Zum Inhalt springen
...Newsmeldung #4 wird dich schockieren!

Anpassung der Boardregeln


CptJones

Änderung der Boardregelung  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sollen die Regeln angepasst werden?

    • Ja
      20
    • Nein
      11


Empfohlene Beiträge

An dieser Stelle: @Werewolf: Ich möchte dich bitten, deine Entscheidung nochmals zu überdenken. Ich mag mir nicht vorstellen, wie dieses Forum ohne deine für mich persönlich sehr überlegte und sympathische Art aussehen wird.

Keine Sorge, ich bleibe dem Forum weiter erhalten, nur nicht mehr als Mod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Doch wer entscheidet nun was angemessen ist, wer legt fest wann ein Beitrag störend oder pöbelhaft ist? In diesem Gerichtssaal bin ich Richter. In diesem Gerichtssaal gelten meine Gesetze. In diesem Gerichtssaal werdet ihr von den gewählten Moderatoren zur Tür begleitet.

Und bevor jetzt einer Führer ruft frage ich vorab: Es liegt nun an Euch mir zu sagen ob ihr meinem Urteil vertrauen wollt.

LOL - Voyager Center Rev.2 :dumdiedum:

Letztendlich müsst ihr euch natürlich auf einen gewissen Ermessensspielraum stützen und ich schlage vor, diesen ruhig etwas großzügiger auszukleiden und abzuwarten, ob und wie das in der Praxis fruchten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL - Voyager Center Rev.2 :dumdiedum:

Letztendlich müsst ihr euch natürlich auf einen gewissen Ermessensspielraum stützen und ich schlage vor, diesen ruhig etwas großzügiger auszukleiden und abzuwarten, ob und wie das in der Praxis fruchten wird.

oh das hatte ich natürlich vergessen zu erwähnen ;)

Ermessensspielraum ist schon klar. ich mein ihr kennt mich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und an dieser Stelle muss ich meine Moderatoren doch auch mal ordentlich in Schutz nehmen. Die Forderung dass jeder nur erdenklicher Post gelesen werden muss ist utopisch. Das Forum hier bietet alle Möglichkeiten zur Selbstverwaltung. Ihr könnt - nein ihr müsst - die Moderatoren bei Problemen anschreiben - das passiert so gut wie nie. Ihr könnt einzelne Beiträge gezielt melden. Das passiert auch so gut wie nie.
Ich stimme dir da vollkommen zu, DR.

Ich gehöre - denke ich mal - zu den "eifrigen" Lesern dieses Forums. Ich schau mir beim Morgenkaffee an, was seit meinem letzten Lesen so "produziert" wurde und brauche immer einen doppelten Kaffee um ganz durch zu kommen. Und ich habe derletzt zum allerersten Mal tatsächlich die Mods kontaktiert und darum gebeten einen bestimmten User endlich mal zur Räson zu bringen - das hat auch hervorragend geklappt.

Scheinbar wollen einige hier nur vom Forum profitieren und auch mal stänkern, aber jemanden zu melden, den Mods zu helfen, dafür scheint sich hier niemand die Hände schmutzig machen zu wollen ...

Es liegt auch zu großen Stücken an den Usern für ein 'sauberes Betriebsklima' zu sorgen.

Ach du meine Güte! Du erwartest da aber viiiiiel von uns! ;)

Nun wird gegen einen einzelnen gewettert, er möge doch bitte von der Forengemeinschaft entfernt werden. Wären wir ein Golf-Club mit festen Benimmregeln hätte ich kein Problem damit. Aber das sind nicht. Ich verstehe Nadirs Aversion da absolut. ich halte es für Grundlegend falsch jemanden wegen Meinungsverschiedenheiten aus einer Gruppe auszuschließen.
Nicht nur du und Nadir! Ich find sowas zum Kotzen!

Es liegt nun an Euch mir zu sagen ob ihr meinem Urteil vertrauen wollt.

Ich wäre schon lange weg, wenn ich dir und deinem Team nicht vertrauen würde.

