Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

Star Trek 11 - eure Bewertung


Eure Bewertung des Films  

156 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 10/10 Punkte
      25
    • 9/10 Punkte
      42
    • 8/10 Punkte
      30
    • 7/10 Punkte
      17
    • 6/10 Punkte
      5
    • 5/10 Punkte
      7
    • 4/10 Punkte
      5
    • 3/10 Punkte
      4
    • 2/10 Punkte
      6
    • 1/10 Punkte
      15


Empfohlene Beiträge

Du weißt schon, dass das Buch zu ST XI nicht von Abrams stammt, oder? Und nu?

Ach komm erzähl mir nix, als ob J.J. überhaupt keinen Einfluss auf die Drehbuchentwicklung hatte bzw. gerade der schon erwähnte Monolog von Spock inszeniert ja J.J.

Mein Gott die ganze Zeit hör ich hier, dass der Film nur platte Action is und keine Bezüge, keine Botschaft, zum nachdenken nicht anregt, etc, etc. Und da gibt es nun einen Bezug Zerstörung Vulcan > Holocaust > Diaspora... und ihr regt euch auf??

Ich weiß bei TNG war es leichter, da hat Picard immer die Bezüge zur reallen Welt zur Sprache gebracht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 607
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde den Vergleich nur extrem an den Haaren herbeigezogen... der Planet wird von einem durchgeknallten Einzeltäter zerstört, ohne wirklichen Grund, nur um seiner übertriebenen Rachegefühle wegen. Die Vulkanier sind eine hochgeachtete, anerkannte Rasse. Sie neigen nicht dazu, sich unter andere Völkerschaften zu mischen, und werden diese Gewohnheit auch nicht ändern. Sie werden von der Förderation alle Hilfe bekommen, die sie brauchen. Außer der Tatsache, dass es jetzt sehr viel weniger von ihnen gibt und sie eine neue Heimat finden müssen, sind die Parallelen zu einem über jahrhunderte hinweg verfolgten Volk eher schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es noche einmal - startet diese Umfrage in einem halben Jahr noch einmal, wenn die Euphorie verflogen ist, die Leute sich diesen Film noch einmal in Ruhe auf DVD angesehen haben und den Film "richtig" verdaut haben -> das Urteil über dieses MAchwerk wird dann deutlich schlechter ausfallen - ich sage es Euch!

hmm. hab den Film jetzt insgesamt 4 mal gesehen und würde immernoch die gleiche Bewertung abgeben. Also kann an dieser "Prophezeihung" schonmal was nicht so ganz stimmen. :P

Ich bin noch in 3 anderen Star Trek-Foren registriert und fast jeder ST-Fan in diesen Foren fand den Film gut und ein großteil von denen hat sich den Film mehr als einmal reingezogen

Kurz gesagt: Mit solchen selbstsicheren "Ankündigungen" sollte man immer vorsichtig sein, egal von wem oder wo sie kommen. Mit sowas strullert man sich häufig selbst nur ans Bein, wie es der Verlauf des Threads hier in den letzten tagen ja beweist.

Na das passt jetzt aber super zusammen!

8 Punkte geben und dann bestätigen, dass das beste am Film der Abspann war.

Das sagt doch alles, oder?!?

Ich denke du interpretierst was falsch. Nur weil ich geschrieben habe, dass ich den Schluss am besten fand, heisst das nicht zwangsläufig dass ich den Rest schlecht fand. Vielleicht solltest du mein Post darüber nochmal genauer lesen, da steht nämlich sogar die Begründung drin, warum ich von der letzten Szene begeistert war.

Ich schrieb auch dass der Film gut, aber nicht überragend war, deswegen erhielt er 8 Punkte und nicht gleich 10. Bisschen mitdenken beim lesen wäre hier angebracht :thumbup:

Und bevor du jetzt wieder jammerst dass keiner deine Meinung akzeptiert, lern erstmal selbst die Meinung anderer zu akzeptieren und dreh sie dir nicht so zurecht, dass es für dich zum drüber herziehen passt so wie bei meinem Review-Post. Soll keine Beldeidigung sein.

