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...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

Werbung auf Treknews.de


"Trip"

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Moin Mojn DReffects,

Schöne grüße aus den Nordem Deutschlands !

Also ich surfe täglich mind. 2 mal auf deine TrekNews Seite und noch viiieeelll  öfter hier ins Baord....

Ich will mich kurzfassen, das gleich "was guckst du" in Sat 1 kommt...

Also.....

Als ich noch vor einem halben Jahr deine Seite besuchte (mit IE ohne Popupblocker) hielt sich die Werbung auf deiner Seite in grenzen.... (Hin und wieder ein Popup) ..... Allerdings war diese Störende Werbung z.b. wenn man die Seite besucht kommt rieige Flashbannerwerbung die mein Popupblocker in Mozilla Firefox 0.9 nicht blocken konnte. Inzwischen hat sich das schon wieder auf den Level "befreidigend" herruntergeschraubt..... Allerdings möchte ich dir einen Vorschlag machen (auf anderen Seiten wie z.b. winfuture.de klappt das Prima und die haben Weitaus mehr Besucher ! )

Seit doch einfach vor jedem Videotrailerdownload eine 10 Sekunden Werbeunterbrechung ! Die stört weniger und bringt soagr mehr Geld (weil man nicht dran vorbeikommt) .... Denkbar wäre auch eine Cookie basierende Fassung die halt alle 3 Downloads sowas einschaltet....

Hauptsache diese Flashwerbung kommt weg ! (Die für die TOS Boxen im Forum is grausam ! Weil ich immer Draufklicke wenn ich ins Off TTopic Forum will ! )

Achso bevor ich es vergesse !

Du wolltest Treknews doch mal kostenpflichtig machen oder?

Also 5 € / Monat.... Da mache ich gerne mit wenn du T_pay an Land ziehst sonst sieht es für all die unter 16 Jährigen hier ganz mies aus ! (Die haben noch keine Kriditkarte etc....)

Ciao

EDIT: @ Modis bitte ändern Trekies soll Treknews heissen ! thx

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Hauptsache diese Flashwerbung kommt weg ! (Die für die TOS Boxen im Forum is grausam ! Weil ich immer Draufklicke wenn ich ins Off TTopic Forum will ! )

Da hab ich nen nützlichen Tipp für dich: Klick nicht drauf, wenn dich nervt was kommt, wenn du drauf klickst. Da gibts so ein lustiges X inner Ecke. Klick darauf.

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Langer Rede kurzer Sinn:

Werbung nervt. Wen nicht. Aber es ist nötig, um TREKNEWS zu finanzieren. Denn Werbeeinnahmen von Usern können und wollen wir ( im Gegensatz zu anderen ) nicht annehmen, da dies allein rechtlich schon problematisch ist.

Daher: akzeptiert das kleine Übel!

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Hallo und danke für das Feedback. Erstmal möchte ich grundlegend etwas zum Thema Werbung sagen:

Würde es ohne gehen hätten wir keine. Fakt ist nun mal leider, dass wir zwar eine extrem große Star Trek Website sind aber dennoch im Vergleich zu winfuture.de oder sonst wem ziemlich klein sind. Daher können wir uns nicht aussuchen WAS für werbung wo läuft. 'Nimm doch einfach die und die Werbeform' - klar nichts lieber als das. Doch es ist schwer genug selbst so banale Formen wie Werbebanner oder Popups an die Marketingleute zu verkaufen. Wir haben einfach nicht die Breite Masse an besuchern so dass der Werbekunde nicht um uns herum kommen würde.

Für große Firmen sind Seiten wie treknews Peanuts - wenn wir einen Werbeauftrag bekommen müssen wir froh sein. Da können wir nicht noch gros sagen 'ahh halt moment dieses Popup das gefällt uns nicht wir hätten viel lieber dies und das'.