Nun zum Troll:

Ich respektiere Menschen für das, was sie tun, was sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten leisten, nicht für das, was sie sind.
Falscher Ansatz! Du solltest jedem Menschen mit Respekt begegnen. Unabhängig von ihren Leistungen. Alleine für die Tatsache, dass sie die sind, die sie sind. Das ist ein viel größere Leistung - nämlich jemand zu sein - als das was sie tun. Tun kann jeder was. Jemand zu sein, ist etwas unvergleichliches.

..ziehe ich meinen eigenen Stiefel durch im Bewusstsein, dass es einigen auf die Eier geht und es anderen gefallen könnte.

Also provozieren, um endlich die Beachtung zu erhalten, die dir sonst verwehrt bleibt. Ehrlich, du hast mein tiefstes Mitgefühl. Muss schon schlimm sein, wenn keiner siehst wie unglaublich überlegen du bist. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mir eine Träne rausquetschen und dieser in einer speziellen Tränenvase dir zu ehren aufbewahren ..

Aber dennoch interessiert mich natürlich, was du ganz konkret unter guten Manieren in einem Forum verstehst? Den Anderen ausschreiben lassen .. immer höflich sein nach dem Motto
Tut es nicht ... Vielmehr wäre es interessant zu lesen, was du denn darunter verstehst? Recht haben um jeden Preis? Andere darauf hinzuweisen wie geistig minderbemittelt sie sind? Machst du das auch außerhalb dieses Forums? Ich kann mir gut vorstellen, wie groß dein Freundes- und Bekanntenkreis dann ist ..

Dann soll also jemand, der in der Lage ist, zwei zusammenhänge Sätze zu schreiben und womöglich noch drei oder vier Fremdwörter kennt, lieber den Proll raushängen lassen, damit sich andere Prolls nicht zurückgesetzt fühlen ...

Sorry ( <-- höflich, gute Manieren), aber ich glaube nicht, dass uns solches falsch verstandene Gutmenschentum, nach dem sich die Intelligenten an den Dummen zu orientieren haben, gesellschaftlich voranbringt ...

Entschuldige, aber man kann den Proll auch raushängen lassen, wenn man Fremdwörter verwendet und ganze Sätze schreibt. Was ist eigentlich dein Problem? Dass niemand deinen überragenden Intellekt erkennt und nicht alle vor dir auf die Knie fallen und dir huldigen? Bitte verzeih, aber noch hast du NICHTS in diesem Forum gesagt, dass auch nur annährend verehrungs- oder anbetungswürdig wäre! Darauf warte wohl nicht nur ich - sondern auch der Rest dieses Forums..

Und dieses völlig verblödete Wort "Gutmenschentum"! Hallo? Was hat das denn damit zu tun, dass ich von jedem hier erwarte, dass er sich an simple Regeln der menschlichen Kommunikation und des Umgangs zu halten hat? Und der Intelligenz kann es nicht schaden, auch mal die so genannen Dummen mal zu Wort kommen zu lassen ... wie kann man nur so derart beseelt von seiner eigenen Überlegenheit sein, dass man nicht erkennt, dass Intelligenz nicht nur was mit Wissen, sondern auch mit Weisheit zu tun hat. Der Weisheit zu erkennen, dass nichts dumm ist ..

Meinst du nur meine eigenen? lol.gif

Wow! Doch so viele! Respekt! Leider nicht ganz so viele wie meine .. sorry.. aber das wars mit unserem kurzen und leider unerfreulichen Austausch - du kannst leider nicht mit meinen mithalten.. c'est la vie - tire toi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Werewolf

Ein Austrit bringt gar nichts. Außer das sich Deus ins Fäustchen lachen kann, dass er Mod Nr 1 erlegt hat.

Eine Änderung des Regelwerkes. Wäre Manchmal auch für die Mods Hilfreich, damit sie eine Handhabe oder das Rüstzeug zum reagieren haben. Aber ich wäre auch mit einer Konsequenteren Durchsetzung der bestehenden Regeln ebenfalls einverstanden.

