Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

Star Trek 11 - eure Bewertung


Eure Bewertung des Films  

156 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 10/10 Punkte
      25
    • 9/10 Punkte
      42
    • 8/10 Punkte
      30
    • 7/10 Punkte
      17
    • 6/10 Punkte
      5
    • 5/10 Punkte
      7
    • 4/10 Punkte
      5
    • 3/10 Punkte
      4
    • 2/10 Punkte
      6
    • 1/10 Punkte
      15


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 607
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmmm..... wie ich feststellen muss, ist die Föderation bereits mit subversiven Individuen unterwandert und im Begriff zu zerfallen.

Sektion 31 -> schreiten Sie zur tat!

:mrbanana: gerne.

Schade dass du den Film nicht magst. Du darfst gerne deine Meinung haben.

Tiefgang sehe ich auch gern, fand ihn jedoch vornehmlich in Episoden.

Ich hoffe es frustriert dich nicht dass ich deiner Meinung auch nach diesem Post nicht nachgebe?

Nun, wenn doch, ich komme damit klar. Genauso wie wenn du fröhlich weiter postest um deine Meinung kund zu tun. Die Erwartung ich übernehme diese so einfach, ins. bei obiger "Argumentationsweise" könnte jedoch enttäuscht werden.

Leben ist hard -> dafür wurde S31 gegründet ;)

Bearbeitet von LuthySloan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir würde STAR TREK XI etwa auf gleichem Niveau landen wie STAR TREK II und noch ein kleines bisschen vor NEMESIS.

Auf meinen Lieblings-StarTrek-Film "Der Erste Kontakt" lass ich aber nichts kommen. Fast alle Ungereimtheiten lassen sich irgendwie erklären, und allein die Szene in der Picard und Lili das "Captain Ahab"-Syndrom diskutieren hat mehr Tiefe als alle Dialoge im neuen Film.

Und wer allen Ernstes behauptet, Patrick Stewart - immerhin ein Shakespeare-Darsteller der vom professionellen Theater kommt! - sei schlechter als Pine, Quinto und Co. dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja - was soll ich sagen.

Ich bin ein echter Dickschädel und genieße es mich mit Euch zu streiten ;-)

Scherz bei Seite -> ich finde ST11 wirklisch scheiße!

Du bist nicht alleine :)

St11 hätte die gleiche story erzählen können ohne alles vorherige über den haufen zu schmeißen.

Es ist ein guter unterhaltsamer film, aber mit Star Trek hat das garnichts mehr zu tun, leider :wallbash:

Es ist im grunde eine ähnliche Story wie der flop teil 10, nur anders erzählt, da ist's doof, hier ist 'gut' ... tja :wallbash:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer allen Ernstes behauptet, Patrick Stewart - immerhin ein Shakespeare-Darsteller der vom professionellen Theater kommt! - sei schlechter als Pine, Quinto und Co. dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Theater funktioniert grundsätzlich anders als Kino und stellt daher auch andere Anforderungen an die Mimen ....

Auf meinen Lieblings-StarTrek-Film "Der Erste Kontakt" lass ich aber nichts kommen. Fast alle Ungereimtheiten lassen sich irgendwie erklären, und allein die Szene in der Picard und Lili das "Captain Ahab"-Syndrom diskutieren hat mehr Tiefe als alle Dialoge im neuen Film.

Bildungsbürgerlicher Eskapismus.

Gerade solches Ausflüge in menschliche Historie, Literatur und Kunst gehören für mich grundsätzlich zu den schlechtesten Seiten von ST.

Bearbeitet von Deus Irae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir würde STAR TREK XI etwa auf gleichem Niveau landen wie STAR TREK II....

Echt?

Warum wird ST2 hier als ein so schlechter Film angesehen?

Ich dachte immer, dass 2 neben 6+8 für die meisten zu den besseren gehört.

Auf meinen Lieblings-StarTrek-Film "Der Erste Kontakt" lass ich aber nichts kommen. Fast alle Ungereimtheiten lassen sich irgendwie erklären, und allein die Szene in der Picard und Lili das "Captain Ahab"-Syndrom diskutieren hat mehr Tiefe als alle Dialoge im neuen Film.

Du spricht mir aus der Seele!

Und wer allen Ernstes behauptet, Patrick Stewart - immerhin ein Shakespeare-Darsteller der vom professionellen Theater kommt! - sei schlechter als Pine, Quinto und Co. dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Meine Rede!

100% zustimm!!!

(bis auf die Sache mit ST2 -> das müsst Ihr mir erklären)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theater funktioniert grundsätzlich anders als Kino und stellt daher auch andere Anforderungen an die Mimen ....