Hinzu kommt dass die Sache mit den Popup-Blockern das ganze nicht einfacher macht. Wir hatten vor etwa zwei Monaten eine Werbebuchung von der Telekom - was verdammt schwer zu bekommen ist. Die war auch richtig gut bezahlt. War ein Popup mit 'T-Vision' darin. War richtig guter Dinge - wir sollten davon 160 000 Popups ausliefern innerhalb einer Woche. Eigentlich kein Problem bei unseren besucherzahlen. Geplant war, jedem Besucher maximal einaml am Tag ein Popup zu zeigen. Doch dann stellte ich fest dass über 65% aller User einen Popupblocker einsetzen. Da waren dann bereits zweieinhalb der sieben Tage vorrüber. Habe dann mit der Telekom telefoniert und wir mussten das Volument von 160k auf 100k reduzieren was für die geschäftsbeziehung nicht grade toll war ("falsche aussage über besucherzahlen und falsche versprechen"). Außerdem hatte dies zur folge dass für die verbleibenden Tage das Popup bei den usern ohne Blocker STÄNDIG angezeigt werden musste um das Volumen zu schaffen. Dies ist natürlcih nicht gerade prickeld wenn städnig was aufpoppt und die Anzahl der user mit Blocker ist noch weiter gestiegen.

Trip,hole dir einfach den Avantbrowser,dann kommt nur noch dieses TOS Dingen,aber mehr nicht.Ohne Pop-up Blocker würde ich nie mehr auf Treknews gehen.

Wir haben verdammt hohe Kosten, reißen uns für Euch den Arsch auf und sind auf Werbung angewiesen um unsere Ausgaben refinanzieren zu können. Installier dir Werbeblocker was du willst - aber komm dann bitte nicht mehr her und verbrauche unseren Traffic. NICHTS ist umsonst - für den Spiegel zahlst du am Kios geld UND hast werbung darin. Im Internet erwarten wir lediglich dass du ab und zu mal ein Popup/DHTML anschaust oder einen Banner klickst. Nichts weiter.

Daher möchte ich Euch um mehr verständis für werbung bitten. Sie ist DAS Standbein für den erhalt dieser Website. Wenn die eine oder andere Werbeform stört kann ich dies natürlcih nachvollziehen - aber bitte denkt daran: die werbung ist nicht da um euch zu ärgen. Sie dient in gewisser weise dazu, euch zu erfreuen. Durch Werbung nehmen wir unser Geld ein und können Berichtersattungen von Conventions machen, die ganzen Downloads realisieren und und und.

Von daher: bitte überlegt zweimal bevor ihr euch beschwert oder einfach irgendwelche Blocker aktiviert :)

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Ließe sich mir erotischer Werbung (eingeblendet ab Mitternacht) nicht etwas mehr verdienen?

Ich weiß, da gab's mal einen Abstimmung und die meisten waren dagegen. Dabei ging es nicht um Pornografie sondern lediglich etwas softere Darstellungen, frei ab 16. Also ich hätte im Prinzip nichts degegen (ähem) sofern keine Dialer auftauchen, was bei solchem Inhalt leider im erhöhten Maße wahrscheinlich sein dürfte. Also doch lieber lassen... Oder?

Noch was zu anderen Browsern:

Für's RPG nehme ich immer Opera 7, wenn ich da mit voll aktivierten Multimedia-Funktionen auf TREKNews oder das STB gehe poppt bei jedem Klick ein neues Werbefenster auf, so dass ich bald einen ganzen Haufen von diesen Dingern schließen muss (wofür es im Browser gottseidank eine Funktion gibt die das mit einem Klick macht).

Zum Ausgleich gehe ich aber auch mit deaktiviertem Javascript - bei Opera läuft das unabhängig von den Cookies - auf die Seite so dass ich gar keine Werbebanner sehe, aber keine Angst, ich bin eh nur selten mit meinem RPG-Account online, im Vergleich zu meinem normalen.