Niemand verlangt hier eine STASI oder überhaupt ein totalitäres System oder das man hier jede Aussage Prüfen muss .

Nur etwas mehr Präsenz würde alleine schon Wirkung zeigen.

Nachtrag:

@ Fee

*Zustimm*

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falscher Ansatz! Du solltest jedem Menschen mit Respekt begegnen. Unabhängig von ihren Leistungen. Alleine für die Tatsache, dass sie die sind, die sie sind. Das ist ein viel größere Leistung - nämlich jemand zu sein - als das was sie tun. Tun kann jeder was. Jemand zu sein, ist etwas unvergleichliches.

Esoterik für Anfänger hatte ich zwar, schon letzte Woche! Aber wir können gerne die philosophische Diskussion darüber vertiefen, was "jemand sein" bedeutet; allerdings würde es nichts daran ändern, dass ich Menschen nach dem beurteile, was sie tun, was sie leisten, wie sie sich verhalten und welche Entscheidungen sie treffen, denn das sind die Dinge, durch sie ihre und meine gesellschaftliche Realität gestalten, nicht durch die Tatsache, dass sie einfach nur da sind wie der Stein oder der Baum oder das Butterbrot ...

Also provozieren, um endlich die Beachtung zu erhalten, die dir sonst verwehrt bleibt. Ehrlich, du hast mein tiefstes Mitgefühl. Muss schon schlimm sein, wenn keiner siehst wie unglaublich überlegen du bist. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mir eine Träne rausquetschen und dieser in einer speziellen Tränenvase dir zu ehren aufbewahren ..
Wie kommst du darauf, es ginge mir um Beachtung? Sagt dir das mein Sein? Für mich sind solche Diskussionen Training und Vergnügen, d.h. ich würde auch mit einer Wand oder einem Frosch diskutieren, wenn das eine Herausforderung darstellte. Es geht nicht um das Gewinnen, das Sieger sein, sondern der Weg, das Tun ist das Ziel ...

Tut es nicht ... Vielmehr wäre es interessant zu lesen, was du denn darunter verstehst?

Manieren - ob gut oder schlecht - sind für mich irrelevant (Übers.: interessieren mich nicht). Die einzige Grenze in Diskussionen setzt für mich der rechtliche Rahmen ...

Recht haben um jeden Preis?
"Recht haben" interessiert mich auch nicht oder nur am Rande. Es geht um das Diskutieren und zwar nicht um jeden Preis, aber das eine oder andere Tränchen besonders sensibler Menschen nehme ich billigend in Kauf

Entschuldige, aber man kann den Proll auch raushängen lassen, wenn man Fremdwörter verwendet und ganze Sätze schreibt. Was ist eigentlich dein Problem? Dass niemand deinen überragenden Intellekt erkennt und nicht alle vor dir auf die Knie fallen und dir huldigen? Bitte verzeih, aber noch hast du NICHTS in diesem Forum gesagt, dass auch nur annährend verehrungs- oder anbetungswürdig wäre! Darauf warte wohl nicht nur ich - sondern auch der Rest dieses Forums..

Wenn Angelina Jolie vor mir auf die Knie gehen würde ^^, dann würde ich dem Beachtung schenken, was hier im Forum oder auch in anderen Foren geschieht, ist mir relativ Banane .. nun gut .. hin und wieder hänge ich mit Kumpels - die so sind wie ich - vorm PC und lache mich über Reaktionen von Usern ab, aber das ist nur ein nettes Nebenprodukt ...

Und dieses völlig verblödete Wort "Gutmenschentum"! Hallo? Was hat das denn damit zu tun, dass ich von jedem hier erwarte, dass er sich an simple Regeln der menschlichen Kommunikation und des Umgangs zu halten hat?
Wollen wir über Kommunikationstheorien sprechen?