Bildungsbürgerlicher Eskapismus.

Gerade solches Ausflüge in menschliche Historie, Literatur und Kunst gehören für mich grundsätzlich zu den schlechtesten Seiten von ST.

Also langsam glaube ich wirklich, den Ex-US-Präsidenten hier vor mir zu haben.

Grrr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe es auf. Meinungsfreiheit hin oder her... Hier wird ja nur (bis auf die wirklichen Bewertungen) noch Müll von sich gegeben. Wenn ich dann auch noch so einen "Nicht-Fan" wie Deus lese, der nichts anderes kann als mit seinem unglaublichen Halbwissen zu provozieren, dann ist die Sinnhaftigkeit dieses Threads für mich in Frage gestellt.

Allerdings frage ich mich ehrlich, wer hier noch auf seine Aussagen bezüglich ST 2/6/8 herein fällt. Gibt es nicht irgendwo ein Teenieforum für Smallville/Buffy/Charmed?

Ich revidiere also meine Aussage. Ich mag Knut.

Oh und damit wir nicht Off-Topic geraten revidiere ich auch nach mehrmaligem Schauen des Films meine Benotung auf 7/10. Meine Freundin stieg da nicht wirklich durch und auch ST unkundige Freunde von mir waren etwas verwirrt und deswegen nicht sehr angetan.

Für mich war der Film jedenfalls unterhaltsam und er hatte an einigen Stellen wirkliches Trek-Feeling aufkommen lassen. Für mich klar besser als T4. (Bei der Schauspielerischen Leistung von Bale konnte ich nur mit dem Kopf schütteln)

Bearbeitet von Maniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe es auf.

STRIIIIIIKE! ;)

Meinungsfreiheit hin oder her... Hier wird ja nur (bis auf die wirklichen Bewertungen) noch Müll von sich gegeben. Wenn ich dann auch noch so einen "Nicht-Fan" wie Deus lese, der nichts anderes kann als mit seinem unglaublichen Halbwissen zu provozieren, dann ist die Sinnhaftigkeit dieses Threads für mich in Frage gestellt.

Ich werde mal bei Gelegenheit ein längeren Verriss schreiben ... wenn mir der Comic-Stoff ausgeht ^^

Allerdings frage ich mich ehrlich, wer hier noch auf seine Aussagen bezüglich ST 2/6/8 herein fällt. Gibt es nicht irgendwo ein Teenieforum für Smallville/Buffy/Charmed?
Also bitte! Wer schaut sich denn Charmed an? Bin ich 'ne Frau, oder was?

Smallville- und Buffy-Foren gibt es in der Tat. Das Bemerkenswerte: trotz des durchschnittlich geringeren Alters ist man dort in der Regel gleichmütiger und für Kritik offener, weil man a) aus den Serien keine Ideologie macht und b) auch serieninhaltlich mit Umbrüchen und Neuanfängen zu leben gelernt hat.

Ich revidiere also meine Aussage. Ich mag Knut.

Soll ich euch Blumen schicken?

Bearbeitet von Deus Irae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte! Wer schaut sich denn Charmed an? Bin ich 'ne Frau, oder was?

Smallville- und Buffy-Foren gibt es in der Tat. Das Bemerkenswerte: trotz des durchschnittlich geringeren Alters ist man dort in der Regel gleichmütiger und für Kritik offener, weil man a) aus den Serien keine Ideologie macht und b) auch serieninhaltlich mit Umbrüchen und Neuanfängen zu leben gelernt hat.

Daher weht also der Wind. Finde dich damit ab, dass man aus einer aus deiner Sicht mittelmäßigen Science Fiction Serie im Laufe von über 40 Jahren eine Ideologie gemacht hat, was bis heute kaum eine andere Serie hinbekommen hat. Lass den Vergötterern und neuen Religionführern doch ihr Ding anstatt hier ständig nur für Ärger zu Sorgen.

Dies hier ist ja das SciFi-Board und ich bin ja auch gerne bereit in anderen Bereichen mit dir zu diskutieren aber: Schuster bleib bei deinen Leisten und halte dich von etwas fern von dem du a) offensichtlich keine Ahnung hast und b) offensichtlich kein Verständnis entgegen bringst!

Ich kann bei übertriebenen Fangetue auch manchmal nur mit dem Kopf schütteln allerdings liebe ich dieses Franchise und kann mich sogar mit Sturköpfen und Canonfetischisten anfreunden eben weil ich es liebe.

Sicher gibt es noch anderes Science Fiction da draußen und deine damals angefertigte Liste hat ja auch einige Lichtblicke aber Star Trek ist und bleibt in seiner Geschichte, Erfolg und Fandom einzigartig und bis jetzt unerreicht!

