Zum Inhalt springen
...mit lebenden, probiotischen Joghurt-Kulturen!

Werbung auf Treknews.de


"Trip"

Empfohlene Beiträge

Jo... Also ich habe mir das mehr so vorgestellt.... Das diese "Spendensache" ganz einfach "Freiwillig" ist...... NICHT PFLICHT ! Und dann sollte das nur für Treknews gelten ,nicht fürs Board ! Ich meine dann wird es halt Treknews "Werbefrei" geben und "Treknews Werbeverseucht" .....

Fertig !

Tick, tack, tick, tack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 512
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bist nicht gerade ein Schnellmerker, oder?  :dozey:

Dein Post macht keinen Sinn.

1. Spenden sind IMMER freiwillig, ansonsten wären es Gebühren!

2. Was bringt es, wenn die Newsseite Werbefrei ist, wenn die    

  meisten eh hier im Board sind?

3. "Treknews werbeversucht" und "Treknews werbefrei"?

   Die Idee gab's schon mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Popupblocker möchte ich alle User mal aufrufen vom unseligen, bösen, teuflischen und VON MICRO$OFT KOMMENDEN IE zu trennen und zum lieben, guten, netten und überaus tollen MOZILLA BROWSER zu wechseln. Der ist kostenlos und unter www.mozilla.org zu finden. Das witzige am Popupblocker von Mozilla (und auch von Netscape!!!) ist, dass man bestimmte Seiten (Musterbeispiel treknews.de, hier gibts nur "liebe" Popups) zulassen kann und andere nicht. Ihr könnt also selektieren was ihr blocken wollt und was nicht.

Ich möchte anmerken, dass ich einen popupblocker generell lame finde. Wenn ihr eine Seite aufruft und sie nutzt, dann akzeptiert gefälligst die Werbung, im Endeffekt tretet ihr euch selber in den Ar***, weil die Seite nämlich irgendwann zu Grunde geht, weil sie sich nicht mehr finanzieren kann.

Gegen den monatl. Beitrag bin ich ABSOLUT, da ich einer der "jüngeren Mitglieder" bin. Mit 15 bekommt man nich soooo viel Geld....

Aber ich würde ihn zahlen, den Beitrag und mir nen Job suchen, Zeitungen austragen oder Nachhilfe geben oder so....

Dabei wäre dann das benannte System der offenen Buchführung recht cool (vll. sollte der gute DReffects mal n paar Zahlen offenlegen, Trafficrechnungen und Webspace und so, das beeindruckt immer ein wenig).

Habe ich das richtig verstanden, dass ne "Banner-klick-session" mit so 100 Klicks einer Person TREKNews eher schadet als nützt?

Naja egal, ich lass die Popups eh laufen und auch gegen mehr Bannerwerbung hätte ich absolut nichts (bin sowas u.a. von OGame gewohnt, ich hab nix dagegen), auch gegen so richtig fette Flashsachen hätte ich nix, wenns TREKNews hilft.

Ich möchte da mal noch eine Idee zum Thema "TN Werbefrei und TN Werbeverseucht" einbringen:

Das System sieht drei Userarten vor:

1.) Userart: der Normalo

Er surft durch das aktuelle TREKNews Network wie wir es kennen, mit moderater (wenn nicht sogar wenig) Werbung und Popups und zahlt kein Geld dafür (außer die Telefonkosten).

2.) Userart: der Spender

Er surft durch ein werbefreies TREKNews Network komplett ohne Werbung, zahlt aber dafür einen festen Monatsbetrag und bekommt am Monatsende (bzw. Anfang des nächsten) eine Abrechnung mit einer offenen Buchführung.

3.) Userart: der Hardcoretrekkie

Er surft zwar kostenfrei, doch mit etwa doppelt so viel Werbung wie der Normalo und ist trotzdem zufrieden, weil er weiß, dass er damit dem TN Network hilft. Spenden tut er zwar auch, aber nur im Vollrausch.

Anmerkung: die 3. Userart ist durchaus ernst gemeint und auf freiwilliger Basis. Ich wäre dabei.