Und der Intelligenz kann es nicht schaden, auch mal die so genannen Dummen mal zu Wort kommen zu lassen ... wie kann man nur so derart beseelt von seiner eigenen Überlegenheit sein, dass man nicht erkennt, dass Intelligenz nicht nur was mit Wissen, sondern auch mit Weisheit zu tun hat. Der Weisheit zu erkennen, dass nichts dumm ist ..

Jo ... sämtliche Menschen sind im selben Maße weise, gebildet und intelligent, einfach nur, weil die "jemand sind" ... :lol:

Hehe witzig, den ersten April hatten wir aber schon und den Tag der Selbstdemonatge habe ich auch nicht auf dem Kalender stehen

Guckst du hier

Bearbeitet von Deus Irae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, Deus!

So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr!

Wollen wir über Kommunikationstheorien sprechen?

Gerne! Womit fangen wir an? Worf? Saphir? Watzlawick? Badura? Luckmann? Grewendorf? Schwarzer-Augstein?

Was ist dir lieber? Induktive Semantik oder performative Distinktion? Sollen wir uns lieber über die Konversationsmaximen oder über die Theorie der Sprechakte unterhalten?

Natürlich stehen auch Russell und Frege zur Diskussion, ich will aber auch Strawson nicht außer Acht lassen..

Ich hab heute gute Laune und überlasse es dir, womit du dich profilieren möchtest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr!

Gerne! Womit fangen wir an? Worf? Saphir? Watzlawick? Badura? Luckmann? Grewendorf? Schwarzer-Augstein?

Beginnen wir zum Warmwerden doch erstmal mit Friedemann Schulz von Thun .. ist so schön unprätentiös und außerdem ist er Hamburger ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, weil ich auch irgendjemand im Vollsuff auf die Füsse getreten bin, kein bisschen!! So ein Quatsch!

Werewolf gehört in meinen Augen zu den wichtigsten User und zu den mit Abstand am besten Moderatoren, sein Rücktritt währe nen tiefer Rückschlag für diese Community!

Dennoch muss jeder in sich selber mal reingehen, und schauen wie wir dieses Forum wieder für alle attraktiver machen. Und da gehört eben ein freundlicheres miteinander dazu..

Was ich nur ansprecchen will, ist das abwertende Verhalten der Moderation im "Eure schlimmsten XI Befürchtungs-Thread"! Sowas fand ich einfach nur traurig.. Alle diskutieren lustig mit, und wer verbeitet negative Stimmung.. die Moderation..

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzte warnung - klärt private differenzen bitte via PM oder mail. zurück zum topic.

Ich werde in den nächsten Tagen die Boardregeln überarbeiten, den Moderatoren etwas mehr möglichkeiten geben und wir fangen mit einem reinen tisch von vorne an. wer dann allerdings negativ auffällt braucht sich nicht mehr rausreden.

Einverstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt also doch eine Überarbeitung der Regeln...

Heißt das dann auch dass Werewolf definitiv nicht mehr Moderator sein wird?

Ich habe ihn in dieser Position immer sehr geschätzt und muss ganz ehrlich sagen, ich würde mir eine solche Arbeit nicht zutrauen.

Das ist auch ein Punkt den die Nörgler hier bedenken sollten: Sich über Moderatoren zu beschweren ist eine Sache; ihnen aber konkrete Verbesserungsvorschläge oder es gar selbst besser zu machen wirklich was anderes.

Ich bin auf jeden Fall gespannt welche Veränderungen es konkret geben wird.

Ich vermute mal, dass in Zukunft schneller Verwarnungen ausgesprochen werden können und auch werden - vielleicht sogar schon dafür dass man wiederholt vom Thema abweicht...

Nachtrag:

Ich weiß jetzt nicht ob das rein technisch möglich wäre, aber könnte man bestimmte User vielleicht teilsperren, so dass sie nur in einigen Unterforen oder gar spezifischen Threads nicht mehr antworten können?

