Zum Inhalt springen
The Meatpeople you can trust!

Star Trek 11 - eure Bewertung


Eure Bewertung des Films  

156 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 10/10 Punkte
      25
    • 9/10 Punkte
      42
    • 8/10 Punkte
      30
    • 7/10 Punkte
      17
    • 6/10 Punkte
      5
    • 5/10 Punkte
      7
    • 4/10 Punkte
      5
    • 3/10 Punkte
      4
    • 2/10 Punkte
      6
    • 1/10 Punkte
      15


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 607
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Ach kommt schon, der Typ hat die Erde gerettet, ihm zum Dank nun nen Schiff zu schenken, ist doch da nix großes.. Außerdem gilt er laut Pike als Genie und hab ja eben den Captain Kurs auf der Akademie belebt! (in 4 Jahren können sie ihr eigenes Kommando haben - Zitat Pike)

Es war schon immer sehr unrealistisch wie die Bevölkerung und die Sternenflotte mit den Weltenretter des alten STarTreks umgegangen ist.. bzw. wurde das eben nie gezeigt (Außer bei ENT als z.B. Malcom mit seiner NX-01 Jacke Frauen aufreisen will^^). Oder retten einzelne Personen/Schiffe in der Zukunft permanent die Erde.. Wenn wir so nen Held hätten der den Planeten quasi im Alleingang rettet, der währe der nächste US-Präsident und würde nicht nur nen kleines Schiff bekommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(in 4 Jahren können sie ihr eigenes Kommando haben - Zitat Pike)

Er sagte 8 Jahre.

Die vier Jahre bezogen sich nur auf die Offizierslaufbahn, bzw. wann er eben Offizier ist. Acht bis zum Kommando. Kirk selbst wollte schon nach drei Offizier sein, zum Kommando allerdings hat er nichts gesagt.

Aber man hat sich hier wohl die alte Devise von Scotty zu Herzen genommen.. lieber etwas mehr Veranschlagen, dann mindestens die Hälfte weniger brauchen, um letzten Endes gut dazustehen ;) Allerdings entzieht sich in diesem Fall auch mir irgendwie die Logik. Schon der Fall, dass Kirk als Kadett mal eben zum ersten Offizier befördert wird. Hier gibt Spock ironischerweise, beabsichtigt oder nicht, den richtigen Kommentar dazu ab, dass er die Komplexität menschlicher Possen nicht versteht. (oder so ähnlich ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hätten sie die richtige Action erst dann losgehen lassen sollen, als Kirk bereits Lieutenant oder Lieutenant-Commander war. Dafür hätten sie nach der Kobayashi-Maru-Sache eben einen oder zwei Zeitsprünge machen müssen, aber nein, das Drehbuch wollte es unbedingt dass alle als Kadetten auf die Enterprise kommen und Kirk, der mit McCoy zusammen eigentlich am kürzesten auf der Akademie war am Ende gleich zum Captain befördert wird.

Sowas kommt, wenn man zuviel in einen Film packen will... Meiner Meinung nach hätte der Film drei Stunden laufen können, wenn er dadurch wenigstens etwas glaubwürdiger geworden wäre (und ich rede hier nicht vom Canon, sondern von schlichter interner Logik und gesundem Menschenverstand).

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hätten sie die richtige Action erst dann losgehen lassen sollen, als Kirk bereits Lieutenant oder Lieutenant-Commander war. Dafür hätten sie nach der Kobayashi-Maru-Sache eben einen oder zwei Zeitsprünge machen müssen, aber nein, das Drehbuch wollte es unbedingt dass alle als Kadetten auf die Enterprise kommen und Kirk, der mit McCoy zusammen eigentlich am kürzesten auf der Akademie war am Ende gleich zum Captain befördert wird.

Sowas kommt, wenn man zuviel in einen Film packen will... Meiner Meinung nach hätte der Film drei Stunden laufen können, wenn er dadurch wenigstens etwas glaubwürdiger geworden wäre (und ich rede hier nicht vom Canon, sondern von schlichter interner Logik und gesundem Menschenverstand).

Stimmt schon! Eigentlich hätte man es so machen können: Kirk bekommt sein Orden, Spock und Spock treffen sich .. dann Einblendung: "Jahre später", anschliesend die letzte Szene auf der Brücke... mehr häts net gebraucht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ich finde, dass der film ine Wenung weg vom alten Universum versucht hat und es ihm auch gelungen ist...