Nachtrag:

Hätte ich meine bewertung gleich nach dem ersten mal ansehen abgegeben, wäre sie viel schlechter ausgefallen. Wollt ich noch nebenbei erwähnen zum Thema "nochmal in Ruhe angucken"

Bearbeitet von SandySeven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Film nun auch gesehen. Das Kino war leer. 12 Hansele oder so waren da. Dazu muss ich aber auch sagen, dass das die 17 Uhr Vorstellung war.

Ich bin eigentlich nicht aus dem Kino gekommen und habe gesagt "Yea!!!! Das ist es! Fantastisch!"

Mir hat der Film gut gefallen und er war eine gelunge Wiederbelebenung des Genres. Aber das ultimative Kinoerlebniss war es nun auch wieder nicht. Aber es wird ja noch einen 12. Teil geben.*gg*

Trotzdem war der Film überdurchnittlich gut. Richtig richtig gute Unterhaltung.

Die Charaktere und die dazugehörigen Schauspieler waren wohl das Beste am ganzen Film. Ich fand einen besser als den anderen. Chris Pine und Zachary Quinto machen ihre Sache wirklich fantastisch und sind würdige Nachfolger bzw. Vorgänger der Originale. Wo wir nun auch schon bei Leonard Nimoy sind, der auch einen gelungen Auftritt an den Start gebracht hat. Schöne Sache!

Neben Chris und Zachary hat mir vor allem Karl Urban als McCoy gefallen. Im Zusammenspiel mit Kirk war Pille echt unschlagbar. Aber auch Saldana, Greenwood, Cho, Yelchin und Co waren super. Am lustigsten fand ich noch Checov, irgendwie eine niedliche Rolle.

Und dann war da noch Jennifer Morrison, die leider nur sehr kurz zu sehen war aber auch eine super Leistung an den Tag gelegt hat. Sehr berührend!

Also eine sehr gelungen Besetzung, da hat man echt ein goldenes Händchen bewiesen.

Der Film geht schnell los. Der Anfang ist wirklich das beste an Star Trek11. Sehr geladen, actionreich und vorallem berührend und traurig. Große Klasse.

Ich muss bei der Handlung allerdings gestehen, dass ich da ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr so ganz durchgestiegen bin. Aber ich werde den Film ja noch öfter sehen.

Deswegen sage ich zur Story mal lieber noch nichts.*gg*

Die Effekte fand ich schlecht. Zumindest die im Weltraum. Die anderen Effekte, wie auch der Plattform, fand ich richtig super. Aber die Weltraumsequenzen haben mich gestört. Das sind diese doofen Star Wars Effekte, wo alles richtig nach Computer Animation wie in einem PC Spiel aussieht. Das mag ich nicht besonders.(Geschmackssache) Außerdem habe ich für kurze Momente die Orientierung verloren bei den Weltraumkämpfen, weil das ganze schon ziemlich wacklig war.

Aber sonst wirklich coole Action mit der sich ST sicher nicht verstecken braucht.

Die Sets haben mir auch sehr gut gefallen. Ist zwar allles etwas weg vom Canon, aber das ist Wurscht. Man muss es ja nicht soo genau nehmen. Sah auf jeden Fall sehr cool aus die Brücke und alles. Nur der Maschinenraum war irgendwie komisch, oder?

Das Ende des Films war gut. Ich weiß nicht, was da einige kritisieren wollen. Ich fand es genau richtig so. Nicht zu lang und nicht zu kurz.

Und der Humor war auch große Klasse. Begünstigt natürlich durch die guten Darsteller. Pille, Kirk, Scotty, Checov usw. waren alle sehr witzig und haben den Film mit ihren Einlagen wirklich amüsant und noch unterhaltsamer gemacht. Super Humor!

Ich fand auch, dass der Film gut den Spagat zwischen den Fans und den neuen Zuschauern gefunden hat. Für mich ist das absolut Star Trek, nur eben nicht mehr das von Berman oder Roddenberry, sondern das von Abrams. Und das ist jetzt auch gut so. Generationenwechsel eben.

Der Bösewicht Nero war nicht wirklich gut. Da muss ich einigen Kritiken zustimmen, die da sagen, dass Nero nicht die nötige Zeit und Tiefe bekommen hat. Schade eigentlich, denn entgegen meiner Erwartungen hat Eric Bana einen guten Bösewicht abgegeben.