So zum Schluss möchte ich nocheinmal alle aufrufen TREKNews zu helfen indem ihr:

- Popup-Blocker ausschaltet

- Ab und zu mal Banner/Popups anklickt

- Zur 3. Userart wechselt ( ;-) )

MisterX

PS: Ab jetzt werde ich in meiner Signatur zusätzlich ein "unheimlicher User der dritten Art" tragen ;-) folgt mir nach und klickt banner ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all!

Ich denke mal, wir haben inziwschen alle die sich die Posts hier mal durchgelesen haben inzwischen eingesehen, dass die Werbung für die Finanzierung der Seite notwendig ist.

Und mal ehrlich, wen stört auch schon dieses kleine TOS-Fenster unten irgendwo am Rand?

@ DREffects

Aber was wirklich nett wäre - sofern es werbetechnisch möglich ist:

Stell dir den Fall vor, du hast gerade deine Boxen relativ laut gedreht und surfst mehr oder weniger nichts ahnend durchs Web. Auf einmal kommt von irgendwo her ein Krach der durch Mark und Knochen geht. Ich suche also jedes Fenster ab, und siehe da, auf Treknews.de baut sich wieder lautstark ein Flash-Fesnter auf, das man auch erst nach ner viertel Minute zuklicken kann, da man ja auch noch mit nem Modem (nicht jeden kann in den Genuss eines schnellen Inet-zugangs kommen) auf anderen Seiten surft und sich der Ton lange vor dem rettenden Kreuz kommt.

Deswegen meine Bitte: Bitte verzichtet - nach Möglichkeit - auf solche Animationen der besonders nervigen Art, dann ist man auch gleich viel offener anderer Werbung gegenüber...

:mrbanana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pop-up-Blocker:

Ich oute mich als jemand, der mittlerweile nur noch mit einem solchen auf Treknews surft und somit schmarotzt.

Natürlich habt Ihr recht, wenn Ihr sagt, daß man für das, was man nutzt, auch "zahlen" soll.

Doch irgendwann wurde es mir einfach zu viel.

Wenn ich Zeit habe, hab ich das Board manchmal stundenlang nebenher an. Wenn ich dabei auch noch in Board und RPG unterwegs bin, dann läuft das auch noch auf mindestens zwei Browsern. Und dann konnte man sich zeitwilig vor Pop-ups kaum noch retten.

Absolut zuviel wurde es mir dann aber, als plötzlich Schüsse und anderes martialisches Getöse aus meinen Boxen drang. Und es tatsächlich schaffte, meine nicht unbedingt leise Musik locker zu überdröhnen (wobei die ballernde Lara Croft und Marylin Manson überraschend gut harmonierten :ugly:).

Da war für mich ein Punkt erreicht, bei dem ich meinen Blocker auch auf TN/STB eingestellt habe.

Hat zwar gegen die Flash-Werbung nix geholfen, aber wenigstens hatte ich ab da nicht mehr beides...

Und das alles für Download-Möglichkeiten, die ich so gut wie gar nicht nutze?

Was interessiert mich ein hyper-mega qualitativ hochwertiger Filmtrailer in mega-super Download-Geschwindigkeit. Mir reichen die Dinger in mieser Qualität. Ich seh die eh lieber im Kino.

Bleiben der "alltägliche" Traffic, den ich mit Newslesen und Forum verursache. Und für den klicke ich auch gerne mal auf Banner die mich interessieren.

Langes Gestammel, kurzer Sinn:

Die Werbung, die ich momentan mit einem einfachen Pop-up-Blocker bekomme (Flash-Einblendungen, Werbebanner) bis hin zu wenigen Pop-ups finde ich absolut akzeptabel.

Da das finanziel anscheinend zu wenig ist, hier noch mal zu zwei anderen Punkten:

@monatliche Beiträge:

Auch als 27-jähriger ist man noch lange nicht reich.

5€ mögen nicht die Welt sein, nichtsdestotrotz aber auch Geld.

Alles, was 1€ übersteigt ist für mich nicht akzeptabel. Für Euch aber auch nicht lohnend.

@Spenden:

Damit habe ich ja mal so gar kein Problem.

Vorrausgesetzt, ich weiß, was mit meiner Kohle geschieht. Das geht nicht gegen Euch, sondern hat etwas mit Prinzipien zu tun.

