Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

Star Trek 11 - eure Bewertung


Eure Bewertung des Films  

156 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 10/10 Punkte
      25
    • 9/10 Punkte
      42
    • 8/10 Punkte
      30
    • 7/10 Punkte
      17
    • 6/10 Punkte
      5
    • 5/10 Punkte
      7
    • 4/10 Punkte
      5
    • 3/10 Punkte
      4
    • 2/10 Punkte
      6
    • 1/10 Punkte
      15


Empfohlene Beiträge

Ich habe auch so ziemlich jeden kleinen Fetzen aufgesogen und gesammelt, den es zu STXI im Vorfeld gab. Im nachhinein muss ich zugeben, dass mir das doch ein wenig den Spass verdorben hatte. Ich werde da bei ST XII sicher etwas mehr auf Spoilerfreiheit legen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 607
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe auch so ziemlich jeden kleinen Fetzen aufgesogen und gesammelt, den es zu STXI im Vorfeld gab. Im nachhinein muss ich zugeben, dass mir das doch ein wenig den Spass verdorben hatte. Ich werde da bei ST XII sicher etwas mehr auf Spoilerfreiheit legen!

Was mir definitiv am meisten den Spaß verdorben hat waren diese 1-2 Minütigen Filmausschnitte! Auch muss ich sagen das einen die Trailer wirklich alles gezeigt haben, Vulkan zerstört, Angriff auf die Erde, Spock in der Eishölle, Zerstörung Romulus, etc. Deswegen bleib der Aha Effekt wirklich total aus.. Zuman ich das Finale als nicht spannend empfand. Das durch das Simple abschiesen des Bohrers auch eher mau war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir definitiv am meisten den Spaß verdorben hat waren diese 1-2 Minütigen Filmausschnitte! Auch muss ich sagen das einen die Trailer wirklich alles gezeigt haben, Vulkan zerstört, Angriff auf die Erde, Spock in der Eishölle, Zerstörung Romulus, etc. Deswegen bleib der Aha Effekt wirklich total aus.. Zuman ich das Finale als nicht spannend empfand. Das durch das Simple abschiesen des Bohrers auch eher mau war...

.... was belegt, dass der Film substanziell echt nicht viel zu bieten hat.

Im grunde wurde alles (wie ihr ja selber zugebt) in den Spoilern gezeigt.

Für mich ist dies ein weiterer Beweis, dass der Film nur deshalb so "erfolgreich" (im finanziellen Sinne) war/ist, weil die PR-Maschine entsprechend gearbeitet hat und man durch das abzielen auf die breite Masse eine entsprechende Spannung erzeugt hat. Inhaltlich konnte Abrams im Film selbst mal wieder nichts (neues) bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben die Spoiler immerhin vor einer unschönen Überraschung bewahrt - weil ganz ohne Vorabinformation hätte allein die Zerstörung von Vulkan (und wohl noch einiges mehr) dazu geführt, dass ich den Film total verrissen hätte.

So aber war ich vorbereitet und konnte mich mehr auf die positiven Aspekte konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist dies ein weiterer Beweis, dass der Film nur deshalb so "erfolgreich" (im finanziellen Sinne) war/ist, weil die PR-Maschine entsprechend gearbeitet hat und man durch das abzielen auf die breite Masse eine entsprechende Spannung erzeugt hat. Inhaltlich konnte Abrams im Film selbst mal wieder nichts (neues) bieten.

Und wenn man was neues bringt wird rumgeheult. Berman wollten alle los werden, weil die Geschichten langweilig wurden und alle was neues wollten. Abrams vollzieht einen Bruch geht neue Wege und wieder heult jeder rum und will auf einmal Berman wieder haben.^^

Generell kann ich nur sagen das mir der Film gefällt und er zu den besseren ST-Filmen gehört und es war auch genug ST im Film vorhanden. Ich finde es schade, dass man darüber diskutieren warum jemanden der Film gefällt oder eben nicht gefällt. Der Film wird angenommen von der breiten Masse und auch den meisten Fans, dass ist doch schön warum muss jetzt wieder alles kaputt diskutiert werden?

Ich freu mich auf den 12. Teil, denn Teil 11 hat gezeigt das noch Potenzial vorhanden ist. Vielleicht wird ST 12 der neue Dark Knight, wer weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben die Spoiler immerhin vor einer unschönen Überraschung bewahrt - weil ganz ohne Vorabinformation hätte allein die Zerstörung von Vulkan (und wohl noch einiges mehr) dazu geführt, dass ich den Film total verrissen hätte.

So aber war ich vorbereitet und konnte mich mehr auf die positiven Aspekte konzentrieren.