Weil eventuell könnte das in manchen Fällen einer Vollsperrung vorgezogen werden, aber ich weiß jetzt nicht genau ob und inwiefern das überhaupt sinnvoll wäre.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Ich weiß jetzt nicht ob das rein technisch möglich wäre, aber könnte man bestimmte User vielleicht teilsperren, so dass sie nur in einigen Unterforen oder gar spezifischen Threads nicht mehr antworten können?

Weil eventuell könnte das einer Vollsperrung vorgezogen werden, aber ich weiß jetzt nicht genau ob und inwiefern das überhaupt sinnvoll wäre.

Nein danke, an einer Klassengesellschaft habe ich wirklich keine Lust.

Wer darf dann zum Beispiel noch im Star Trek 11 Thread mitwirken? Wer per Fotobeweis eine Starfleet Uniform oder Raumschiffmodelle/ Phaser in der Vitrine vorweisen kann?

Das ist doch wirklich lächerlich! :wallbash:

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt also doch eine Überarbeitung der Regeln...

überarbeitung ja, änderung im sinn von 'völlig anders' nein.

man beachte die postings etwas weiter oben. ein gegenseitiges niedermachen. bislang konnten wir da nichts tun. die regeln werden dahingehend ergänz dass das nun möglich ist.

sonst ändert sich nichts. das forum bleibt frei, jede meinung ist erwünscht. es wird nur genauer kontrolliert wie diese vorgetragen wird, ob sie überhaupt was mit dem thema zu tun hat usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir nur in jüngerer Zeit angekotzt hat, war das Verhalten schon im genannten

"Eure schlimmsten StarTrek XI Befürchtungen" Thread. Da hattest du nix damit zu tun.

Hui, da waren NBT und meine Wenigkeit aber echt böse. Wenn ich härter durchgreifen sollte, dann hätte ich das Thema geschlossen, weil ich dieses ewige "Der Film wird blöd, weil..." nicht mehr hören kann. Und ob das nun lustig gemeint ist oder nicht, ist dabei völlig nebensächlich.

Mein Junge sprich uns mit unserem Namen an und nicht mit "ihr Mods". Wenn du schon maulen willst, dann nenn deine zwei Probleme doch beim Namen. Ich hätte wenig Probleme damit Werewolf nachzufolgen, denn mit Kindergartenpädagogik hab ich es nicht so. :baby:

@fee

:clap:

Mal ganz im ernst, wenn ich nach "eigenem Ermessen" moderieren soll, dann würden dieser Thread bedeutend kürzer sein.

Ich hätte an Daniel mal die Anregung, dass vlt. generell mal die bösen Mods per Wahl aus dem Amt geworfen werden. Nicht, dass es heißt hier klebt jemand an seinen Stühlen.

Ein EDIT hab ich noch:

Was mich amüsiert ist, dass bei Deus keiner drüber wegsehen kann, was bei hughin aber immer klasse funktioniert hat, obwohl er sich DEUTLICH näher an irgendwelchen Grenzen der gepflegten Miteinanders befunden hat. Da gab es von zwei/drei Usern mal Beschwerden, aber sonst hats keinen geschert. Scheint fast so als hätte er die Meinung der Mehrheit ja besser getroffen... oder klappte da plötzlich das wegsehen?

Bearbeitet von Obsidian Order
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein EDIT hab ich noch:

Was mich amüsiert ist, dass bei Deus keiner drüber wegsehen kann, was bei hughin aber immer klasse funktioniert hat, obwohl er sich DEUTLICH näher an irgendwelchen Grenzen der gepflegten Miteinanders befunden hat. Da gab es von zwei/drei Usern mal Beschwerden, aber sonst hats keinen geschert. Scheint fast so als hätte er die Meinung der Mehrheit ja besser getroffen... oder klappte da plötzlich das wegsehen?

Danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich amüsiert ist, dass bei Deus keiner drüber wegsehen kann, was bei hughin aber immer klasse funktioniert hat, obwohl er sich DEUTLICH näher an irgendwelchen Grenzen der gepflegten Miteinanders befunden hat. Da gab es von zwei/drei Usern mal Beschwerden, aber sonst hats keinen geschert. Scheint fast so als hätte er die Meinung der Mehrheit ja besser getroffen... oder klappte da plötzlich das wegsehen?