Auf der Musik wurde im Vorfeld ja ordentlich drauf rumgehackt. Dem kann ich mich nicht anschließen. Super Musik, Note 1+, passt! Kein Jerry Goldsmith aber trotzdem sehr gut.

Und auch die ganzen Toneffekte waren grandios. Das bläst einen vom Kinosessel.*gg*

Alles in allem ein sehr gelungener Film. Er hat Witz, Charme, Action, gute Effekte und vorallem super Darsteller und Charaktere. Was ihm fehlte war eine originellere Handlung (Wie oft denn noch Zeitreisen?), einen Feind mit mehr Tiefgang, epischere Momente, eine spannendere Story und mehr übersicht in den Kampfszenen.

Kurzum, genialer Film, der so gut ist, dass einem die Schwächen die er hat gar nichts mehr ausmachen. Einfach nur pure Sci-Fi Unterhaltung. Ich freue mich auf einen 12. Teil, der hoffentlich nochmal eine Schippe drauflegen kann.

Action: O O O O

Effekte: O O O

Spannung: O O C

Humor: O O O O O

Schauspieler: O O O O O

Charaktere: O O O O O

Anspruch: O O O O O

Gefühle: O O O O

Handlung. O O O

StarTrek Feeling: O O O O

--------------------------------

Insgesamt gebe ich dem Film 8 von 10 Punkten, da ich vom 12. noch mehr erwarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja jetzt 2 Wochen weg und konnte das Gesehene verdauen, darum jetzt meine Meinung:

Es scheint zweierlei Filme zu geben, anders kann ich mir die auseinanderklaffenden Bewertungen bzw. das gesehene nicht erklären.

Ich jedenfalls hatte von Anfang an das Gefühl, im völlig falschen Film zu sitzen. ich könnte jetzt meine Kritikpunkte auflisten, aber das wäre eine ziemlich lange Liste, daher beschränke ich mich auf das, was mir gefallen hat:

"Pille", der einzige Charakter, den ich einigermaßern wiedererkannt habe.

An sonsten ist der Film ein Reinfall auf der ganzen Linie. Man darf sein Hirn wärend der rasanten endlos-action-Wackelkamerafahrt aber auch keine Sekunde einschalten, sonst stürzt man gleich in ein schwarzes Logikloch. Der Humor und die Sprüche könnten kaum platter sein und von den Figuren ist außer dem Namen nicht mehr viel übrig. Die Art, wie die Crew zusammenfindet ist wirklich hanebüchen, genauso wie Kirks "geniale" Lösung des Kobayashi-Maru-Tests. Die "für die Fans" eingestreuten Anspielungen und ST-Augenblicke reißen es dann auch nicht mehr heraus.

Ich gebe zwei von zehn Punkten und stelle fest, daß das Star Trek, was mich zum Fan gemacht hat, tatsächlich tot ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja jetzt 2 Wochen weg und konnte das Gesehene verdauen, darum jetzt meine Meinung:

Es scheint zweierlei Filme zu geben, anders kann ich mir die auseinanderklaffenden Bewertungen bzw. das gesehene nicht erklären.

Ich jedenfalls hatte von Anfang an das Gefühl, im völlig falschen Film zu sitzen. ich könnte jetzt meine Kritikpunkte auflisten, aber das wäre eine ziemlich lange Liste, daher beschränke ich mich auf das, was mir gefallen hat:

"Pille", der einzige Charakter, den ich einigermaßern wiedererkannt habe.

An sonsten ist der Film ein Reinfall auf der ganzen Linie. Man darf sein Hirn wärend der rasanten endlos-action-Wackelkamerafahrt aber auch keine Sekunde einschalten, sonst stürzt man gleich in ein schwarzes Logikloch. Der Humor und die Sprüche könnten kaum platter sein und von den Figuren ist außer dem Namen nicht mehr viel übrig. Die Art, wie die Crew zusammenfindet ist wirklich hanebüchen, genauso wie Kirks "geniale" Lösung des Kobayashi-Maru-Tests. Die "für die Fans" eingestreuten Anspielungen und ST-Augenblicke reißen es dann auch nicht mehr heraus.