Ich habe kein Geld zu verschenken. Ich will wissen, was mit meiner Kohle passiert. Egal, ob ich "kommerziell" spende oder sozial. Wer nicht belegen kann, was mit meinen Spenden passiert, der bekommt auch keinen Cent.

Darum: Ihr könnt eine Aufstellung Eurer Kosten und Einnahmen machen? Ihr könnt belegen, wohin das Geld aus den Spenden fliesst?

Klasse! Dann her mit der Konto-Nummer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, ich weiß echt nicht, wo hier das Problem liegt. Ich habe den Mozilla Firefox und dort habe ich bei den Pop-ups das Board freigeschaltet. Wenn ich reingehe, geht ein kleines Fenster mit was auch immer auf. Das lasse ich einfach an - es liegt unten auf der Leiste und stört nicht im Geringsten. Solange ihr es an laßt, geht beim Seitenwechsel kaum ein neues Pop-up auf. Und wenn doch, so klicke ich alle paar Stunden mal kurz draufk und schließe mal das eine oder andere Fenster - das sollte doch kein Problem sein. Kürzlich hat mich das eBay-Pop-up sogar wieder an was erinnert, was ich sonst vergessen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, ich weiß echt nicht, wo hier das Problem liegt. Ich habe den Mozilla Firefox und dort habe ich bei den Pop-ups das Board freigeschaltet. Wenn ich reingehe, geht ein kleines Fenster mit was auch immer auf. Das lasse ich einfach an - es liegt unten auf der Leiste und stört nicht im Geringsten. Solange ihr es an laßt, geht beim Seitenwechsel kaum ein neues Pop-up auf. Und wenn doch, so klicke ich alle paar Stunden mal kurz draufk und schließe mal das eine oder andere Fenster - das sollte doch kein Problem sein. Kürzlich hat mich das eBay-Pop-up sogar wieder an was erinnert, was ich sonst vergessen hätte.

that's the spirit :) danke dir!

wiegesagt: derzeit kommt EIN popup pro browser-session nüscht mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich hab ich hier, bzw. auf der Hauptseite "Fish&Chips" gesehen, das war zur Abwechslung ein lustiges Pop Up.

Als standhafter Internet Explorer Nutzer bringen mir diese ganzen Mozilla Schmankerl nix und da ich keine Probleme mit dem "IE/ZoneAlarm - Gespann" habe, werde ich an dieser Konfiguration sicher nix ändern, sonst brauch ich wohl bald für jede Internetseite einen eigenen Browser *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Hmm ... also ich seh das ganze werbethema nicht so tragisch. Schließlih finanzieren treknews und das board sich hauptsächlich dadurch ... stellt euch doch einmal vor das jetzt jeder pop-up blocker verwendet ... irgenwann leidet dann die qualität der seite ... also klickt lieber mal ein pop-up an und schließt es gleih wieder ... das geht ratz fatz und die page muss nicht leiden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz einfach:

Ein Pop-Up ist das Gegenteil eines Pop-Downs - bei der einen Nummer bist du oben, bei der anderen liegst du unten... .

Kleiner Witz!

Als Pop-Up bezeichnet man das automatische Öffnen einer Browserseite, die meistens mit Werbung gefüllt ist.

Z.B. Du klickst auf Seite X, während diese geladen wird, öffnet sich noch Seite Y - ganz automatisch - und läd dich ein ganz tolle Sachen zu kaufen.

Haste bestimmt schon mal erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locutus:Wir schweifen langsam vom Thema ab.

Pop up's

Bei uns hat das im Moment nicht mehr wirklich was mit Werbung zu tun. :D

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben, zu der Werbung meine ich:

Fand diese fish&chips werbung auch ganz lustig aber die immer wegzuklicken...

Ansonsten hab ich echt keine Probleme mit so etwas. Wenns die Seite finanziert ist es ja doch für was nützlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Sacht mal, erscheint diese smart-Werbung jetzt für längere Zeit? Ich bin ja bereit alles mögliche an Werbung zu dulden. Aber eine Flash Werbung bei JEDEM klick nervt dann doch schon extrem. Das finde ich gar nicht mehr schön :angry:

Hi,

die flaschwerbung kam alle 8 Stunden, nicht permanent. Du hattest wohl deine Cookie-Einstellungen falsch.

ist inzwischen ja auch wieder weg...

grüße,

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.