Was ist denn nun eigentlich aus der wahlweise kostenpflichtigen, aber werbefreien Mitgliedschaft geworden? Gibt es in der "TN V6" die Möglichkeit dass die User sich zwischen einer der beiden Varianten entscheiden können?

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Jo, das is ne gute Frage.... Würd ich auchg mal gerne wissen !

@ DReffects....

Damit du mich nicht falsch verstehst, ich wollte dich nicht anmachen. Ich wollte nur mal meine Meinung sagen. Ich habe ja nicht gesagt Werbung is **** ,sondern das sie sich in Grenzen halten soll ! Ich verstehe schon das du den Traffic irgendwie bezahlen musst ! Also wiegesagt ich wäre bereit 5€ zu bezahlen wenns nicht per Kridetkarte etc... is... Bin zwar schon 16, hab Plastikgeld aber nicht so gerne!

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@dreffects

ich finde es sehr gut, dass Du so deutlich Deine Meinung sagst. Vielleicht hast Du es schon mal an anderer Stelle gesagt und ich hab es leider überlesen.

Ich benutze keinen Blocker und akzeptiere die Werbung als notwendiges Übel, denn nix ist umsonst auf dieser Welt. leider hat sich im Internet so eine gewisse "Alles ist umsonst" Mentalität eingebürgert. Dabei vergessen viele, dass bei print Medien z.B. nix umsonst ist und man für alle Informationen zumindest einen  kleinen Betrag entrichten muss.

Also mein Appell an alle, die regelmässig bei Treknews surfen, schaltet die Blocker aus und klickt gelegentlich die Banner, (was ist denn schon dabei) um die Seite zu unterstützen.

@dreffects

weiss zwar nicht wie man sowas in Zukunft gestalten könnte, aber wenn nochmal sowas ist wie mit der Telekom, könnte man das doch auch irgendwie publik machen und die User (zumindest die Stammuser) um Unterstützung bitten, damit die Popupzahlen errreicht werden. Ich hab kein Problem damit 10 mal am Tag sowas anzuklicken, wenn ich weiss, dass der Seite damit lukrative Werbeverträge erhalten bleiben.

Ansonsten wäre natürlich auch die Sache mit dem Mitgliedsbeitrag von 5 Euro pro Nase zu überlegen, wobei natürlich der Verwaltungaufwand beim Eintreiben solcher Gelder nicht zu unterschätzen ist.

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Ich kann Bellanna nur zustimmen!

Ich schalt' gerne meinen Blocker aus, wenn das der Seite hilft und ich klick auch gerne auf die Banner (grad schon 2mal  ;) )

Auch mit einer 5 € Monatsgebühr wär ich einverstanden. War da nicht sogar das Angebot für webspace dabei? Da gab's doch mal einen Poll oder nicht? Wenn das allerdings nicht geht, muss man halt die Werbung akzeptieren.

Fällt dass nicht auf, wenn alle User mehr oder weniger gezielt auf alle möglichen Banner und Pop-ups klicken?

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weiss zwar nicht wie man sowas in Zukunft gestalten könnte, aber wenn nochmal sowas ist wie mit der Telekom, könnte man das doch auch irgendwie publik machen und die User (zumindest die Stammuser) um Unterstützung bitten, damit die Popupzahlen errreicht werden. Ich hab kein Problem damit 10 mal am Tag sowas anzuklicken, wenn ich weiss, dass der Seite damit lukrative Werbeverträge erhalten bleiben.

Ich weiß jetzt nicht wie das bei der Telekom speziell ist, aber sehr viele Firmen verbieten das. z.b. steht in den AGBs zu dem Google AdSense-Programm (ihr kennt doch alle die schönen Google Textanzeigen, die wir auch hier unterm Forum haben), dass das Auffordern der Besucher, auf die Anzeigen zu klicken zum Ausschluss führen kann. Und die Telekom wird bestimmt nicht anders verfahren.

Damit macht Treknews mehr kaputt, als es nützt.