So etwas nennt man "Selbsthypnose": -> Nein - die Zerstörung von Vulkan habe ich nicht gesehen - das habe ich mir nur eingebildet - der Fil ist gut - der Film ist gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GasCan

Blei mal locker! Fakt is der Film bleibt weit hinter FirstContact. Klar mag man auch mal nette Filme sehen. Aber StarTrek XI hat mir gar nix geboten, weder der Nervenkitzel bei StarTrek 8... noch das politische bzw. die Botschaft aus StarTrek 6 .. und StarTrek 4 war vom Humor besser.

Ich sehe für kommende Filme leider kein The Dark Knight, sondern eher nen Spidermen 2 oder nen Fluch der Karibik 2 etc.. also die ganzen laschen, effektsprotzenden Popcorn Filmchen.. Aber das scheint ja für einige am besten zu sein... Kinderfilme.. sieht man ja bei euren Reaktionen auf die Zerstörung von Vulkan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich in München ins Kino gegangen bin, um Terminator 4 zu sehen, kam gerade jemand aus einem Kinosaal und entrüstete sich darüber, dass man den ganzen Film über "nichts erkennen konnte. Nur Gewackel und Licht." Welchen Film mag der wohl gesehen haben?

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GasCan

Blei mal locker! Fakt is der Film bleibt weit hinter FirstContact. Klar mag man auch mal nette Filme sehen. Aber StarTrek XI hat mir gar nix geboten, weder der Nervenkitzel bei StarTrek 8... noch das politische bzw. die Botschaft aus StarTrek 6 .. und StarTrek 4 war vom Humor besser.

Ich sehe für kommende Filme leider kein The Dark Knight, sondern eher nen Spidermen 2 oder nen Fluch der Karibik 2 etc.. also die ganzen laschen, effektsprotzenden Popcorn Filmchen.. Aber das scheint ja für einige am besten zu sein... Kinderfilme.. sieht man ja bei euren Reaktionen auf die Zerstörung von Vulkan.

Ich bleib schon locker keine Sorge für mich ist das hier nicht so wichtig, wie wohl für andere ;)

Ich bewerte den Film halt anders als ihr. Ich sehe einiges an Potenzial für weitere Fortsetzungen. Die Story in 11 war schon ok, genauso wie die Effekte und die Darsteller. Ich freu mich auf eine Fortsetzung, wenn ihr es nicht tut mir egal jedem das seine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also würdet ihr sagen das Abramsversum ist somit tatsächlich besser als das alte Universum, welches dann vielleicht sogar tatsächlich von der neuen Zeitlinie komplett überschrieben werden könnte / sollte?

Sollten Fan-Fiction-Autoren sich dann nur noch mit der neuen Zeitlinie beschäftigen, und jeder der sich noch in der alten tummelt gilt als ebenso rückständig und borniert, wie jeder der den Film nicht mag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also würdet ihr sagen das Abramsversum ist somit tatsächlich besser als das alte Universum, welches dann vielleicht sogar tatsächlich von der neuen Zeitlinie komplett überschrieben werden könnte / sollte?

Sollten Fan-Fiction-Autoren sich dann nur noch mit der neuen Zeitlinie beschäftigen, und jeder der sich noch in der alten tummelt gilt als ebenso rückständig und borniert, wie jeder der den Film nicht mag?

Würde ich nicht so sagen. Ich sag lediglich die Zeitlinie hat Potenzial jetzt muss man nur noch was draus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbei ist's mit der LmaA-Attitüde der Spitzohren ...

Die es erst seit ENT in der Form gibt... und ENT ist das einzige ST, das im Abramsverse noch zählt.... mal davon abgesehen, dass selbst das Verhalten vulkanischen Regierungsschicht in ENT wohl kaum ein stichhaltiges Argument dafür darstellt, mehrere Milliarden Individuen zu töten.

Bearbeitet von rhizin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also würdet ihr sagen das Abramsversum ist somit tatsächlich besser als das alte Universum, welches dann vielleicht sogar tatsächlich von der neuen Zeitlinie komplett überschrieben werden könnte / sollte?

Ob es besser ist, wird sich zeigen. Zumindest werden die Vulkanier dadurch deuzlich interessanter und langfristig wohl auch aufgewertet.

Bisher waren es emtionsreduzierte Logik-Hansels, die immer, wenn es drauf ankam, doch irgendwie einknickten.

Sollten Fan-Fiction-Autoren sich dann nur noch mit der neuen Zeitlinie beschäftigen, und jeder der sich noch in der alten tummelt gilt als ebenso rückständig und borniert, wie jeder der den Film nicht mag?