Da muss man nachsichtig sein: bei Hugin ging es nur um Politik, Menschenrechte und solchen unnützen Kram; also im Vergleich zu ST nicht wirklich wichtige Dinge.

Schließlich ist das hier ein ST-Board ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich härter durchgreifen sollte, dann hätte ich das Thema geschlossen, weil ich dieses ewige "Der Film wird blöd, weil..." nicht mehr hören kann. Und ob das nun lustig gemeint ist oder nicht, ist dabei völlig nebensächlich.

Ich kann mich nicht erinnern, dass das jemand so gesagt hat. In diesem Thread geht es auch nicht darum den Film schlecht zu reden. Leider aber habe ich das Gefühl dass einige offenbar nicht wirklich mitlesen, aber hinterher dann solche Behauptungen wie oben rauskommen.

Desweiteren bin ich gegen neue Regelungen, aber die vorhandenen Regeln sollten strenger angewandt werden.

Auch Deus Irae rauszuschmeissen halte ich für völlig überzogen und unangemessen, stattdessen vllt. mal eine Verwarnung oder persönliche Anmerkung, dass das arrogante Verhalten doch sehr provozierend ist und neue Leser abschreckt. Er tut dies sogar hier in diesem Thread und nimmt keinen in Schutz, wem das nicht auffällt, dann weiß ich es auch nicht. Leider kann man ihn auch nicht so einfach ignorieren wie Hugin, weil Deus sehr penetrant zwischenfunkt.

Auch kann ich es nicht verstehen, dass Mods, wie Obsidian, Werewolf und NBT jede Kritik gleich als einen persönlichen Angriff auffassen. So war es von mir und sicherlich auh von den anderen nicht gemeint. Aber anstatt mal darüber zu reden, werden wir gleich als Kinder oder "Forenmilchgesicht"(DocSommer) abgestempelt.

Da fühle ich mich doch wirklich recht herzlich Willkommen im Forum.

Ich dachte, dass man hier richtig vernünftig diskutieren kann, aber stattdessen kommen gleich Anschuldigungen und Beleidigungen. Für sowas bin ich zu "alt" und habe ich auch keine Zeit und Lust.

Schade ist es auch,dass Werewolf nicht mehr Mods sein möchte, so habe ich ihn, auch als "User" für einen der kompetentesten gehalten.

Eine Anmerkung noch, die mir schon seit längerem aufgefallen ist, aber die ich damals noch nicht so richtig wahrhaben wollte: Euer Forum, so sehr es auch spannende Threads enthält, gleicht einem Club vielmehr als es euch lieb ist. Die wenigen User/Mods die noch schreiben und bereits eine beachtliche Anzahl an Posts hinter sich haben, sind wie eine Familie, zu der man nur sehr sehr schwer Zugang bekommt.

Sprich: Als Neuling fühlt man sich da doch sehr unwohl, fremd ja schon fast "unpassend". Wenn ich in einem ST-Thread, hier ST XI, diskutiere und mir hinterher von z.B. Shane mir diverse Anschuldigungen anhören muss, vergeht mir doch die Lust weiterhin aktiv zu sein. Zwar habe ich mittlerweile über 100 Posts, und viele Diskussionen (nicht nur ST XI) haben mir Spass gemacht, gerade auch wegen der unterschiedlichen Meiungen etc., aber ich habe festgestellt, dass ich und einige andere offenbar für dieses Forum und damit der kleinen "Familie" zu "kleinkariert" bin, einen "zu kleinen Verstand" habe.

Da der Wohlfühlfaktor in einem Forum nunmal sehr wichtig ist, (und das ist NICHT so aufzufassen, dass ich keine Kritik einstecken kann oder "andere User rauskicken/anpassen" will, sondern andere Faktoren spielen eine wichtige Rolle) muss dies auch einigermaßen passen. Da hilft es nicht nur "als Erwachsener über die Dinge zu stehen", sondern es muss ja auch Spass machen.

