sich dann ggf. auftretenen Situationen umzugehen?
Jeden natürlich nicht. Aber man weis doch wo die "brennpunkte" liegen. Und dort sollte man schon ein Auge drauf haben. Das mit dem Erwachsen sein ist so ne Sache. Da erlebe ich auch Menschen, bei denen man meinen sollte das aufgrund von Lebenserfahrung, Alter und Weisheit so mancher Schnitzer nicht passieren sollte, aber............dann hat man das Gefühl es mit einem 5 Jährigen zu tun zu haben.

Gemessen an dem ist es noch ein Wunder, dass es den Planeten nicht Zerlegt hat. Aber das ist eine andere Geschichte.

Oder kommt deine Mutti auch noch immer mit in die Kneipe, wenn du dich mit Freunden triffst und achtet darauf, das keiner ihren kleinen Spatzi blöd von der Seite anmacht oder eventuell provoziert?

Böses Faul!

Wie Obsi schon sagte, wir beide machen das jetzt schon seit fast 4 oder 5 Jahren. Bisher hat es in den meisten Fällen gereicht, wenn wir uns im Hintergrund gehalten haben. Wenn etwas wirklich mal aus dem Ufer gelaufen ist, dann wurden wir per PM darauf aufmerksam gemacht, eine Funktion die auch heute noch zumindest von einigen benutzt wird. Aber seit fast nem Jahr scheint das ja so nicht mehr zu funktionieren, nun stellt sich mir die Frage ob das an den Mods oder an den Usern liegt....

Die Antwort würde Dir nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um der diskussion mal eine weitere sichtweise hinzuzufügen: Ich persönlich bin durchaus noch oft hier im board, aber poste nicht mehr soviel. Das liegt aber ganz und gar nicht an den wenigen Usern mit für mich seltsamen Ansichten, sondern an meiner Einstellung zu ST XI. Dieses Thema ist logischerweise im Moment Zugpferd des Forums, ich möchte aber den Film völlig ohne Vorkenntnisse (mit Ausnahme des allerersten Trailers) sehen, damit ich mir eine unvoreingenommene Meinung bilden kann. Dementsprechend diskutiere ich in STXI-Posts nicht mit und lese sie auch nicht. Kurzum: Es sieht bei manchen vielleicht nur so aus, als wären sie weg. In Wirklichkeit lesen sie aber noch fleissig mit.

Zum Umgang mit den "Trolls" gebe ich NBT voll recht: Wenn diese Leute was posten, was ich als absolut grenzwertig einstufe, dann antworte ich nicht darauf und ignoriere es einfach (ausser es sind verfassungsrechtlich bedenkliche äusserungen).

Und zum Post von seite 2:

Noch ein paar Worte zu NBT: Wenn ich so lese, dass du als Mods keine Lust hast die Thread durchzulesen und aufzupassen ob alles seine Ordnung hat, dann muss ich doch die Frage stellen, ob du geeignet bist bzw. generell noch die Lust hast Mod zu sein? Soll kein Angriff sein, nur eine Feststellung.

Jeder User kann doch eine PM an die mods schreiben, sobald etwas nicht passt. Es ist also gar nicht nötig, dass die mods wirklich jedes einzelne Thema durchlesen. Im Gegenteil: ich finde es hat ausreichend Kontrolle und Gegenmassnahmen. Ich erinnere mich daran, das werewolf in den letzten monaten sehr schnell reagiert hat, wenn hier im forum sinnfreie topics mit schlecht kaschierter werbung aufgemacht wurden...

Mit dem eingangs erwähnten Vorschlag eines 3-stufigen Verwarnsystems wäre ich voll und ganz zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist genau diese in meinen Augen respektlose Art die in vielen Postings durch kommt.

Es ist halt einfach schwer: auf der einen Seite erkenne ich das Bedürfnis an eine 'gewisse Ordnung' hier im Board zu haben. Auf der anderen Seite fällt es mir schwer eine klare Linie zu ziehen. Entweder man hält sich an die Grundsätze freier Meinungsäußerung oder nicht.

Könnte es sein dass die Problematik eher in der Wortwahl als im Inhalt liegt?

Darin sehe ich auch eher das Problem, die Wortwahl von Deus macht das Lesen und diskutieren im Forum unangenehm. Ich weiß wirklich nicht wie man ihn an Arroganz mehr übertreffen kann.