Ich gebe zwei von zehn Punkten und stelle fest, daß das Star Trek, was mich zum Fan gemacht hat, tatsächlich tot ist.

Besser hätte ich es nicht sagen können.

Vor allem Deine Signatur gefällt mir... :unworthy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@onkel istvan

In Star Trek II hat er doch gesagt das er geschummelt hat. Das dann jeder D-7 Kreuzer mit einem Schuss zerstört wird war halt dazu da um es cooler aussehen zu lassen. Da kann ich als Fan aber auch mal ein Auge zu drücken. Aber du hast schon recht wenn man mit nur etwas Logik an die Sache ran geht bekommt man Kopfschmerzen und wundert sich dann wie der Film hier und in der Presse so gut abschneiden kann.

So bin auch dazu gekommen den Film zu sehen (schöner Schichtdienst).

Der Anfang hätte mich schon eine Packung Asperin Tabletten gekostet. ZEITREISE !!! (Super kann StarTrek seit Voyager nicht anderes mehr? First Contact = Zeitreise, ENT = Temporaler Krieg. Ich will keine Zeitreise mehr in Star Trek). Dann ein großes Romulaner Schiff ..... mhhh woher kennen wir das? Warum muss man den Müll wieder neu aufwärmen?

Mal davon abgesehen das ein Minenschiff überhaupt nicht so aussehen muss (wozu waren diese Krakenarme, der Bohrer wurde an der Seite ausgelegt, aber das Ding muss ja cool aussehen). Da haben wir die schöne USS Kelvin mit Ionen-Flakbatterien auf den Untertassen Sektion! Da dachte ich nur, hier sehen wir Star Trek wie wir es kennen. *Ironie*

Aber dann hat man natürlich eine Shuttlebucht mit keine Ahnung 30 Shuttels, dabei habe ich in ST noch kein Schiff gesehen was mehr als 4 Shuttels hatte. Wie diese Shuttles Neros Schiff nach dem Kampf ohne Warpantrieb entkommen konnten muss man nicht erklären.

Da war nichtmal die erste halbe Stunde um und mir kommt das Popcorn schon fast wieder hoch. Denn Rest fasse ich mal kürzer zusammen. Da überleben 6 Schiffe der Sternenflotte (wo die Entwicklung in 20 Jahren ja auch nicht stehen geblieben ist) nur Sekunden und die Kelvin gefühlte Tage. Da muss Kirk aus dem Eis klettern. den alten Spock finden und zusammen zu Scotty rennen und die Enterprise hat mit Warp in der Zeit immer noch nicht das Vulkan System verlassen? Dann können die über eine riesige Distanz auf einmal beamen?

Dann auch ein Unding wie der Maschinenraum aussieht. Das war ne Fabrikhalle. Die Brücke sieht aus wie aus dem 28 Jahrhundert aber der Maschinenraum wie das letzte Loch. Wie man mit einem Raumanzug in die Atmosphäre eines Planet eindringen kann (und dummerweise kennen wir den Planten Vulkan und wissen das er eine hat) will ich auch erst garnicht wissen.

Erst dachte ich auch, Mensch gut mitgedacht die brauchen 20 Jahre nach Vulkan weil die ja nur mit Unterlicht Geschwindigkeit reisen. Tja da habe ich den Autoren zuviel zugetraut. Den die fette Wurst von Nero hat Warpantrieb ! Aber statt schonmal alle Planeten bis auf Vulkan zu toasten wartet er natürlich 20 Jahre und lackiert sich mal die Fussnägel in der Zwischenzeit.

Aber jetzt kommen noch drei riesen Logikbolzen die Abrams und Co doch einfach aufallen MÜSSEN.

- In ENT lachen die Vulkanier über die Föderation mit ihren netten Warp 5 Schiffen (weil die schon viel viel weiter sind). Aber im Film haben die Vulkanier keine Schiffe um Ihren Planeten zu retten.

- Pike wird gefoltert für die Codes der Erdverteidigung. Vielleicht war ich in dem Moment eingeschlaffen aber Raumminen, Orbitale-Verteidigungsplattformen oder wenigstens die große Raumstation die wir 30min zuvor gesehen haben konnte ich nicht ausmachen.