Deshalb habe ich mich entschlossen, diesem Forum den Rücken zu kehren. Ich möchte, dass einer der Moderatoren mein Profil und wenn es geht sämtliche meiner Posts zu löschen. Danke.

Noch einmal warum ich gehe: Es hat nichts mit der Kritik an sich zu tun, sondern die schlichte Tatsache, dass ich hier wohl "irgendwie" nicht so ganz reinpasse.

Ich wünsche Dr.Effects und sein Team viel Erfolg noch, auch beim Relaunch :thumbup: , ich werde treknews.de auf jedenfall jeden Tag besuche und die News reinziehen^^.

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er tut dies sogar hier in diesem Thread und nimmt keinen in Schutz, wem das nicht auffällt, dann weiß ich es auch nicht. Leider kann man ihn auch nicht so einfach ignorieren wie Hugin, weil Deus sehr penetrant zwischenfunkt.

Wen soll ich in Schutz nehmen? Werewolf?

Der gehört zu den Usern, die ich wegen ihrer sachlichen Art respektiere. Und da ich ihn respektiere und weiß, dass er in der Lage ist, Sachen zu durchdenken, habe ich auch keine Veranlassung, seine persönlichen Entscheidungen zu hinterfragen.

Eine Anmerkung noch, die mir schon seit längerem aufgefallen ist, aber die ich damals noch nicht so richtig wahrhaben wollte: Euer Forum, so sehr es auch spannende Threads enthält, gleicht einem Club vielmehr als es euch lieb ist. Die wenigen User/Mods die noch schreiben und bereits eine beachtliche Anzahl an Posts hinter sich haben, sind wie eine Familie, zu der man nur sehr sehr schwer Zugang bekommt. Sprich: Als Neuling fühlt man sich da doch sehr unwohl, fremd ja schon fast "unpassend".
Das stimmt zweifellos, aber das ist ein Phänomen, das für jedes "alte" größere Forum zutrifft. IM VC haben wir versucht, das Problem zu minimieren, indem wir ein Support-Team aufgestellt haben, an das sich Neulinge mit Fragen und Problemen wenden können. Mehr kann man IMO nicht tun.

Ein großer Teil muss von den neuen Usern selbst kommen, d.h. sie müssen die Bereitschaft mitbringen, sich auch bei echtem oder gefühltem Gegenwind zu behaupten und ihren Platz in einer Comm in gewisser Weise zu erkämpfen.

Wenn ich in einem ST-Thread, hier ST XI, diskutiere und mir hinterher von z.B. Shane mir diverse Anschuldigungen anhören muss, vergeht mir doch die Lust weiterhin aktiv zu sein.

Exakt das meine ich ^^.

Was ist mit dem Wohlfühlfaktor derjenigen, die sich auf ST XI freuen? Die scheinen sich aus den entsprechenden Threads weitgehend abgeseilt zu haben. Kann es daran liegen, dass ihnen unausgegorene Mäkeleien auf die Eier gehen und/oder ihnen die Freude nehmen ...

Wer austeilt - gegen Personen, gegen Filme, gegen Gott und die Welt -, der muss auch bereit sein, einzustecken ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch kann ich es nicht verstehen, dass Mods, wie Obsidian, Werewolf und NBT jede Kritik gleich als einen persönlichen Angriff auffassen. So war es von mir und sicherlich auh von den anderen nicht gemeint.

Dann solltest du, wie du es mir vorwirfst, dass es nicht tun würde mitlesen. Ich habe mich durchaus erkenntlich auf mountains Post bezogen, der sehr wohl einen Angriff auf NBT und meine Wenigkeit darstellt. Die zwei bösen Mods die sein Befürchtungen-Spielchen nicht mitspielen wollten waren nämlich wir zwei. Darum gings in der Aussage. Bitte auch schauen was sich worauf bezieht. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.