Denn der Werbetreibende hat ja ein Interesse daran, Besucher auf seine Werbung und damit seine Seite zu bekommen. Dafür zahlt er ja. Und dabei geht es um tatsächliche Besucher. 100 Klicks von einer Person bringen dem Werbetreibenden natürlich rein gar nichts, im gegensatz zu je einem Klick von insgesamt 100 Personen.

Es ist besser, das Kontingent an Klicks nicht zu erfüllen, als den Werbetreibenden in diesem Maße zu "bescheißen". So sieht das zumindest für diesen aus. Damit riskiert man gute Geschäftsbeziehung und hat wenn es raus kommt am Ende nur einen Kunden weniger. Während so immer noch die Chance bleibt, dass die Telekom trotzdem nochmal in einem kleineren Rahmen Werbung schaltet.

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Tut mir leid wenn ich jetzt irgendwie meinen Satz undankbar ausgedrückt habe.

Ich finde es toll das ihr jeden Tag neue Nachrichten bringt(was nicht selbstverständlich ist),ich finde es toll das ihr so viele Verschiedene Downloads,Reportagen,Videos,Episodenguides usw. anbietet.

Deswegen gehe ich sicher schon mindestens 20 mal am Tag auf euere Seite,und noch öfters auf euer Forum,wo ich sicher 15 mal am Tag diesen TOS Boxen Pop up angucken muss.

Dieser stört mich nicht,weil er klein ist und schnell weg geht.

Wir haben verdammt hohe Kosten, reißen uns für Euch den Arsch auf und sind auf Werbung angewiesen um unsere Ausgaben refinanzieren zu können. Installier dir Werbeblocker was du willst - aber komm dann bitte nicht mehr her und verbrauche unseren Traffic. NICHTS ist umsonst - für den Spiegel zahlst du am Kios geld UND hast werbung darin. Im Internet erwarten wir lediglich dass du ab und zu mal ein Popup/DHTML anschaust oder einen Banner klickst. Nichts weiter.

Damit habe ich kein Problem,ich würde mit Vergnügen alle 2 Tage mal so einen Pop up anklicken,aber das ich immer meinen Pop up Blocker aus habe kannst du nicht verlangen.

Pop ups auf lange Zeit vertrage ich nicht,und werde ich auch nicht.Ich werde gerne mal einmal in der Woche meinen Pop up Blocker ausschalten wenn euch das hilft.Aber öfters auch nicht.

Nun ja,ich verstehe das die tolle Seite hier nicht ohne Werbung finanziert werden kann,aber jetzt weiss ich es und werde es auch berücksichtigen. :)

PS:Zeichen meines guten willens habe ich jetzt meinen Pop up Blocker ausgeschaltet.  ;)

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Ich weiß jetzt nicht wie das bei der Telekom speziell ist, aber sehr viele Firmen verbieten das. z.b. steht in den AGBs zu dem Google AdSense-Programm (ihr kennt doch alle die schönen Google Textanzeigen, die wir auch hier unterm Forum haben), dass das Auffordern der Besucher, auf die Anzeigen zu klicken zum Ausschluss führen kann. Und die Telekom wird bestimmt nicht anders verfahren.

@M1labbe

womit Du natürlich auch vollkommen recht hast. Wobei manchmal der Zweck auch die Mittel heiligen kann. Speziell bei der Telekom hätte ich da kein schlechtes Gewissen, denn als T-Online, Telekom und T-Mobil Kunde unterstütze ich die ohnehin ausreichend als Kunde  ;)

Aber es ist natürlich nicht OK ! und es schadet evtl. treknews, wobei ich ja nicht weiss wie das ist, wenn die Seite ohnehin viele Stammuser und wenig "Laufkundschaft" hat, wie attraktiv die Seite für potentielle Werbekunden ist.

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Hmm... also ich finde, man muss das Thema "Werbung" auf dieser Seite zweigleisig behandeln.