Wen interessiert Fan-Fic. Die meisten Autoren machten doch bisher auch, was sie wollten .. und das i.d.R. auch auf stilistisch unterem Niveau.

Mir wäre es daher am Liebsten, die Fan-Ficer bleiben beim alten ST und verschonen das neue mit ihren oftmals spätpubertären Ergüssen.

(Sry, aber ich bin echt kein Fan von Fan-Fiction)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt. Die Vulkanier sind als heimatlose, vagabundierende, zersplitterte Spezies wesentlich interessanter als diese quasi abgeschotteten Logikknödel des alten ST.

Vorbei ist's mit der LmaA-Attitüde der Spitzohren ...

Jaja, J.J. verarbeitet seine jüdischen Wurzeln.. Und die Palästinenser ähm Romulaner bleiben auch in zukünftigen Fortsetzungen der Hauptfeind...

Abrams Universum ist aber wirklich besser WEIL die Zukunft eben noch nicht geschrieben worden ist! Das hat uns ja so bei Enterprise gestört! Und seit mal ehrlich, seit Voyager mit dem Zeitschiff Relativity oder bei ENT das Universum bis zum 31. Jahrhundert geschrieben worden ist... fehlt doch jede Spannung!

Bei TNG oder bei DS9 musste man wirklich bangen.. obs mit der Menschheit weiter geht.. bzw. klar gibts nen Happy End aber trotzdem war es unbekannt. Und jetzt wissen wir das im 29. Jahrhundert die Sternenflotte SOGAR die Zeitlinie kontrolliert.. Also welche Geschichten will man da noch sticken? Deswegen bin ich froh das J.J. alles platt gemacht hat.

Außerdem währe ne Serie im alten Universum mir zu technisch übertrieben bzw. zu realitätsfremd!

Bearbeitet von Gauloises
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, wo hast du denn diese trivialpsychologische Analyse her?

Und alles, was höher ist als breit, ist ein Phallussymbol , oder?

Das stammt nur nicht von mir.. sondern aus mehreren Rezessionen.. aber bitte frag mich bitte net wo die waren. Kenst ja selber aus Filmkritiken alla SZ oder SPON liest man doch nur sowas.. also bitte Deus! Außerdem stimmt es doch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stammt nur nicht von mir.. sondern aus mehreren Rezessionen.. aber bitte frag mich bitte net wo die waren. Kenst ja selber aus Filmkritiken alla SZ oder SPON liest man doch nur sowas.. also bitte Deus! Außerdem stimmt es doch!

Sehr Stichhaltig...Zwar ansich ne interessante Theorie, aber ich denke in diesem Fall mal sehr weit hergeholt und mit etlichen Vorurteilen behaftet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... wahrscheinlich muss neuerdings jeder, der jüdische Vorfahren hat und Filme macht, seine jüdischen Wurzeln in alles einbauen, was er macht... bloß gut das Nimoy und Shatner von dieser Mode noch nichts wussten - obwohl... Suche nach Gott.... drohende Vernichtung und "Diaspora" der Klingoenen.. nee mal ehrlich, man kann so ziemich alles in alles reininterpretieren, wenn man es drauf anlegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich...

Dass Abrams jüdischer Abstammung ist hat mit dem Film absolut gar nichts zu tun. Weil sonst könnte man allen Kritikern gleich Antisemitismus vorwerfen, was sicher nicht der Fall ist.

Aber wie ich in meiner Kritik schon geschrieben habe, halte ich die Zerstörung von Vulkan ein Stück weit auch für einen symbolischen Akt.

Die Vulkanier zur späteren TOS-Zeit und während der ganzen TNG-Epoche habe ich stets auch als eine Art moralisches und logisches Gewissen der Föderation angesehen.

Nun da dieses dank Abrams auf ein Minimum geschrumpft ist, könnte in der neuen Zeitlinie ein ganzes Stück weit mehr Albernheit und Militarismus einziehen (was sich mit der Absicht der Produzenten, etwas mehr STAR WARS in STAR TREK reinzubringen decken würde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SciFi oder StarTrek hat immer Themen aus der reallen Welt aufgegriffen z.B. den Holocaust bei "Undurschaubarer Maritza" und sonst bei unzähligen anderen Folgen wurden immer tatsächlich passierte oder aktuelle Probleme abstraktiert in der Welt des SciFi. Weil es eben eine Stärke dieses Genres war, brisante Themen aufzuarbeiten oder eben zu zeigen. Man denke da an die Entwicklungsgeschichte von TOS. Ein Russe, eine Schwarze und so weiter..

J.J. hat das in XI auch gemacht, in dem er die Vulkanier in die Diaspora schickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.