Auch solltet ihr bedenken, dass Deus mehr als einmal gesagt hat, dass er ST mehr oder weniger hasst und so macht es ihm wohl zwangsläufig Spass anderen die Freude am Hobby zu nehmen. Da muss ich euch doch fragen, ob ihr das so in Ordnung findet?

Außerdem geht es hier nicht drum, Shane, Obsidian und NBT, dass die Kritik an sich stört. Im Gegenteil wenn jeder einer Meinung wäre, dann würde so ein Forum schnell langweilig sein. Das will ich so mal klargestellt haben, da lasse ich mich von euch nicht als denjenigen hinstellen lassen, der keine Kritik ertragen kann. Im direkten Umkehrschluss habe ich vielmehr den Eindruck, dass ihr Mods nicht mit Kritik umgehen könnt.

Ich habe auch betont, dass ich euch nicht angreifen will, nur darf doch erlaubt sein zu sagen, dass in einigen Fällen die Mods zu nachlässig bzw. viel zu spät eingegriffen haben. Ein Mod zu sein ist zweifellos eine sehr anstrengende Aufgabe und ich respektiere eure Arbeit, also bitte nehmt nicht jede Kritik zu persönlich. Wir wollen doch alle, dass das Forum ohne Probleme genutzt werden kann.

@Dr.Effects: Zum Thema Meinungsfreiheit habe ich mich oben bereits geäußert, vom ständigen Wiederholen der Grundrechte wird es auch nicht besser.

Auch stört es mich, dass dann gleich von Zensur, etc. gesprochen wird. Habt ihr schon einmal bedacht, dass es auch eine Mitte gibt? Momentan ist es jedenfalls so, dass viel zu viel erlaubt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich daran, das werewolf in den letzten monaten sehr schnell reagiert hat, wenn hier im forum sinnfreie topics mit schlecht kaschierter werbung aufgemacht wurden...

Finde ich ja auch vorbildhaft. Ich kann nur nochmal sagen, dass ich nicht meine, dass die Mods generell schelchte Arbeit leisten, ganz im Gegenteil. Nur ab und zu habe ich Durchsetzungsvermögen und ein bißchen mehr Konsequenzen vermisst.

Es wäre auch schön, wenn ihr nicht immer in Extrema denken würdet. Äußert man kaum etwas Kritik ist es gleich ein Angriff an alle :rolleyes: , bitte etwas cool bleiben...

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Fleming hat es auf den Punkt gebracht.

Desweiteren bin ich schon verwundert, das Arrogantes, Respektloses Verhalten von manchen hier als normal befunden wird, aber auf der anderen Seite man auf Toleranz usw Pocht. In der Hinsicht haben sich in meinen Augen einige User ihrer Glaubwürdigkeit selbst beraubt.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre auch schön, wenn ihr nicht immer in Extrema denken würdet. Äußert man kaum etwas Kritik ist es gleich ein Angriff an alle rolleyes.gif , bitte etwas cool bleiben...

Das Problem ist doch, wo wird die Grenze gezogen? Wie wollen wir immer entscheiden wer fliegt? Wenn's nur die Mods entscheiden, dann schreit wieder einer nach Kungelei, lassen wir darüber abstimmen, dann pocht das "Opfer" darauf das alle Abstimmen müssen oder sonstwas.

Wir Mods müssen es in Extremen sehen, damit wir im Notfall auch für solche Extremsituationen gewapnet sind. Heute werfen wir jemanden raus, der nach übereinstimmender Meinung aller rechtes Gedankengut verbreitet und morgen? Wenn in einem Monat von der Mehrheit der Nutzer verlangt wird das wir alle Abrahams-Hasser rauswerfen, sollen wir dann das auch machen? Und wer fliegt danach auf Wunsch der Massen raus?

Wie sollen wir eurer Meinung nach filtern, ab wann eine Aussage Verwarnungswürdig ist? Wenn sie auf die Intelligenz des Gegenübers anspielt, sein Privatleben, sein Aussehen, seine Meinung oder was? Natürlich ist es einfach jemanden zu verwarnen, wenn er einen als "Arschloch" beschimpft (wobei das heutzutage ja auch schon fast Salonfähig ist...), aber sollen wir dann jeden Verwarnen, der fragt ob irgendetwas nicht in "deinen Dickschädel" geht oder "ob deine begrenzte Schuldbildung dir das Verständnis dafür verwehrt"?? Wollen wir jetzt wirklich seitenlang festhalten was unter der Gürtellinie ist und was nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren bin ich schon verwundert, das Arrogantes, Respektloses Verhalten von manchen hier als normal befunden wird, aber auf der anderen Seite man auf Toleranz usw Pocht. In der Hinsicht haben sich in meinen Augen einige User ihrer Glaubwürdigkeit selbst beraubt.