So, und nun sei ein braves Kind und geh woanders Spielen! :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines verspreche ich euch, nie wieder werde ich mich so massiv zuspoilern lassen wie bei XI. Obwohl ich den Film ganz gut empfinde, war ich gelangweilt. Einzig die Spock Sequenz empfand ich als neu, wobei mir die Synchro von Spock diese Szene auch kaputt gemacht hat. So war die Eröffnungssequenz wirklich die beste, das sie vorab net gezeit wurde. Ansonten wusste ich leider eigentlich schon so ziemlich die komplette Handlung und die besten Szenen wurden in den Trailer`n gezeigt.

Deswegen meinte ich auch, dass es mir komplett an Spannugn fehlter.. aber klar.. Meine Schuld!

Aber der Nervenkitzel und die Spannung wie bei FirstContact oder vielen anderen Filmen hab ich wirklich vermisst. Ich hoffe der nächste wird düsterer... wächst ja bekanntlich auch ein neues Franchise mit der Zielguppe.. Das Khan kommt ist klar.. auch wenn mich ne neue Spezies wirklich freuen würde... Ein Bedrohungs-Gefühl wie damals bei den TNG Borg oder eben bei FirstContact.. bevor Baywatch for Nine alles kaputt gemacht hat..

Ging es euch auch so... das ihr wegen den Spoiler kaum Überraschungen oder Spannung im Film hattet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines verspreche ich euch, nie wieder werde ich mich so massiv zuspoilern lassen wie bei XI. Obwohl ich den Film ganz gut empfinde, war ich gelangweilt. Einzig die Spock Sequenz empfand ich als neu, wobei mir die Synchro von Spock diese Szene auch kaputt gemacht hat. So war die Eröffnungssequenz wirklich die beste, das sie vorab net gezeit wurde. Ansonten wusste ich leider eigentlich schon so ziemlich die komplette Handlung und die besten Szenen wurden in den Trailer`n gezeigt.

Deswegen meinte ich auch, dass es mir komplett an Spannugn fehlter.. aber klar.. Meine Schuld!

Aber der Nervenkitzel und die Spannung wie bei FirstContact oder vielen anderen Filmen hab ich wirklich vermisst. Ich hoffe der nächste wird düsterer... wächst ja bekanntlich auch ein neues Franchise mit der Zielguppe.. Das Khan kommt ist klar.. auch wenn mich ne neue Spezies wirklich freuen würde... Ein Bedrohungs-Gefühl wie damals bei den TNG Borg oder eben bei FirstContact.. bevor Baywatch for Nine alles kaputt gemacht hat..

Ging es euch auch so... das ihr wegen den Spoiler kaum Überraschungen oder Spannung im Film hattet?

Was schreib ich denn für nen Scheiß, ich mein jetzt net den Inhalt, sondern Ausdruck und Grammatik! Liest sich ja wie als obs nen 12 Jähriger geschrieben hat... Sorry Leute ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines verspreche ich euch, nie wieder werde ich mich so massiv zuspoilern lassen wie bei XI.

Also mich haben die ganzen Spoiler eher vor der großen Enttäuschung bewahrt, insofern bin ich schon dankbar gewesen, weil ich nicht mit einer zu großen Erwartungshaltung ins Kino gegangen bin :rolleyes:

Allerdings stimmt es schon, dass der Film über die Spieldauer hinweg nicht spektakulärer oder interessanter wurde (zumindest für meinen Geschmack). Die Action ist zwar vom Ding her erstklassig inszeniert worden, doch als Zuschauer stumpfe ich schnell ab, wenn das Prinzip "Viel hilft viel" angewendet wird. So kann ich z.B. nur gähnen, wenn der junge Kirk zum gefühlten, zehnten Mal in einen Faustkampf verwickelt wird und sich "schon wieder" aus einer Szene herausprügeln darf - Bud Spencer und Terrence Hill lassen grüßen :flutschfinger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin völlig ungespoilert in den Film gegangen, und da ich gerade mal ne Woche vorher zufällig erfahren habe, dass es ihn überhaupt gibt, auch ohne große Erwartungen... um dann im 2 Minutentakt WIE JETZ?! zu sagen. Das einzige, was dann spannend war, war die Frage, wann der nächste dämliche Patzer zu sehen ist. Glücklicherweise wars ne Freikarte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich musste man! Es war die Eröffnungszeremonie und die Türen wurden aus Sicherheitsgründen geschlossen. Wir sassen dazu noch in der Mitte einer Reihe, so dass man kaum hätte aufstehen können und gehen. Außerdem war die Zeit zwischen Ankündigung und Beginn der Vorführung sehr kurz.

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.