- Warum im Gotteswillen ist die gesammte ! Föderationsflotte irgendwo in einem Nebel am Ar*** der Galaxie? Sowas macht man nichtmal in Kriegszeiten. Sorry aber solche Logikfehler müssen doch einfach auffallen.

Als ST Fan der ersten Stunde kann man da leider nur mit dem Kopf schütteln. Aber dafür haben wir ja jetzt Star Trek 90210

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bewertung:

Der Film war für mich vorhersehbar, unspannend und seicht. Leider doch nen Teenie-Film wie ich befürchtet habe. Der Soundtrack hat mich überhaupt nicht überzeugt. Hab mir da deutlich ein besseres Main Theme erwartet. Spocks Auftritt war für mich wegen der Synchro zum quälen. Nimoy ist ansonsten einfach zu alt. Chekov war ne Witzfigur! Kirk, Spock und McCoy waren Lichtblicke im Film und meine Highlights. Ansonsten hat mich Greenwood, als erfahrener Schauspieler am meisten überzeugt. Gerade weil Pike ein noch "unendeckter Charakter" ist. Nero die andere neue Figur wurde leider arg beschnitten, schade für Bana. Wie oft schon kritisiert waren die Weltraumactionszenen, da hab ich mir mehr erwartet. Es macht wirklich den Eindruck als ob die Enterprise das einzigste zwischen der Narada und Vulkan/Erde ist. Die 2 Hälfte im Film will man fast gar nicht mehr sehen, weil dort nur noch langweilige Action vorkommt. Der Showdown auf der Narada hat mich schwer entäuscht. Man denke da an die anderen ST Filme.. Der engültige Film hat mich in keiner Weise emotional berührt.. Höchsten wo vielleicht Spock auf der Jellyfish "Jim" gesagt hat, der Rest hat der Trailer schon vernichtet. Allgemein haben die beiden Trailer wirklich jede gute Szene gezeigt und der Rest vom Film war nur Gähn. Ich mein unter Spoiler versteh ich keine Trailer, oder muss ich jetzt Trailer auch schon aus dem Weg gehen? Achja zum Maschinenraum, überall zeigt man großspurig SciFi: auf der Brücke die irgendwie nicht zu Geltung kamm in meinen Augen, die Narada von der man auch gar nix sah, Vulkan Akademie, etc ... aber auf der brandneuen Enterprise ist der Maschinenraum wirklich nur ne billige Brauerei.. Nichts gehen Realismus, aber es sieht einfach aus wie ne Fabrik aus der Gegenwart. Man erkennt sofort die Kulisse, dass ist das große Problem. Da fand ich das E-Werk der Kelvin besser! Aber das sind Details.

Fazit:

Man schreibt lieber das negative als das positive.. ganz netter Film, aber überhaupt kein Meilenstein.. ST8,ST4,ST2,ST6 sind deutlich besser! Dann kommt aber ST11, und mit größeren Abstand folgen die anderen Filme.. An sich bin ich nen bisschen entäuscht im Angesicht des Budgets..

Ich muss aber J.J. danken, er hat seine Arbeit richtig gemacht, der Film war nen Erfolg.. und StarTrek lebt dank ihn weiter. Man liest ja schon von ner neuen Serie..

Bevor ich wieder hier in Stücke gerissen werden, mach ich nen Rundumschlag: Der Canon is unwichtig und J.J. hat nen Teenie-Film gemacht! :P

Sorry für Fehler in Grammatik und Rechtschreibung, ist halt schon 02:00 Uhr. Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, kann bin immer noch nicht müde^^

Ein paar Anmerkungen noch:

Die Zerstörung Vulkans:

Seit DS9 passiert endlich mal wieder was großes im ST Universum. Eine Veränderung die nach Delta-Quadranten Langeweile wieder für Spannugn sorge in unseren geliebten Universum. Aber wie der Film damit umgeht war sehr sehr mies! Insbesondere Spock war ja am Ende fast wieder gut gelaunt. Das 6 Miliaden Leute sind tot, aber irgendwie spielt das später keine Rolle mehr, Spock macht in der Hinsicht keine Entwicklung durch. Ich denke da an Jean-Luc an FirstContact gegenüber den Borg. Zumal Spock ja durchaus Emotionen zeigte, aber eher zu Uhura. Nein ihr wisst was ich allgemein meine... Die Zerstörung passierte beiläufig.. (wurde auch hier oft kritisiert!)