Einerseits gibt es ja die Hauptseite "Treknews", die mit ihren zahlreichen Downloads wohl einen Großteil des Traffics verschlingt. Dementsprechend sollte in dem Bereich auch ein Großteil der Werbung präsent sein.

Dann haben wir noch das Forum, wo - auch wenn die Zahl der registrierten Benutzer einem etwas anderes einreden möchte - in erster Linie eine überschaubare Gruppe von Stammusern ihr Unwesen treibt. Daneben hält sich zumeist noch eine ähnlich große Gruppe an Gastsurfern hier auf, um Informationen aus dem Forum abzuholen.

Insgesamt kann man zwar behaupten, dass hier immer gut was los ist, dennoch ist diese Community im Vergleich zu anderen Boards "überschaubar" (für mich übrigens ein Pluspunkt). Da es eine Vielzahl anderer Boards gibt, die stärker besuchs-frequentiert sind, aber mit einem geringeren Werbeaufwand auskommen, macht man sich über den einen oder anderen Posting hier schon seine Gedanken.

Es kann aber nicht so funktionieren, dass das üppige Downloadangebot für die breite Masse von einer "kleinen Guppe" der Stammuser getragen wird, in dem man sie im Forum mit Werbung dichtballert und ich habe manchmal das Gefühl, dass das die laufende Praktik ist.

Ferner wird das sicher auch nicht im Interesse der Werbetreibenden sein, die ja wohl eher davon ausgehen, dass die Werbung gleichmässig an eine große Anzahl von Besuchern verteilt wird. Bei den heutigen Praktiken der Webmaster wundert es mich nicht, dass man für Werbung immer weniger Geld bekommt. Eine ähnliche Entwicklung gab es ja schon mit den "Pay 4 Surf" Programmen, wo sich die Benutzer wegen irgendwelchen "Beschisstools" selbst den Hahn abdrehten.

Z.Zt. hält es sich mit der Board-Werbung im Rahmen (mein PC ist grad verliehen und ich surfe am Ersatz-PC ohne Blocker), aber ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern - gerade wo es die Telekom Werbung gab - wo ein entspannter Community Aufenhalt ohne Ad-Blocker unmöglich gewesen wäre und ich auch nicht im Traum daran denken würde, meine Blocker abzustellen.

Ergo:

Ich klicke gern ab und zu auf einen Banner, bestelle mir gerne was über den Treknews-Amazon-Account (obwohl ich selbst sowas habe) und könnte mir unter gewissen Umständen sogar vorstellen, für diese Seite zu spenden - aber meine Ad-Blocker deaktiviere ich sicher nicht (schon wegen der anderweitigen Surferei durchs Web).

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Ja also mein gedanke war auch eher der....

PopUps machen keinen müden Cent mehr! Bannerwerbung in nicht Standardgrößen aber schon... Warum macht DReffects nicht für jeden der die Seite aufruft von Serverseite eine 10 Sek. Werbepause ,sodass man auf einen Werbefreien Server umgelitet wird..... Kann man das nicht für einen Tag mal machen?

Sozusagen der 20.6.04 der Treknews Werbefrei Demonstrationstag

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@DocSommer

sorry das siehst du falsch: werbung, gerade branding-kampagnen, werden nach ganz anderen gesichtspunkten verkauft. schönes beispiel wiedermal die telekomwerbung (die kam nur städig weil DU JETZT den blocker anhast...) - solche werbung wird nach dem sogenannten TKP Prinzip vergütet - TKP steht für Tausend-Kontakt-Preis, also das was man bei 1000 einblendungen des Popups bekommt. Der Übliche TKP bei einer direktbuchung der telekom liegt etwa bei 20€ - wenn du jetzt also EINMAL am tag EIN popup anschaust sind das gigantische 0,02 Euro. Jetzt ist die Telekom-kampagne jedoch überdurchscnittlich bezahlt. Normale TKP Preise liegen bei 3-7 Euro... das macht sensationelle 0,003 euro bei einem popup... Derzeit laufen auf treknews AUSSCHLIEßLICH Popups die per Klick vergütet sind - sprich die können noch so oft aufgehen - es bringt nichts außer jemand klickt drauf. Pro klick bringt das dann etwa 10-15 cent. Aber nur etwa 0,5% aller User klicken...