Dabei wurde wirklich etwas viel reingepackt und nicht so zu ende geführt, wie es hätte sein sollen - zu wenig zeit; aber ich bin froh, dass wieder etwas gemacht wurde, was den Schreibern und MAchern mehr Möglichkeiten und Freiheiten bietet...

dennoch First Contact war und bleibt noch immer der Beste. Vorerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich habe den Film, wie bereits anderswo erwähnt, zweimal im Kino gesehen (mit der DVD warte ich noch, bis sie im Preis sinkt), denn er hat mir, trotz einer teilweise an den Haaren herbeigezogenen Story (alle Crewmitglieder treffen einander schon als Kadetten, Kirk wird vom Kadett gleich mal zum Captain etc.) doch gefallen. Ich möchte nicht sagen, dass ST XI ein echter, typischer ST-Film war, denn das war er nicht. Er war auch bestimmt nicht der beste ST-Film aller Zeiten (denn das ist für mich "Treffen der Generationen"), aber es war ein actionreicher, kurzweiliger SciFi Streifen mit hohem Unterhaltungswert und es ist doch einfach mal schön, SciFi nicht immer nur als düstere Zukunftsvision zu sehen, wie es sonst heute meist der Fall ist, sondern sich bei einem SciFi Film mal wieder so richtig zu unterhalten und Spaß zu haben! - Und das verbindet ST XI vielleicht am ehesten mit TOS, denn diese Serie hatte den meisten Humor von allen ST-Serien.

Als alter Trekkie freue ich mich nun zwar, dass ST XI einen Oscar gewonnen hat und ich möchte den Makeup Artists an dieser Stelle zu der goldenen Trophäe gratulieren. Allerdings möchte ich auch bescheiden anmerken, dass ich die Aliens in dem Film zwar hübsch anzusehen, aber doch nicht so oscarreif genial fand. Da gab es doch in jeder Folge von DS9 schon bessere Aliens zu sehen... Und wenn ein ST-Film wirklich einen Oscar verdient hätte, für Makeup oder für Effekte, so wäre dies meiner Meinung nach "Der erste Kontakt" gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann den Oskar echt nicht ernst nehmen. Wieso ausgerechnet bekam ST 11 einen Oskar für´s Make up???????? Ich finde das einfach nur lächerlich. Da hätte ja wirklich DS9 preisgekrönt werden müssen. Alleine die Anzahl der Aliens und der Morphing-Effekt von Odo.

Für mich jedenfalls haben Regieschwer Bähbrams und die beiden Verdrehbuchautoren Verkorki und Murksmann redlich eine goldene Himbeere verdient.

Als allererster Star Trek- Film überhaupt, bekommt ausgerechnet die Nr.11 einen Oskar! Es ist echt nicht zu fassen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann den Oskar echt nicht ernst nehmen. Wieso ausgerechnet bekam ST 11 einen Oskar für´s Make up???????? Ich finde das einfach nur lächerlich. Da hätte ja wirklich DS9 preisgekrönt werden müssen. Alleine die Anzahl der Aliens und der Morphing-Effekt von Odo.

Für mich jedenfalls haben Regieschwer Bähbrams und die beiden Verdrehbuchautoren Verkorki und Murksmann redlich eine goldene Himbeere verdient.

Als allererster Star Trek- Film überhaupt, bekommt ausgerechnet die Nr.11 einen Oskar! Es ist echt nicht zu fassen :blink:

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Warum sollte eine Serie einen Oscar bekommen? Der Oscar ist ein reiner Kino-Award. Und mal davon abgesehen: DS9 hat fürs Make-Up 2x den TV-Oscar gewonnen (auch Emmy Award genannt, hier nachzulesen: http://www.imdb.com/title/tt0106145/awards).

Mitleidsverleihung find ich auch Quatsch. Die Mitglieder haben während sie ihre Stimme abgeben keine Einsicht, welcher Film in welcher Kategorie in Führung liegt. Aber egal. Find den Preis jetzt im Vergleich zu vorherigen Gewinnern auch nicht unbedingt gerechtfertigt, aber anscheinend gabs letztes Jahr keinen Film mit einem besseren Make-Up (aus der Sicht der Academy). Hätte mir vielmehr einen Preis in den Sound-Kategorien gewünscht. Aber da hat ja der Irak-Kriegsfilm abgeräumt.

Bearbeitet von Alessandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, dass ein Oscar nur für Kinoproduktionen ist dass gehört eigentlich schon seit Kindheitstagen zu meinem Kenntnisstand. Ich bin der Meinung, wenn schon ST 11 einen Oscar bekommt, dann hätten sämtliche Vorgängerfilme erst Recht welche verdient.

Dass DS9 Emmy´s bekam war mir allerdings nicht mehr bewusst. Danke nochmal für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Warum sollte eine Serie einen Oscar bekommen? Der Oscar ist ein reiner Kino-Award. Und mal davon abgesehen: DS9 hat fürs Make-Up 2x den TV-Oscar gewonnen (auch Emmy Award genannt, hier nachzulesen:
Mir natürlich auch klar. Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass ST XI nicht gerade durch besonders großartiges Makeup geglänzt hat. Und die Emmys für die DS9 Aliens hat Michael Westmore wirklich verdient!!!