Spock trifft Kirk:

Ja ich kann mich über Spocks Entscheidung Kirk auf nen Eisplaneten zu schicken auch nicht anfreunden. Da es ja wohl kein Rettungsteam gibt, wie Scotty es zweifelsfrei später sagt. Also er is allein in der Russen Mine^^ Die Zufällige Begegnung ist für mich leider ein Zeugniss für Einfallslosigkeit der Autoren...

Handlung:

Kann man sagen was man will, aber die Handlung war einfach schlecht! Man is natürlich geblendet von der Super-Leistung der Schauspieler und den Effekten, Lightflames und den schnellen SChnitten bzw. die wechselnden Sets. Aber sonst war die Handlung richtig schlecht und einfallslos. Die einzelnen Szenen waren ja ok, wie die Bar Szene mit Pike aber das ganz große war langweilig.

Denkt doch an die Zerstörung der Narada bzw. die des Bohrers durch die Jellyfish. Das kleine Schiff ist auf einmal die Lösung für alles... Kein Spektakuläres Manöver wie in zahlreichen StarTrek Folgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen das ein Minenschiff überhaupt nicht so aussehen muss (wozu waren diese Krakenarme, der Bohrer wurde an der Seite ausgelegt, aber das Ding muss ja cool aussehen).

Ursprünglich sah die Nara auch "funktional" wie ein fliegender Kasten aus. Das B5-Schattenschiff-Design ist Resultat von Borg-Technologie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam glaube ich, dass die Zahl der Leute denen der Film nicht gefallen hat, ungefähr genauso groß sein müsste wie die der Hochjubler.

Dabei sagt die Abstimmung immer noch das krasse Gegenteil aus und impliziert somit, alle Nörgler und Kritiker würden an Geschmacksverirrung leiden (denn was die Mehrheit gut findet, kann per se nicht schlecht sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam glaube ich, dass die Zahl der Leute denen der Film nicht gefallen hat, ungefähr genauso groß sein müsste wie die der Hochjubler.

Das täuscht. Die Jammerer wiederholen sich nur öfter. Das könnte schon den Eindruck erwecken, es seien viele Leute, die dann auch noch Gewichtiges zu sagen hätten.

Dem ist nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deus Irae

Also die Schattenschiffe fand ich im B5 Universum sehr passend. Vor allem war es ja der Krieg Licht gegen Schatten, die Vorlonen hatten auch Bioschiffe (somit also beide alten Rassen) und die haben sich halt so herrlich abgegrenzt von allem anderen im B5 Universum.

Aber mal zurück zu Neros Schiff. Warum muss es so groß sein? Nach der Scimitar passt das überhaupt nicht und eigentlich waren Riesen Schiffe noch nie was fürs ST Universum (Borg Kuben mal ausgenommen und das wie ich finde auch zurecht um die Bedrohlichkeit dieser Rasse zu unterstreichen).

Diese Arme haben keine Funktion und bei einem Minen oder Bergbauschiff denge ich an viel Lagerraum für die abgebeuten Mineralien sowas wie unsere heutigen Öltanker. Ein Romulanischer Warbird sah in TNG auch immer toll aus ohne das man Insekten im Weltraum erfinden musste. So was wie die Dominion Attack Ships die sehr wie Käfer aussahen, aber immer noch wie Raumschiffe. Das man immer alles so überzeichnen muss. Ds man große Momente mit großen Schiffen gleichsetzt. Sorry das wäre mir in einem SciFi Film ohne Background schon too much gewesen, aber mit Star Trek als Basis eigentlich nur noch lachhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das täuscht. Die Jammerer wiederholen sich nur öfter. Das könnte schon den Eindruck erwecken, es seien viele Leute, die dann auch noch Gewichtiges zu sagen hätten.

Dem ist nicht so.

Stimmt genau! Ich war mit dem Film zufrieden und habe mich schon wieder längst den wichtigen Dingen im Leben zugewendet( das würde aber auch gelten, wenn ich den Film schlecht gefunden hätte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam glaube ich, dass die Zahl der Leute denen der Film nicht gefallen hat, ungefähr genauso groß sein müsste wie die der Hochjubler.