Als normal sicherlich nicht. Aber was scherrt es mich, was irgendjemand der sich hinter einem Pseudonym versteckt schreibt? Mein Selbstbewußtsein ist genügend groß, so dass mich solche indirekten Spitzfindigkeiten nicht im geringsten berühren.

Komischerweise fühlen sie fast nur diejenigen User von Deus Irrae angegriffen, die auch eine ziemlich extreme Sichtweise in ihren Standpunkten bezüglich Star Trek im Allgemein haben. Etwas mehr Lockerheit wäre auch von dieser Seite aus wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollen wir eurer Meinung nach filtern, ab wann eine Aussage Verwarnungswürdig ist?
Da dürfte der Artikel 5 des Grundgesetzes weiterhelfen......

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der eine fühlt sich in seiner Ehre gekränt, wenn man ihn als "Blödkopp" bezeichnet, der andere wenn man impliziert das er kein Privatleben hat, der andere das man sagt er sei kein echter Fan, der nächste das man sagt er sei ein Nerd, jada-jada. Das sind doch in etwa eure Probleme die ihr mit Deus habt.

Würdet ihr damit zur Polizei gehen, die lachen euch doch aus, weil ihr euch von solchen Kinkerlitzen ärgern lasst. Das ist kein Angriff gegen eure Ehre...

Wenn er Sachen sagen würde wie "ihr gehört alle Kastriert, weil die Menscheit Nachkommen von euch nicht verdient hat" (sorry, mir fiehl jetzt gerade keine überspitztere Aussage ein, sollte aber klar sein was in etwa ich meine), dann glaub mir bin ich der erste, der seinen Hintern für Wochen sperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er Sachen sagen würde wie "ihr gehört alle Kastriert, weil die Menscheit Nachkommen von euch nicht verdient hat" (sorry, mir fiehl jetzt gerade keine überspitztere Aussage ein, sollte aber klar sein was in etwa ich meine), dann glaub mir bin ich der erste, der seinen Hintern für Wochen sperrt.

Die Boardregeln sollen ja auch deshalb angepasst werden, damit man auf Beleidigungen nicht mehr zu warten braucht. Wäre ja noch schöner, wenn man Arroganz und Respektlosigkeit tolerieren müsste, das Leben ist auch ohne schwer genug ^^

Desweiteren bin ich schon verwundert, das Arrogantes, Respektloses Verhalten von manchen hier als normal befunden wird, aber auf der anderen Seite man auf Toleranz usw Pocht. In der Hinsicht haben sich in meinen Augen einige User ihrer Glaubwürdigkeit selbst beraubt.

Du weißt schon, dass Arroganz und Respektlosigkeit sowie Toleranz nicht die beiden Seiten ein und der selben Medaille sind, oder? Insofern lassen sich da auch nur mit Mühe und Not Widersprüche konstruieren. Aus der Tatsache, dass ich dich nicht respektiere, kannst du nicht schließen, dass ich dich nicht toleriere. Respekt muss du dir verdienen, Toleranz gibt's gratis ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der eine fühlt sich in seiner Ehre gekränt, wenn man ihn als "Blödkopp" bezeichnet, der andere wenn man impliziert das er kein Privatleben hat, der andere das man sagt er sei kein echter Fan, der nächste das man sagt er sei ein Nerd, jada-jada. Das sind doch in etwa eure Probleme die ihr mit Deus habt.

Würdet ihr damit zur Polizei gehen, die lachen euch doch aus, weil ihr euch von solchen Kinkerlitzen ärgern lasst. Das ist kein Angriff gegen eure Ehre...

Völlig meine Meinung!

Welche Veränderungen bezüglich der Boardregeln würdet ihr denn vorschlagen?

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Tatsache, dass ich dich nicht respektiere, kannst du nicht schließen, dass ich dich nicht toleriere.
Nein wie tröstlich. Das Du mir wieder sagst was Ich kann und was nicht. Das ich so Dumm bin wie ein Höhlenmensch ( was ja jeder ist, der nicht deiner Meinung ist). Du versuchst nur mit der Untermalung von scheinbarer Inteligenz hier jeden zu Beleidigen.

Respekt muss du dir verdienen

Sagt gerade der Richtige.

Toleranz gibt's gratis ...

Das halte Ich für ein Gerücht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.