Mitleidsverleihung find ich auch Quatsch. Die Mitglieder haben während sie ihre Stimme abgeben keine Einsicht, welcher Film in welcher Kategorie in Führung liegt. Aber egal. Find den Preis jetzt im Vergleich zu vorherigen Gewinnern auch nicht unbedingt gerechtfertigt, aber anscheinend gabs letztes Jahr keinen Film mit einem besseren Make-Up (aus der Sicht der Academy).
Mitleidsverleihung wohl kaum. Aber wie überall im Leben kommt es wohl nicht nur darauf an, WIE etwas (in diesem Fall ein Film), sondern von WEM etwas gemacht wird. Ich habe diese Erfahrung beispielsweise im Leistungssport ja auch schon oft genug gemacht... Vielleicht konnte oder wollte man einen J.J. A. Film einfach nicht leer ausgehen lassen. - Aber so ist das wahre Leben nunmal und keiner wird je nach dem wieso und warum fragen. Die Makeup Artists freuen sich über das goldenen Männlein und wir als echte Trekkies freuen uns auch einfach über einen Oscar für ST!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, dass ein Oscar nur für Kinoproduktionen ist dass gehört eigentlich schon seit Kindheitstagen zu meinem Kenntnisstand. Ich bin der Meinung, wenn schon ST 11 einen Oscar bekommt, dann hätten sämtliche Vorgängerfilme erst Recht welche verdient.

Dass DS9 Emmy´s bekam war mir allerdings nicht mehr bewusst. Danke nochmal für den Hinweis.

Dass die Vorgänger keinen bekommen haben (inbesondere für First Contact tut es mir leid), liegt einfach daran, dass die Konkurrenz da evtl. stärker war. Der Oscar wird ja für die beste Produktion innerhalb eines Jahres und nicht innerhalb einer Reihe vergeben. Zumal die Vergabe ja äußerst objektiv und seitens Hollywoods stark beeinflussbar ist.

@Gatiln: da muss ich dir leider völlig recht geben. Dass Transformers 2 und 2012 keine Nominierung für die besten Spezial Effekte bekommen haben und imo lächerlicherweise Star Trek und District 9 schon, spricht Bände.

Abgesehen von Avatar und Star Trek wurden ja alle großen SciFi und Fantasy-Produktionen ignoriert. Dass ein Kriegsfilm fast sämtliche Kategorien dominiert und aufwändige Streifen wie Transformers 2, Watchmen, Harry Potter 6, 2012, Illuminati, X-Men - Origins: Wolverine, Terminator 4 und Co. völlig übergangen wurden, ist und bleibt mir ein Rätsel. Klar waren die meisten davon eher schlecht, aber technisch hätte da etwas drin sein müssen. Aber um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: wenn ich mir die Mitnominierten in der Make-Up Kategorie so anschau, dann scheint mir der Sieg von Trek irgendwie gerechtfertigt.

Bearbeitet von Alessandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Transformers 2 und 2012 keine Nominierung für die besten Spezial Effekte bekommen haben und imo lächerlicherweise Star Trek und District 9 schon, spricht Bände.
Da muß ich Dir wohl recht geben! Ich bin kein Transformers-Fan und habe den Film auch nicht gesehen, aber alleine die Trailer haben mir schon gezeigt, dass in Transformers wohl weitaus spektakulärere Effekte zu sehen waren, als bei ST!

Nun manch einer muß sein Leben lang auf den ersehnten Oscar warten, auch wenn er unumstritten zu den populärsten und größten der Branche gehört - man denke da nur an John Wayne... Und bei ST hat´s eben XI Filme gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Gegner des Films könnte man jetzt sagen, dass der Oscar genau das aussagt was STAR TREK XI ausmacht:

Mehr Schein als Sein, denn sonst hätte es eine Oscarnominierung für das beste Drehbuch geben müssen ;)

Immer wieder habe ich auch gelesen dass der Oscar allein J.J. Abrams' Namen zu verdanken sein soll, was heißt wenn ein anderer Regisseur genau denselben Film abgeliefert hätte wäre der vielleicht selbst in dieser Kategorie leer ausgegangen.

Ich bin auf jeden Fall froh dass es (noch) keinen Oscar für die beste Innenaustattung bzw. das beste Set gibt, weil wenn da die Budweiser-Brauerei namens "Maschinenraum" abgeräumt hätte würde ich endgültig an dem Verstand der Juroren verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vom Make Up in ST2009 nicht beeindruckt und bis auf einige Alien-Nebenrollen, die kaum zu sehen waren, gab es auch nicht viel zu tun. Schrammen hinschminken - ok (da wäre der Irak-Film bestimmt Konkurrenz gewesen), hässliche fleischige Romulanerohren - fand ich misslungen. Ich kann den Oscar auch nur durch fehlende Alternativen erklären.

Die Verwandlung von Erik(?) van de Merwe in "District 9" fand ich da besser, aber der Film war wohl nicht nominiert. Vielleicht war's gar kein Make Up, sondern CGI. Keine Ahnung. Die anderen nominierten Filme habe ich nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

ich fand star trek 11 super, ich glaube die Schauspieler wollten mal was neues machen was ein wenig der serie Star Trek - Enterprise ähnelt. Aber blöd fand ich das nicht gezeigt wurde was mit dem vorherigen team(Picard´s Crew) passiert ist. Aber komisch war auch im film, dass entschieden wurde wer in welchen Schiff mitfliegt. Aber alles in allem fand ich star trek 11 sehr gut ich vergebe 7 Punkte von 10 Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.