Dabei sagt die Abstimmung immer noch das krasse Gegenteil aus und impliziert somit, alle Nörgler und Kritiker würden an Geschmacksverirrung leiden (denn was die Mehrheit gut findet, kann per se nicht schlecht sein).

Es ist doch immer das gleiche, die Leute kommen frisch aus dem Kino, sind begeistern von den Effekten, Sound usw. und freuen sich natürlich nach langer Wartezeit endlich den Film gesehen zu haben.. Schaut euch mal den Nemesis Thread an, da bestanden die ersten 10 Seiten auch nur aus positiver Resonanz..

Macht mal die Umfrage mit den gleichen Leuten in 6 Monaten noch einmal, wenn die Leute den Film ein paar mal auf DVD angeschaut haben, dann wette ich wir bekommen nur nen mittleren Schnitt.

Zur Narada, die fand ich auch scheiße, ich glaube das Design hat sie nur wegen dem Effekt wie sie aus dem Schwarzen Loch austritt. Ansonsten wirkt sie auch überhaupt nicht bedrohlich für mich. Da sind viele Raumschiffe aus den Serien besser.. Gerade der Rom. Warbird oder das Dominion Schlachtschiff. Die Scimitar fand ich sogar auch einen Tick besser!

Bearbeitet von Gauloises
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gauloises: Wahre Worte!

Dieser Film hat für mich wirklich Eintagsfliegen-Charakter. Mir kommt er garantiert nicht ins DVD-Regal. Ich seh' mir da lieber die intellektuell anspruchsvolleren Filme und TV-Folgen an. Die sind auch nach über 10-20 Jahren immer wieder klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt intellektuell anspruchsvolle ST- Filme habe ich was verpasst?

Soll ich so ne Frage etwa ernst nehmen? StarTrek 6 und 4 waren dem Zeitgeist entpsrechende Super Filme.. aber man muss halt diese Zeiten auch selbst miterlebt haben bzw. wissen wie damals die Stimmung und Einstellungen auf die jeweilige Botschaft war. (Mauerfall, Umweltschutz). Heute ist Umweltschutz z.B. nen tot gekautes Thema.. StarTrek hätte z.B. bei Nemesis denn Terorismus aufgreifen müssen. StarTrek 9 war auch irgendwo intellektuell, auch wenn es für mich zu sehr Disney-World gut denken war! In StarTrek 8 ging es ja bekanntlich um Rache, dieser Film ist hat es irgendwie geschafft trotz ner düsteren Stimmung und viel Action auch sehr anspruchsvoll zu sein. Stewart mit Ahab ist einfach nen Meilenstein..

GasCan, du bist echt total vernarrt in XI, so wie ich immer deine Posts lese.. Nimms mir jetzt nicht übel, aber irgendwie hat Knut doch Recht mit "Fanboy".. Ich hab noch nie ne kritische Stimme über den Film von dir gehört, vor allem ist das auffälig weil du auch vor dem Film stets absolut für den Film bist.. Keine Ahnung was ich davon halten soll^^

Bearbeitet von Gauloises
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt intellektuell anspruchsvolle ST- Filme habe ich was verpasst?

Jedenfalls anspruchsvollere als Abrams Transformers-Trek.

Mich erinnert die Narada übrigens an einen vertrockneten Tannebaum, den man in seinem Netz hat austrocknen lassen und er deshalb so gestaucht ist.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt intellektuell anspruchsvolle ST- Filme habe ich was verpasst?

Jup ... wie wäre es mit Andrej Tarkowskijs Solaris oder Stalker, auch wenn ich glaube, dass sie dich überfordern (ansonsten hättest du schon von ihnen gehört ..). Aber auch die Angloamerikaner können mit guten Sachen aufwarten, angefangen mit The Andromeda Strain endend bei Phase IV. In Deutschland schließlich gehören z.B. Das Millionenspiel und die Spielfilm-Serie Das blaue Palais - um etwas Bekanntes zu nennen - defintiv in den Bereich intellektuell anspruchsvoller SF, wobei "intellektuell anspruchsvoll" eventuell näher erläutert werden müsste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.