So und nun kommt der knackpunkt: Im werbemarkt wird nicht mit 'usern' o.ä. gehandelt sondern mit sog. 'Page-Impressions' - das sind seitenaufrufe. Sprich wenn du im forum vier mal wo hinklickst und die beträge ließt waren das 4 Pageimpressions. Mit diesen vier klicks hast du dann z.B. vier AD-Impressions für die 468x60 Banner oben erzeugt, und vier Impressions für die Google-Box unten.

Mit diesen Zahlen, und AUSSCHLIEßLICH mit diesen kann ich arbeiten. Klar braucht der Foren-User weniger Traffic. Dafür aber auch mehr CPU Power - und abgesehen davon würde es keinen Unterschied machen weil wir das forum nicht einfach irgendwo 'auslagern' können. Die gesamtkosten bleiben die gleichen. Ich brauche somit die von Euch generierten Page-Impressions zwingend für die Vermarktung.

Und schaut mal was derzeti an werbugn läuft:

- oben der 468x60 banner

- unten die google box

- EINMAL pro Session ein Popup (Session=solange der Brwoser offen bleibt)

- die amazonbox welche ihr zweimal seht alle 2 Stunden (und die sollte nun wirklcih keinen stören da sie unten rechts ist...)

IMMER wenn wir anderweitige werbung haben (wie z.b. letzte woche ein testkampagne der Allianz in DHTML Form) werden Popups und das Amazon-Teil DEAKTIVIERT.

@trip

tja wiegesagt - würd ich gern machen - aber wir können usn das nicht aussuchen.

@alle

bezüglich des monatsbeitrags - das stieß vor nem halben jahr auf herbe ablehnung... sieht das inzwischen anders aus?!

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Irgendwie klingelt da der Name Voyager-Center bei mir im Ohr...

Bei mir auch!!!! Die sind Werbefrei, aber **** ...... Da darf man nochnichtmal seine nagtiv Meinung über Voyager loslassen :heul: ... Naja also weigesagt 5€ im Monat wären OK ! Also ich schlag DReffects einen Deal für "Klick for Treknews" Einmal am Tag klicke ich auf jedes Treknews banner was mir in den Weg kommt... Dann kann zumindest niemand mehr behaupten ich mach Treknews kkaputt !

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Irgendwie klingelt da der Name Voyager-Center bei mir im Ohr...

Deswegen müssen Spenden ja nicht "schlecht" sein. Soweit ich weiß, fehlt im VC diesbezüglich jegliche Transparenz, aber das hat jetzt mit dem Thema nix zu tun.

Wenn hier ein Spendenprogramm aufgezogen werden soll, dann kann man das auch seriös machen. Soll heißen: Sämtliche Einnahmen und Ausgaben werden dokumentiert, um zumindest im Kreise der Spender veröffentlicht zu werden. Durch diese "offene" Buchführung kann jeder sofort sehen, was mit seinem Geld gemacht wird und muss sich nicht fragen, ob der Webmaster damit vielleicht die Rehling seiner Privatyacht vergoldet  :D

@DR:

Was die Spenden betrifft: Es gab herbe Ablehung, aber auch Zustimmung. Nichtsdestotrotz gilt das Sprichwort "haben oder nicht haben". Also auch wenn die Spenden nicht die laufenden Kosten abdecken, sollte jeder Cent eine Entlastung sein, die einem "werbearmen" Betrieb entgegen kommen kann - und für die Spender selbst vielleicht sogar "werbefrei".

Wichtig ist halt ein vernünftiges Konzept, was ich ansatzweise schon in meinem Kommentar auf Werewolfs Bemerkung vorgeschlagen habe.

Zur Werbung selbst:

Ich will mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, ich wüsste mehr darüber als Du - das kann und will ich gar nicht. Trotzdem denke ich, dass diese großen Kampagnen für Webseiten ausgelegt sind, die einen vielschichtigeren Besucherstrom aufweisen. Sicher erreicht Treknews gute Besuchszahlen, doch Fakt ist, dass ein nicht unbedeutender Teil dieser "Besucherklicks" von einer gewissen Kernmannschaft verursacht wird, die eben auch wiederkehrend von der Werbung aufgesucht wird.

Die werbetreibende Industrie wird sicher in regelmässigen Abständen den Wirkungsgrad der Werbung überprüfen und ihre Investitionsfreudigkeit diesbezüglich neu überdenken.

Die Tatsache, dass sowas u.U. nur Geld bringt, wenn man drauf klickt ist sicher eine Maßnahme, die man sich aufgrund einer "Überprüfung" hat einfallen lassen.

Langfristig sehe ich da auch keine Verbesserung, so dass man sich ernsthaft nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten umsehen sollte.

Neben den "Spenden" gäbe es noch die Möglichkeit, den "Traffic Ball" flach zu halten (=Senkung der laufenden Kosten), in dem man die entsprechenden Inhalte so klein wie möglich hält und ggf. Partner sucht, die bereit sind, Webspace für Downloads/Inhalte zur Verfügung zu stellen.

die kam nur städig weil DU JETZT den blocker anhast...)

Was ist das denn für ein herrliches Zeitparadoxon *rofl*?

Willst du mir unterschwellig mitteilen, dass ich JETZT GERADE mit einem Werbeblocker surfe? Diese Unterstellung wäre falsch - ich surfe hier an einem W2K PC mit dem IE Version 5 ohne zusätzlich installierte Programme/PlugIns. Lediglich AntiVir läuft im Hintergrund und wenn hier irgendetwas blockieren könnte, dann wär es wohl mein Router. Dieser allerdings läuft auch nur mit den Default-Einstellungen (mal abgesehen von den üblichen Ports, die man freischalten muss um *hatschi* nutzen zu können  :ugly: )

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bezüglich des monatsbeitrags - das stieß vor nem halben jahr auf herbe ablehnung... sieht das inzwischen anders aus?!

Bei mir sieht das immer noch genauso aus. Da kannste eher noch ein wenig mehr Werbung schalten. Aber 5€ zu bezahlen ist nix für mich. Das sind immerhin fast 15% meines Taschengeldes. Ich glaub, damit würde man vor allem jüngere User abschrecken.

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Was ist das denn für ein herrliches Zeitparadoxon *rofl*?

nicht harry potter gesehen ? ;) ne mal ernsthaft - dadurch dass jetzt jeder den blocker anhat müssen wir wenn wieder eine kampagne kommt die wieder ständig zeigen. was natürlich suckt^^

mein vorschlag: ich mach eine script-prüfung vor jeden seitenaufruf - wer nen blocker hat wird auf VC weitergeleitet :ugly: ^^

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nicht harry potter gesehen ?

Immer diese Insiderwitze - der Film ist "leider" irgendwie an mir vorbeigegangen  :ugly:

Zum Topic:

Einer vernünftigen Lösung sind wir nun auch nicht näher gekommen. Ich würde das Spendenkonzept nicht so schnell wieder abschreiben und kann dir anbieten, ein grobes Konzept dafür auf die Beine zu stellen, was im Detail natürlich individuell angepasst werden müsste.

*sichinseineFirewalleinlullenmöchte*

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Jo... Also ich habe mir das mehr so vorgestellt.... Das diese "Spendensache" ganz einfach "Freiwillig" ist...... NICHT PFLICHT ! Und dann sollte das nur für Treknews gelten ,nicht fürs Board ! Ich meine dann wird es halt Treknews "Werbefrei" geben und "Treknews Werbeverseucht" .....

Fertig !

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